Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Richard Meier wechselt bereits zu Bayern II.

Sonst ist wie bereits vorgeschlagen, Stanislav Fehler für die U23-Außenposition, weiterhin sehr interessant.

Darüber hinaus natürlich mit Baumann, Lewald usw. einige interessante, 3. Liga-erfahrene Spieler im Kader.

Auf dem Papier hatten die gar keinen schlechten Kader ;)

Ich finde David Otto eine interessante Personalie. Kann auf außen ebenso eingesetzt werden, wie als Mittelstürmer. In Sandhausen hatte ich ihn jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm, aber in Pauli fand ich ihn damals recht gut und beweglich. Da er aber aus der Hoffenheim-Jugend kommt und 2. Liga gespielt hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ein üppiges Gehalt bezieht, was ihn wahrscheinlich direkt wieder ausschließen könnte.

Soufiane El-Faouzi ist dem Vernehmen nach gerade zum Medizincheck auf :kacke: (berichtet u. a. Florian Plettberg).
Seine vertraglich verankerte Ausstiegsklausel soll angeblich bei rund 400.000 EUR liegen.

Vielleicht kommt über diesen Weg ein bisschen Bewegung in das Stürmer-Puzzle der 3. Liga (Aachen soll ja Interesse an Lobinger haben, für den aber Ablöse fällig wird, die Aachen bislang nicht hatte / zudem galt es abzuwarten, wer der neue Trainer wird). RWE soll sich bereits einen Korb für Lakenmacher eingehandelt haben.

Ich kann mir übrigens immer noch gut vorstellen, dass Sandro Reyes als Perspektivspieler bei uns aufschlägt. Bei Gütersloh hat er jedenfalls nicht verlängert, wie nun bekannt wurde.
Ist gerade erst 22 geworden, hat ne bärenstarke Rückrunde gespielt und nicht nur im Zentrum, sondern auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar. Wahnsinnig dynamischer, schneller und trickreicher Spieler, der auch gerne aus der Distanz draufhält. Und: Obwohl eher ein schmächtiger Typ, haut er sich immer voll rein.
Für mich wäre er jemand, der für eine echte Überraschung sorgen könnte (à la Symalla). Kein großer Name, aber sehr großes Potenzial.

Soufiane El-Faouzi ist dem Vernehmen nach gerade zum Medizincheck auf :kacke: (berichtet u. a. Florian Plettberg).
Seine vertraglich verankerte Ausstiegsklausel soll angeblich bei rund 400.000 EUR liegen.

Vielleicht kommt über diesen Weg ein bisschen Bewegung in das Stürmer-Puzzle der 3. Liga (Aachen soll ja Interesse an Lobinger haben, für den aber Ablöse fällig wird, die Aachen bislang nicht hatte / zudem galt es abzuwarten, wer der neue Trainer wird). RWE soll sich bereits einen Korb für Lakenmacher eingehandelt haben.

Ich kann mir übrigens immer noch gut vorstellen, dass Sandro Reyes als Perspektivspieler bei uns aufschlägt. Bei Gütersloh hat er jedenfalls nicht verlängert, wie nun bekannt wurde.
Ist gerade erst 22 geworden, hat ne bärenstarke Rückrunde gespielt und nicht nur im Zentrum, sondern auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar. Wahnsinnig dynamischer, schneller und trickreicher Spieler, der auch gerne aus der Distanz draufhält. Und: Obwohl eher ein schmächtiger Typ, haut er sich immer voll rein.
Für mich wäre er jemand, der für eine echte Überraschung sorgen könnte (à la Symalla). Kein großer Name, aber sehr großes Potenzial.
Ausbildung beim FC Barcelona. Sehr starker Vorschlag! Würde ich mindestens mal ins Training einladen

Wie wäre es mit Noah Pesch. Vielleicht ja ausleihen. Für den Sturm bzw. Für die außen schon okay.

Das ist das Spielerprofil von Noah Pesch. https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028
Schon ok? Der hat die Regionalliga kurz und klein geschossen und ist U21-Nationalspieler Kroatiens. Wenn über solche Namen philosophiert werden, findet da auch nur im Ansatz eine kleine Transferleistung statt, um abzuschätzen, ob auch nur ein Hauch Realismus besteht?

So ein Spieler wäre nicht "schon ok", das wäre eine Meisterleistung. Der wird mit Sicherheit ohne Probleme im unteren Segment der 2. Bundesliga unterkommen.

