Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wichtiger Disclaimer, ich bin kein Insider!!!!!

Mal ganz logisch nachgedacht, Kalle sagte, dass Ganaus sich einen Wechsel aus dem Süden nur bedingt vorstellen kann und er bis auf einen Ausrutscher beim CFC immer im Süden gezockt hat, demnach wohnt der Kerle auch da.

Wenn der MSV an Ihm dran sein sollte und es mehr als heiße Luft ist, dann wird er beziehungsweise der Berater bestimmt auch mal in Duisburg gehalten haben wenn man die 500km auf sich nimmt.

Dass die Zeitung Essensport davon nichts weiß, würde mich nicht wundern, da der msv ja nicht wirklich verdrahtet zu denen ist.
Man wird mit ziemlicher Sicherheit mit Ganaus und/oder Berater gesprochen haben. Nun steht er aber kurz vor einem Wechsel zu Essen oder nach Dänemark.

Essen hat dieses Jahr einfach ganz andere finanziröle Möglichkeiten als wir. Pezzoli war schon ne starke Verpflichtung. Man erwartet eine Obuz Rückkehr, Goppel und Ganaus sind auch Thema. Jeder einzelne wäre bei uns Topverdiener. Ich denke mehr als einen solchen Namen können wir nicht erwarten und Bulic ist ja schon vergleichbar mit Pezzoli.

Essen hat dieses Jahr einfach ganz andere finanziröle Möglichkeiten als wir. Pezzoli war schon ne starke Verpflichtung. Man erwartet eine Obuz Rückkehr, Goppel und Ganaus sind auch Thema. Jeder einzelne wäre bei uns Topverdiener. Ich denke mehr als einen solchen Namen können wir nicht erwarten und Bulic ist ja schon vergleichbar mit Pezzoli.
Ich finde bemerkenswert, dass Essen Dresden ausgestochen hat bei dem Jungen aus Münster.

Was Dresden an Zuschauereinnahmen und dieses Jahr auch an TV Geldern generiert ist nicht mit essen zu vergleichen.

Mit dem Abgang von Uzelac wird jetzt vielleicht Bewegung nochmal reinkommen
Jetzt hoffe ich aber wirklich, dass wir zwei neue IV verpflichten. Weiterhin meiner Meinung nach am Besten einen 3.Liga-erfahrenen IV und eine U23-Option. Bspw. Jakob Lewald + Dennis Duah.

Auf das Hütchenspiel a la Spieler XY (Bitter, Göckan, Bulic usw.) kann doch auch IV spielen, der aber dann auf seiner Stammposition massiv fehlt, würde ich sehr sehr gerne verzichten.

Ja, Essen wird natürlich einen höheren Etat haben aber davon schluckt natürlich einiges der aktuelle Kader.
Bulic und Pezzoli sind ähnliche Top-Verpflichtungen und hinten Rechts haben wir uns stärker verstärkt.
Janssen hätte hier doch auch niemand gewollt, kommt aus der ,,schwachen“ RL Nord.

Zudem waren die ja auch an Vermeij interessiert, der jedoch (laut RS) finanziell ganz woanders liegt. Wir hingegen könnten da mithalten, wollen aber berechtigterweise nicht das Gehaltsgefüge sprengen.

Also finanziell stehen wir durchaus gut dar und können mithalten. Aber letztendlich suchen wir auch Kaliber, die großes Interesse geweckt haben und wo die Konkurrenz sehr stark ist. Auf dem Papier sind wir halt ,,nur“ ein RL Aufsteiger und z.B. Ulm kommt aus der 2.Liga. Da braucht es dann neben dem finanziellen auch eine sehr gute Überzeugungskraft.

