Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So erster Part erledigt.

Man ist auf jeden Fall weiter dran an einem ST. Ob es sich Umsätzen lässt weiß ich nicht

Es wurden in den letzten 24std noch einige Optionen angeboten. Aber das meiste wurde wohl direkt abgeblockt.
wir verpflichten nur wenn die sportliche Leitung voll überzeugt ist, dass er eine klare Verstärkung ist.

So erster Part erledigt.

Man ist auf jeden Fall weiter dran an einem ST. Ob es sich Umsätzen lässt weiß ich nicht

Es wurden in den letzten 24std noch einige Optionen angeboten. Aber das meiste wurde wohl direkt abgeblockt.
wir verpflichten nur wenn die sportliche Leitung voll überzeugt ist, dass er eine klare Verstärkung ist.
Alles andere wären auch nur alte Muster, da man nicht gezwungen ist. Man hat im Zweifel genug, die auch im ST spielen könnten.
Freut mich, dass man da konsequent ist und weiß was man nicht will!

Verstärkung ja, eine Baustelle reinholen definitiv nein danke.

So erster Part erledigt.

wenn der Spieler nicht allerhöchstes Regal ist, weiß ich es auch nicht. Man setzt hier scheinbar alles auf diese eine Personalie.

So erster Part erledigt.

Vielen Dank für die Info👍
Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
Er muss schon ein deutlich Upgrade sein 😉

So erster Part erledigt.

Also bleibt Moritz Montag wohl?

Danke, dann wirds wohl doch nichts mehr
So erster Part erledigt.

Euphorie und Optimismus kann dann wohl eingestellt werden - Danke fürs Update - Rechne dann mit mix mehr

Danke, dann wirds wohl doch nichts mehr

Euphorie und Optimismus kann dann wohl eingestellt werden - Danke fürs Update - Rechne dann mit mix mehr
Natürlich wäre jeder irgendwo enttäuscht aber überraschend würde das nicht kommen.

Die Verantwortlichen waren immer transparent und es ist klar, dass nur eine absolute Verstärkung auch verpflichtet wird.

Finde die Denkweise genau richtig

Puh.. das klingt irgendwie nicht danach, als ob wir derzeit in aktiven Gesprächen mit DEM einen Stürmer sind. Da es ja angeblich neben Mause noch einen weiteren Kandidaten gab, mit dem es wohl ernster wurde. Der scheint sich wohl erledigt zu haben, wenn man derzeit allgemein sucht.

Jetzt klingt das eher danach, als ob vielleicht noch mit etwas Glück irgendwo was vor die Füße fällt. Also ich bin mir sicher, dass unermüdlich gearbeitet wird, aber da klangen die Aussagen von vor wenigen Tagen noch deutlich zuversichtlicher.

Natürlich wäre jeder irgendwo enttäuscht aber überraschend würde das nicht kommen.

Die Verantwortlichen waren immer transparent und es ist klar, dass nur eine absolute Verstärkung auch verpflichtet wird.

Finde die Denkweise genau richtig
Vollkommen richtig, ist nur trotzdem enttäuschend wenn man niemanden von dem man überzeugt ist/war verpflichtet kann

So erster Part erledigt.

Der letzte Satz gehört definitiv zu den besten der letzten Jahre und beruhigt ungemein.

Vollkommen richtig, ist nur trotzdem enttäuschend wenn man niemanden von dem man überzeugt ist/war verpflichtet kann
Ich persönlich find die Enttäuschung maximal übertrieben (nicht von dir speziell - sondern generell). So sehr kann es sich unterscheiden.

Mancheiner tut ja so als würde unsere Saison davon abhängen - dat seh ich ja mal überhaupt nicht

On top kommt auch weiterhin, dass diese Position von den Verantwortlichen unbedingt besetzt werden wollte und bereits Monate vor Ende der letzten Saison als absolute Priorität auserkoren wurde.
Da ist meine Enttäuschung dann auch etwas größer als sie jetzt bspw. bei einem fehlenden 3. Torwart wäre.

Ich persönlich find die Enttäuschung maximal übertrieben (nicht von dir speziell - sondern generell). So sehr kann es sich unterscheiden.

Mancheiner tut ja so als würde unsere Saison davon abhängen - dat seh ich ja mal überhaupt nicht
Die Saison ist noch sehr lang und es werden noch schlechte Phasen kommen. Derzeit hat Töpken ein absolutes Hoch, sowie die ganze Mannschaft.

Im Erfolg macht man die größten Fehler und nur mit zwei echten MS in die Saison gehen, gehört für mich weiterhin dazu.