Ich finde David Otto eine interessante Personalie. Kann auf außen ebenso eingesetzt werden, wie als Mittelstürmer. In Sandhausen hatte ich ihn jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm, aber in Pauli fand ich ihn damals recht gut und beweglich. Da er aber aus der Hoffenheim-Jugend kommt und 2. Liga gespielt hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ein üppiges Gehalt bezieht, was ihn wahrscheinlich direkt wieder ausschließen könnte.

Würde aus meiner Sicht auch so ziemlich in unsere derzeitige Transferphilosophie passen.

Erst 26 Jahre alt. Sicherlich noch Entwicklungspotential vorhanden und dennoch schon einiges an Erfahrung gemacht.

Nur ist er der Torjäger, der derzeit gesucht wird?

Irgendwie hat er sein Talent nie so richtig abgerufen. Ging irgendwie immer weiter bergab für ihn. Aber ich glaube in ihm steckt noch deutlich mehr.

Fände ich auch interessant. Problem wäre nur , dass er nicht unter die U23-Regel fällt. Hier wäre gut zu wissen, wie weit wir uns Spieler "on top" erlauben können, die neben Spielern mit klarem Stammspieler-Anspruch verpflichtet werden, aber nicht unter die U23-Regel fallen.

Aber grundsätzlich wurde mal davon gesprochen, dass wir die Regionalligen bzgl. U23-Spielern im Auge haben ;)

Das Thema mit Zambrano überrascht mich auch, weil eigentlich vieles auf einen Transfer hindeutete. Wäre jedenfalls sehr schade, falls er nicht kommt.

Ansonsten ist natürlich Fehler eine gute Option, der viel Potential besitzt.

In Braunschweig lief ein Sidi Sanè rum, dessen Vertrag ausgelaufen ist. Nach seiner Verletzung ist er wieder fit und durfte auch bereits wieder ran. Risiko wäre da aber wenn er fit bleibt, eine große Verstärkung.

Boakye steht aktuell in Stuttgart unter Vertrag und war dieses Jahr Stammspieler in Liga 3. Vertrag läuft aus und angeblich gibt es ein Angebot aus Fürth. Wäre noch stärker als Zambrano aber daher noch unwahrscheinlicher.

Paul Hennrich hat eine starke Saison in Hoffenheim gespielt und mit 18 Scorern war er maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Vertrag läuft zwar aus aber es dürfte naheliegend sein, dass er dort verlängert oder eben den Weg in die 2. Liga sucht. Dennoch eine Option für den Flügel.

Als mögliche Leihe könnte Bamba in Frage kommen. Aktuell in Bochum unter Vertrag bis 2027 aber die Frage ist, wie viel Einsatzzeiten er bekommen könnte. Sollte sich herauskristallisieren, dass es nicht so viele werden, könnte eine Leihe interessant werden.

Jedenfalls gibt es dieses Jahr auf den Außen sehr wenige U23 Spieler, die uns verstärken würden. Keine einfache Aufgabe für unsere Verantwortlichen. Desto umso ärgerlicher, dass das Ding mit Zambrano sich wohl zerschlagen hat.

In Braunschweig lief ein Sidi Sanè rum, dessen Vertrag ausgelaufen ist. Nach seiner Verletzung ist er wieder fit und durfte auch bereits wieder ran. Risiko wäre da aber wenn er fit bleibt, eine große Verstärkung.
Nicht dein Ernst, oder?

Saison 2023/24 > Innenbandriss Knie > Sprunggelenksverletzung > überwiegend nicht im Kader > 11 x im Kader
Saison 2024/25 > Kreuzbandriss > kein einziges Spiel

Ich möchte behaupten, wenn Freitag etwas passieren würde, wüsste unser @Kalle23 es. Denke es wird erst was nächste Woche. Interessant wäre noch, mit welchen Spielern man in Kontakt bzgl. Einer Vertragsverlängerung ist. Denke da an Braune z.B.

Nicht dein Ernst, oder?

Saison 2023/24 > Innenbandriss Knie > Sprunggelenksverletzung > überwiegend nicht im Kader > 11 x im Kader
Bzgl der aktuellen Saison ist es ja nicht richtig. Er wurde doch in der Relegation eingewechselt. Also nicht falsch verstehen, ich hätte da auch Bauchschmerzen bei, aber er war ja zumindest wieder fit.

