Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dennis Duah wurde jetzt offiziell bei Dynamo Dresden aussortiert. Klar kein Pflichtspiel gemacht letzte Saison, aber vielleicht mal als Back-up mit U23-Regel in Betracht ziehen
Halte ich auch weiterhin für eine gute Idee (aus den unten aufgeführten Gründen meines ursprünglichen Vorschlages). Aber aus meiner Sicht nur, falls man noch zwei IV verpflichten sollte. Als einzige weitere Option wäre mir das persönlich zu wenig.

Ist übrigens auch in derselben Berateragentur wie Niklas Jessen. Der Weg wäre also nicht so weit ;)
Als U23-Lösung in unserer Innenverteidigung fände ich übrigens Dennis Duah von Dynamo Dresden top!

Auf den ersten Blick würde man vielleicht denken „Was wollen wir mit einem Spieler, der keine Minute Spielzeit bekommen hat?“.

Auf den zweiten Blick sehe ich einen Spieler, der als großes Talent beim HSV galt, dort in der U23 und U19 Kapitän war, bereits drei Regionalliga Nord-Saisons als absoluter Stammspieler hinter sich hat, erst 21 Jahre alt ist, wohl keine Zukunft bei Dynamo trotz Vertrag bis 2026 hat (durfte bereits im Winter gehen) und ein technisch top ausgebildeter Spieler mit überdurchschnittlicher Physis ist.
Dass er bei Dresden keinen Fuß gefasst hat, treibt meiner Meinung nach nur den Preis nach unten und verringert das Feld an Interessenten, das vor der Saison noch groß war. Seine Fähigkeiten sollten in dem einen Jahr jedoch nicht verloren gegangen sein.

Für eine der zwei offenen Planstellen in der Innenverteidigung, wäre er sicherlich eine sehr gute, zukunftsorientierte und entwicklungsfähige U23-Lösung.

Mehrere Kandidaten die diese Woche gewechselt sind,waren bei uns hoch im Kurs.
Das hier waren übrigens die Transfers in die dritte Liga aus der vergangenen Woche (Quelle: Reviersport)

Montag, 16.6:
Verl holt Dennis Waidner (24 Jahre, Position: Mittelfeld) aus Unterhaching

Dienstag, 17.6:
Mannheim holt Kushtrim Asallari (22 Jahre, Rechtsaußen) von BMG 2
Verl holt Martin Ens (23 Jahre, Verteidiger) aus Paderborn
Schweinfurt holt Johannes Geis (31 Jahre, Mittelfeld) aus Unterhaching

Mittwoch, 18.6:
Verl holt Alessio Besio (21 Jahre, Stürmer) von Freiburg 2
Rostock holt Voglsammer (33, Stürmer) aus Hannover

Donnerstag, 19.6:
1860 München holt Justin Steinkötter (25, Stürmer) aus Steinbach
Osnabrück holt Luc Ihorst (25, Stürmer) aus Unterhaching
Viktoria Köln holt David Otto (26, Stürmer) aus Sandhausen

Freitag und Samstag, 20.6 und 21.6:
Mannheim holt Emmanuel Iwe (24, Linksaußen) aus Sandhausen
Schweinfurt holt Uche Ubiogomu (21, Stürmer) von Nürnberg 2

Es gab sicher Transfers, in die 2. Liga oder ins Ausland mit Relevanz für uns, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit hier, habe ich mich „nur“ für die dritte Liga entschieden.

Wer wäre denn aus Eurer Sicht ein potenzieller Wunschtransfer der obigen Spieler gewesen?

Das hier waren übrigens die Transfers in die dritte Liga aus der vergangenen Woche (Quelle: Reviersport)

Montag, 16.6:
Verl holt Dennis Waidner (24 Jahre, Position: Mittelfeld) aus Unterhaching

Dienstag, 17.6:
Mannheim holt Kushtrim Asallari (22 Jahre, Rechtsaußen) von BMG 2
Verl holt Martin Ens (23 Jahre, Verteidiger) aus Paderborn
Schweinfurt holt Johannes Geis (31 Jahre, Mittelfeld) aus Unterhaching

Mittwoch, 18.6:
Verl holt Alessio Besio (21 Jahre, Stürmer) von Freiburg 2
Rostock holt Voglsammer (33, Stürmer) aus Hannover

Donnerstag, 19.6:
1860 München holt Justin Steinkötter (25, Stürmer) aus Steinbach
Osnabrück holt Luc Ihorst (25, Stürmer) aus Unterhaching
Viktoria Köln holt David Otto (26, Stürmer) aus Sandhausen

Freitag und Samstag, 20.6 und 21.6:
Mannheim holt Emmanuel Iwe (24, Linksaußen) aus Sandhausen
Schweinfurt holt Uche Ubiogomu (21, Stürmer) von Nürnberg 2

Es gab sicher Transfers, in die 2. Liga oder ins Ausland mit Relevanz für uns, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit hier, habe ich mich „nur“ für die dritte Liga entschieden.