Ein Spieler den ich mal ins Rennen gebracht habe, aber auch bereits abgehakt habe.

Stürmer Adriano Grimaldi möchte den SC Paderborn 07 am Deadline Day noch in Richtung Nürnberg verlassen. Laut „Bild“ ist sich der Routinier mit dem Club bereits einig. Die Vereine haben allerdings noch keine Vereinbarung treffen können.

Allerdings weiß ich nicht was man in Nürnberg mit einem weiteren Stürmer will.
Wundert mich auch, zeigt aber wie viel Bewegung am letzten Tag noch rein kommt.

Klappte bisher im Sturm ja eher so semi gut :panik3:
Bei der aktuellen Quote von Töpken wäre ich mit der Aussage vorsichtig. :D

Ich bin echt entspannt, vermutlich, da ich generell sehr dafür bin, nicht einfach nur einen Stürmer zu holen, nur damit wir einen Stürmer holen. Da wäre in meinen Augen der Stempel "Panikkauf" direkt mit im Gepäck und die Chance groß, dass wir in der kommenden Saison neben Wegkamp und Hartwig noch einen Stürmer im Kader stehen haben, den man für das Ziel (dann sicher Aufstieg) nicht wirklich mitplanen kann.

Wenn, dann Qualität, von der man überzeugt ist.

Naja,selbst wenn heute tatsächlich nichts mehr passieren sollte ist es weiterhin nicht ausgeschlossen, dass noch jemand verpflichtet werden kann. Heute wird mit Sicherheit noch der ein oder andere Stürmer seinen aktuellen Vertrag auflösen,so dass sich vielleicht noch Optionen ergeben, die bisher nicht absehbar waren.

Ich bin echt entspannt, vermutlich, da ich generell sehr dafür bin, nicht einfach nur einen Stürmer zu holen, nur damit wir einen Stürmer holen. Da wäre in meinen Augen der Stempel "Panikkauf" direkt mit im Gepäck und die Chance groß, dass wir in der kommenden Saison neben Wegkamp und Hartwig noch einen Stürmer im Kader stehen haben, den man für das Ziel (dann sicher Aufstieg) nicht wirklich mitplanen kann.

Wenn, dann Qualität, von der man überzeugt ist.
Deine Sichtweise macht definitiv auch Sinn!

Quantitativ hätte ich dennoch echt gerne noch jemanden für vorne drin. Mittlerweile könnte, wenn man Hartwig und Wegkamp im Hinterkopf hat, eine Leihe echt gut passen.

Leihen von jungen Spielern sind zwar sehr oft Wundertüten, aber grundsätzlich werden da auf den Ersatzbänken und Tribünen der Bundesligisten einige junge Spieler hocken, die aber mal ganz locker die Qualität für die 3. Liga hätten.

Naja,selbst wenn heute tatsächlich nichts mehr passieren sollte ist es weiterhin nicht ausgeschlossen, dass noch jemand verpflichtet werden kann. Heute wird mit Sicherheit noch der ein oder andere Stürmer seinen aktuellen Vertrag auflösen,so dass sich vielleicht noch Optionen ergeben, die bisher nicht absehbar waren.
Der Vertrag muss bis 01.07 schon aufgelöst worden sein um nach dem Deadline Day wechseln zu dürfen.

Ich frag mal andersrum.
Was wäre Euch denn lieber? Dass der MSV einen x-beliebigen MS (laut Kalle kamen in den letzten 24h ja wohl einige Angebote rein) verpflichtet nur fürs Gefühl und damit die Stelle endlich quantitativ besetzt wird, auf die Gefahr hin, dass es nicht 100%ig passt und das aktuelle Mannschaftsgefüge zu kippen droht,

Oder

dass man versucht den „einen“ zu überzeugen wo man sich sicher ist, dass er eine absolute Verstärkung darstellt und ins Team passt, auf die Gefahr hin dass man evtl. leer ausgeht?

Puh.. das klingt irgendwie nicht danach, als ob wir derzeit in aktiven Gesprächen mit DEM einen Stürmer sind. Da es ja angeblich neben Mause noch einen weiteren Kandidaten gab, mit dem es wohl ernster wurde. Der scheint sich wohl erledigt zu haben, wenn man derzeit allgemein sucht.

Jetzt klingt das eher danach, als ob vielleicht noch mit etwas Glück irgendwo was vor die Füße fällt. Also ich bin mir sicher, dass unermüdlich gearbeitet wird, aber da klangen die Aussagen von vor wenigen Tagen noch deutlich zuversichtlicher.
:D Spannend, ich lese aus der Aussage genau das Gegenteil heraus - es wurden Spieler aktiv angeboten, die man aber nicht verpflichten will, da man den Spieler möchte, von dem man überzeugt ist.