Als zusätzliche Option gerne, aber nicht unter die ersten 15 gedacht.

Nicht dein Ernst, oder?

Wurde vor kurzer Zeit für den Vorschlag auch angegangen, einen Tag später stand er in der Relegation in Braunschweig auf dem Platz :D

Die beiden letzten Saisons waren natürlich heftig verletzungstechnisch, davor war er allerdings nie verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte behaupten, wenn Freitag etwas passieren würde, wüsste unser @Kalle23 es. Denke es wird erst was nächste Woche. Interessant wäre noch, mit welchen Spielern man in Kontakt bzgl. Einer Vertragsverlängerung ist. Denke da an Braune z.B.
Die Info wurde aber laut NRZ vom Verein auf Nachfrage herausgegeben. Ich denke nicht, dass sich das ausgedacht wurde.

Will Kalles Insiderwissen natürlich nicht kleinreden, aber ich glaube manchmal dringt auch nicht alles durch. Wie z.B. bei der Tugbenyo Verlängerung.

Aber hier wurde auch seitens des Verein betont, dass es "vielleicht" passieren wird, da der Ball beim möglichen Neuzugang liegt. Von daher heißt es hier wohl, dass wir den Freitag abwarten müssen ;)

Wundert mich aber schon, dass man seitens des Vereins so offen kommuniziert, wann ein möglicher Neuzugang kommen könnte. Auch selten erlebt.

Wundert mich aber schon, dass man seitens des Vereins so offen kommuniziert, wann ein möglicher Neuzugang kommen könnte. Auch selten erlebt.

Eine mögliche und logische Erklärung wäre, dass der MSV bis an seine absolute Schmerzgrenze gegangen ist und mehr schlicht nicht geht. Die Verhandlungen quasi abgeschlossen sind und der Ball jetzt eben beim Spieler liegt. Eventuell hat man dem Spieler bis Freitag Bedenkzeit gegeben, weil ein möglicher anderer Kandidat ebenfalls aus einem höheren Regal kommt und man da auch nicht ewig Zeit hat. Wird Freitag keiner präsentiert, wird sich dieser Spieler wohl erledigt haben.

Und ich denke, @Kalle23 kann nicht wissen, ob was passiert oder nicht. Da die Entscheidung ja eben beim Spieler liegt. Er wird wohl wissen, um wen es sich handelt. Ferner kann man wohl davon ausgehen, dass es ein Stürmer ist.

Ich bleibe dabei das wohl bis zum Trainingsstart nichts mehr passieren wird. Man scheint auch damit gut leben zu können erstmal, weil 24 Mann werden ja am Montag auf dem Platz stehen.

Ich bleibe dabei das wohl bis zum Trainingsstart nichts mehr passieren wird. Man scheint auch damit gut leben zu können erstmal, weil 24 Mann werden ja am Montag auf dem Platz stehen.
Woher nimmst Du diese Aussage, wenn doch ein sehr gut informierter User einen möglichen Neuzugang für Freitag angekündigt hat?

Ich bin mir sicher, dass das Team um MP liefern wird, auch wenn die Situation m.E. eine größere Herausforderung darstellt als nach der Abstiegssaison. Da wird mit Sicherheit die ein oder andere, auch kurzfristige, Absage mehr eingetrudelt sein. So ist nunmal das Geschäft. Ich freue mich und mein Bachgefühl sagt mir (kein Wissen), dass wir bei den verbleibenden Neuzugängen zumindest teilweise euphorisch sein werden.

Woher nimmst Du diese Aussage, wenn doch ein sehr gut informierter User einen möglichen Neuzugang für Freitag angekündigt hat?

Ich bin mir sicher, dass das Team um MP liefern wird, auch wenn die Situation m.E. eine größere Herausforderung darstellt als nach der Abstiegssaison. Da wird mit Sicherheit die ein oder andere, auch kurzfristige, Absage mehr eingetrudelt sein. So ist nunmal das Geschäft. Ich freue mich und mein Bachgefühl sagt mir (kein Wissen), dass wir bei den verbleibenden Neuzugängen zumindest teilweise euphorisch sein werden.
Bachgefühl = Unwissenheit ?

