Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vielleicht will man morgen eine Euphorie mit einem gewissen Holländer auslösen und die Verpflichtung wurde geheim gehalten. Ist nur meine persönliche Hoffnung, aber wir müssen uns in Geduld üben.

Bin gespannt was sich noch auf der Abgangsseite tut.

Also wenn morgen wirklich einer kommt, war es wirklich Top Secret.

Mehrere Kandidaten die diese Woche gewechselt sind,waren bei uns hoch im Kurs.

Hatte mir Persönlich auch etwas mehr Klarheit was Abgänge und Zugänge zum Trainingsstart gewünscht.

Von Angst oder ähnlichem, wie einige hier schreiben, bin ich jedoch weit entfernt
Würde mich ja sehr freuen wenn so wäre und es strictly confidential ist, weil es wirklich ein "Knaller" Transfer wäre, den man vor "Kalleleaks" geheim halten musste :-)

Diese Transferphase läuft aber auch suboptimal.
Seit 4 Monaten war es wahrscheinlich das wir aufsteigen.
Seit mehr als 2 Monaten sind wir aufgestiegen.
Der letzte Neuzugang ( Jessen ) kam vor 3 Wochen.

Es wurde doch immer gesagt, das schon im Herbst/Winter die Planung und Sichtung für die neue Saison beginnt.
Daher wird man schon wissen wer menschlich und sportlich eine Verstärkung wäre.

Den grossen Vorteil der frühzeitigen Planungssicherheit haben wir jedenfalls verschenkt.
Sollte sich bis zum start des Trainingslager nichts mehr tun dann sehe ich das wirklich kritisch.
Troll?

Möchte gar keine Namen kommentieren.

Aber so eine Erwartungshaltung ist natürlich klar, wenn jemand da letzte Woche aus Spaß einen "Knaller" ankündigt oder man es bei VV versucht.

Grundsätzlich kann das Portal bei der Erwartungshaltung quasi ja nur enttäuscht werden
Wenn da jemand kommt, den keiner auf dem Zettel hatte, aber der richtig Leistung bringt, wird keiner enttäuscht sein.
Namen sind nur Schall und Rauch, aber keine Garantie auf Erfolg.
"Nur" ein großer Name mag Euphorie auslösen hier im Portal, aber das heißt gar nichts.
Ich hab Zeit und lass mich überraschen.
Und ich weiß, dass wir nicht der Nabel der (Fußball-) Welt sind und evtl. auch nicht die Wunschspieler bekommen.
Dann müssen wir das Beste aus dem machen, was wir haben.
Die Mannschaft muss funktionieren.

Diese Transferphase läuft aber auch suboptimal.
Seit 4 Monaten war es wahrscheinlich das wir aufsteigen.
Seit mehr als 2 Monaten sind wir aufgestiegen.
Der letzte Neuzugang ( Jessen ) kam vor 3 Wochen.

Es wurde doch immer gesagt, das schon im Herbst/Winter die Planung und Sichtung für die neue Saison beginnt.
Daher wird man schon wissen wer menschlich und sportlich eine Verstärkung wäre.

Den grossen Vorteil der frühzeitigen Planungssicherheit haben wir jedenfalls verschenkt.
Sollte sich bis zum start des Trainingslager nichts mehr tun dann sehe ich das wirklich kritisch.
Man muß schon Insider sein um beurteilen zu können, ob wir Zeit verschenkt haben.
Ich kann das von außen nicht beurteilen, vermute aber sehr stark, dass dem nicht so ist.
Bei einem Transfer Verein, Spieler, Berater und MSV unter einen Hut zu kriegen, stelke ich mir nicht so einfach vor und wenn der Spieler kurz vor der Unterschrift noch abspringt, war die Mühe umsonst.
Im Grunde genommen in jeder Transferphase das gleiche Spiel und manchmal mit guten Transfers für uns.
Das wird schon.

Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen großartig etwas falsch machen. Wir sind einfach nicht in der idealen Position. Das muss man meiner Meinung nach auch einfach akzeptieren. Wir waren die letzten Jahre in einem ständigen Abwärtsstrudel.

