Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Stimmt, bei Krüger könnte es sich gut um den "wartet auf ein Zweitliga-Angebot"-Stürmer handeln, ähnlich mag das auf Lobinger zutreffen, wenn die Viktoria ihn weiter verkaufen möchte. Preetz und Schmoldt werden zuletzt nicht wegen der zugegeben extrem leckeren Bratwurst im Sportpark gewesen sein. Ich finde beide Spieler sehr interessant.

Von den anderen Kandidaten wäre danach meine Wunschreihenfolge Mause, dann Lakenmacher - weil ich hier Größe und Wucht präferieren würde. Abiama ist mir da zu klein und Nielsen, den ich als fleißigen Arbeiter schätze, eigentlich zu alt, nie eine gute Torquote gehabt und eine Rückholaktion, die öfter schief als gut gehen ;)

Erst danach würde ich Hobsch einreihen, der so für mich der Typ Girth ist. Macht die Buden im 16er, aber fürs Anlaufen oder Mitspielen aus meiner Sicht nicht der passende Kandidat.

Wird aber auf jeden Fall noch spannend, die sind weiter einige gute Stürmer in der Verlosung.

Mause ist schon ein klassischer Neuner, groß gewachsen (1,88), recht robust, aber kein reines „Kopfball-Ungeheuer“. Er macht viel über Laufwege und Instinkt.

Was ihn aus meiner Sicht stark macht: Er hat dieses „richtige Zeit, richtiger Ort“-Gefühl. Ist oft da, wo der Ball runterfällt. Sein Abschluss ist ziemlich direkt, denkt nicht groß nach, sondern haut einfach drauf.

Schwächen: Technisch kein Zauberer, im Kombinationsspiel eher solide, nicht spektakulär. Gegen tief stehende Gegner wirkt er manchmal unsichtbar, weil er nicht der Typ ist, der sich die Bälle 30 Meter vorm Tor holt. Kopfballspiel könnte angesichts der Größe besser sein.

Stärken: Torriecher, gute Physis, sehr ordentliche Geschwindigkeit und Agilität für die Größe, arbeitet gut gegen den Ball. Viele Zweikämpfe. Generell ein fleißiger Arbeiter.

Müsste ich ihn mit einem Begriff beschreiben, wäre das wohl „Instinktfußballer“. Wäre für mich aber auch durchaus passend, da wir nicht das typisch zugeschnittene Spiel auf einen MS haben und ein Stürmer hier teilweise aus sehr unterschiedlichen Situationen seine Chancen verwerten muss. Seine hohe Arbeitsrate wäre auch sehr passend.
Laut Insta sieht es fast so aus als würde Mause nach Erzgebirge Aue verliehen werden .

Vielleicht besteht ja doch noch die Möglichkeit, dass Lex (Tyger) Luger hier demnächst für uns flying headbutts im gegnerischen "Fünfer" verteilt.
Wird aber schwer ihn da raus zu bekommen wenn er überhaupt da raus will ab nächsten Sommer ist er ablösefrei. Ich hoffe ja das wir Lakenmacher falls er Darmstadt verlässt wegen der mangelnden Spielpraxis leihen mit Kaufoption spätestens am Deadline Day das würde ich feiern. Nielsen Srbeny sind mir schon zu alt die sind eher so Typ Bouhaddouz solche Typen will ich hier eigentlich nicht mehr sehen.

Irgendwie nervt mich dieser Thread mittlerweile auch – und das erstmalig in meiner 16-jährigen Portalgeschichte… :D

Wenn man ehrlich reflektiert, reden wir (mich eingeschlossen) seit Wochen über die gleichen Namen – und es passiert einfach nichts.Ich wäre froh, wenn wir den Thread spätestens am 01.09. schließen können – oder noch besser: wenn Chris Schmoldt und Micha Preetz schon deutlich früher einen Stürmer präsentieren.

Ansonsten habe ich weiterhin viel Vertrauen in Heike. Da ist der Knoten noch gar nicht geplatzt, aber ich bin mir sicher, dass er es noch wird. Also: abwarten, was die nächsten Tage, Wochen und Spieltage bringen.

