Meidemicher Opa
3. Liga
Hoecker- Sie sind raus!!! Das ist ja unglaublichGibt es - siehe die deutsche Version des Gellato Verkäufers, Michael T. oder den Harald Potter.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoecker- Sie sind raus!!! Das ist ja unglaublichGibt es - siehe die deutsche Version des Gellato Verkäufers, Michael T. oder den Harald Potter.![]()
Aber wieso das denn???Hoecker- Sie sind raus!!! Das ist ja unglaublich![]()
Ich bin da komplett bei Dir! Mit Schlicke ist ein sog. Perspektivspieler verpflichtet worden. Die Saison ist so lang. Stand jetzt haben wir ein volles Mittelfeld und auch auf den außen sind wir gut und variabel aufgestellt. Abwehr finde ich ziemlich dünn. Selbst wenn man Bitter, Gökhan und Bulic schieben kann. Aber, ich bin auch noch geduldig, da am Montag ja erst das Transferfenster öffnet.Ich hab das Gefühl, ich bin der Einzige, der Bauchschmerzen bei unserer Abwehr hat.
Ich bin der Meinung, wir brauchen ein deutliches Upgrade auf der IV Position.
Ali Hahn, so sehr ich ihn auch gefeiert habe, ist ein Top Typ, aber ich glaube, er hat nicht (mehr)
das Niveau für die dritte Liga. Da fehlt mir persönlich bei allen sportlichen Attributen das letzte bisschen,
um auf diesem Level konkurrenzfähig zu sein.
Wir brauchen auf seiner Position definitiv noch eine Verbesserung, vielleicht kann das ja Schlicke sein?
Obwohl ich nicht glaube, dass Hirsch das Risiko eingeht, mit Schlicke und Fleckstein zu starten.
Wenn aus dem MF dann fällt mir einer ein Michelbrink er wird wahrscheinlich wieder nicht so viel Spielzeit bekommen.Ich gehe mittlerweile davon aus, das uns noch 3 Spieler verlassen. Wegkamp, Montag und noch jemand aus dem überfüllten MF.
Dann kommen noch ein TW,ein MS und ein IV
Mir geht es auch so. Ich rechne ehrlich gesagt fest damit dass wir auf der Position noch was machen. Sollten wir wirklich mit Hahn und Fleckstein starten, kann man nur hoffen dass wir taktisch so agieren dass deren Schwächen bestmöglich kaschiert werden.Ich hab das Gefühl, ich bin der Einzige, der Bauchschmerzen bei unserer Abwehr hat.
Ali Hahn, so sehr ich ihn auch gefeiert habe, ist ein Top Typ, aber ich glaube, er hat nicht (mehr)
das Niveau für die dritte Liga. Da fehlt mir persönlich bei allen sportlichen Attributen das letzte bisschen,
Wir brauchen auf seiner Position definitiv noch eine Verbesserung, vielleicht kann das ja Schlicke sein?
Obwohl ich nicht glaube, dass Hirsch das Risiko eingeht, mit Schlicke und Fleckstein zu starten.
Ich finde das Mittelfeld gegenüber der letzten Saison nicht "überfüllt"Ich gehe mittlerweile davon aus, das uns noch 3 Spieler verlassen. Wegkamp, Montag und noch jemand aus dem überfüllten MF.
Dann kommen noch ein TW,ein MS und ein IV
Die IV muss definitiv noch über die Vorbereitung hinweg analysiert werden aber Schlicke würde ich definitiv eine Chance geben.Ich hab das Gefühl, ich bin der Einzige, der Bauchschmerzen bei unserer Abwehr hat.