Ich denke die aktuell sehr begrenzte Zahl an Neuzugängen hat zwei Ursachen. Zum einen wird man beim Tauziehen um Spieler den kürzeren gezogen haben, zum anderen steigt auch die Wahrscheinlichkeit zum Ende hin Schnäppchen zu machen wenn woanders Deals platzen. Gibt da vielschichtige Faktoren.

Ich denke die aktuell sehr begrenzte Zahl an Neuzugängen hat zwei Ursachen. Zum einen wird man beim Tauziehen um Spieler den kürzeren gezogen haben, zum anderen steigt auch die Wahrscheinlichkeit zum Ende hin Schnäppchen zu machen wenn woanders Deals platzen. Gibt da vielschichtige Faktoren.
Ja da wirst du Recht haben. Außerdem fischen viele Mannschaften im selben Teich. Also wenn Bochum schon einen Stürmer aus der 3. französischen Liga holt... Dann wird es für unseren emmes noch schwieriger Deals abzuwickeln.

Du musst einfach zu dem Teich fahren wo wenig Angler sind. Dann ist die Chance größer nen dicken Fisch rauszuholen.... Und Scouting,Scouting Scouting... Und auch eher unkonventionell... Und auch mal exotisch... Hier in den 3.Liga und Regionalliga sind die Tribünen ja voll mit Scouts der großen Vereine...

Du musst einfach zu dem Teich fahren wo wenig Angler sind. Dann ist die Chance größer nen dicken Fisch rauszuholen.... Und Scouting,Scouting Scouting... Und auch eher unkonventionell... Und auch mal exotisch... Hier in den 3.Liga und Regionalliga sind die Tribünen ja voll mit Scouts der großen Vereine..

Aber es ist natürlich auch eine Kostenfrage wie groß die Scouting Abteilung ist.. wenn du exotisch suchen willst, brauchst du ja viel Cash und Personal 😁

Was das europäische/ausländische scouting angeht gab es mal eine interessante Aussage von Joachim Hopp bezüglich den Niederlanden in einem Podcast:

Er äußerte da auch den Gedanken den viele haben - warum nicht in anderen Ländern etc. und dann meinte er aber wie er mitbekommen hat, dass es doch schwierig sei was Lizenzen/genehmigungen und sowas angeht. Klingt jetzt sehr vage, aber das war in etwa der Wortlaut.

Also das es da quasi Hürden gibt, an die man als Laie gar nicht denkt.

Euphorie? Weit entfernt… 5Tore in 32 Spielen ….😖
Wobei er die in 16 Spielen für Mannheim gemacht hat. So an die 10 Tore im Schnitt pro Saison in Liga 3 ist nicht so verkehrt, bedenkt man, dass wir vielfältige Torschützen vor allem auf außen haben.

Aber ich muss auch sagen, dass mir Becker nie wirklich aufgefallen ist, obwohl er schon einige Jahre 3. Liga spielt. Ich musste ihn erstmal transfermarkten ;)

Mal abwarten, ob doch ein Regal höher möglich für uns ist.

Ich sach ja ein Realistischer Transfer für uns. Oder doch ein jüngerer Wollschläger tatsächlich vielleicht sind wir einer der beiden Drittligisten (der Ball liegt beim Spieler) Preetz dürfte ja noch Kontakte zur Hertha haben. Gerade bei Hertha II sind ja doch immer Talente. Oder halt Baumann oder Otto vom Sandhaufen das sind so mögliche Transfers.

Dass wir bei der Stürmersuche im Wettbewerb mit Vereinen stehen, die einige hier für uneinholbar von uns entfernt verorten, würde ich nicht allzu dramatisch sehen. Natürlich ist es eine enorme Herausforderung, weil der Kreis der geeigneten Kandidaten überschaubar ist und Preetz/Schmoldt/Hirsch anders als die Verantwortlichen der letzten Zeit garantiert sehr konkrete Vorstellungen haben und nicht die Lücke irgendwie stopfen werden. Das Scheitern eines Wegkamp an Didis Spielanlage fließt zu 100% in die Überlegungen mit ein. Guter Name = toll, aber er muss genau passen statt nur die Stimmungskanone in der Kabine zu machen.
Wie nah sie bei ihrer Wunschvorstellung landen werden muss sich zeigen, vielleicht wird man sich für die Toplösung auch auf die Winterpause vertagen.
Andererseits geht ein Dustin Willms zu einem Aufsteiger in die RL, was er nicht nötig gehabt hätte, Sussek und Symalla verlängern (langfristig?) bei uns, obwohl die mit Sicherheit den einen oder anderen spannenden Lockruf vernommen haben, für die RL bekamen wir Wegkamp, der auch höherklassig untergekommen wäre und wir sind bzw. waren an VV dran, der ja grundsätzlich gekommen wäre.