Irgendwie nervt mich dieser Thread mittlerweile auch – und das erstmalig in meiner 16-jährigen Portalgeschichte… :D

Wenn man ehrlich reflektiert, reden wir (mich eingeschlossen) seit Wochen über die gleichen Namen – und es passiert einfach nichts.Ich wäre froh, wenn wir den Thread spätestens am 01.09. schließen können – oder noch besser: wenn Chris Schmoldt und Micha Preetz schon deutlich früher einen Stürmer präsentieren.

Ansonsten habe ich weiterhin viel Vertrauen in Heike. Da ist der Knoten noch gar nicht geplatzt, aber ich bin mir sicher, dass er es noch wird. Also: abwarten, was die nächsten Tage, Wochen und Spieltage bringen.
Aber was machen wir wenn Heike ausfällt? Töpken 90 Minuten da rein oder Borkowski Meuer oder Dittgen? Da kriege ich schon etwas Bauchschmerzen Das ist mir schon zu Dünn besetzt gerade im Hinblick auf Englische Wochen und Niederrheinpokal.

Aue und Rostock sollen wohl gerade die besten Karten haben
Rostock könnte ich verstehen aber Aue hatte einen sehr schwierigen Start und die Stimmung scheint aktuell nicht besonders gut zu sein.

Ich finde deren Kader zwar stark aber irgendwo scheint es zu haken.

Bei beiden wäre er jedenfalls unangefochtener Stammspieler, was ein gutes Argument für ihn wäre. Hier hätte er es sicherlich schwieriger, vor allem weil Heike hoch im Kurs bei DH steht

Aber was machen wir wenn Heike ausfällt? Töpken 90 Minuten da rein oder Borkowski Meuer oder Dittgen? Da kriege ich schon etwas Bauchschmerzen Das ist mir schon zu Dünn besetzt gerade im Hinblick auf Englische Wochen und Niederrheinpokal.
Den Bedarf will ich gar nicht wegreden – der ist definitiv da. Töpken hat für mich schlicht kein Drittligaformat, auch wenn er im Training wohl verbessert auftritt und dort häufig positiv auffällt.

Heike ist mir persönlich allerdings auch zu schade für die Bank. Und mal ehrlich: Was bekommst du als Backup-Upgrade zu Töpken?

Die einzige Option kann also nur ein Spieler sein, der direkt Startelfkandidat ist und eine gewisse Garantie mitbringt. (wie von den Verantwortlichen angekündigt und uns Fans gewünscht) Heike wird meiner Meinung nach trotzdem auf seine Einsätze kommen. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich große Stücke auf den Jungen halte und er mir hier manchmal zu schlecht wegkommt.

Rostock könnte ich verstehen aber Aue hatte einen sehr schwierigen Start und die Stimmung scheint aktuell nicht besonders gut zu sein.

Ich finde deren Kader zwar stark aber irgendwo scheint es zu haken.

Bei beiden wäre er jedenfalls unangefochtener Stammspieler, was ein gutes Argument für ihn wäre. Hier hätte er es sicherlich schwieriger, vor allem weil Heike hoch im Kurs bei DH steht

Also beim besten Willen.. wir sind Aufsteiger und beide unserer Stürmer müssen ihre 3. Liga Tauglichkeit erst noch nachweisen.

Mag ja sein, dass Heike läuferisch in den ersten beiden Spielen einen spitzen Job gemacht hat , aber am Ende werden Stürmer wie Hirsch schon sagt an Toren gemessen. Sollte wirklich noch jemand kommen, wird er nicht auf der Bank versauern. Also dass die Chancen bei uns schlechter als bei Aue oder Rostock wären, sehe ich nicht.

Also beim besten Willen.. wir sind Aufsteiger und beide unserer Stürmer müssen ihre 3. Liga Tauglichkeit erst noch nachweisen.

Mag ja sein, dass Heike läuferisch in den ersten beiden Spielen einen spitzen Job gemacht hat , aber am Ende werden Stürmer wie Hirsch schon sagt an Toren gemessen. Sollte wirklich noch jemand kommen, wird er nicht auf der Bank versauern. Also dass die Chancen bei uns schlechter als bei Aue oder Rostock wären, sehe ich nicht.
Naja, DH lässt halt einen speziellen Fußball spielen und da passt Heike halt optimal rein. Dazu muss ein Mause erstmal bereit sein, denn am Ende muss er viel laufen und wird eher selten in Szene gesetzt.
Ich glaube schon, dass viele es auch von der Spielweise abhängig machen.