Natürlich hatten wir eine geile letzte Saison und ich denke das ist in Fußballdeutschland auch nicht ganz unbemerkt geblieben, wie wir durch die Regio marschiert sind als Mannschaft und Fans. Das hat sicherlich Eindruck hinterlassen und wird uns auch interessanter machen als Aufsteiger wie Havelse, Schweinfurt und auch einige etablierte Drittligisten. Finanziell werden wir ebenfalls mehr zu bieten haben als ein normaler Aufsteiger und als manch andere Drittligisten.

Letztendlich sind aber Vereine wie Viktoria Köln, 1860 München oder VfL Osnabrück für viele Spieler interessanter. Die schielen nach oben in Richtung Aufstieg, während wir dieses Jahr selbstverständlich erstmal primär an den Klassenerhalt denken. Zudem werden die letzten Jahre 3. Liga, die sich irgendwo zwischen grauer Maus und schwarzem Loch angesiedelt haben, auch nicht gänzlich bei Spielern und Beratern vergessen worden sein.

Wir sind sicherlich interessant für viele Spieler, aber haben uns in den letzten Jahren auch nicht als eine Adresse für sportlichen Erfolg oder als großes Sprungbrett erwiesen (natürlich hatten wir ein paar Ausnahmetalente, aber für die meisten Spieler ging es von uns aus nur weiter bergab). Ich glaube aber, dass wir uns gerade wieder auf den Weg dahin machen eine sportliche Perspektive bei einem wiedererwachten, geilen Verein zu bieten. Aber bis wir da auch in der Wahrnehmung aller angekommen sind, wird es keine einfache Aufgabe sein sog. "Knallers" mit einem Fingerschnipsen von uns zu überzeugen, weil die Konkurrenz nicht gerade klein ist und auch nicht schläft.

Wir werden am Ende eine schlagkräftige Truppe stellen und in den kommenden 1-2 Wochen wird sicherlich noch einiges passieren ;)

Neues von Michael .:

Was haben Sie und das Umfeld aus dem Abstiegsjahr in der Dritten Liga gelernt?

Was unseren Kader betrifft , werden wir uns so aufstellen: Wir holen junge, hungrige Spieler, die etwas für sich und mit uns erreichen wollen. Wir werden uns so vorbereiten und an uns arbeiten, dass wir topfit in die Liga gehen.
So ähnlich steht es in der WAZ.

Neues von Michael .:

Was haben Sie und das Umfeld aus dem Abstiegsjahr in der Dritten Liga gelernt?

Was unseren Kader betrifft , werden wir uns so aufstellen: Wir holen junge, hungrige Spieler, die etwas für sich und mit uns erreichen wollen. Wir werden uns so vorbereiten und an uns arbeiten, dass wir topfit in die Liga gehen.
So ähnlich steht es in der WAZ.
Hört sich tatsächlich danach an als möchte man Spieler holen wie einen Wollschläger z.B

Laut Kicker möchte der 1. FC Köln mehrere Spieler verleihen. Unter anderem den hier bereits öfter genannten Mansour Ouro-Tagba. Allerdings möchten ihn die Kölner gerne mit Kaufoption und Rückkaufrecht verleihen. Ich denke mal dass wir aus diesem Grund andere Spieler präferieren.

Deshalb als Vorschlag Jaka Potocnik (20 Jahre, 8 Tore in 22 Spielen Regio-West). Der soll ebenfalls ausgeliehen werden und anderswo den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Seine Leistungen waren zu schwankend um für die 1. Mannschaft diese Saison schon eine Option zu sein. Finde ihn aber grundsätzlich sehr interessant. Fun Fact: Sein Transfer war der Grund für die Kölner Transfersperre.

Bei 58 sehe ich uns auch nicht. Aber Strahlkraft ist nur das eine. Was am Monatsende auf dem Kontoauszug steht, ist auch nicht ganz unwichtig.
[/QUOTE]
Wir müssen langsam mal anfangen das Geld was wir haben richtig einzusetzen und nicht ein paar Spielern viel zu bezahlen und dem Rest der Mannschaft nur ein bisschen.Deswegen kann ich auch verstehen warum man bei Vincent ein bisschen in der Zwickmühle ist,denn dann haben wir wieder den einen Topverdiener und wenn der dann nicht liefert brennt schon wieder der Baum.Es muss die oberste Priorität sein ein ausgeglichenes Gehaltsgefüge hinzubekommen,aber das geht nicht von heute auf morgen.

