Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wieso sollte der Junge so schnell hier weg gehen? Er wird doch noch die nächste Saison das erste mal 3. Liga spielen und auch, wenn er die Leistung weiterhin bringt und sich weiterentwickelt, als Stammspieler. Die Entwicklungschancen stehen in meinen Augen für ihn bei uns besser als irgendwo in Magdeburg. Der einzige, für mich nennenswerte Faktor, wäre das Gehalt. Ich kenne seinen Berater nicht, und man weiß auch nicht was der Junge selbst will. Ich vertrau ihn aber, dass er schlau genug ist.

Kriegt man als Ersatz z.b. einen Fehler von Sandhausen und ne vernünftige Summe für Symalla dann würd ich’s machen.
Symalla würde ich zweifellos eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten und keines Falls ziehen lassen. Er hat großes Talent. In der letzten Saison haben wir große Talente verloren, da konnten wir Talente nicht mehr halten. Der bevorstehende Abstieg war längere Zeit erkennbar. Zum Glück gab es noch den einen oder anderen Euro. Aber jetzt als Aufsteiger in die dritte Liga Talente wieder ziehen zu lassen, macht überhaupt keinen Sinn (Ausnahme: Der Spieler will auf alle Fälle weg).
Jetzt eine Saison in der dritten Liga mit solidem Klassenerhalt und dann in Folgesaison zwei Blick nach ganz oben und spätestens in Folgesaison drei die Liga rocken und aufsteigen. In der kommenden Drittligasaison wird sich der eine oder andere Spieler enorm entwickeln. Meiner Meinung nach hat Symalla dieses Entwicklungspotenzial.
Alle Spieler, die in der Regio keine Leistung gebracht haben, muss man so gut es geht loswerden. Dann muss der Kader qualitativ verbessert werden, um Drittligatauglichkeit zu erreichen. Alte Spieler weit über 30 machen wenig Sinn, da sie in Folgesaison zwei oder drei am Aufstieg mitwirken müssten, aber die Wahrscheinlichkeit von Verletzungsausfällen, Leistungseinbrüchen und Formschwankungen aufgrund des Alters hoch ist.
Die jetzigen Verpflichtungen sind nicht nur für die nächste Saison, sondern auch für ein oder zwei Folgesaisons, um das Aufstiegsteam zu bilden. Dies muss und wird bei den Planungen berücksichtigt. Da bin ich mir recht sicher.

Aachen ist laut Revierspott an Lex-Tyger Lobinger und Semih-Serhat Güler interessiert – beides offenbar so konkret, dass sich der Sportchef bereits dazu geäußert hat. Sollte das tatsächlich der Fall sein, sollten wir auch bei Güler erneut anfragen. Wir hatten bereits früher Interesse, er kommt aus der Region und wäre ein Königtransfer.
Ach ja, der Güler... den wünsche ich mir schon seit Jahren. Aber an den sind wir leider schon nicht rangekommen, als er noch in Wuppertal kickte und wir ein gestandener Drittligist mit (verbalen) Aufstiegszielen waren. Das zeigt, wie schwierig es für uns ist, Top-Stürmer zu verpflichten.

Sagt sich hinterher immer leicht... Aber kein Trainer würde ne Tormaschine ablehnen weil die Mannschaft im Kollektiv trifft. Das ist ja ne ganz steile These vom Trainer. Aufstieg schön und gut und Piep Piep wir ham uns alle lieb.
Natürlich würde er . genauso wie die anderen Vereine auch - keine Tormaschine ablehnen, aber dann musst Du sie auch erstmal finden....
Und da diese Spieler rar sind, ist es doch nicht so schlecht, wenn Du in einer Mannschaft 17 (!) Spieler hast, die das Tor treffen, oder?
(übrigens Ligabestwert) Und das hat auch nichts damit zu tun, dass sich Alle lieb haben

500T€ für Symalla ist natürlich ein Phantasiezahl....auch wenn man TM die Seriosität abspricht, würde ich den Daten schon mehr Gewicht schenken.
Aktuell ist Symalla beim Marktwert der Shootingstar im MSV-Team. Von 0 auf 150T€. Nach dem Aufstieg und seiner Entwicklung vermute
ich mal eine weitere Steigerung um ca. 50% +/- Bald werden wir es wissen....das wäre dann für mich relevant für eine mögliche Ablöse.
Falls er uns wirklich verlassen möchte, was ich mir aktuell nicht vorstellen kann....