Vielleicht sollten wir mal den Kursus von @Der Matthes buchen.

Ich frag mal andersrum.
Was wäre Euch denn lieber? Dass der MSV einen x-beliebigen MS (laut Kalle kamen in den letzten 24h ja wohl einige Angebote rein) verpflichtet nur fürs Gefühl und damit die Stelle endlich quantitativ besetzt wird, auf die Gefahr hin, dass es nicht 100%ig passt und das aktuelle Mannschaftsgefüge zu kippen droht,

Oder

dass man versucht den „einen“ zu überzeugen wo man sich sicher ist, dass er eine absolute Verstärkung darstellt und ins Team passt, auf die Gefahr hin dass man evtl. leer ausgeht?
je nachdem wie restlichen 34 Spieltage verlaufen ist die Frage mit Antwort a oder b zu beantworten. Falls wirklich Not am Mann sein sollte, da Heike und Töpken nicht können,wollen,dürfen hätte ich lieber noch nen Einäuigen im Team als nen Blinden ;-)

Ich frag mal andersrum.

Oder

Du stellst es gerade so dar, als würde jeder Neuzugang automatisch das Mannschaftsgefüge gefährden, außer er wäre ein absoluter Topspieler.

Auch ein „x-beliebiger“ Spieler, wie du ihn bezeichnest, kann letztendlich top in die Mannschaft passen, charakterlich super sein, aber vielleicht nicht DER Stürmer schlechthin sein. Wir sind im Sturm dünn besetzt, wenn man einen charakterlich passenden Spieler findet, der die bisherigen Stürmer vielleicht nicht qualitativ auf dem Papier überragt, aber trotzdem mehr Variabiliät reinbringt, dann ist das ja nicht automatisch negativ. Auch eine Leihe wäre konsequent mit den Leihen von Wegkamp und Hartwig, um kurzfristig und planbar die 3. Planstelle im Sturm aufzufüllen.

Alle Spieler, die wir heute noch verpflichten sollten und die vorher noch nicht großartig mit uns in Gesprächen waren, werden charakterlich nicht bis in die Haarspitze geprüft worden sein. Die Gefahr, dass ein Spieler Gift fürs Mannschaftsgefüge ist, hast du immer. Egal wie gut ein Spieler ist.

Du hast in deinen Auswahlmöglichkeiten schon so einen fetten Bias eingebaut, dass man sich eigentlich nur für eine Seite entscheiden kann :D

Ich frag mal andersrum.

Oder

Es geht natürlich auch um Quantität. Ich weiß nicht, wo die Vorstellung herkommt, das Mannschaftsgefüge sei wie ein Porzellanteller, der auf der Tischkante balanciert und beim kleinsten Wackler herunterfällt. Gerade weil das Gefüge so gesund ist, können wir verschiedene Charaktertypen integrieren. Und ferner ist das Gefüge vor allem deshalb gesund, weil die Mannschaft seit 13 Monaten fast jedes Spiel gewinnt; Didis Bruderschaft weiß gar nicht, wie es ist, zwei Spiele hintereinander zu verlieren.

Mit so dünner Besetzung bei der MS-Position in die Halbserie zu gehen, ist ein Risiko, das man bewußt eingeht, wenn der Fall eintritt, daß man sich erfolglos auf zu wenige Kandidaten versteift hat. Wie sich das im Gesamtergebnis auswirkt, kann man halt nicht voraussehen.

Ich meine damit Spieler die evtl. einen schwierigen Charakter haben könnten. Gibt es ja zu genüge. Natürlich muss es nicht immer sein, dass ein Neuzugang direkt alles crashed. Aber bei gewissen Typen könnte die Wahrscheinlich etwas höher sein.
Nicht umsonst erwähnen die Verantwortlichen ständig, dass der neue Spieler einfach passen muss.

Ebend, dann nehme ich aber auch keine andere, die so "naja" ist ... :panik2:

Lieber "widerlich" als "wieder nicht". :old:

Aber um wieder ernsthaft zu werden:
Allein die Tatsache, dass der MSV am Deadline Day nicht mehr in hektischen Aktionismus verfällt, zeigt uns ja, dass man in der Saisonvorbereitung Vieles richtig gemacht hat.

Nur um jemanden zu holen, würde ich heute auch nicht mehr einen Spieler verpflichten von dem man annimmt, dass der uns nicht wirklich verstärkt.