Für mich ist es eher ein gutes als ein schlechtes Zeichen, dass uns nicht jetzt schon der vermeintliche Knaller präsentiert wird, der wieder die bekannten Lasten der letztjährigen Verpflichtungen mit sich schleppt.

Baumann ist mir nicht als laufstarker Spieler in Erinnerung geblieben, eher wie hier schon beschrieben der Typ Girth. Den sieht man 85 Minuten nicht und dann macht der eine Hütte. Sehe diesen Spielertyp aber nicht in unserem System als unangefochtene 9.

Wir brauchen schon jemanden, der eine gewisse Größe mitbringt, laufstark ist und Scorerqualitäten hat und diese am besten bereits nachgewiesen hat.

Lieber Zeit lassen bei einer Verpflichtung und unter Berücksichtigung des Mannschaftsgefüges, auch mal etwas Geld in die Hand nehmen. Mut zum Risiko. Aber da vertraue ich den Verantwortlichen keinen Paniktransfer zum Auftakt zu tätigen.

Ich verstehe deine Beiträge wirklich nicht!Man könnte meinen (und das soll nicht herablassend oder beleidigend klingen) das diese von einem Kleindkind verfasst werden.

Es liegt doch nicht alleine am MSV,die Spieler haben da auch ein Wörtchen mitzureden.Um so besser der Spieler,um so härter sind die Verhandlungen.Was auch völlig natürlich und vor allem normal für diesen Zeitpunkt der Transferperiode ist.Der MSV hätte natürlich gerne den Kader zum Trainingsauftakt komplett,ist aber nicht die einzige Fussballmannschaft im Weltfussball.Und nur weil Sasa@1902 &Co ungeduldig sind,werden keine Paniktransfer getätigt.

Das gute ist (wie du schon erkannt hast) dass unser Kader,bis auf wenige ausnahmen komplett ist und wir somit nicht unter Druck stehen.

Das ist alles aber nicht neu......

Also wenn Bochum schon einen Stürmer aus der 3. französischen Liga holt... Dann wird es für unseren emmes noch schwieriger Deals abzuwickeln

Wobei Bochum öfter Spieler aus dem Ausland holt und man die nicht mit dem Scouting der Dritten Liga vergleichen kann. Die werden da etwas gesehen haben, ob der am Ende einschlägt wird man sehen. Würde den Transfer aber nicht am Markt festmachen.

Bzgl der aktuellen Saison ist es ja nicht richtig. Er wurde doch in der Relegation eingewechselt. Also nicht falsch verstehen, ich hätte da auch Bauchschmerzen bei, aber er war ja zumindest wieder fit.

Als zusätzliche Option gerne, aber nicht unter die ersten 15 gedacht.
Yep, die Relegation hatte ich nicht auf' Schirm.... aber nach einer kompletten Saison ein Einsatz von 31 Minuten würde ich nicht unbedingt von wieder fit sprechen wollen. Aber ich glaube nicht, dass die aktuellen sportlich Verantwortlichen dieses Risiko eingehen. Das war seinerzeit anders und der Verein musste sehr viel Lehrgeld zahlen....
Ich würde mal behaupten, wenn der Spieler nicht Sane mit Nachnamen heißen würde, wäre er überhaupt nicht in diesem Thread gelandet.

Ich würde nicht sagen, dass wir urplötzlich unser Scouting breiter aufstellen sollten, um erfolgreich(er) am Markt zu sein. Wir sollten uns stattdessen schlichtweg konsequent(er) fokussieren. Ich bin überzeugt davon, dass es in der aktuellen Personal-Konstellation auch einen entsprechenden Plan gibt, nachdem über viele Jahre ausschließlich kurzfristig gedacht wurde.