Wenn es tatsächlich orange sein sollte, könnte das Warten auch schlichtweg damit zu tun haben, dass man es während des Trainingslagers im niederländischen Epen vorstellen möchte und sich dafür einen besonderen Rahmen ausgedacht hat. Zum Beispiel: Alle Spieler und Hotel-Mitarbeiter im Ausweichtrikot gekleidet, während man für ein gemeinsames Foto posiert, nachdem man sich dort schon im vergangenen Jahr außerordentlich wohl fühlte ... / / Muss also nicht zwangsläufig etwas mit der Nationalität des Neuzugangs zu tun haben, um die Erwartungshaltung an dieser Stelle einfach mal wieder ein bisschen zurückzuschrauben.Ich hab mit VV auch abgeschlossen.
Frage mich nur, warum man mit dem dritten Trikot jetzt noch wartet. Es wird ja davon ausgegangen, dass mit dem Trikot ein neuer Spieler präsentiert wird. Demnach müsste/könnte das evtl. irgendwie mit dem Trikot zusammenhängen!? Also mal kurz nachgedacht…
Was wäre denn, wenn das dritte Trikot wieder orange (oranje) werden würde!?…das könnte ja bedeuten, dass…….
OK, lassen wir das![]()
Ziemlich abenteuerlich den besten Spielern der letzten Saison die Drittligatauglichkeit abzusprechen. So viel Überflieger laufen in Liga 3 auch nicht rum, dass die IV das nicht in den Griff bekommen sollte. Sie sind im Verbund eingespielt und haben im DM gute kampfstarke Abräumer vor sich. Die werden das schon zufriedenstellend lösen. Außerdem haben wir genug Alternativen im Kader. Ich bräuchte nur noch einen Mittelstürmer und einen Torwart, ansonsten kann ich mit dem Kader leben und traue ihm.eine gute Rolle zuAli Hahn, so sehr ich ihn auch gefeiert habe, ist ein Top Typ, aber ich glaube, er hat nicht (mehr)
Connor Noß muss wieder verkauft werden. In der neuen Trikotschrift gibt es kein ẞ
Das Ausweichtrikot wird defintiv nicht orange sein!Wenn es tatsächlich orange sein sollte, könnte das Warten auch schlichtweg damit zu tun haben, dass man es während des Trainingslagers im niederländischen Epen vorstellen möchte und sich dafür einen besonderen Rahmen ausgedacht hat.
Gibt's in Times New Roman, Verdana, Arial, Calibri, Cambria,... Hier mal von meinem Android Telefon der Vergleich: GROẞ vs großGibt es denn überhaupt eine Schriftart, in der ein „scharfes S“ in Großbuchstaben vorkommt? Meines Wissens wird bei Anwendung von Großbuchstaben immer ein Doppel-S aus dem ß. „NOß“ sähe für mich fehlerhaft aus. Liegt vielleicht an meinem Alter.![]()
Sadlek wird zudem scheinbar auch für die IV geplant und stellt sich ebenfalls nicht so schlecht an.
Leider ja - aus wiki:Gibt es denn überhaupt eine Schriftart, in der ein „scharfes S“ in Großbuchstaben vorkommt? Meines Wissens wird bei Anwendung von Großbuchstaben immer ein Doppel-S aus dem ß. „NOß“ sähe für mich fehlerhaft aus. Liegt vielleicht an meinem Alter.![]()
N’Abend ThorHi Sven,
ich bin mir nicht sicher, ob ein Sadlek für die IV eingeplant ist oder gerade sein dortiger Einsatz verdeutlicht, dass dies genau jene Position im Kader ist, welche aktuell als einizige nicht doppelt besetzt ist....
Wir haben komplett durchgewechselt, 22 Mann standen auf dem Feld - und all die Bitter, Bulic, Göckan, Tugbenyo und Co. haben auf ihren "angestammten" Positionen gespielt. Und das konnten wir, obwohl im MF Dittgen, Sussek und Müller fehlten. Das zeigt, welche Quantität wir dort besitzen. Einzig auf RIV mussten wird, obwohl wir keinen Ausfall hatten, positionsfremd besetzen. Und der Tag, wo ein Hahn und/oder Fleckstein und/oder Schlicke mal ausfallen, wird gewiss kommen...