Wäre es nicht möglich, dass Preetz & Co. schon ziemlich weit mit Spielern sind, diese aber aus Loyalität bzw. Anstand vor dem 01.07. noch nix sagen?
Eher unüblich solch ein gebaren.
ch wäre erstmal froh, wenn ich gefühlte Gewissheit hätte, dass wir garantiert 4 Teams hinter uns lassen.
Wenn man aber in der darauf folgenden Saison angreifen will ist der knappe Klassenerhalt sicher kein appetizer und auch die Euphorie am schwinden. Zudem wären wir vermutlich auch spielerisch nicht überzeugend und darf durchaus hinterfragen wie es dann klappen soll.
Ganaus steht wohl vor einem Wechsel zu Essen oder nach Dänemark.
Dann hoffe ich mal nach Dänemark (was aber sinnig wäre da Auslandsstation was anderes ist) , Leider befürchte ich aber egal ob er kommt das Essen oben dabei ist.
. Wird bei Transfermarkt als ZM geführt, ist aber eigentlich ein Mittelstürmer.
An sich sehr interessanter Spieler, aber sehe ihn auch eigentlich nicht als Stürmer dafür macht er zu wenig Tore dort, aber vielleicht kommt da noch ein durchbruch. Aber mit ihm als Stürmer planen ist mir zu riskant. Im Mittelfeld sehe ich eigentlich kein Platz.
André Becker ist auch vom Markt: wechselt zum SSV Ulm.
Wäre jetzt auch nicht meine Wunschlösung gewesen.
Naja zeigt aber auch das er zu einem Absteiger aus der zweiten Liga wechselt, die ja eigentlich immer eher als bevorteilt gelten.

Jetzt hoffe ich aber wirklich, dass wir zwei neue IV verpflichten. Weiterhin meiner Meinung nach am Besten einen 3.Liga-erfahrenen IV und eine U23-Option. Bspw. Jakob Lewald + Dennis Duah.
U23 Regelung mal außen vor.. Ich kann mir vorstellen, dass hier Moritz montag ein wichtiges Puzzlestück ist. Ansonsten haben wir 3 RV mit Jessen, Bitter und Montag. Ich könnte mir vorstellen, dass in so einem Fall der 4. IV Bitter ist, sodass wir nominell zwei RV mit Jessen und Montag haben und nur einen neuen IV Holen.
Bei Abgang Montag bin ich aber auch bei zwei neuen IV.

Wäre genau der richtige Weg wie einst der Vater so auch der Sohn an der Wedau. 🤍💙🦓👍🏻

Anhänge

• IMG_9502.jpeg
    IMG_9502.jpeg
    452.9 KB · Aufrufe: 132
Würde mich ja mal interessieren, wie schnell der Transfer von Schlicke jr. realisiert werden konnte bzw wie lange man an ihm dran war, ohne dass es nach außen dringen konnte

Fiete Arp darf sich einen neuen Verein suchen. War der vor 2 Jahren nicht mal Thema hier und ist dann doch in Kiel geblieben oder bringe ich da was durcheinander?!
Ich glaube das war so.
Aber vor dem Gang in die Bundesliga hat er in Kiel 7 Scorer in 17 Spielen in der 2. Bundesliga gemacht und man erhoffte sich, vor seiner Verletzung, dass er endlich konstant liefert. Kann mir einen Wechsel zu uns schwer vorstellen, wäre aber ein guter Transfer. Der geht entweder in die 2. Liga oder ins nähere Ausland.

Jetzt noch ein Stürmer ganz wichtig VV ein Traum oder ein junger und dann eventuell noch ein Flügelspieler obwohl wir da schon gut besetzt sind mit Sussek Symalla und Dittgen aber einen dazu kann nicht schaden da ja Willms weg ist. Dann sollten wir überall doppelt besetzt sein. IV wird keiner mehr komm denke ich denn Hahn Flecki Stamm dahinter ein junger Schlicke der sich ran kämpfen wird und Josh bitter kann das bei Ausfällen auch spielen.

Anspülen könnte natürlich ne Anspielung der Herkunft sein, sprich eher was am Wasser.
Lewald als gebürtiger Bremer ?

Denke jedenfalls das neben Schlicke noch jemand in der Woche kommen wird.
Vielleicht kommt ja auch jemand den Rhein runter gespült👀
Lewald wäre für mich aber auch ein sehr guter Transfer, ob wir in der IV noch was machen? Da bin ich mir unsicher, weil Göckan, Bitter und Bulic dort auch spielen können. Wünschenswert wäre es aber!

Zurück
Oben