Schleimer wäre auch kein klassischer Stürmer gewesen, der auch viel läuft. Am ehesten passt tatsächlich Krüger, der ein ähnliches Profil aufweist.

Schleimer wäre auch kein klassischer Stürmer gewesen, der auch viel läuft. Am ehesten passt tatsächlich Krüger, der ein ähnliches Profil aufweist.

Genau das. Auch Meißner fällt eher in die Kategorie "Laufstark" und ein gewisser Holländer auch. Und das sind die Namen die durchgesickert sind.

Deswegen glaube ich auch eher nicht an klassische Stürmer Profile wie Hobsch die auf Bälle warten.

Genau das. Auch Meißner fällt eher in die Kategorie "Laufstark" und ein gewisser Holländer auch. Und das sind die Namen die durchgesickert sind.

Deswegen glaube ich auch eher nicht an klassische Stürmer Profile wie Hobsch die auf Bälle warten.
Am ehesten passen dann Krüger und Abiama(?). Vor paar Jahren hat mir Abiama extrem gut gefallen und ist mir als schneller und lautstarker Offensivspieler im Gedächtnis geblieben. Auch er dürfte passen, auch wenn bei ihm die Technik abgeht.

Lakenmacher ist auch recht laufstark und wäre meiner Meinung nach eine sinnige Verpflichtung.

An Mause oder Hobsch glaub ich auch nicht. Würde genau wie Baumann einfach nicht ins Profil passen und hätten bei DH einen schweren Stand

Wenn man hier so mal quer liest, dann brauchen wir eigentlich noch so 9 bis 11 neue.
Braune hat noch keine Drittligatauglichkeit nachgewiesen (außerdem ist der zu klein :verzweifelt:), Sussek und Coskun kamen nie über die Regio hinaus. Flecki hats in Liga 3 noch nie gebracht, Bitter war auch schon mal besser.
Der Meuer kann nichts, Symalla hat doch überhaupt keine Erfahrung, Michelbrink kann sich nicht durchsetzten. Unser Capitano ist auch über den Zenit.
Viet und Heike scheinen auch keine 1A Lösungen zu sein .....

Man, man es ist echt ein Wunder, dass wir mit der Truppe nicht in die Oberliga abgestiegen sind. ;);)

Lakenmacher wäre am besten bringt Größe Laufstärke mit also eigentlich alles.
Ist halt nur der mit Abstand torungefährlichste Stürmer von den hier herumgeisternden Namen. Sonst erfüllt er sicherlich viele Attribute, die zu unserem Fußball passen würde. Aber Tore wären natürlich auch schön bei einem Stürmer.

An Mause oder Hobsch glaub ich auch nicht. Würde genau wie Baumann einfach nicht ins Profil passen und hätten bei DH einen schweren Stand
Mause ist Baumann eigentlich gar nicht ähnlich. Mause hat eine ziemlich ordentliche Arbeitsrate. Läuft durchschnittlich über 11km pro 90 Minuten gerechnet.

Unabhängig von dem genannten Wert ist aber auch mein persönlicher Eindruck, dass er und Baumann sich nicht so ähnlich sind.

Naja, DH lässt halt einen speziellen Fußball spielen und da passt Heike halt optimal rein. Dazu muss ein Mause erstmal bereit sein, denn am Ende muss er viel laufen und wird eher selten in Szene gesetzt.
Ich glaube schon, dass viele es auch von der Spielweise abhängig machen.

Aber in erster Linie wird der Kandidat, den Hirsch haben möchte, sein Wunschspieler sein. Und wer sagt denn nicht, dass das ein völlig anderes Profil als Heike sein kann? Auch letzte Saison hatten wir sehr unterschiedliche Stürmertypen. Da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen.

Und warum sollte man das tun?

Es zwingt dich doch keiner diesen thread zu lesen und vertragslose Spieler können auch nach dem 01.09.25 verpflichtet werden...

Zurück
Oben