Wenn man sich den SC Verl mal genauer anschaut, wird man beispielsweise feststellen, dass es dort ein sehr klares Profil gibt:
Junge, entwicklungsfähige Spieler, die man besser macht und davon zeitweise gegenseitig profitiert.
Die Spieler, die in den letzten Jahren dort anheuerten, kamen fast allesamt aus irgendwelchen deutschen Ligen – z. T. auch aus den U19-Bundesligen, Oberligen, Regionalligen. Die vier Jungs, die in den letzten vier Saisons aus Nachbarländern kamen (1x Österreich, 1x Belgien, 2x Niederlande), waren wiederum allesamt deutschsprachig.

Das Durchschnittsalter der aktuellen Transferphase: 21,8 Jahre
(1x Bundesliga, 1x 2. Liga, 2x 3. Liga, 8x Regionalliga)

In den drei vorangegangenen Saisons sah es folgendermaßen aus:
24/25: 22,3 Jahre
23/24: 22,8 Jahre
22/23: 22,1 Jahre

Transfereinnahmen über vier Spielzeiten: 1.090.000 EUR
Transferausgaben über vier Spielzeiten: 120.000 EUR
Saldo: + 970.000 EUR

Warum gehen Spieler dorthin, obwohl Verl nicht wahnsinnig viel Geld zahlt und das Stadion keinem Hexenkessel gleicht? Weil sie wissen, was sie dort erwartet. Weil sie sich darauf verlassen können, welches System in Verl praktiziert wird. Und weil sie darauf vertrauen können, dass eingehalten wird, was ihnen versprochen wird. In Verl wird umsichtig und nachhaltig gearbeitet.

Das können wir natürlich nicht 1:1 kopieren, weil der Anspruch Duisburgs immer sein wird (und muss), dass die 3. Liga nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Aber es zeigt nachdrücklich auf, dass wir keine drei zusätzlichen Scouts in Südamerika oder Asien benötigen, um etwas aufzubauen. Es ist ausreichend, sich auf eine Region zu fokussieren, wenn man es intensiv und konsequent betreibt. Wir müssen jetzt einfach den nächsten Schritt gehen und unter Beweis stellen, dass wir die Werte und Ziele, die wir kommunizieren, auch mit Leben füllen. Keine drei Trainer pro Saison, die alle andere Systeme und Spieltypen bevorzugen. Keine Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft. Kein gegenseitiges Zerfleischen.

Stattdessen bitte: Eine Stadt, ein Verein, eine Mission. MSVereint!
(Dann werden wir bei engen, hartumkämpften Verhandlungen zukünftig mit Sicherheit noch häufiger den Zuschlag erhalten, sofern nicht alleine das Geld entscheidet. Und wir werden uns über mehr Spieler vom Typ eines Susseks, Bookjans' und Symallas freuen können.)

Und hat erst zum Saisonende so richtig gescored.
Mir fällt da spontan das Maierhofer YouTube Video ein und die Reaktionen darauf

Ausserdem wurde damals der Tranfer von Julian Koch (auch wenns kein Stürmer war)
Kritisiert,der anschließend Leistungsträger wurde und ohne die schwere Verletzung vermutlich ein guter Bundesligaspieler/Nationalspieler geworden wäre.....

Da ich ein Herz für „Exoten“ habe, hatte ich mir Reyes bei seinem Wechsel zu Fürth damals angeschaut. Das war schon sehr ungewöhnlich…

Technisch schon sehr stark und kann ein Spiel lesen, gute ballführung, platzierte Pässe usw. Aber Zweikämpfe wie ein Michelbrink vor 2 Jahren, körperlos. Und genau so auch vom Grundsatz her: Mit Ball hui, ohne / gegen Ball pfui. Wenig Ehrgeiz im pressing usw. Könnte, wenn er die Kurve kriegt, in 2-3 Jahren soweit sein.

Wer lesen möchte, interessanter Artikel zu ihm und zum Südost-Asia-Fußball allgemein (manofthe match gegen Thailand im ersten Sieg nach 52 Jahren!): https://thegame-onemega.com/feature...s-kicks-off-a-new-era-of-philippine-football/

Sir Reyes vong Gütersloh? Interessanter Spieler, den auch andere, sportlich äußerst kompetente Portalisten, sogar ein *hust-Portalprophet-hust* soll darunter sein, erwähnt hatten, wenn ich mich so ganz ganz blass erinnere... :)

Kann was am Ball. Gütersloh wird aber wohl verlängern, wie ich gehört habe und er ist im März leider raus aus der U23 mehr. Wobei er eh Nicht-EU-Ausländer ist... eher unwahrscheinlich.

