Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich finde David Otto eine interessante Personalie. Kann auf außen ebenso eingesetzt werden, wie als Mittelstürmer. In Sandhausen hatte ich ihn jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm, aber in Pauli fand ich ihn damals recht gut und beweglich. Da er aber aus der Hoffenheim-Jugend kommt und 2. Liga gespielt hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ein üppiges Gehalt bezieht, was ihn wahrscheinlich direkt wieder ausschließen könnte.

Soufiane El-Faouzi ist dem Vernehmen nach gerade zum Medizincheck auf :kacke: (berichtet u. a. Florian Plettberg).
Seine vertraglich verankerte Ausstiegsklausel soll angeblich bei rund 400.000 EUR liegen.

Vielleicht kommt über diesen Weg ein bisschen Bewegung in das Stürmer-Puzzle der 3. Liga (Aachen soll ja Interesse an Lobinger haben, für den aber Ablöse fällig wird, die Aachen bislang nicht hatte / zudem galt es abzuwarten, wer der neue Trainer wird). RWE soll sich bereits einen Korb für Lakenmacher eingehandelt haben.

Ich kann mir übrigens immer noch gut vorstellen, dass Sandro Reyes als Perspektivspieler bei uns aufschlägt. Bei Gütersloh hat er jedenfalls nicht verlängert, wie nun bekannt wurde.
Ist gerade erst 22 geworden, hat ne bärenstarke Rückrunde gespielt und nicht nur im Zentrum, sondern auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar. Wahnsinnig dynamischer, schneller und trickreicher Spieler, der auch gerne aus der Distanz draufhält. Und: Obwohl eher ein schmächtiger Typ, haut er sich immer voll rein.
Für mich wäre er jemand, der für eine echte Überraschung sorgen könnte (à la Symalla). Kein großer Name, aber sehr großes Potenzial.

Soufiane El-Faouzi ist dem Vernehmen nach gerade zum Medizincheck auf :kacke: (berichtet u. a. Florian Plettberg).
Seine vertraglich verankerte Ausstiegsklausel soll angeblich bei rund 400.000 EUR liegen.

Vielleicht kommt über diesen Weg ein bisschen Bewegung in das Stürmer-Puzzle der 3. Liga (Aachen soll ja Interesse an Lobinger haben, für den aber Ablöse fällig wird, die Aachen bislang nicht hatte / zudem galt es abzuwarten, wer der neue Trainer wird). RWE soll sich bereits einen Korb für Lakenmacher eingehandelt haben.

Ich kann mir übrigens immer noch gut vorstellen, dass Sandro Reyes als Perspektivspieler bei uns aufschlägt. Bei Gütersloh hat er jedenfalls nicht verlängert, wie nun bekannt wurde.
Ist gerade erst 22 geworden, hat ne bärenstarke Rückrunde gespielt und nicht nur im Zentrum, sondern auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar. Wahnsinnig dynamischer, schneller und trickreicher Spieler, der auch gerne aus der Distanz draufhält. Und: Obwohl eher ein schmächtiger Typ, haut er sich immer voll rein.
Für mich wäre er jemand, der für eine echte Überraschung sorgen könnte (à la Symalla). Kein großer Name, aber sehr großes Potenzial.
Ausbildung beim FC Barcelona. Sehr starker Vorschlag! Würde ich mindestens mal ins Training einladen

Wie wäre es mit Noah Pesch. Vielleicht ja ausleihen. Für den Sturm bzw. Für die außen schon okay.

Das ist das Spielerprofil von Noah Pesch. https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028
Schon ok? Der hat die Regionalliga kurz und klein geschossen und ist U21-Nationalspieler Kroatiens. Wenn über solche Namen philosophiert werden, findet da auch nur im Ansatz eine kleine Transferleistung statt, um abzuschätzen, ob auch nur ein Hauch Realismus besteht?

So ein Spieler wäre nicht "schon ok", das wäre eine Meisterleistung. Der wird mit Sicherheit ohne Probleme im unteren Segment der 2. Bundesliga unterkommen.

Ich finde David Otto eine interessante Personalie. Kann auf außen ebenso eingesetzt werden, wie als Mittelstürmer. In Sandhausen hatte ich ihn jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm, aber in Pauli fand ich ihn damals recht gut und beweglich. Da er aber aus der Hoffenheim-Jugend kommt und 2. Liga gespielt hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ein üppiges Gehalt bezieht, was ihn wahrscheinlich direkt wieder ausschließen könnte.

Würde aus meiner Sicht auch so ziemlich in unsere derzeitige Transferphilosophie passen.

Erst 26 Jahre alt. Sicherlich noch Entwicklungspotential vorhanden und dennoch schon einiges an Erfahrung gemacht.

Nur ist er der Torjäger, der derzeit gesucht wird?

Irgendwie hat er sein Talent nie so richtig abgerufen. Ging irgendwie immer weiter bergab für ihn. Aber ich glaube in ihm steckt noch deutlich mehr.

Fände ich auch interessant. Problem wäre nur , dass er nicht unter die U23-Regel fällt. Hier wäre gut zu wissen, wie weit wir uns Spieler "on top" erlauben können, die neben Spielern mit klarem Stammspieler-Anspruch verpflichtet werden, aber nicht unter die U23-Regel fallen.

Aber grundsätzlich wurde mal davon gesprochen, dass wir die Regionalligen bzgl. U23-Spielern im Auge haben ;)

Das Thema mit Zambrano überrascht mich auch, weil eigentlich vieles auf einen Transfer hindeutete. Wäre jedenfalls sehr schade, falls er nicht kommt.