Greger habe ich ja auch schon vorgeschlagen und Zander würde ich auch als Verstärkung sehen. Beim Rest wäre ich eher skeptisch.
Mein Einschätzung:
Greger - wäre ein Top-Transfer.
Zander - wäre ein sehr guter Transfer.
Waidner - wäre ein guter Transfer.
Raebiger - spannender Spieler, hat aber noch Vertrag, Braunschweig würde ihn ohne Ablöse niemals gehen lassen. Leihe? Vielleicht. Da sehe ich aber andere als wahrscheinlicher und wünschenswerter.
Ihorst - wäre ein ordentlicher Transfer. Als Mittelstürmer Nummer 1 hätte ich aber Bauchschmerzen, nicht zuletzt wegen seiner Verletztenliste mit häufigen Leistenproblemen.

Guter Beitrag mit interessanten Ideen. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und realistische Vorschläge zusammengetragen.

500T€ für Symalla ist natürlich ein Phantasiezahl....auch wenn man TM die Seriosität abspricht, würde ich den Daten schon mehr Gewicht schenken.
Aktuell ist Symalla beim Marktwert der Shootingstar im MSV-Team. Von 0 auf 150T€. Nach dem Aufstieg und seiner Entwicklung vermute
ich mal eine weitere Steigerung um ca. 50% +/- Bald werden wir es wissen....das wäre dann für mich relevant für eine mögliche Ablöse.
Falls er uns wirklich verlassen möchte, was ich mir aktuell nicht vorstellen kann....
Da muss ich mal eingrätschen, durch sein Alter macht sich Symalla schon teuerer auf dem Transfermarkt schon aufgrund des Entwicklungspotentials. Für mich liegt daher der reelle Marktwert irgendwo in der Mitte zwischen 150 und 500 tausend.

Während der Feierlichkeiten im Stadion am Freitag gab es einen Moment zwischen Symalla und Hirsch, bei dem es für mich auch so aussah, als ob Symalla zumindest aktuell darüber nachdenkt uns zu verlassen. Witzigerweise habe ich dann ein wenig darüber nachgedacht, welche Zweitligisten ich zutrauen würde, auf einen Spieler wie Symalla zu gehen und mir kamen Paderborn und Magdeburg in den Sinn. Auch wenn ich es sehr schade finden würde, aber ich kann es mir irgendwie (leider) zu gut vorstellen.
Nur so interessehalber, wie kann denn Nachts bei Feierlichkeiten so ein Moment aussehen?
Woran kann man sowas erkennen?

Nur so interessehalber, wie kann denn Nachts bei Feierlichkeiten so ein Moment aussehen?
Woran kann man sowas erkennen?

Die zweite Frage kann man nicht rational beantworten, da es nur ein Gefühl von mir war. Ich kann nicht Lippenlesen.

Es war im Stadion, also in Gladbach und ich habe es im Oman sitzend im Stream verfolgt. Hirsch nahm Symalla in den Arm, sprach dann mit ihm und zeigte auf die Fans, recht energisch. Und das auf eine Art, die dieses ungute Gefühl bei mir auslöste. Es wirkte AUF MICH wie eine Situation, wo der Trainer dem Scheidenen Spieler etwas wie "und auf sowas würdest du verzichten wollen?" sagt, es kann aber auch sei dass er "die trinken bestimmt heute 1.000ende Liter Bier weil ihr so gut gespielt habt diese Saison" sagte. Wie bereits geschrieben, es war nur ein Gefühl. Vielleicht hätte ich es für mich behalten sollen, aber mir war gestern einfach danach es zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Frage kann man nicht rational beantworten, da es nur ein Gefühl von mir war. Ich kann nicht Lippenlesen.

Es war im Stadion, also in Gladbach und ich habe es im Oman sitzend im Strem verfolgt. Hirsch nahm Symalla in den Arm, sprach dann mit ihm und zeigte auf die Fans, recht energisch. Und das auf eine Art, die dieses ungute Gefühl bei mir auslöste. Es wirkte AUF MICH wie eine Situation, wo der Trainer dem Scheidenen Spieler etwas wie "und auf sowas würdest du verzichten wollen?" sagt, es kann aber auch sei dass er "die trinken bestimmt heute 1.000ende Liter Bier weil ihr so gut gespielt habt diese Saison" sagte. Wie bereits geschrieben, es war nur ein Gefühl. Vielleicht hätte ich es für mich behalten sollen, aber mir war gestern einfach danach es zu schreiben.
Alles gut, du hast es ja nicht zu einem Fakt gemacht. Ich wollte nur wissen, es es etwas enthält, was über eine Gefühl hinausgeht. Klar, wenn man eine Situation beobachtet, und anschließend kommt eine Meldung über handelnde Personen, sieht man oft einen Zusammenhang.