Wer wäre denn aus Eurer Sicht ein potenzieller Wunschtransfer der obigen Spieler gewesen?
Ich denke der Donnerstag war der schmerzhafteste Tag in dieser Woche ;)

Und vielleicht noch ein wenig der Dienstag.

Iss mir egal, Ich vertraue voll und ganz unseren Verantwortlichen!!! Für den Trainings-Auftakt sehe ich uns gut gerüstet, selbst im Sturm sind wir mit Wegkamp, Zahmel und Töpken nicht schlecht aufgestellt!? Die Innenverteidigung braucht ebenso noch Konkurrenz...ist aber auch wettbewerbstauglich!!! Also.... ich freue mich auf unser Zebra-Team 🦓

, selbst im Sturm sind wir mit Wegkamp, Zahmel und Töpken nicht schlecht aufgestellt!?🦓
Doch sind wir und da brauchen wir nicht drum herum reden. Wegkamp schon in der Regio keine Rolle gespielt,Zahmel war 1 Jahr verletzt und Töpken ist ein ordentlicher Regio Stürmer,mehr nicht.
Dennoch gilt es hier keine Panik zu machen,da werden schon 1,2 Stürmer kommen und das sicher nicht erst am 31.8. Vertraue da auch voll auf Preetz und Co.
Kein Kader ist zum Vorbereitunsstart fertig,so eine Forderung gibts nur in Duisburg.

Für den Trainings-Auftakt sehe ich uns gut gerüstet, selbst im Sturm sind wir mit Wegkamp, Zahmel und Töpken nicht schlecht aufgestellt!? Die Innenverteidigung braucht ebenso noch Konkurrenz...ist aber auch wettbewerbstauglich!!!

Das was du auflistest ist in meinen Augen alles andere als wettbewerbsfähig für die Dritte Liga, gerade Sturm und IV müssen wir dringend was nachlegen aber bei dem Punkt bin ich bei dir, da vertraue ich auch den verantwortlichen Personen.

Iss mir egal, Ich vertraue voll und ganz unseren Verantwortlichen!!! Für den Trainings-Auftakt sehe ich uns gut gerüstet, selbst im Sturm sind wir mit Wegkamp, Zahmel und Töpken nicht schlecht aufgestellt!? Die Innenverteidigung braucht ebenso noch Konkurrenz...ist aber auch wettbewerbstauglich!!! Also.... ich freue mich auf unser Zebra-Team 🦓
Wegkamp halte ich grundsätzlich für den richtigen Stürmer, aber nicht dann, wenn wir ähnlich spielen wie in der RL. Fraglich, ob das was wird bei uns.?Töpken bliebe dann als Nr.1, hat er aber noch Luft nach oben? Denn die wird er dringend brauchen. Auch fraglich. Und Zahmel weckt Hoffnung, was er kann, konnte er aber aufgrund der langen Ausfallzeit nur andeuten. Das sind deutlich mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen, selbst mehr Fragezeichen als Punkte 😉 Das würde mir echte Bauchschmerzen bereiten, aber auf der Position wird noch etwas passieren.

Uns voll und ganz als wettbewerbstauglich in allen Mannschaftsteilen zu erklären, wäre fahrlässig. Ebenso wäre es aber übertrieben in totale Panik zu verfallen, dass mit Beginn der morgigen Vorbereitung der Kader stehen müsste.

Ich gebe zu, dass ich bislang auch gerne mehr auf Zu- und Abgangsseite gesehen hätte. Definitiv. Sind einige interessante Spieler vom (offensichtlichen - für uns einsehbaren) Markt? Ja. Fühlt sich auch nicht geil an zu sehen wie manche anderen Vereine einen Spieler nach dem anderen verpflichten und mit ihrer Kaderplanung nahezu durch zu sein scheinen. Besonders mit Blick darauf, dass es teilweise Spieler sind, die wir selber gerne verpflichtet hätten. Aber letztendlich hat das für uns nicht zu bedeuten, dass wir nicht auch einen starken Kader zusammenstellen und den ein oder anderen Spieler aus dem Hut zaubern können mit dem vielleicht keiner gerechnet hat.

Vor Start der letzten Saison war ich skeptisch. Alles ganz neu. Die Skepsis ist Euphorie gewichen. Die Jahre davor waren einfach nur Enttäuschung pur. Aber letzte Saison wurde einiges an Vertrauen zurückgewonnen und den Vorschuss für diese Saison hat man sich definitiv verdient.