Ansonsten ist natürlich Fehler eine gute Option, der viel Potential besitzt.

In Braunschweig lief ein Sidi Sanè rum, dessen Vertrag ausgelaufen ist. Nach seiner Verletzung ist er wieder fit und durfte auch bereits wieder ran. Risiko wäre da aber wenn er fit bleibt, eine große Verstärkung.

Boakye steht aktuell in Stuttgart unter Vertrag und war dieses Jahr Stammspieler in Liga 3. Vertrag läuft aus und angeblich gibt es ein Angebot aus Fürth. Wäre noch stärker als Zambrano aber daher noch unwahrscheinlicher.

Paul Hennrich hat eine starke Saison in Hoffenheim gespielt und mit 18 Scorern war er maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Vertrag läuft zwar aus aber es dürfte naheliegend sein, dass er dort verlängert oder eben den Weg in die 2. Liga sucht. Dennoch eine Option für den Flügel.

Als mögliche Leihe könnte Bamba in Frage kommen. Aktuell in Bochum unter Vertrag bis 2027 aber die Frage ist, wie viel Einsatzzeiten er bekommen könnte. Sollte sich herauskristallisieren, dass es nicht so viele werden, könnte eine Leihe interessant werden.

Jedenfalls gibt es dieses Jahr auf den Außen sehr wenige U23 Spieler, die uns verstärken würden. Keine einfache Aufgabe für unsere Verantwortlichen. Desto umso ärgerlicher, dass das Ding mit Zambrano sich wohl zerschlagen hat.

In Braunschweig lief ein Sidi Sanè rum, dessen Vertrag ausgelaufen ist. Nach seiner Verletzung ist er wieder fit und durfte auch bereits wieder ran. Risiko wäre da aber wenn er fit bleibt, eine große Verstärkung.
Nicht dein Ernst, oder?

Saison 2023/24 > Innenbandriss Knie > Sprunggelenksverletzung > überwiegend nicht im Kader > 11 x im Kader
Saison 2024/25 > Kreuzbandriss > kein einziges Spiel

Ich möchte behaupten, wenn Freitag etwas passieren würde, wüsste unser @Kalle23 es. Denke es wird erst was nächste Woche. Interessant wäre noch, mit welchen Spielern man in Kontakt bzgl. Einer Vertragsverlängerung ist. Denke da an Braune z.B.

Nicht dein Ernst, oder?

Saison 2023/24 > Innenbandriss Knie > Sprunggelenksverletzung > überwiegend nicht im Kader > 11 x im Kader
Bzgl der aktuellen Saison ist es ja nicht richtig. Er wurde doch in der Relegation eingewechselt. Also nicht falsch verstehen, ich hätte da auch Bauchschmerzen bei, aber er war ja zumindest wieder fit.

Als zusätzliche Option gerne, aber nicht unter die ersten 15 gedacht.

Nicht dein Ernst, oder?

Wurde vor kurzer Zeit für den Vorschlag auch angegangen, einen Tag später stand er in der Relegation in Braunschweig auf dem Platz :D

Die beiden letzten Saisons waren natürlich heftig verletzungstechnisch, davor war er allerdings nie verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte behaupten, wenn Freitag etwas passieren würde, wüsste unser @Kalle23 es. Denke es wird erst was nächste Woche. Interessant wäre noch, mit welchen Spielern man in Kontakt bzgl. Einer Vertragsverlängerung ist. Denke da an Braune z.B.
Die Info wurde aber laut NRZ vom Verein auf Nachfrage herausgegeben. Ich denke nicht, dass sich das ausgedacht wurde.

Will Kalles Insiderwissen natürlich nicht kleinreden, aber ich glaube manchmal dringt auch nicht alles durch. Wie z.B. bei der Tugbenyo Verlängerung.

Aber hier wurde auch seitens des Verein betont, dass es "vielleicht" passieren wird, da der Ball beim möglichen Neuzugang liegt. Von daher heißt es hier wohl, dass wir den Freitag abwarten müssen ;)

Wundert mich aber schon, dass man seitens des Vereins so offen kommuniziert, wann ein möglicher Neuzugang kommen könnte. Auch selten erlebt.

Wundert mich aber schon, dass man seitens des Vereins so offen kommuniziert, wann ein möglicher Neuzugang kommen könnte. Auch selten erlebt.

Eine mögliche und logische Erklärung wäre, dass der MSV bis an seine absolute Schmerzgrenze gegangen ist und mehr schlicht nicht geht. Die Verhandlungen quasi abgeschlossen sind und der Ball jetzt eben beim Spieler liegt. Eventuell hat man dem Spieler bis Freitag Bedenkzeit gegeben, weil ein möglicher anderer Kandidat ebenfalls aus einem höheren Regal kommt und man da auch nicht ewig Zeit hat. Wird Freitag keiner präsentiert, wird sich dieser Spieler wohl erledigt haben.

Und ich denke, @Kalle23 kann nicht wissen, ob was passiert oder nicht. Da die Entscheidung ja eben beim Spieler liegt. Er wird wohl wissen, um wen es sich handelt. Ferner kann man wohl davon ausgehen, dass es ein Stürmer ist.

Ich bleibe dabei das wohl bis zum Trainingsstart nichts mehr passieren wird. Man scheint auch damit gut leben zu können erstmal, weil 24 Mann werden ja am Montag auf dem Platz stehen.

Zurück
Oben