Wenn wir an unserem Top-Transferziel weiter dran sind und es positiv ausgeht, umso besser.
Wenn nicht, dann vertraue ich auf den aktuellen Kader.

Verstehe immer noch nicht, welche Ansprüche man an Stürmer hat, die uns verstärken sollen, wenn der Sturm Heike und Töpken heißt (der seinen Job aktuell zugegeben sehr sehr gut macht).

Ich bleibe dabei, wir sind Aufsteiger und haben nur zwei Mittelstürmer, die beide auch nicht zur absoluten Sturmelite der Liga gehören. Wenn die interne Erwartungshaltung Krüger, Vermeij, Mause etc. heißt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach relativ hoch, dass wir leer ausgehen.

Mit so einer dünner Besetzung bei der MS-Position in die Halbserie zu gehen, ist ein Risiko, das man bewußt eingeht, wenn der Fall eintritt, daß man sich erfolglos auf zu wenige Kandidaten versteift hat. Wie sich das im Gesamtergebnis auswirkt, kann man halt nicht voraussehen.
Deutlicher wird diese Aussage noch,
wenn man sich bewusst macht, dass wir
aktuell 7 Jokertore (bitte korrigieren falls ich falsch liege),
gemacht haben.

Tore, die erst durch Auswechslungen Zustande
gekommen sind.
Wie lange das gut, weiß keiner.

Ich halte es für grob Fahrlässig, auf einen
weiteren MS zu verzichten.

Verstehe immer noch nicht, welche Ansprüche man an Stürmer hat, die uns verstärken sollen, wenn der Sturm Heike und Töpken heißt (der seinen Job aktuell zugegeben sehr sehr gut macht).

Ich bleibe dabei, wir sind Aufsteiger und haben nur zwei Mittelstürmer, die beide auch nicht zur absoluten Sturmelite der Liga gehören. Wenn die interne Erwartungshaltung Krüger, Vermeij, Mause etc. heißt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach relativ hoch, dass wir leer ausgehen.
Ich kann aber unsere Verantwortlichen verstehen, einen Mitläufer, den man eventuell im nächsten Sommer dann nicht los wird, brauchen wir nicht.

Kurzer Reminder: Haben mit 11 Toren aus 4 Spielen die stärkste offensive der Liga. Selbst in Liga 2 hat keiner nach 4 Spielen so häufig getroffen ;)

Ich kann aber unsere Verantwortlichen verstehen, einen Mitläufer, den man eventuell im nächsten Sommer dann nicht los wird, brauchen wir nicht.

Kurzer Reminder: Haben mit 11 Toren aus 4 Spielen die stärkste offensive der Liga. Selbst in Liga 2 hat keiner nach 4 Spielen so häufig getroffen ;)
Ja, aber hier herrscht ja schon merklich die Stimmung, dass das genau so weitergeht und uns eigentlich nichts passieren kann, weil wir mega aufgestellt sind.

Kommen jedoch drei Niederlagen am Stück, sieht das hier ganz, ganz anders aus. Dann fangen auch die Spieler möglicherweise an zu denken, es nicht mehr läuft – und dann möchte ich mal sehen, wer die Buden machen soll.
Ein Heike oder Töpken kannste dann in die Pfanne rauchen. Was die beiden aktuell zeigen ist ja auch alles andere als 3 Liga Format. Und Töpken hat gerade massel ohne Ende.

Wir brauchen definitiv einen, der zwei Beine hat und weiß, wo das Tor steht – und wir brauchen keinen Meuse oder VV oder wie die alle heißen.

Wobei ich nicht davon ausgehe, dass wir so brutal effektiv bleiben, wie wir es derzeit sind. Statistisch gesehen ist das einfach auch unwahrscheinlich. Dennoch haben wir uns natürlich in eine gute Ausgangslage gebracht, unser Ziel früher Klassenerhalt hat ordentlich Schub bekommen und wir sind nicht in der Bredouille, zwingend etwas tun zu müssen. Wir sollten aufgrund der Kaderbreite, wenn es passt, ja absolut. Wenn es wirklich ein deutliches Upgrade zu Heike oder Töpken ist, dann sogar auf alle Fälle.

Ich bin gespannt, ob Kalle am Ende mit dem zweiten Namen rausrückt, sollte es nicht klappen.

Wieiviele Stürmer hat Schweinfurt heute eigentlich schon verpflichtet?

Edit: Ja, gut Herr Kollesche.Also den Arbeitstag mit Arbeit um bekommen?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben