Wieso Regionalliga. Wir spielen nächstes Jahr 3. Liga

Ich würde ihn nicht mal für 500.000 ziehen lassen. Hettwer haben wir ja auch schon wunderbar mit Esssein und Köpke ersetzt…
Wie gesagt, ich würde ihn auch nicht gehen lassen.
Aber solche Summen sind einfach abenteuerlich, denn de facto ist Symalla bislang eben ein talentierter Regionalligaspieler.
Hier mal die Transferrekorde von Spielern, die aus einer Regionalliga verpflichtet wurden (ausgenommen natürlich alle Zweitvertretungen, weil da die Riesentalente rumlaufen):
Alexander Meyer von Cottbus nach Stuttgart: 400k
Maximilian Rohr von Jena zum HSV: 280k
Robin Krauße von Jena nach Paderborn: 250k
Leon Schneider von Cottbus nach Köln: 220k
Phil Harres von Homburg nach Kiel: 200k
Matthias Fetsch von Offenbach nach Augsburg: 200k
Das waren alle Transfers, wo ein Regionalligist mindestens 200.000 Ablöse kassiert hat. Nur um mal ein bisschen mögliche Transfererlöse einzuordnen.
Auch wenn ich über Sussek höre, wir hätten mal wieder Tafelsilber - er hat eine super Saison gespielt und kann uns sicher auch in der dritten Liga helfen. Aber er ist weder ein blutjunges Talent noch hat er die Regionalliga komplett kaputt geschossen. Bisherige Bilanz in der dritten Liga mit seinen 25 Jahren: 17 Spiele, 0 Scorer.
Wir sollten zusehen, unsere Leistungsträger zu halten. Die Summen, die wir bei Verkauf bekämen, würden uns nicht wirklich weiterbringen und stattdessen neue sportliche Baustellen aufmachen.