Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich würde mal hier Tim Heike in den Raum werfen. Trotz mehr Spielanteile Richtung Ende der Saison hat er eine schwere Saison hinter sich. Konnte sich nicht wirklich gegen Zeitler/Grönning durchsetzen, was aber auch nicht dramatisch ist. Wie Ingolstadt jetzt mit ihm plant, keine Ahnung.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich ihn eigentlich nur in Highlights gesehen habe da ist er mir aber als wuchtiger und dynamischer Stürmer in Erinnerung geblieben, der schnell den Abschluss sucht. Mit 1,87m bringt er auch eine gewisse Größe mit.

Bei Ingolstadt ist es generell schwer zu sagen, ob sie ihn abgeben würden vorallem für uns zu realisierende Vorstellungen. Der FCI will wohl sein Etat runterfahren, ob sie es wirklich machen da bin ich mir aber etwas unsicher. Falls der Etat tatsächlich gesenkt wird und Zeitler auch gehen sollte, könnte ich mir vorstellen dass sie es nochmal mit ihm probieren. Zur Not halt als Back-Up. Für ihn wäre jetzt aber regelmäßige Spielzeit wichtig und die würde er bei uns bekommen.

Wäre er meine 1A Lösung? Wahrscheinlich nicht, aber der Stürmermarkt ist stark umkämpft und es wird mit fortschreitender Zeit nicht unbedingt einfacher einen Qualitätsstürmer zu verpflichten.
Das ist das Spielerprofil von Tim Heike.
https://www.transfermarkt.de/tim-heike/profil/spieler/445448

Ich hoffe es findet sich eine Lösung mit Vermeij. Falls dies nicht funktionieren sollte, kann ich mir auch Richtung Ende des Transferfensters eine Leihe aus der 2. Liga vorstellen.

Mal sehen was passiert auf der 9. Langweilig wird’s auf jeden Fall nicht. Hoffe auf 2 neue Stürmer.

Ich schließe mich hier dem ein oder anderen Vorredner an.

Was bringt dir ein VV vorne drin wenn er verhungert. Das Problem haben wir schon seit vielen Jahren, egal wer Trainer und SD war. Regelmäßig verhungern unsere Stürmer weil kein guter 10er da ist der sie füttert (zu mindest in meinen Augen). Wir sollten erstmal dafür sorgen das wir Leute bekommen die unsere Stürmer maßgeschneidert füttern.

Oder wir brauchen einen neuen Baschi der sich die Bälle in der Abwehr holt und vorne das Tor macht.

Die Konkurrenten rüsten ordentlich auf und wir stehen immer noch mit ner guten Regionalligatruppe da.
Ob die Konkurrenten "ordentlich" aufgerüstet haben, zeigt sich auf dem Platz. Nicht auf dem Papier!

Unsere Verantwortlichen schlafen auch nicht auf dem Baum, also vielleicht mal ein wenig Geduld und Vertrauen an den Tag legen!

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Tages sind es genauso Fans wie Du, auch wenn Sie Ihre (Un)Geduld nicht im Griff haben...

Lasst doch mal diese persönlichen Anfeindungen und seid lieb zueinander

Sehe ich überhaupt nichts so. Ungeduld ok, aber den verantwortlichen die Kompetenz abzusprechen, finde ich eine andere Nummer.

War ja eigentlich schön, dass der Kollege nicht nur über das viele Geld der anderen und dem fehlenden beim MSV geschrieben hat.

😮‍💨

Zuletzt bearbeitet:
Bin heilfroh das Valentin Atem bereits in Rente gegangen ist.
Es wird schon ein Team auf dem Platz sein in der neuen Saison. Finde das aktuelle schon gar nicht so schlecht für 40 plus

Hab mal generell bei auslaufenden Verträgen nachgeschaut und im Ausland Stanislav Kielt
https://www.transfermarkt.ch/stanislas-kielt/profil/spieler/940263 gefunden ist 21 Jahre würde in die U23 Regel passen
1,84, Mittelstürmer 400k Wert laut Transfermarkt, Vertrag bis: 30.06.2025
Highlight Video schaut auch nicht alzu schlecht aus
Versuch wagen einen Schritt zurück mit Garantie auf Einsatzzeiten ? bei der Marktlage sollten wir unsere Fühler denk ich weiter ausstrecken
viel Möglichkeiten haben wir leider nicht :nunja:

@yogi stimmt vollkommen, aber davon leben wir bekloppten doch auch hier. Perfekt gibt es nicht. 😉
Screenshot_20250615_101950_ChatGPT.jpg

Hab mal generell bei auslaufenden Verträgen nachgeschaut und im Ausland Stanislav Kielt
https://www.transfermarkt.ch/stanislas-kielt/profil/spieler/940263 gefunden ist 21 Jahre würde in die U23 Regel passen
Versuch wagen einen Schritt zurück mit Garantie auf Einsatzzeiten ? bei der Marktlage sollten wir unsere Fühler denk ich weiter ausstrecken

Welche U23 Regel würde er denn erfüllen? Glaube kaum dass ein Franzose für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wäre... Und 21 ist er sicherlich als 2001 geborener auch nicht

Der scheint französischer Staatsbürger zu sein und damit nicht für eine deutsche Auswahl spielberechtigt und würde somit nicht unter die U23 Regelung fallen.

Ich fände einen Transfer von Timur Kesim immer noch klasse. Der ist 21 Jahre jung, hat 15 Tore und 4 Vorlagen bei RWO auf dem Konto. Ist auf dem Platz sehr beweglich und nicht der klassische Strafraumstürmer der Flanken braucht. Vielleicht sind wir bei ihm aber auch schon zu spät, wird ja auch mit Rostock, Verl, Mannheim und dem Sandhaufen in verbindung gebracht. Wäre sehr schade, kommt ja hier aus der Region.

Auf TikTok gibt es das Format ,,Frage der Woche“ und die Frage war ,,Wer war der Man of the Season“. Sussek hatte die meisten Stimmen aber interessanterweise haben sowohl Hirsch als auch Höner ganz klar für Fleckstein gevoted. Macht seinen Stellenwert deutlich und bedeutet für mich, dass für ihn kein Ersatz gesucht wird. Daher glaub ich eher, dass einer für Hahn, also ein Linksfuss, gesucht wird.

Ein Name, der hier zwar schon einige Male im April genannt wurde, aber bei dem nun feststeht, dass er wohl keinen Vertrag für die Regionalliga hat, ist Stanislav Fehler vom SV Sandhausen.

Das Wichtigste vorab: Er fällt noch für ein Jahr unter die U23-Regel.

Hat wenig überraschend nicht die beste Saison mit Sandhausen hinter sich, aber hat seine drei Herren-Saisons davor in der Regionalliga bei Holstein Kiel (33 Spiele - 20T/14A) und Wiedenbrück (25 Spiele - 8T/1A), Schlacke U23/Wiedenbrück (16S - 5T/3A) gut abgeliefert.

Vor der letzten Saison hat sich ein Wechsel zu Ulm nach dem Szienca-Abgang, aufgrund einiger juristischer Unwegsamkeiten mit dem abgebenden Verein, zerschlagen, weshalb es dann später zu Sandhausen ging. Ich würde behaupten Ulm hat ein ganz gutes Auge für Talent.

Fände ich definitiv eine interessante Option für die gesuchte Position und nach der letzten Saison wird das Interesse an ihm und der "Preis" bestimmt auch eher gesunken sein, im Gegensatz zum Jahr davor. Das Fußballspielen wird er aber bestimmt nicht vergessen haben ;)

Hat damals bei Münster in 75 Spielen 46 Scorer abgeliefert und ist mit Münster aufgestiegen. Jetzt in Belgien in der Jupiler Pro League auf dem Abstellgleis. Da würde ich auf jeden Fall anklopfen Herr Schmoldt !!

Ebenfalls interessant dieser Junge. War letzte Saison aus Köln nach Österreich ausgeliehen und Leihe endet nun. 7 Spiele, 2 Tore und eine Vorlage in Österreichs Bundesliga. Und der Nachname könnte den Trikotverkauf ankurbeln!

Letzte Saison wegen Schulter/Schlüsselbein lange ausgefallen. Halte ich aber für nicht so riskant wie bspw. eine Knieverletzung. Vielleicht kann man da Mal den einen Schritt schneller sein als andere Vereine und das für ne schmale Mark.

Zuletzt bearbeitet:

Hat damals bei Münster in 75 Spielen 46 Scorer abgeliefert und ist mit Münster aufgestiegen. Jetzt in Belgien in der Jupiler Pro League auf dem Abstellgleis. Da würde ich auf jeden Fall anklopfen Herr Schmoldt !!
Mit Verlaub, ich hoffe nicht, dass das der Spieler sein soll, von dem Du gehört hast.