Es kribbelt, aber ich hoffe, dass in den nächsten zwei Wochen noch einiges passiert. Danach würde ich vielleicht etwas nervöser werden. Denn der Meinung, dass Neuzugänge, besonders angedachte Stammspieler, so viel wie möglich von der Vorbereitung und am Besten ebenfalls das Trainingslager mitnehmen sollten, bin ich schon. Natürlich haben wir ein funktionierendes Team, dennoch beginnt Teambuilding (fußballerisch und menschlich) mit jeder Saison mit dem Vorbereitungsstart aufs Neue.

Die Summe ist zwar krass, aber zeigt auch nochmal gut, wie absurd manche Vorschläge hier sind.
Ich fand den Vorschlag sofort ziemlich unrealistisch, aber als absurd würde ich ihn nicht bezeichnen. Absurd finde ich einige andere Vorschläge. Und da wir gerade bei absurd sind: 2 Millionen für Pesch sind auch absurd. Und noch absurder scheint die Vorstellung der Gladbacher zu sein, wenn sie noch mehr haben wollen.

Ich fand den Vorschlag sofort ziemlich unrealistisch, aber als absurd würde ich ihn nicht bezeichnen. Absurd finde ich einige andere Vorschläge. Und da wir gerade bei absurd sind: 2 Millionen für Pesch sind auch absurd. Und noch absurder scheint die Vorstellung der Gladbacher zu sein, wenn sie noch mehr haben wollen.
und noch absurder ist wenn er dann die Saison 10 Mio in die Kassen der Eintracht spult.
Er ist jung , U21 Nationalspieler Kroatiens und weiß wo das Tor steht.
Da ist noch eine menge zu erwarten, dafür zahlt man solche Ablösen.

Doch sind wir und da brauchen wir nicht drum herum reden. Wegkamp schon in der Regio keine Rolle gespielt,Zahmel war 1 Jahr verletzt und Töpken ist ein ordentlicher Regio Stürmer,mehr nicht.
Dennoch gilt es hier keine Panik zu machen,da werden schon 1,2 Stürmer kommen und das sicher nicht erst am 31.8. Vertraue da auch voll auf Preetz und Co.
Kein Kader ist zum Vorbereitunsstart fertig,so eine Forderung gibts nur in Duisburg.
Ich sehe uns bei vielen Spielen ohne richtigen Stürmer. Kann mir gut vorstellen, dass wir oft mit Meuer im Sturm spielen.

Wir haben ein Spielsystem, welches ohne 9er auskommt. Ich bin sehr gespannt was noch passiert. Vlt. schlägt Wegkamp auch wieder ein. Sag niemals nie.

Ist der neue teaser, zugegeben von heute Mittag, bin aber im Urlaub und jetzt erst gesehen, ein klarer Hinweis darauf das Michelbrink an Bord bleibt oder habe ich komplett was mit seiner Verlängerung verpasst ?

Das was du auflistest ist in meinen Augen alles andere als wettbewerbsfähig für die Dritte Liga, gerade Sturm und IV müssen wir dringend was nachlegen aber bei dem Punkt bin ich bei dir, da vertraue ich auch den verantwortlichen Personen.
Aber wir haben auch Mannschaftsteile, die wettbewerbsfähig sind. Da wo viele Bauchschmerzen haben, sind wir nicht so schlecht, dass man verkrampft irgendwen verpflichten muss.

Wir werden noch einen guten IV und einen ST verpflichten, da bin ich mir sicher. Weitere mögliche Verpflichtungen werden ganz unter den Fokus "U23-Regel" stehen. Auch ohne weitere Verpflichtungen sehe ich unsere Mannschaft schon jetzt durchaus 3. Ligatauglich. Und warum soll bei einem anderen System und bei genügend Vertrauen und Einsatzzeit nicht der ein oder andere nochmals einen deutlichen Leistungsssprung machen?! Auch Wego (wenn er denn bleibt) kann dann noch sehr wichtig für uns werden. Bin zuversichtlich, dass wir die nächste Saison in der oberen Tabellenhälfte abschließen.

Der hier genannte Luc Ihorst (zuletzt bei Unterhaching) wechselt zur kommenden Saison zu Osnabrück. Wäre vom Profil her auch durchaus interessant gewesen aus meiner Sicht. Erst 25 Jahre alt, starke Physis, bereits Erfahrung in Liga 2-3.

So langsam wird der (offensichtliche) Markt immer weiter abgegrast. Bin gespannt was für uns "übrig" bleibt bzw. was wir vielleicht für eine kreative Lösung aus dem Hut zaubern können. Der Druck wird auf jeden Fall nicht geringer.

