Kleines Sommerquiz.... :-)
Wenn ich mir die bisherige „Strickart“ unserer Neuzugänge anschaue, davon ausgehe, dass Spieler wie Vermeij oder Ganaus weiterhin nur ein unerfüllter Wunsch bleiben werden, auch potenzielle Leihen von Mause, Serra, Hilterman oder Abiama (die werden gewiss alle auf den Markt kommen) womöglich nicht bei uns aufschlagen, dann lande ich im Ergebnis (unter anderem) bei einem Spieler, welcher aufgrund seiner geringen Torquote gleich mal bei einigen hier im Portal eine Entrüstung auslösen würde… :-)
25 Jahre, absolut kein Torjäger, aber ein gnadenloser Teamplayer und Arbeiter, stark im Kopfball, extrem robust und physisch stark, (angeblich) guter Ballverteiler und -behaupter, sowohl mit RL, als auch mit Dritt-, als auch mit Zweitligaerfahrung. Wurde hier in Bezug auf die neue Saison glaube ich von noch gar niemanden als Wunsch oder Möglichkeit genannt. Klar, hat halt auch eine bescheidene Torquote. Wir waren angeblich schon mal vor ca. 3-4 Jahren, wenn ich mich recht entsinne, an ihm interessiert. Im vorletzten Jahr erstmals mit einer schweren Verletzung, hat er sich in der zurückliegenden Saison tatsächlich als Stammspieler zurück gekämpft. Dabei hatte er in seinem Team (wahrscheinlich zur Verblüffung einiger) tatsächlich im letzten Jahr eine höhere Startelfquote und ein höheres Spielranking als zwei stürmende Mitspieler, die hier sehr wohl schon als Wunsch oder Option für die neue Saison genannt wurden. Bemerkenswert! Im Jahr zuvor war er eher noch deren Ersatz! Er war zuletzt insofern Stammspieler, insbesondere in der zweiten Saisonhälfte. Als Jugendspieler einst ein riesen Talent, gelang ihm der Übergang zum Seniorenbereich nur äußerst schleppend, maximal mau. Sein letzter RL-Club hätte ihn seinerzeit aber sehr gerne behalten. Interessant: Bei einer (unbedeutenden) Forums-Abstimmung seines Vereins (auf welche ich gerade gestoßen bin), mit der Frage, welcher Spieler aus dem letztjährigen Kader bleiben solle, hat er bei überschaubaren 81 abgegebenen Stimmen tatsächlich mit 13 Zustimmungen die Mehrheit auf sich versammelt, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet…
Keiner, den ich persönlich jetzt ganz oben auf dem Schirm hätte, kein „Wow-Effekt“, keiner, der individuell glänzt, kein typischer Scorer, aber irgendwie wirkt er (vielleicht gerade deshalb) im aktuellen MSV-Konstrukt für mich durchaus passend und realistisch. Sein Vertrag läuft aus…
Na, wen könnte ich wohl meinen? Und bitteschön, es ist nur ein unbedeutendes Sommerquiz meinerseits zur offenen Sturmposition…