Ich habe gerade die Info bekommen, dass wir neben RWE und Osnabrück die heißesten Interessenten bei Ganaus sind. Ganaus wurde am Freitag in Essen auch am Stadion gesichtet, es bleibt spannend!

Ich habe gerade die Info bekommen, dass wir neben RWE und Osnabrück die heißesten Interessenten bei Ganaus sind. Ganaus wurde am Freitag in Essen auch am Stadion gesichtet, es bleibt spannend!

In Liga 3vielleicht, wobei Saarbrücken und Viktoria Köln wohl auch angeklopft haben, aber Bochum und Braunschweig sind ebenfalls dran. Ganaus dürfen wir wohl langsam abhaken.

Ich kann mir Ganaus ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Der Junge hat einfach ein zu spannendes Profil – da werden mit Sicherheit mehrere Vereine anklopfen gegen die wir schlechte Karten haben. Mit 24 Jahren bringt er eine sehr gute Ausbildung beim VfB Stuttgart mit, hat in der 3. Liga bereits überzeugt und im Saisonfinale mit Regensburg in Liga 2 auf sich aufmerksam gemacht.

Gleichzeitig hat er bislang auch "nur" 33 Spiele in der 3. Liga und 32 in der 2. Liga bestritten. Alles darunter ist Regionalliga und Oberliga. Was ich damit sagen will: Gehaltstechnisch würde ich aktuell nicht unbedingt bis an die Schmerzgrenze gehen – auch wenn ich ihm eine starke Entwicklung zutraue.

Mein Gefühl bleibt: Bei Vermeij sind wir in einer guten Position. Schon zu Beginn des Interesses hieß es aus Düsseldorf, dass man ihn nicht zwingend abgeben muss, sondern sich die Lage in Ruhe anschaut. Genau das ist inzwischen passiert – man hat mehrere Kandidaten auf dem Zettel. Und Vermeij? Der will in Mülheim wohnen bleiben. Er wird versuchen, aus dem letzten Jahr seines Vertrags das Maximum herauszuholen. Irgendwann wird man sich einig – die Frage ist nur, ob wir so lange Geduld haben. Grundsätzlich kann ich mir den Transfer aber weiterhin sehr gut vorstellen.

Stanislav Fehler halte ich ebenfalls für spannend. Teklab ist dagegen absolut utopisch – den werden wir niemals bekommen. Der wäre bei 15 Zweitligisten sofort gefragt, dazu kommt sicher auch Interesse aus dem Ausland. Zambrano scheint sich ja erledigt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wie jedes Jahr in der dritten Liga.

Ein hauen und stechen von mehreren Vereinen um die gleichen Spieler,da zweite Liga Spieler zu teuer und vierte Liga Stürmer zu schwach sind.

An Spieler aus dem Ausland traut sich keiner ran da dort oft Risiko besteht das die Spieler nicht in die 3.Liga passen oder es halt ein paar Regeln gibt die zu beachten sind.

Ich hab da auch so ein Gefühl.... warum glaubt man, dass man bei Vermeij mehr Chancen hätte, als bei anderen interessanten Spielern?
Nur weil er hier mal gespielt hat? Nein, er hat sich seinerzeit auch für Freiburg entschieden, anstatt beim MSV zu bleiben...
Und warum blendet man aus, dass es angeblich die Aussage gab, dass man das finanzielle Gesamtpaket nicht stemmen kann?
Und das war schon mal bei einem Konkurrenten ein Thema, dass man die Personalie nur realisieren kann, wenn die Fortuna ein Teil des Gehaltes übernimmt. Und wenn man als Argument auf den Wohnort Bezug nimmt, sei gesagt, dass auch einige Zweitligisten im Ruhrgebiet durchaus
auch Interesse haben könnten..... und wäre das so abwegig? Ich meine nicht....

Ich würde schon behaupten, dass unser Verein das Geld hat, um zwei oder drei gute bis sehr gute Spieler für unsere Verhältnisse zu verpflichten. Das Problem, das Schmodt und Preetz haben, dass sie das Ganze im Auge behalten müssen und nicht die Chemie innerhalb der Mannschaft zerstören dürfen. Nur weil da zwei oder drei Leute sind, die die Hälfte mehr oder fast das Doppelte verdienen von dem, was der Rest bekommt. Es bleibt also spannend und ich lass mich wirklich überraschen, welche Spieler noch kommen.

Zurück
Oben