Danke für die Antwort.

Also ich bin zertifizierter Lippenleser. Er sagte: Gut das dufür 5 Jahre unterschrieben hast. In diesem Stadion spielen wir in 3 Jahren um die Quali zum Europapokal...

War schon echt anspruchsvoll das zu analysieren da Didi nachm 2 Pils schon arg am nuscheln war...

Anton Heinz scheint auch auf den Markt zu kommen. Vertrag läuft aus. Können wir noch einen guten Freistoss Schützen gebrauchen?
Hajo Sommer hatte damals schon in der VIP-Kantine verlauten lassen, dass Heinz so gut wie fix beim MSV unterschrieben habe. Wer weiß - allerdings besteht aktuell auch nicht wirklich Bedarf. Apropos RWO: Ich bin gespannt, wie es mit der Personalie Donkor weitergeht. Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass er eher bei uns unterschreibt als Spielerprofile à la Heinz.

@Psychozebra: Ja, die Situation damals war eine ganz andere als heute. Güler dürfte die Zeit in München, vor allem aber in Rostock, extrem geerdet haben. Der Typ ist heiß darauf, zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm Angebote aus der 2. Liga vorliegen - aber dass er zwei Mal überlegt, ob er diesen Weg wirklich noch einmal gehen will. Vielleicht passt ein Verein mit Perspektive in der Region, mindestens dritte Liga, besser zu ihm. Eben da wo 100% auf ihn gesetzt wird und er nicht ins zweite Lied rückt.

Und genau da kommt der MSV wieder auf den Radar. Ganz ehrlich: In meinen Augen können wir definitiv mit Aachen mithalten – und auch wenn Viktoria Köln sportlich aktuell eine gute Rolle spielt, würde ich perspektivisch eher den MSV vorziehen: Umfeld, Euphorie, Infrastruktur, Plan Richtung Liga 2 – das passt einfach.

Anfragen kostet nichts, @Chris Schmoldt! 😉 Ob es dann realistisch wird, steht auf einem anderen Blatt.

Was haltet ihr von Dave Gnasse 28 Jahre 1,79m defensives Mittelfeld aktuell noch beim VFL Osnabrück unter der Vertrag läuft aus Zukunft offen.

Anhänge

• IMG_8476.jpeg
    IMG_8476.jpeg
    461.5 KB · Aufrufe: 111
Was haltet ihr von Dave Gnasse 28 Jahre 1,79m defensives Mittelfeld aktuell noch beim VFL Osnabrück unter der Vertrag läuft aus Zukunft offen.
Gnasse wäre ein absolutes Upgrade. Der Kerl würde uns m.E. richtig gut zu Gesicht stehen. Allerdings waren seine letzten Vereine Würzburg, Saarbrücken, Osnabrück. Ambitioniert waren die Vereine zum Zeitpunkt der Verpflichtung immer und sie haben ihn mit einem dicken Vertrag ausgestattet.

Von daher glaube ich, dass er nicht für uns zu realisieren sein dürfte.

Wie ich gehört habe ist

bei München nicht mehr sehr zufrieden und würde gerne den Verein wechseln. habe ihn als echt guten IV in Erinnerung . Hat mir bei Unterhaching auch immer sehr gefallen. Da München ja anscheinend einiges am Kader ändern will, kann man ihn vielleicht davor überzeugen zum MSV zu kommen

Anton Heinz scheint auch auf den Markt zu kommen. Vertrag läuft aus. Können wir noch einen guten Freistoss Schützen gebrauchen?

