Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wieso sollte der Junge so schnell hier weg gehen? Er wird doch noch die nächste Saison das erste mal 3. Liga spielen und auch, wenn er die Leistung weiterhin bringt und sich weiterentwickelt, als Stammspieler. Die Entwicklungschancen stehen in meinen Augen für ihn bei uns besser als irgendwo in Magdeburg. Der einzige, für mich nennenswerte Faktor, wäre das Gehalt. Ich kenne seinen Berater nicht, und man weiß auch nicht was der Junge selbst will. Ich vertrau ihn aber, dass er schlau genug ist.

Kriegt man als Ersatz z.b. einen Fehler von Sandhausen und ne vernünftige Summe für Symalla dann würd ich’s machen.
Symalla würde ich zweifellos eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten und keines Falls ziehen lassen. Er hat großes Talent. In der letzten Saison haben wir große Talente verloren, da konnten wir Talente nicht mehr halten. Der bevorstehende Abstieg war längere Zeit erkennbar. Zum Glück gab es noch den einen oder anderen Euro. Aber jetzt als Aufsteiger in die dritte Liga Talente wieder ziehen zu lassen, macht überhaupt keinen Sinn (Ausnahme: Der Spieler will auf alle Fälle weg).
Jetzt eine Saison in der dritten Liga mit solidem Klassenerhalt und dann in Folgesaison zwei Blick nach ganz oben und spätestens in Folgesaison drei die Liga rocken und aufsteigen. In der kommenden Drittligasaison wird sich der eine oder andere Spieler enorm entwickeln. Meiner Meinung nach hat Symalla dieses Entwicklungspotenzial.
Alle Spieler, die in der Regio keine Leistung gebracht haben, muss man so gut es geht loswerden. Dann muss der Kader qualitativ verbessert werden, um Drittligatauglichkeit zu erreichen. Alte Spieler weit über 30 machen wenig Sinn, da sie in Folgesaison zwei oder drei am Aufstieg mitwirken müssten, aber die Wahrscheinlichkeit von Verletzungsausfällen, Leistungseinbrüchen und Formschwankungen aufgrund des Alters hoch ist.
Die jetzigen Verpflichtungen sind nicht nur für die nächste Saison, sondern auch für ein oder zwei Folgesaisons, um das Aufstiegsteam zu bilden. Dies muss und wird bei den Planungen berücksichtigt. Da bin ich mir recht sicher.

Aachen ist laut Revierspott an Lex-Tyger Lobinger und Semih-Serhat Güler interessiert – beides offenbar so konkret, dass sich der Sportchef bereits dazu geäußert hat. Sollte das tatsächlich der Fall sein, sollten wir auch bei Güler erneut anfragen. Wir hatten bereits früher Interesse, er kommt aus der Region und wäre ein Königtransfer.
Ach ja, der Güler... den wünsche ich mir schon seit Jahren. Aber an den sind wir leider schon nicht rangekommen, als er noch in Wuppertal kickte und wir ein gestandener Drittligist mit (verbalen) Aufstiegszielen waren. Das zeigt, wie schwierig es für uns ist, Top-Stürmer zu verpflichten.

Sagt sich hinterher immer leicht... Aber kein Trainer würde ne Tormaschine ablehnen weil die Mannschaft im Kollektiv trifft. Das ist ja ne ganz steile These vom Trainer. Aufstieg schön und gut und Piep Piep wir ham uns alle lieb.
Natürlich würde er . genauso wie die anderen Vereine auch - keine Tormaschine ablehnen, aber dann musst Du sie auch erstmal finden....
Und da diese Spieler rar sind, ist es doch nicht so schlecht, wenn Du in einer Mannschaft 17 (!) Spieler hast, die das Tor treffen, oder?
(übrigens Ligabestwert) Und das hat auch nichts damit zu tun, dass sich Alle lieb haben

500T€ für Symalla ist natürlich ein Phantasiezahl....auch wenn man TM die Seriosität abspricht, würde ich den Daten schon mehr Gewicht schenken.
Aktuell ist Symalla beim Marktwert der Shootingstar im MSV-Team. Von 0 auf 150T€. Nach dem Aufstieg und seiner Entwicklung vermute
ich mal eine weitere Steigerung um ca. 50% +/- Bald werden wir es wissen....das wäre dann für mich relevant für eine mögliche Ablöse.
Falls er uns wirklich verlassen möchte, was ich mir aktuell nicht vorstellen kann....

Greger habe ich ja auch schon vorgeschlagen und Zander würde ich auch als Verstärkung sehen. Beim Rest wäre ich eher skeptisch.
Mein Einschätzung:
Greger - wäre ein Top-Transfer.
Zander - wäre ein sehr guter Transfer.
Waidner - wäre ein guter Transfer.
Raebiger - spannender Spieler, hat aber noch Vertrag, Braunschweig würde ihn ohne Ablöse niemals gehen lassen. Leihe? Vielleicht. Da sehe ich aber andere als wahrscheinlicher und wünschenswerter.
Ihorst - wäre ein ordentlicher Transfer. Als Mittelstürmer Nummer 1 hätte ich aber Bauchschmerzen, nicht zuletzt wegen seiner Verletztenliste mit häufigen Leistenproblemen.

Guter Beitrag mit interessanten Ideen. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und realistische Vorschläge zusammengetragen.

Zurück
Oben