Laut Kicker möchte der 1. FC Köln mehrere Spieler verleihen. Unter anderem den hier bereits öfter genannten Mansour Ouro-Tagba. Allerdings möchten ihn die Kölner gerne mit Kaufoption und Rückkaufrecht verleihen. Ich denke mal dass wir aus diesem Grund andere Spieler präferieren.

Das war meiner Meinung nach in der Regionalliga zumindest gegen uns der Auffälligste Spieler in der ganzen Saison.

Ich finde es schade, dass man sich seitenweise hier über eine mögliche Verpflichtung eines Spielers auslässt und ihn über das schon
vorhandene Team stellt. Diese Heroisierung hilft Keinem, weder dem Verein, der Mannschaft noch dem Spieler selber....
Und dabei geht (fast) völlig unter, dass die Kaderplanung in diesem Jahr schon sehr weit fortgeschritten ist....ja, richtig, weil ich nicht
nur die Neuverpflichtungen darunter subsummiere... Die Verlängerungen der Verträge von Tugbenyo, Michelbrink, Sussek und Symalla
sehe ich nicht als selbstverständlich an. Bei der Dynamik auf dem Transfermarkt wäre es ein Trugschluss, wenn man glauben würde, das
die vorgenannten Spieler keine Alternativangebote gehabt hätten und die Vertragsabschlüsse ein Selbstläufer gewesen wären....

Zuletzt bearbeitet:
Was hoffentlich ein Vorteil sein kann das wir eine eingespielte Mannschaft haben dazu noch zwei drei Neuzugänge könnte es eine gute Truppe werden.

Wir hätten auch schon 6 oder 7 Spieler verpflichten können wenn man nur den Kader hätte auffüllen wollen .Ich vermute das man dieses Jahr wenn möglich nur Spieler verpflichtet die Stammspieler sein sollen.
Und es wäre auch überhaupt nicht notwendig!

Die grösste Planstelle ist der Mittelstürmer.Auf dieser Position sind wir nicht gut Aufgestellt und brauchen dort 1-2 Spieler mit Drittligaformat.

Als Ergänzung würde noch ein IV und ein Flügelspieler ins Profil passen

Im schlimmsten Fall bekommen wir diese Spieler erst nach Saionstart!
Und?
Sollten dass dann aber die gewünschten Spieler/Verstärkungen sein,ist doch alles gut gelaufen....

Der hier bereits mehrfach angesprochene Ouro-Tagba wäre wahrscheinlich nur zu bekommen, wenn ihm verbindlich eine hohe Einsatzzeit garantiert wird. Das wäre aus seiner Sicht nur konsequent, denn die braucht er. Die Frage wäre vielmehr, ob wir so viel Potenzial in ihm sehen, um das »Risiko« einzugehen, einem Rookie viel Spielzeit zu garantieren.
Hat bei 60 schon Drittliga-Luft geschnuppert und wollte dann eigentlich den nächsten Schritt gehen, der im Rückblick vielleicht ein My zu früh kam. In der 2. Liga wurde er kaum eingesetzt, sodass die Jahn-Leihe abgebrochen wurde und er ein halbes Jahr in der Zweiten des FC spielte.

Von den Anlagen ein Spieler, der viele Attribute mitbringen würde, die unserem Idealtypus des 9ers entsprächen: Absolute Körperlichkeit, Geschwindigkeit (das fehlte uns bislang) und Anlaufbereitschaft, Fähigkeit des Ballfestmachens, ständiger Unruheherd, der Gegenspieler bindet.
Was er noch nicht besitzen kann: Erfahrung/Routine in der Entscheidungsfindung, ausgereifte positionstaktische Fähigkeiten.

