Spartacus
2. Liga
Ich fange mal an mit Volland und Haugen. Vorstellen Brauch ich die ja nicht.![]()
Volland darf seine Wampe weiter in Bayern über den Platz schleppen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fange mal an mit Volland und Haugen. Vorstellen Brauch ich die ja nicht.![]()

Schade, dass Marlon Frey nicht mehr bei 60 ist. Das wäre sonst der portalische Königstransfer gewesen.Dann stelle ich mich mal darauf ein, dass jetzt hier alle 1860-Spieler vorgeschlagen werden.
Hör auf, nachher schlägt der doch bei uns aufHaugen schön und gut aber wir sollten direkt Dulic holenLeider kann der sich wohl ablösefrei Verein und Liga aussuchen.
Haugen ist super, Volland ist viel zu alt und dafür ein viel zu hohes Gehalt. Volland soll nach Düsseldorf gehenIch fange mal an mit Volland und Haugen. Vorstellen Brauch ich die ja nicht.![]()

Haugen wäre ein Träumchen…aber der steht bestimmt schon bei Exxen auf der Liste![]()
Schaut euch mal Luca Bolay von Münster an, ein bis jetzt unendecktes Juwel. Zweitligaerfahrung und Läuferisch kenne ich wenig bessere.
CS hat ihn sich angeschaut und auch einige User hier (siehe ein paar Beiträge weiter oben).Hat sich einer mal den Münchner Kader angeschaut? Da sind jetzt sicher einige Spieler auf dem Absprung
Hat sich einer mal den Münchner Kader angeschaut? Da sind jetzt sicher einige Spieler auf dem Absprung.
Bitte jetzt nicht wieder beinahe täglich die Posts von dir, dass wir keine Spieler bekommen und alles ganz schwer ist.Man sieht es ist sehr schwer diesen Sommer als Drittligist gute Transfers zu tätigen alle wollen irgendwie in die zweite Liga wechseln oder bleiben wie ein Bouchama z.B
Schwer kann es nicht werden maximal schwierigMan sieht es ist sehr schwer diesen Sommer als Drittligist gute Transfers zu tätigen alle wollen irgendwie in die zweite Liga wechseln oder bleiben wie ein Bouchama z.B
Immerhin zu einem ambitionierten RegionalligistenJesper Verlaat wechselt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum BVB 2 in die Regionalliga West. Zum Glück geht der Kelch an uns vorbei.
Woran sieht man das und inwiefern unterscheidet das diese Transferperiode von der letzten?Man sieht es ist sehr schwer diesen Sommer als Drittligist gute Transfers zu tätigen alle wollen irgendwie in die zweite Liga wechseln oder bleiben wie ein Bouchama z.B
Ich mache mal einen Vorschlag für die Innenverteidigung:
Elias Bakatukanda 21 Jahre alt
Derzeit noch ausgeliehen vom 1.Fc Köln an Blau Weiß Linz
Hat bis Novemeber/Dezember alle Spiele gemacht,hat sich aber dann verletzt kurzzeitig kam auch nach Verletzung nicht zum Einsatz.
Kehrt jetzt nach Köln zurück wo er auch all seine Jugenderfahrung gesammelt hat.
Hat mir in der Regionalliga sehr stark gefallen bei Köln 2 gegen Fakrho und co.
Sehr robuster Innenverteidiger mit Passstärke
Hat in Linz grösstenteils in einer 3er Kette agiert
Kann mir nicht vorstellen dass er für die Bundesliga eingeplant ist,für Regio ist er auch zu stark.
Hier kann ich mir ebenfalls eine Leihe vorstellen.
Was sagt ihr zu diesem Vorschlag ??
Das ist das Spielerprofil von Elias Bakatukanda.
https://www.transfermarkt.de/elias-bakatukanda/profil/spieler/795762
Er wäre ganz bestimmt ein Brett, hat ne tolle Saison gespielt und bringt alles mit. Aber erstens wäre da ne ordentliche Ablöse fällig und zweitens tippe ich da auf einige Konkurrenz aus der 2.Liga.Wie sieht es eigentlich mit Tim Kloss aus.
(...)
Ob er das Brett für die IV ist, dass wir wohl angeblich suchen, müssen die verantwortlichen entscheiden.
Nach dem letzten Liga Spiel gegen Köln, kann er gerne dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Na gut, so ist der Sport halt, aber hätte für MICH einen bitteren Beigeschmack, wobei man danach natürlich nicht als Profi schauen sollte bzw. als Verantwortlicher beim MSV.Wie sieht es eigentlich mit Tim Kloss aus. Hat letzte Saison für die Viktoria als IV und ZDM gespielt.
Kam 34 mal zum Einsatz und hat durschnittlich knapp 80 Minuten gespielt. Demnach ein absoluter Stamm Spieler.
Witziger Weise hat der Junge heute Geburtstag und wird 22. die U23 Regel passt demnach.
Der Junge ist 1,90m groß und kam letzte Saison auf 6 Tore und 1 Vorlage. Als linksfuss ebenfalls einer für die 3-kette.
Ausgebildet wurde er bei den beiden Vereinen aus München.
Meine Einschätzung: macht er bei uns den nächsten Schritt, ist er ein Spieler der für die erste 11 da wäre oder als Konkurrenz zu Schlicke dient. Auch so würde er einen Kaderplatz als variabler u23 Spieler sicher haben.
Ob er das Brett für die IV ist, dass wir wohl angeblich suchen, müssen die verantwortlichen entscheiden.
Wie? Weil er keine 3 Eigentore gemacht hat damit wir das Spiel gewinnen oder hab ich was verpasst?Nach dem letzten Liga Spiel gegen Köln, kann er gerne dort bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich nicht, also führ das doch gerne aus. Da wir hier im Wunschkader sind, ist das auch nicht off topic zu sagen, warum man einen Spieler hier nicht sehen will.Du weißt genau, welche Szene ich meine.
Wie sieht es eigentlich mit Tim Kloss aus. Hat letzte Saison für die Viktoria als IV und ZDM gespielt.
Kam 34 mal zum Einsatz und hat durschnittlich knapp 80 Minuten gespielt. Demnach ein absoluter Stamm Spieler.
Witziger Weise hat der Junge heute Geburtstag und wird 22. die U23 Regel passt demnach.
Der Junge ist 1,90m groß und kam letzte Saison auf 6 Tore und 1 Vorlage. Als linksfuss ebenfalls einer für die 3-kette.
Ausgebildet wurde er bei den beiden Vereinen aus München.
Meine Einschätzung: macht er bei uns den nächsten Schritt, ist er ein Spieler der für die erste 11 da wäre oder als Konkurrenz zu Schlicke dient. Auch so würde er einen Kaderplatz als variabler u23 Spieler sicher haben.
Hatte ich hier auch schon als Wunsch geäußert. Wäre top!Tim Kloss - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://www.transfermarkt.de/tim-kloss/profil/spieler/786824
Ist mir diese Saison sehr positiv aufgefallen!
Wird wahrscheinlich einige Angebote haben aber traue unserer Führung so einen Transfer zu.