Im Übrigen bin ich sehr vorsichtig, was die Ligen übergreifende Übertragung von Leistungen von der Saison 24/25 auf 25/26 betrifft. Als wir abgestiegen sind, war (für einige) Fleckstein zu schlecht, um ihn als Leistungsträger mit in die RL zu nehmen. Die Leistung bzw. negative Prognose wurde z.T. einfach Ligen übergreifend übertragen. Nun spielt er eine bockstarke RL-Serie und die Leistung bzw. positive Prognose wird gedanklich von einigen erneut 1:1 übertragen. Da wäre ich sehr vorsichtig. Und das trifft auch auf etliche andere Spieler zu. Es KANN so sein, es MUSS aber nicht. Auch einen Sussek würde ich nicht automatisch 1:1 übertragen wollen. Es ist für mich bereits fahrlässig, von einer bockstarken Hinrunde eines jungen Spielers wie Symalla automatisch auf eine starke Rückrunde zu schließen, wie wir gesehen haben. So war es seinerzeit auch bei Daschner in 19/20.
Zudem: Spieler, die im Kontext einer starken oder überlegenen Mannschaft funktionieren, können u.U. eine Klasse höher weniger wertvoll sein, als Spieler, die im Jahr zuvor noch hinter ihnen standen, für welche aber die neue Rolle womöglich deutlich passender ist. Besonders markant ist dies auch in anderen Sportarten, wie z.B. im Eishockey. Dein unumstrittener Erstreihenstürmer ist als Dritt- oder Viertreihenstürmer in einem höherklassigen Team womöglich weit weniger geeignet, als dein bisheriger "nur" Zweitreihenstürmer. Schlicht weil die Aufgaben und die Anforderungen andere sind. Pele Wollitz war ja immer so ein fußballerischer Prototyp.
A kann der bessere RL-Spieler als B sein, B aber womöglich der bessere/passendere Drittligaspieler als A. Es macht ja (je nach Spielertyp) mitunter durchaus einen Unterschied, ob ich um den Aufstieg oder gegen den Abstieg spiele, wieviel Druck ich aushalten muss, usw.....
Ansonsten bin ich gespannt, was sich auf dem Transfermarkt beim MSV noch tun wird. Ich glaube (und hoffe), dass wir seit der letzten Woche auch sportlich nochmals sichtbar attraktiver für den einen oder anderen MS (oder auch IV) geworden sind. Hatten wir bislang gefühlt "nur" Sussek, Symalla oder Bookjans von besonderer offensiver Wertschätzung im Team und standen in der öffentlichen Wahrnehmung zudem viele (gefühlte) Absagen im Raum, so kann/wird jeder mögliche MS-Kandidat nun für sich den offensiven Wert der Zebras (rund um seine Sturmposition) nach den Verpflichtungen von Borkowski, Heike und Noß ggf. anders/vielversprechender bewerten...
Kurzum (und wie immer): Ich bleibe gespannt...
Gibt's in Times New Roman, Verdana, Arial, Calibri, Cambria,... Hier mal von meinem Android Telefon der Vergleich: GROẞ vs groß
Vielen Dank an Euch. Habe ich was gelernt. Sieht aber gleichwohlLeider ja - aus wiki:
Am 29. Juni 2017 wurde das Eszett als Versal-Variante (ẞ) der Rechtschreibung hinzugefügt, sodass es heute offiziell verwendet werden darf, wobei „SS“ der Regelfall blieb. Dieses Verhältnis wurde 2024 umgedreht: „ẞ“ ist nun der Regelfall, „SS“ die Ausnahme.