Warum soll für uns nur etwas "übrig bleiben"??!!

Wäre es nicht möglich, dass Preetz & Co. schon ziemlich weit mit Spielern sind, diese aber aus Loyalität bzw. Anstand vor dem 01.07. noch nix sagen?

Warum soll für uns nur etwas "übrig bleiben"??!!

Wäre es nicht möglich, dass Preetz & Co. schon ziemlich weit mit Spielern sind, diese aber aus Loyalität bzw. Anstand vor dem 01.07. noch nix sagen?
"Übrig" ist doch kein negatives Wort. Habe es extra in Anführungsstriche gesetzt, weil ich mir dachte, dass es negativ aufgenommen wird. Es beschreibt aber doch nur, das noch Vorhandene einer Ressource (Spieler), nachdem etwas entnommen wurde. Und hier ist es faktisch der Fall, dass Spieler bereits vom Markt sind.

Zudem wird man mit Spielern weit in Verhandlungen sein, aber wir haben keine fixen Verpflichtungen seit Wochen in der Hinterhand. Das ist nunmal so ;)

Zudem ist es Gang und Gäbe, dass das Vertragsende zum 30.06. nicht relevant für Vorstellung und/oder Teilnahme am Trainingsbetrieb ist (siehe Bulic und Jessen). Da wartet keiner aus Loyalität o.ä. bis 01.07. mit der Bekanntgabe eines Transfers. Das ist eine schöne Wunschvorstellung aber hier nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zuversichtlich, dass wir die nächste Saison in der oberen Tabellenhälfte abschließen.

Mal abgesehen davon, dass es für eine Einschätzung noch zu früh ist - sowohl unser Kader als auch der der Konkurrenz steht ja noch nicht:
Ich wäre erstmal froh, wenn ich gefühlte Gewissheit hätte, dass wir garantiert 4 Teams hinter uns lassen. Die 3. Liga wird für viele unserer Spiele Neuland. mMn ist alles andere als der pure Klassenerhalt erstmal nur Wunschdenken. Das kann sich aber noch ändern, abhängig von der Qualität der weiteren Neuverpflichtungen.
Ein Mittelstürmer, der uns qualitativ spürbar verstärkt, wäre da sicherlich als erstes zu nennen.
In 4-5 Wochen wird man die Chancen unseres Kaders besser einschätzen können.

Bis dahin vertraue ich Schmoldt und Preetz voll und ganz, dass sie aus unseren Mitteln das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Wir sind weder Saarbrücken noch Dresden , warum sollte uns nicht eine positive Saison gelingen und am Ende ein Aufstieg in die 2.Liga glücken , die anderen kochen auch nur mit Wasser , zudem haben wir ein funktionierendes Mannschaftsgefüge , was andere Mannschaften , siehe 1860 , noch nicht haben oder vielleicht auch garnicht hinbekommen .
Eine positive Grundstimmung kann bei allen im Verein Berge versetzen und das ist soweit ich das heute beurteilen kann gegeben.
Ich freue mich auf weitere Neuzugänge, die das Mannschaftgefüge nicht durcheinander bringen und von daher habe ich keinen Wunschspieler auf meinem Schirm , sehe es allerdings immer wieder gerne wenn andere User Vorschläge machen.

Mal abgesehen davon, dass es für eine Einschätzung noch zu früh ist - sowohl unser Kader als auch der der Konkurrenz steht ja noch nicht:
Ich wäre erstmal froh, wenn ich gefühlte Gewissheit hätte, dass wir garantiert 4 Teams hinter uns lassen. Die 3. Liga wird für viele unserer Spiele Neuland. mMn ist alles andere als der pure Klassenerhalt erstmal nur Wunschdenken. Das kann sich aber noch ändern, abhängig von der Qualität der weiteren Neuverpflichtungen.
Ein Mittelstürmer, der uns qualitativ spürbar verstärkt, wäre da sicherlich als erstes zu nennen.

Bis dahin vertraue ich Schmoldt und Preetz voll und ganz, dass sie aus unseren Mitteln das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Wenn man sich unseren Kader anschaut haben die meisten 3 Liga Erfahrung.

Braune
Coskun
Fleckstein
Hahn
Jessen
Bookjans
Dittgen
Bulic
Egerer
Michelbrink
Suusek
Tugbenyo
Meuer
Wegkamp

Klar die einen haben mehr Erfahrung und andere noch nicht, dennoch haben viele schon Minuten gesammelt und kennen auch bereits diese Liga.