Wurde vor kurzer Zeit für den Vorschlag auch angegangen, einen Tag später stand er in der Relegation in Braunschweig auf dem Platz :D

Da knabberst du immer noch schwer dran rum, hm? Dein Namensgeber wäre da stoischer....

Wie du selber erkennst, die paar Minuten nach zwei Jahren sind da sicher nicht der Maßstab.

Damit da aber keine Legendenbildung erfolgt:

Du wurdest für die ART des Vorschlags kritisiert (langwierig verletzter Spieler bei dem man noch Potential vermutet, statt eines sofort einsatzfähigen soliden jungen Spielers, bspw. a la Verl), weil du in der Vergangenheit genau solche Spielervorschläge selber kritisiert hattest. Was mich verwundert hatte. Nichts persönliches also und vor allem kein "angehen".

Hast du einen Namen? Link zum Profil? Welchen meinst du genau? Und warum schlägst du den vor?
Es ist wohl der hier gemeint:

Ist hier schon mehrfach genannt worden. Finde den auch spannend. U23, gute Scorer letzte Saison, mitspielender und sehr agiler Stürmer.
Vorne im Verbund mit Sussek und Symalla könnte das mit ihm schon gut funktionieren. Aber natürlich hat der noch nie höher als 4. Liga gespielt.

Wäre so ein typischer SC Verl Transfer. Hätte nichts dagegen, wenn er bei uns landet.

Mir fällt da spontan das Maierhofer YouTube Video ein und die Reaktionen darauf

Ausserdem wurde damals der Tranfer von Julian Koch (auch wenns kein Stürmer war)
Kritisiert,der anschließend Leistungsträger wurde und ohne die schwere Verletzung vermutlich ein guter Bundesligaspieler/Nationalspieler geworden wäre.....
Das zeigt am Ende auch einfach nur, dass wir alle ziemlich wenig Ahnung (aber viel Meinung) haben :D

Ich denke, wenn man einen fitten Spieler hat, der in der Vergangenheit nicht massiv verletzungsanfällig war und nicht über Jahre nachgewiesen hat, dass er es "nicht drauf hat", kann dieser in einem anderen System, Umfeld, mit anderen Trainer, Training und Mitspielern definitiv aufblühen und seinen "Breakout" schaffen.

Das zeigt sich auch bei einem Transfer wie Sussek. Da gab es auch keine riesigen Freudensprünge vor der Saison und nun hat er hat die beste Saison seiner Karriere abgeliefert.

Hat ne gute NLZ-Ausbildung genossen, ist Anfang-Mitte 20 und nie großartig verletzt gewesen (zumindest keine muskulären, ligamentären oder tendinösen Verletzungen).

Jetzt ist er beim MSV in die richtige Situation gekommen und hat gezündet. Mit der derzeitigen Transferpolitik wird man versuchen weitere "Breakout"-Spieler zu finden, die in dieses Raster passen. Auch wenn man als Fan auf dem Papier vielleicht nicht so überzeugt von dem Spieler sein wird :)

Sir Reyes vong Gütersloh? Interessanter Spieler, den auch andere, sportlich äußerst kompetente Portalisten, sogar ein *hust-Portalprophet-hust* soll darunter sein, erwähnt hatten, wenn ich mich so ganz ganz blass erinnere... :)

Kann was am Ball. Gütersloh wird aber wohl verlängern, wie ich gehört habe und er ist im März leider raus aus der U23 mehr. Wobei er eh Nicht-EU-Ausländer ist... eher unwahrscheinlich.

Nehme jetzt deinen Post Stellvertretend für die anderen.
Interessant finde ich den Spieler auch, gar keine Frage, aber Stelle mir die Frage warum der solch einer wilde Vita (Jugend einige Jahre bei Barca) hat und nur bei Gütersloh spielt und man auch sonst nichts was den angeht hört..

Kesim sollte mMn übrigens ruhig noch 1 Jahr in der Regionalliga bleiben, der ist noch Jung und kann dann noch immer wechseln.

... ist in Gütersloh vor drei Tagen – zum Trainingsauftakt – verabschiedet worden: https://fcguetersloh.de/aktuelles/a...em-training-fuer-die-neue-regionalliga-saison 🙂 (Und als A-Nationalspieler kam diese Regelung sowieso nicht zum Tragen.)

Zurück
Oben