![]()
Großes ß – Wikipedia
de.wikipedia.org
2.3 Besonderheiten bei [s]
grammis ist ein Informationssystem zur deutschen Grammatik und präsentiert aktuelle Forschung zu Syntax, Morphologie und Semantik sowie Wörterbücher, Bibliografien und linguistische Datenbanken.grammis.ids-mannheim.de
Guter Beitrag!Nabend Sven... :-)
Ich teile die grundsätzliche Wertschätzung für Fleckstein/Hahn absolut und bin froh, dass sie weiter Teil unseres Teams sind. Mir werden sie nur ein kleinen Tick zu sehr wie "rohe Eier" behandelt, denen man keine (weitere) Konkurrenz zur Seite stellen solle. Das sehe ich anders. Bei Sussek oder Bookjans oder Symalla sind wir auch nicht so zimperlich, wenn wir zusätzlich noch Borkowski, Noß oder Heike verpflichten. Theoretisch ist es ja denkbar, dass wir am ersten Spieltag mit der Offensive "MS-Mister X" plus dahinter Borkowski-Noß-Heike auflaufen, wer weiß das schon?! Dabei sollte Sussek doch gefühlt "gesetzt" sein. Bookjans Spielweise mag ich auch sehr. Ich glaube aber, dass es möglich ist (und das muss auch stets so sein), eine Teamchemie zu erhalten und trotzdem Verstärkungen zu tätigen. Die sollen sich in einem fairen Miteinander duellieren, so wie es Coskun/Göckan auch getan haben. Ich bin 55 Jahre alt und wenn ich in all den Jahren eines "gelernt" habe: "Gesetzt" ist rein gar nix und am Ende kommt es sowieso anders, als man denkt oder meint definitiv zu wissen...
Ich kann mich noch super gut an die Winterdiskussion 19/20 erinnern, als (für mich) klar war, dass wir definitiv in der IV aufrüsten müssen, dass wir (trotz starker Hinrunde) vor allem bei Standards Probleme hatten/bekommen können, Compper, Boeder und Gembalies hatten alle kein Gardemaß, Neumann war dauerverletzt und wurde Sportinvalide. Damals durfte es für einige rund um den MSV aber bitte nur einer sein, der den "Vinnie" nicht demotiviert, weil der Vinnie das doch so schön gemacht hat in der Hinrunde. Niemand, der "davor" den Platz einnimmt. Als "halbgare" Lösung kam dann Matthias Rahn und ich frage mich heute noch, wie man auf der Bank (und die war ausgemacht) jemals ein Kopfballduell gewinnt?! Aber die Abwehr war damals auch ein gefühlt "rohes Ei" und die Herrlichkeit war in der Rückrunde plötzlich vorbei...
Kurzum: Ich denke, dass es möglich sein muss und darf, auch über einen weiteren IV nachzudenken. Und wenn dieser am Ende "stärker" als ein bisheriger IV ist und spielt, dann ist dies so und wird nicht zu unserem Nachteil sein. Ansonsten ist Verbesserung nur schwerlich möglich. Das kann am Ende auch ein weiterer starker junger IV oder Schlicke sein, wer weiß das schon....?!
Schönen schattigen Abend... :-)
Dieser Spoiler für morgen macht mich ja schon wieder wuschig....Guter Beitrag!
Stimme dir weitestgehend zu
Ebenfalls einen schönen Abend und eine gewisse Vorfreude auf morgen![]()
Dafür fehlt das Geld aus der fehlenden DFB-Pokal-Teilnahme (!)Was ist mit Vincent Vermeij er hat bei Fottuna im test getroffen darf aber , wohl , den Verein verlassen man würde ihm keine Steine in den Weg legen wäre er eine Option??!?!
Das Geld für VV ist wohl da aber man wartet noch auf die Antwort von David Selke
Ist leider zuletzt eher 10erWie Selke?
Woltemade!!!
Geil, wir leihen Gakpo aus Liverpool und Max Eberl beißt sein Beißholz durch.Ich hab mit VV auch abgeschlossen.