Also wenn die Informationen stimmen, dass unser Etat im Mittelfeld angesiedelt ist, dann wäre das bestmögliche Ergebnis für mich nicht, dass man so gerade eben die Klasse hält.

Natürlich muss man der Mannschaft und dem Trainerteam einen Eingewöhnungsprozess zugestehen, aber grundsätzlich darf und muss der Anspruch sein, dass man zumindest eine sorgenfreie Saison spielt. Ansonsten ist man, mal wieder, weit unter den Möglichkeiten geblieben.

Wie sagte MP doch sinngemäß: Wir müssen die Liga und die Realität endlich annehmen bzw. der MSV hat die dritte Liga in den letzten Jahren nie als Realität angenommen…

Also bitte: Wir sind JETZT in die dritte Liga aufgestiegen und ich lese in etlichen Kommentaren erneut Zukunftsszenarien von Liga 2…

Wir spielen aber dritte Liga und unsere Realität in den letzten 5 Jahren war gnadenlos:

20/21 Dritte Liga, Platz 15
21/22 Dritte Liga, Platz 15
22/23 Dritte Liga, Platz 12
23/24 Dritte Liga, Platz 18
24/25 RL West, Platz 1
25/26 ???

Das ist unsere nackte Wahrheit…!!! Das war/ist der MSV!!!

Es liegt weiterhin brutal harte und brutal konsequente Arbeit auf einem verdammt steinigen Weg vor uns, nix anderes…

Es liegt (für mich) ganz klar im Bereich des Möglichen, dass wir erneut wieder absteigen. Das ist eine mögliche Option!!! Ich sehe sie nicht bei 50%, aber sehr wohl irgendwie bei 20-40%. Dafür ist die Liga viel zu eng. Es steigen 4 Mannschaften direkt ab, aber nur 2 direkt auf. Es wird unsere Aufgabe sein, ab Spieltag 1 die o.g. Prozentzahl Tag für Tag in Richtung 0 zu fahren!

Und dafür werden wir extrem hart arbeiten müssen. Auf dem Platz, aber auch in jeder Sekunde darum herum. Aktuell auf dem Transfermarkt, in der immer wiederkehrenden Verknüpfung einer (zumindest mittelfristigen) finanziellen Basis! Ohne diese geht es nicht…

Ich kann eine „innere Unruhe“ zu Transferzeiten stets verstehen, bin selbst aber (noch) gelassen. Die Unruhe basiert (verständlicherweise) auf der Unkenntnis darüber, was geht oder nicht geht, ob überhaupt was geht, ob überhaupt etwas gehen soll, was „man“ denkt, „man“ in der sportlichen Führung plant, usw…

Für mich persönlich ist unstrittig, dass wir noch zwingend 5 gute Transfers benötigen…

2x Mittelstürmer, 2x Innenverteidiger, 1X Außenstürmer

Ich persönlich kann nachvollziehen, wenn in der Prioritätenliste der Mittelstürmer Nummer 1 plus zwei weitere sehr gute U23-Spieler mit Spieltagskaderqualität ganz oben auf der Liste stehen…

Ich persönlich kann auch nachvollziehen, wenn ggf. ein weiterer starker Ü23-IV sowie ein weiterer Ü23-MS-back up von den „Verkäufen“ von Wegkamp, Uzelac und Montag abhängig sind. Leider womöglich brutale Realität…

Ich schätze die Euphorie der vergangenen Saison, ich schätze die Eingespieltheit der Mannschaft! Aber ich bin auch lange genug Fan, um zu wissen, dass die Wahrheit ab Tag 1 in jeder Saison als neue Realität geschrieben wird…

Und ja, ich persönlich sehe uns z.B. auch auf IV noch nicht konkurrenzfähig aufgestellt.

Würde ich die Zeitleiste mal fiktiv 15 Monate zurückdrehen und die „Geschichte“ in Richtung Klassenerhalt verändern, was wäre wohl gewesen, wenn nach der Saison verkündet worden wäre: Okay, Mai, Knoll und Senger gehen, Fleckstein wird neuer Stamm-IV, dazu Hahn und Uzelac neu, fertig! Bitter wie gewohnt als weitere IV-Option! Hier wäre die Mehrheit „vom Glauben abgefallen“. Zu diesem Zeitpunkt wurden hier Fleckstein und Bitter z.T. noch als „unbrauchbar“, sogar als „RL-Mittelmaß“, welches man dorthin nicht mitnehmen sollte, betitelt. Wie sich die Zeiten und Meinungen doch ändern…

Und wie so oft: Die (gefühlte) „Wahrheit“ liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte…

Fleckstein und Hahn sind für mich in der IV ein sehr guter Grundstock für Liga 3 , Bitter eine (gerne genommene) variable Option – und dennoch braucht es neue und weitere Qualität…

Strittig bleibt dabei immer wieder (verständlicherweise), „was“ Qualität ist, „wer“ dafür steht?!