Köln wird ihn mit Sicherheit nicht fest abgeben, weswegen eine zweijährige Leihe mit Kaufoption und Rückkaufklausel durch den FC vermutlich das höchste der Gefühle wäre. Im besten Fall hätten wir dann zwei Jahre voneinander profitiert und durch das Kauf-Verkauf-Spiel noch ein bisschen Geld verdient.
1,90 Meter, Stürmer und togolesischer Nationalspieler beschert mir auf jeden Fall ein paar Retro-Vibes. Ich sach nur: »SALOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU« 🥰

Der hier bereits mehrfach angesprochene Ouro-Tagba wäre wahrscheinlich nur zu bekommen, wenn ihm verbindlich eine hohe Einsatzzeit garantiert wird. Das wäre aus seiner Sicht nur konsequent, denn die braucht er. Die Frage wäre vielmehr, ob wir so viel Potenzial in ihm sehen, um das »Risiko« einzugehen, einem Rookie viel Spielzeit zu garantieren.

Ist es gängig, Verleihgeschäfte mit garantierten Einsatzzeiten zu koppeln? Das ist schon ein ziemliches Risiko, wenn ein Spieler überhaupt nicht funktioniert. Auch für das Mannschaftsgefüge schwierig, oder? Ich vermute, die wenigsten ambitionierten Vereine würde sowas machen.

Oder zählen Einsatzzeiten bei unseren Amateuren auch ;-)

Vielleicht hilft es für alle momentanen Kaderplanungen, dass die Partnerschaft mit schauinsland-reisen gerade um 3 Jahre verlängert wurde. Was für ein "Knalla"!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich das mal langsam was passiert. Ich bin kein Pessimist und hab auch viel Geduld, aber ich hätte jetzt langsam gerne mal nen neuen Spieler. Vor allem nach der geilen Meldung das SIL weiter verlängert. Das liegt vermutlich auch daran das ich durch den Bulic Transfer am Anfang richtig Euphorie hatte.

Ich hoffe wirklich das mal langsam was passiert. Ich bin kein Pessimist und hab auch viel Geduld, aber ich hätte jetzt langsam gerne mal nen neuen Spieler. Vor allem nach der geilen Meldung das SIL weiter verlängert. Das liegt vermutlich auch daran das ich durch den Bulic Transfer am Anfang richtig Euphorie hatte.
Das klingt aber auch nach doch nicht genug Geduld.🤣🤣🤣

Das klingt aber auch nach doch nicht genug Geduld.🤣🤣🤣
Ja da hast du recht hab aus dem Grubd damals mit dem Angeln aufgehört. Aber ich finde ich konnte mich was meine Geduld angeht schon immens steigern. 😂 es ist auch eher die Vorfreude und die Fußballfreie Zeig die mich täglich hier ins Forum zieht um zu schauen ob @Kalle23 ein neues Rätsel für uns hat. Ich meine es ist noch genug Zeit aber es wäre cool die neuen mit ins Trainingslager zu nehmen. Da ist nur noch knapp ne Woche hin

Anscheinend hat man nicht genug Kapazitäten sich gleichzeitig um Prio 1 und um Prio 5 zu kümmern, denn sonst hätte man ja vielleicht auch mal jemand präsentieren können, der augenscheinlich nur ne Nebenrolle spielt. So würde man zumindest das Portal Volk ein wenig bei der Laune halten ;-)

Also ich bin auch aus der Vergangenheit ein gebranntes Kind und bin auch eher unzufrieden mit dem aktuellen Transferaktivitäten.
Bin auch nicht 100% überzeugt vom Kader, da mir die Regionalliga einfach zu schwach war. Gleichzeitig ist der Kader irgendwie ein bisschen von alles aber auch dafür ohne eine richtige Ausrichtung.
Schon allein die rechte Abwehrseite hätte ich mir einen Spieler gewünscht der sofort eine gewisse Klasse mitbringt. Auch Inder Innenverteidigung sehe ich Bedarf, da ich Hahn und Fleckstein nicht als gestandene Spieler für die dritte Liga sehe. Im Sturmzentrum ist auch noch nichts passiert und die Vertragsverlängerung von Michel, Tugbenyo kann ich nicht nachvollziehen, da beide aus der U23 Regel fallen und schon letzte Saison nicht unter Hirsch zum Stammpersonal zählten.
Das ganze erinnert mich ein wenig an die Aufstiegssaison unter Gino L.
Win Trainer dem ich es fachlich nicht zutraue und einen Kader der total gefeiert wird, weil er in einer schwachen Liga und wir reden von der Regionalliga, aufgestiegen ist und so stärker eingeschätzt wird als er wohl ist.
Auch im Tor bin ich noch unschlüssig, weil mir persönlich die Ausstrahlung und Körpergröße von Braune nicht so abholt.
Freue mich dennoch auf die Saison und ich hoffe, dass ich dem besseren belehrt werde.