Frage mich nur, warum man mit dem dritten Trikot jetzt noch wartet. Es wird ja davon ausgegangen, dass mit dem Trikot ein neuer Spieler präsentiert wird. Demnach müsste/könnte das evtl. irgendwie mit dem Trikot zusammenhängen!? Also mal kurz nachgedacht…
Was wäre denn, wenn das dritte Trikot wieder orange (oranje) werden würde!?…das könnte ja bedeuten, dass…….
OK, lassen wir das![]()
Der Bruder von Luka Jovic?Lukas Jovic soll Milan verlassen. Aber ist kein U23...
Guter Beitrag!
Stimme dir weitestgehend zu![]()
Ebenfalls einen schönen Abend und eine gewisse Vorfreude auf morgen![]()
Ne der wurde eingebürgert wegen u 23 RegelungDer Bruder von Luka Jovic?
Morgen dürften wir mehr wissenMal wieder zurück zu ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit. Frage an die "Insider": Ist denn gesichert, dass ein groß gewachsener Wandspieler kommen soll? Huth war/ist doch angeblich auch ein Thema, Interesse an Güler bestand, wenn einen Beitrag von @Kalle23 richtig interpretiere, ebenfalls. Da scheint man also nicht festgelegt zu sein. Mir geht, seit Lokotsch in Münster unterschrieben hat, der Name Batmaz nicht aus dem Kopf. Der neue Trainer der Preußen hat Lokotsch gezielt nach Münster gelotst und wird vorne auf ihn setzen. Für Batmaz sehe ich da wenig Perspektive. Zumal die auch noch Vilhelmsson verpflichtet haben.
Morgen dürften wir mehr wissenaußer es passiert kurzfristig - wie so oft in der Transferphase - wieder etwas anderes
![]()
So, dann schauen wir mal, was der Tag so bringt....
Ich bin mal gespannt, welchen Dominoeffekt der Wechsel von Güler womöglich für die dritte Liga bedeutet, denn nun könnte es doch sein, dass Lakenmacher wechselt bzw. auf dem Markt kommt, da Darmstadt jetzt 5 MS im Kader hat. Und je nachdem wer wo unterschreibt, fällt an anderer Stelle eine Option heraus. Wechseln Spieler wie Lakenmacher, Lobinger oder Ganaus tatsächlich in oder innerhalb der dritten Liga? Sind wir plötzlich doch im Rennen dabei? Wo unterschreibt Hottmann, der just vor 3 Tagen zum Funke gewechselt ist? Oder oder oder...
Ich bin gespannt. Ventilator an und abwarten...
Dadurch, dass gesagt wurde, wir dürfen gespannt sein was hier heute passiert, hatte ich tatsächlich auch den Kollegen Lakenmacher im Kopf.So, dann schauen wir mal, was der Tag so bringt....
Ich bin mal gespannt, welchen Dominoeffekt der Wechsel von Güler womöglich für die dritte Liga bedeutet, denn nun könnte es doch sein, dass Lakenmacher wechselt bzw. auf dem Markt kommt, da Darmstadt jetzt 5 MS im Kader hat. Und je nachdem wer wo unterschreibt, fällt an anderer Stelle eine Option heraus. Wechseln Spieler wie Lakenmacher, Lobinger oder Ganaus tatsächlich in oder innerhalb der dritten Liga? Sind wir plötzlich doch im Rennen dabei? Wo unterschreibt Hottmann, der just vor 3 Tagen zum Funke gewechselt ist? Oder oder oder...
Ich bin gespannt. Ventilator an und abwarten...
Hat angeblich bereits Essen abgesagt. Könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird, falls dort nicht aus mangelnder Perspektive (Spielzeit etc.) abgesagt wurde.Dadurch, dass gesagt wurde, wir dürfen gespannt sein was hier heute passiert, hatte ich tatsächlich auch den Kollegen Lakenmacher im Kopf.
Der würde aufgrund seiner Wucht auch gut passen muss ich sagen. Bin echt gespannt.
Et is MontagMorgen dürften wir mehr wissenaußer es passiert kurzfristig - wie so oft in der Transferphase - wieder etwas anderes
![]()