Sandhausen ist ein tolles und zugleich mahnendes Beispiel (oder auch die Fortführung unserer eigenen Geschichte?). Viele tolle und teure Namen, die auf etlichen Wunschlisten auftauchen: Zander, Lewald, Lorch, Schikora, Baumann, Otto, Duman & Co!!! Und am Ende steht trotzdem der Abstieg…

Auch sie haben lange geträumt, geträumt von Liga 2! Und dabei vergessen, dass sie auch in die RL absteigen können…

In diesem Sinne…

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Panikmache ist glaub ich ein Duisburger Problem. Genau wie gestern mein Fahrer auf der Autobahn überall Stau und der
nur genervt wo kommen die alle her wo wollen die alle hin ? :base: Frechheit :panik2: wenn ich auf der Autobahn fahre erwarte ich freie
Fahrt für freie Bürger :mecker:.
Wenn die Saison Planung zuende ist kann man sich über den Kader ein Bild machen darüber nachdenken
ob es reicht :nunja: soviel Zeit und Vertrauen sollten wir den Verantwortlichen geben :jokes22:

Eine mögliche und realistische Option für den Sturm könnte aus meiner Sicht Kaan Caliskaner sein.

Vertrag in Polen ist offiziell nicht verlängert worden. Wird bei Transfermarkt als ZM geführt, ist aber eigentlich ein Mittelstürmer. Ist erst 25 Jahre alt. Läuferisch und physisch sehr stark. Gardemaß mit 1,92m. Praktisch nie verletzt (4 verpasste Spiele in 7 Jahren). Kann zudem auch alles hinter der Spitze zentral spielen.

Hat sich aus meiner Sicht nie so richtig in der 2. Bundesliga (89 Spiele) durchsetzen/beweisen können. In der Regionalliga war er stark. Ich denke die 3. Liga könnte seinem derzeitigen Leistungsniveau entsprechen.

Kommt ursprünglich aus Köln. Das könnte ebenfalls ein Argument sein. Würde mit seinen 25 Jahren, einem guten Paket aus Erfahrung und Entwicklungspotential in unsere Transferphilosophie passen. Stand im letzten Sommer vor einem Wechsel zu Essen, also scheint er sich durchaus einen Wechsel in die 3. Liga vorstellen zu können.

Eine mögliche und realistische Option für den Sturm könnte aus meiner Sicht Kaan Caliskaner sein.

Vertrag in Polen ist offiziell nicht verlängert worden. Wird bei Transfermarkt als ZM geführt, ist aber eigentlich ein Mittelstürmer. Ist erst 25 Jahre alt. Läuferisch und physisch sehr stark. Gardemaß mit 1,92m. Praktisch nie verletzt (4 verpasste Spiele in 7 Jahren). Kann zudem auch alles hinter der Spitze zentral spielen.

Hat sich aus meiner Sicht nie so richtig in der 2. Bundesliga (89 Spiele) durchsetzen/beweisen können. In der Regionalliga war er stark. Ich denke die 3. Liga könnte seinem derzeitigen Leistungsniveau entsprechen.

Kommt ursprünglich aus Köln. Das könnte ebenfalls ein Argument sein. Würde mit seinen 25 Jahren, einem guten Paket aus Erfahrung und Entwicklungspotential in unsere Transferphilosophie passen. Stand im letzten Sommer vor einem Wechsel zu Essen, also scheint er sich durchaus einen Wechsel in die 3. Liga vorstellen zu können.

Auch ein sehr spannender Name der hier schon mal die letzten Jahre diskutiert wurde!

Bringt ganz viel mit, guter Fußballer!
Allerdings ging ihm vorne ziemlich der Torriecher ab, (wobei das halt 2 Liga Regensburg war als junger kerl) weshalb er dann aufgrund seiner Technik aber auch ein paar Positionen nach hinten gerückt.

Wie es läuferisch bei ihm aussieht - was bei uns ja sehr wichtig ist - kann ich ehrlich nicht sagen.

Fußballerisch wäre er sicher eine Bereicherung - aber ob er der gesuchte Typ als MS ist?

Ich würde Manuel Wintzheimer als einen sehr interessanten Kandidaten für uns halten. Hat letzte Saison in Essen eine Zeitlang wegen Verletzungspech gefehlt aber in den bewerteten Einsätzen gute Bewertungen bekommen. Er verfügt über eine Menge Erfahrung, ist im besten Alter und dazu spielerisch und läuferisch ein Spieler der sehr gut passen könnte.