Puh ich denke, dass er auf den Markt kommt, da Aachen ihn für Liga 3 nicht gut genug hält. Das sollte dann aber nicht mehr das Ziel unserer Transfers sein. Für Liga 4 wäre ich begeistert gewesen, aber nicht mehr für Liga 3

Puh ich denke, dass er auf den Markt kommt, da Aachen ihn für Liga 3 nicht gut genug hält. Das sollte dann aber nicht mehr das Ziel unserer Transfers sein. Für Liga 4 wäre ich begeistert gewesen, aber nicht mehr für Liga 3
Ich sehe Heinz lange nicht so schlecht wie viele andere hier. Man darf nicht vergessen das es seine erste Drittligasaison gewesen ist und dafür, dass er bei einem Aufsteiger spielt, der allgemein sehr Offensivschwach ist sind fünf Tore und drei Torvorlagen gar nicht mal so verkehrt. Dazu würde er das bereits angesprochene Element der Standards nochmal auf ein ganz anderes Level bringen (Freistoßgott!) und ist dazu vergleichsweise flexibel in der Offensive einzusetzen. Mit gerade mal 27 Jahren jetzt auch kein Spieler, dem man nicht noch weitere Entwicklungsschritte zutrauen würde. Grundsätzlich bin ich ein Befürworter dieses Spielers. Könnte ich mir definitiv als Ergänzung für Sussek/ Symalla (und ggfs. Willms) vorstellen!

Mich wundert es eigentlich das man in Aachen nicht weiter auf ihn zählt. Könnte eine Chance für uns sein. Diese Qualität musst du erst mal kriegen.

Ich sehe Heinz lange nicht so schlecht wie viele andere hier. Man darf nicht vergessen das es seine erste Drittligasaison gewesen ist und dafür, dass er bei einem Aufsteiger spielt, der allgemein sehr Offensivschwach ist sind fünf Tore und drei Torvorlagen gar nicht mal so verkehrt. Dazu würde er das bereits angesprochene Element der Standards nochmal auf ein ganz anderes Level bringen (Freistoßgott!) und ist dazu vergleichsweise flexibel in der Offensive einzusetzen. Mit gerade mal 27 Jahren jetzt auch kein Spieler, dem man nicht noch weitere Entwicklungsschritte zutrauen würde. Grundsätzlich bin ich ein Befürworter dieses Spielers. Könnte ich mir definitiv als Ergänzung für Sussek/ Symalla (und ggfs. Willms) vorstellen!

Mich wundert es eigentlich das man in Aachen nicht weiter auf ihn zählt. Könnte eine Chance für uns sein. Diese Qualität musst du erst mal kriegen.
wären wir beim Handball dann würde ich Ihn auch sofort holen.
Da darf man ja ein und auswechseln so oft man will.
Freistoss in Tornähe , einwechseln danach wieder raus.

Bei RWO hieß es damals von vielen Funktionären, er wäre ohne seine Schusstechnik nur halb so viel wert. Genau dieses Skillset hat er jedoch selbstständig – lange nach dem regulären Training – bis zur Perfektion weiterentwickelt, während andere längst auf der Couch lagen.

Diese Schusstechnik ist ohne Frage eine besondere Waffe, fast schon ein Alleinstellungsmerkmal bei Heinz. Viel mehr sehe ich bei ihm allerdings nicht. Letztlich sollen das unsere Sportchefs beurteilen. :D

Heinz ist find ich die Sorte Spieler die jetzt nicht zwingend auf den Zettel stehen sollte.

Klar schiesst er dir vielleicht 2/3 Freistöße rein und noch paar Dinger.

Aber ansonsten sticht er nicht raus.

Vor allem bei uns fielen die außen - außer dittgen der dafür aber mit ganz anderen Sachen glänzt - durch die Fähigkeiten auf ins 1gg1 gehen zu können und mit Tempo auf die Abwehr zuzugehen.

Halten wir die Spielwiese bei sehe ich einen Heinz eher weniger bei uns - dann lieber gerade auf der Position einen u23 Mann mit ähnlichem Profil zu sussel oder symalla

Zuletzt bearbeitet:
Heinz ist find ich die Sorte Spieler die jetzt nicht zwingend auf den Zettel stehen sollte.

Klar schiesst er dir vielleicht 2/3 Freistöße rein und noch paar Dinger.

Aber ansonsten sticht er nicht raus.

Vor allem bei uns fielen die außen - außer dittgen der dafür aber mit ganz anderen Sachen glänzt - durch die Fähigkeiten auf ins 1gg1 gehen zu können und mit Tempo auf die Abwehr zuzugehen.

Halten die wie die Spielwiese bei sehe ich einen Heinz eher weniger bei uns - dann lieber gerade auf der Position einen u23 Mann mit ähnlichem Profil zu sussel oder symalla
Stimme dem voll zu , allerdings wäre ein guter Standartschütze nicht verkehrt. Nur nicht Heinz

Zurück
Oben