Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

(..) und Bookjans muss auch erst noch seine Drittligatauglichkeit beweisen.
Da bin ich nach den zwei, wenn auch sehr kurzen, Eindrücken äußerst optimistisch. :)

Viets Ausfall ist natürlich bitter, aber letztlich kommen mit Symalla, Borke und Bookjans drei Spieler wieder, die länger gefehlt hatten. Sehe da jetzt nicht den direkten Bedarf, wenn ich bedenke, dass zu Saisonstart ein Dittgen aus Platzgründen nicht mal im Kader war.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird denn Viet hier die ganze Zeit als klassischer 10er gesehen? Der hat hier in unserem 4-2-3-1 / 4-3-3 / 4-2-2-2 Hybrid viel eher einen Box-to-Box 8er oder gar 6er gegeben wenn Noß im 4-2-2-2 mit angelaufen ist.

In der Rolle arbeitet er extrem viel, verteilt Bälle und baut das Spiel auf. Die Rolle ist läuferisch und körperlich eher Anspruchsvoll. Da wird wohl kaum plötzlich Noß stehen. Ich kann mir viel eher vorstellen, dass damit Meuer plötzlich wieder an die Seite von Casar und Bulic rutschen wird.

Wieso wird denn Viet hier die ganze Zeit als klassischer 10er gesehen? Der hat hier in unserem 4-2-3-1 / 4-3-3 / 4-2-2-2 Hybrid viel eher einen Box-to-Box 8er oder gar 6er gegeben wenn Noß im 4-2-2-2 mit angelaufen ist.

In der Rolle arbeitet er extrem viel, verteilt Bälle und baut das Spiel auf. Die Rolle ist läuferisch und körperlich eher Anspruchsvoll. Da wird wohl kaum plötzlich Noß stehen. Ich kann mir viel eher vorstellen, dass damit Meuer plötzlich wieder an die Seite von Casar und Bulic rutschen wird.
Durch Casar kann sich die Statik der Hinrunde aber auch wieder ändern. Klar, bei nem 4-3-3 mit Bulic als Solo 6 und Casar auf der 8 (oder anders herum) passt ein Typ wie Meuer besser auf die andere 8, ebenso wie Viet. Aber dann gibt es auch keinen 10er mehr, sind ja nur drei zentrale Positionen im Mittelfeld frei.

Ich denke, dass wir gerade nach Viets Ausfall die Doppel-6 Bulic-Casar sehen werden und davor dann ein 10er mit mehr Freiheiten nach vorne durch die doppelte Absicherung hinter ihm. Da passt Noß hervorragend hin, ebenso Bookjans. Und Krüger wäre die offensivste Option, irgendwo zwischen 10 und zweiter Stürmer um Lobinger herum.

Der Ausfall von Viet ist bitter, aber wir haben echt viele Optionen im Zentrum. Müller, Tugbenyo, Dittgen noch gar nicht erwähnt...

Puh, mir werden hier langsam zu schnell neuen Spieler gefordert.

Bei aller Liebe: wir haben mit Noß, Dittgen, Meuer, theoretisch Krüger (als hängende Spitze) und vor allem Bookjans einige spielstarke Alternativen zu dem leider verletzten Viet.
Gerade von Bookjans hoffe ich, dass der schnell wieder spieltagsfit wird, da ich ein großer Freund seiner flinken und kreativen Art bin.

Man darf bei aller Euphorie über die Hinrunde und der realistischen Möglichkeit des Aufstiegs nicht vergessen, welches Spielerpersonal uns letztes Jahr aus der Tinte geholt hat.
Ich finde, dass kommt bei den ganzen Rufen nach neuen Spielern, deutlich zu kurz.

Wir haben einige spielstarke Spieler, deren Potenzial durch die destruktive (nicht wertend gemeint) Spielweise von Didi nicht zur Geltung kommen kann. Daher sehe ich primär unser Trainerteam in der Verantwortung, mit dem vorhandenen sehr guten Kader, weiterhin eine gute Rolle zu spielen.

Was aber durch hier immer wieder aufgeführten Statistiken auch deutlich wird: wir haben in der Hinrunde deutlich überperformed.
Meines Erachtens nach gilt es also in der Rückrunde langsam mal mehr spielerische Elemente einzubringen.
Spielstarke Mannschaften wie Cottbus, Verl, Hoffenheim, Rostock (und von mir aus auch Exxen) haben sich doch längst auf uns eingestellt. Und während deren Spielweise immer gefestigter wird und Früchte trägt, stellen wir uns weiterhin erstmal primär auf den Gegner ein und hoffen auf Einzelaktionen.

Und um den Bogen zum Anfang zu spannen: bauen wir nicht langsam mehr spielerische Komponenten ein, werden auch Transfers wie Casar oder Lobinger bald von Toptransfers zu Flops deklariert und der Ruf nach neuen Spielern wird erneut aufkommen.

Und um den Bogen zum Anfang zu spannen: bauen wir nicht langsam mehr spielerische Komponenten ein, werden auch Transfers wie Casar oder Lobinger bald von Toptransfers zu Flops deklariert und der Ruf nach neuen Spielern wird erneut aufkommen.

Gerade bei Lobinger werden es typischerweise die größten Bejubler der Verpflichtung sein, die nach drei torlosen Spielen meinen, eine Lustlosigkeit und mangelnden Einsatz festzustellen oder an der Einstellung zu zweifeln.
Vielleicht heißt unser Knipser vorne einfach Conor Noß, was hat der, 6 Buden ohne dauerhaften Stammplatz?

Zurück
Oben