Also ich bin auch aus der Vergangenheit ein gebranntes Kind und bin auch eher unzufrieden mit dem aktuellen Transferaktivitäten.
Bin auch nicht 100% überzeugt vom Kader, da mir die Regionalliga einfach zu schwach war. Gleichzeitig ist der Kader irgendwie ein bisschen von alles aber auch dafür ohne eine richtige Ausrichtung.
Schon allein die rechte Abwehrseite hätte ich mir einen Spieler gewünscht der sofort eine gewisse Klasse mitbringt. Auch Inder Innenverteidigung sehe ich Bedarf, da ich Hahn und Fleckstein nicht als gestandene Spieler für die dritte Liga sehe. Im Sturmzentrum ist auch noch nichts passiert und die Vertragsverlängerung von Michel, Tugbenyo kann ich nicht nachvollziehen, da beide aus der U23 Regel fallen und schon letzte Saison nicht unter Hirsch zum Stammpersonal zählten.
Win Trainer dem ich es fachlich nicht zutraue und einen Kader der total gefeiert wird, weil er in einer schwachen Liga und wir reden von der Regionalliga, aufgestiegen ist und so stärker eingeschätzt wird als er wohl ist.
Auch im Tor bin ich noch unschlüssig, weil mir persönlich die Ausstrahlung und Körpergröße von Braune nicht so abholt.
Freue mich dennoch auf die Saison und ich hoffe, dass ich dem besseren belehrt werde.
Einfach alle rausschmeißen und 11 neue holen! Inklusive Trainer und Co. Alle zu schlecht 1!111

Als Alternative könntest du ja auch mal schauen, ob es in der 3.Liga einen Verein gibt der auf jeder Position optimal besetzt ist. Da wär‘s du so beschäftigt, dass du glatt vergessen würdest, dass wir uns nur noch punktuell verstärken müssen. Das bekommen die beiden noch hin. Vielleicht sind sogar noch einige positive Überraschungen dabei.

Als Alternative könntest du ja auch mal schauen, ob es in der 3.Liga einen Verein gibt der auf jeder Position optimal besetzt ist. Da wär‘s du so beschäftigt, dass du glatt vergessen würdest, dass wir uns nur noch punktuell verstärken müssen. Das bekommen die beiden noch hin. Vielleicht sind sogar noch einige positive Überraschungen dabei.
Ich rede auch nicht davon alle auszutauschen aber denke das die Position rechts in der Verteidigung nicht ideal ist und auch ein Innenverteidiger von Nöten ist. Zusätzlich einen Stürmer mit einer gewissen Qualität. Das macht in Summe drei Spieler.

Ich rede auch nicht davon alle auszutauschen aber denke das die Position rechts in der Verteidigung nicht ideal ist und auch ein Innenverteidiger von Nöten ist. Zusätzlich einen Stürmer mit einer gewissen Qualität. Das macht in Summe drei Spieler.
Rechts haben wir Bitter und Jessen, die beide 3.Liga Erfahrung haben und mit Göczkan eine mMn gute Alternative. Göczkan sollte sowieso irgendwo in der 1. Elf integriert werden.

Ganz ehrlich: Das geht doch an sich allen hier so. Aber das liegt halt erstmal zu großen Teilen an der „Blackbox“, die wir alle nicht kennen, was genau passiert noch?

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen halt noch 3-4 Verpflichtungen aus. Ich bin mir sicher, dass der Grund dafür, dass wir dabei nicht zuerst Prorität 4 schließen, darin begründet liegt, dass unsere Stürmerposition einfach als die mit Abstand wichtigste Personalie identifiziert wurde. Und hier ist man möglicherweise zum Schluss gekommen, dass man hier keine Abstriche eingehen will, sondern die bestmögliche Lösung finden möchte.

Das dauert nun mal manchmal Zeit und wir haben im Vergleich zu anderen den Luxus, dass unser Schuh an anderen Stellen nicht ganz so stark drückt.

Zurück
Oben