Ich würde Manuel Wintzheimer als einen sehr interessanten Kandidaten für uns halten. Hat letzte Saison in Essen eine Zeitlang wegen Verletzungspech gefehlt aber in den bewerteten Einsätzen gute Bewertungen bekommen. Er verfügt über eine Menge Erfahrung, ist im besten Alter und dazu spielerisch und läuferisch ein Spieler der sehr gut passen könnte.
Das wäre für mich der absolute Albtraum und riecht nach Köpke.

In Essen gar nicht gezündet und in meinen Augen seit Hamburg nicht ansatzweise das abgerufen was ihm nachgesagt wird.

Tausche Hamburg und Aue und du hast die Köpke parallele.

Das wäre für mich der absolute Albtraum und riecht nach Köpke.

In Essen gar nicht gezündet und in meinen Augen seit Hamburg nicht ansatzweise das abgerufen was ihm nachgesagt wird.

Tausche Hamburg und Aue und du hast die Köpke parallele.
Bin kein Fan von Wintzheimer. Auch alleine weil mir sein Fußball einfach nicht gefällt, aber der Vergleich zwischen Köpke und Wintzheimer hinkt doch schon sehr.

Wir reden hier in einer 10 Jahresspanne von unglaublichen 1279 Tagen (!) Ausfallzeit bei Köpke und in derselben Spanne von 380 Tagen bei Wintzheimer. Damit ist er sicherlich ein Spieler, der durchschnittlich häufiger/länger verletzt ist als andere, aber auch kein Sportinvaliden-Fall wie Köpke.

Aber wie gesagt, Wintzheimer würde mich auch nicht sonderlich glücklich machen. Der steht nicht umsonst kurz vor einem Wechsel zu Schweinfurt ;)

Wie sagte MP doch sinngemäß: Wir müssen die Liga und die Realität endlich annehmen bzw. der MSV hat die dritte Liga in den letzten Jahren nie als Realität angenommen…

Also bitte: Wir sind JETZT in die dritte Liga aufgestiegen und ich lese in etlichen Kommentaren erneut Zukunftsszenarien von Liga 2…

Wir spielen aber dritte Liga und unsere Realität in den letzten 5 Jahren war gnadenlos:

20/21 Dritte Liga, Platz 15
21/22 Dritte Liga, Platz 15
22/23 Dritte Liga, Platz 12
23/24 Dritte Liga, Platz 18
24/25 RL West, Platz 1
25/26 ???

Das ist unsere nackte Wahrheit…!!! Das war/ist der MSV!!!

Es liegt weiterhin brutal harte und brutal konsequente Arbeit auf einem verdammt steinigen Weg vor uns, nix anderes…

Es liegt (für mich) ganz klar im Bereich des Möglichen, dass wir erneut wieder absteigen. Das ist eine mögliche Option!!! Ich sehe sie nicht bei 50%, aber sehr wohl irgendwie bei 20-40%. Dafür ist die Liga viel zu eng. Es steigen 4 Mannschaften direkt ab, aber nur 2 direkt auf. Es wird unsere Aufgabe sein, ab Spieltag 1 die o.g. Prozentzahl Tag für Tag in Richtung 0 zu fahren!

Und dafür werden wir extrem hart arbeiten müssen. Auf dem Platz, aber auch in jeder Sekunde darum herum. Aktuell auf dem Transfermarkt, in der immer wiederkehrenden Verknüpfung einer (zumindest mittelfristigen) finanziellen Basis! Ohne diese geht es nicht…

Ja ist richtig, ich traue uns auch nicht den Durchmarsch zu. Aber die Saisonplatzierungen vom MSV vor dem Abstieg waren einfach viel zu schlecht. Gemessen am Investment. Ich träume noch nicht von der Rückkehr in die zweite Liga, weiß aber sehr wohl, dass wir dort hinkommen müssen um überhaupt wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Wir haben also für das Erreichen dieses Ziels nicht unendlich viel Zeit. Es scheint ja im Moment einen drei Jahresplan zu geben.

Es muss doch irgendetwas zwischen Hopp oder Topp geben. Von Elversberg fang ich jetzt nicht an aber Münster macht den Durchmarsch, Energie Cottbus fast, Essen und Aachen hatten nichts mit dem Abstieg zu tun und das nicht gerade als Fußballweltmacht bekannte Verl landet in der abgelaufenen Saison auf einem mehr als respektablen 8. Tabellenplatz.

Bei uns haben viele Gönner zusammengeschmissen, man ist sicherlich auch finanziell besser aufsgestellt als so mancher normaler Aufsteiger. Ich will dem MSV als wirklich nicht gerade kleinen Verein einfach mal wieder mehr zutrauen als einfach nur erneut gegen den Abstieg zu kömpfen. Das ist die Grundvorraussetzung überhaupt für mehr. Aber wenn wir wieder nur ganz hinten im Bus mitfahren braucht man über einen Aufstieg in die zweite Liga auch garnicht mehr reden.

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn wir uns im Mittelfeld einordnen würden mit leichter Tendenz nach oben, aber immer weit weg genug von einem Abstiegsplatz. Der MSV war kein normaler Regionalligist und ist auch kein normaler Drittligist. Da MUSS einfach mehr möglich sein als ganz knapp nicht abzusteigen.

Ganaus steht wohl vor einem Wechsel zu Essen oder nach Dänemark.

Reviersport Informationen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber bei den Essenern sind sie meist besser informiert als sonst und zu Gesprächen war er definitiv vor Ort (auch unabhängig RS-Quelle).

Schade drum!

Wichtiger Disclaimer, ich bin kein Insider!!!!!

Mal ganz logisch nachgedacht, Kalle sagte, dass Ganaus sich einen Wechsel aus dem Süden nur bedingt vorstellen kann und er bis auf einen Ausrutscher beim CFC immer im Süden gezockt hat, demnach wohnt der Kerle auch da.

Wenn der MSV an Ihm dran sein sollte und es mehr als heiße Luft ist, dann wird er beziehungsweise der Berater bestimmt auch mal in Duisburg gehalten haben wenn man die 500km auf sich nimmt.

Dass die Zeitung Essensport davon nichts weiß, würde mich nicht wundern, da der msv ja nicht wirklich verdrahtet zu denen ist.

Zu Zwarts habe ich eine klare (natürlich völlig subjektive) Meinung: Das ist genau der Spielertyp/Charakter, den ich nicht beim MSV sehen möchte...

Nach der Saison 22/23:
Nachdem er sich beim Jahn in Liga 2 nicht durchsetzen konnte, wurde er zurück in die NL verliehen. Zur neuen Saison wollte man aber auf jeden Fall wieder mit ihm planen. Doch plötzlich quengelte er (scheinbar), wollte unbedingt zurück in die NL, näher an seine Heimat, ließ nicht locker, provozierte und zack - kam dann mit einem Angebot von 1860 um die Ecke. Nee klar, liegt direkt neben Holland! Die Sechziger zahlen 150.000 Ablöse, Zwarts ging "unschön"...

Nach der Saison 23/24:
Trotz bestehendem Vertrag will Zwarts (nach mittelmäßiger Saison) wieder weg und 1860 macht wahrlich keine Anstalten, ihm dies auszureden. Also lässt man ihn (gerne) mit Verlust für 20.000 nach Osnabrück ziehen...

Nach der Saison 24/25:
Im gnadenlosen Osnabrücker Abstiegskampf gehört Zwarts zu jenen Spielern, welche fix in die zweite Reihe abgeschoben werden (ähnlich wie Simakala), um den Klassenerhalt erfolgreich bestreiten zu können. Namen und theoretische Leistungen spielen keine Rolle, es zählt die Realität auf dem Platz. Und die reichte scheinbar nicht, zumindest nicht konstant. Auch in Osnabrück scheint man insofern nun die Erkenntnis gewonnen zu haben, dass man ihm trotz bestehendem Vertrag keine Steine in den Weg legen würde...

Bin kein Fan von Wintzheimer. Auch alleine weil mir sein Fußball einfach nicht gefällt, aber der Vergleich zwischen Köpke und Wintzheimer hinkt doch schon sehr.

Wir reden hier in einer 10 Jahresspanne von unglaublichen 1279 Tagen (!) Ausfallzeit bei Köpke und in derselben Spanne von 380 Tagen bei Wintzheimer. Damit ist er sicherlich ein Spieler, der durchschnittlich häufiger/länger verletzt ist als andere, aber auch kein Sportinvaliden-Fall wie Köpke.

Aber wie gesagt, Wintzheimer würde mich auch nicht sonderlich glücklich machen. Der steht nicht umsonst kurz vor einem Wechsel zu Schweinfurt ;)

Mein Vergleich bezog sich nicht nur auf die Ausfallzeiten.

Was einem Köpke alles an Talent nachgesagt wurde, welches er aber nur bei einer Station nachgewiesen hat. Gleiches gilt für Wintzheimer.

Es tut mir leid, aber wenn ich an dein Anlauf Verhalten bei Essen in den wenigen Spielen die er gemacht hat zurück denke, da wird der keine 5 Minuten unter Hirsch sehen.

Zurück
Oben