Ich weiß gar nicht was die wilden Spekulationen hier sollen
Es ist nachvollziehbar, dass der MSV WM Spieler als Zielgruppe hat und die unseren Ansprüchen genügen müssen? Und wer durch das Raster unserer Ansprüche fällt soll doch einfach in die Bundesliga wechseln., ich gehe davon aus das unser Management erst einmal die WM abwartet , ob Spieler dabei sind die unseren Ansprüchen genügen , für mich wäre das absolut nachvollziehbar.
Ich nicht, also führ das doch gerne aus. Da wir hier im Wunschkader sind, ist das auch nicht off topic zu sagen, warum man einen Spieler hier nicht sehen will.
Lukas Boeder spielerisch sehr gut, seine reine Abwehrleistung zB beim Kopfball ist für höhere Aufgaben nicht gut genug.Ein Spieler, den ich gerne vorschlagen würde, wäre Lukas Boeder.
Das ist das Spielerprofil von Lukas Boeder.
https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078
Ich weiß. Ehemaliger Spieler. „Schon wieder“ Dynamo Dresden und wäre vielleicht auch ein etwas untypischerer Transfer aufgrund seiner 29 Jahren, da wir mit Bitter, Hahn und Dittgen nur 3 Ü29 Spieler im Kader haben. Zudem würde eine Ablöse fällig werden.
Aber warum genau Lukas Boeder?
Als ersten und wichtigsten Punkt schätze ich seine Flexibilität. Kann sowohl in der Viererkette den rechten IV Part übernehmen, als auch auf RV einspringen auch wenn er es schon länger nicht mehr gespielt hat.
Falls wir bei der Dreierkette bleiben, hat er in Dresden sowohl den zentralen als auch den rechten Part in dieser gespielt. Auch mit Casar hat er die Kette schon gebildet. Den rechten Wingback kann er auch geben, auch wenn ich in sowohl für RV als auch Wingback nicht einplanen würde.
In den letzten beiden Saison ist er außerdem öfter auf die Sechs gerückt, was seine Flexibilität nochmal unterstreichen würde.
Eine Abwehrseite sowohl in der Dreier- als auch Viererkette mit Boeder und Josh, das wäre richtig stark. Boeder könnte Josh in seinen Offensivaktionen den Rücken stärken und er könnte diese weiter entfalten, gleichzeitig wäre das defensiv auch ein absolutes Brett.
Hinzu kommt noch seine Erfahrung aus 234 Drittliga- und 29 Zweitligaspielen. Außerdem sowohl mit Paderborn als auch Dresden Aufstiegserfahrung.
In der Rückrunde kam er immer weniger zum Zug und war unzufrieden mit seiner Spielzeit. Da bei Dynamo zwei Leihen auslaufen in der Abwehr, ist die Situation vorerst wieder offen und er möchte in der Vorbereitung wieder angreifen (Quelle: Bild).
Ich glaube aber nicht, dass man mit ihm als Stammspieler in die Saison geht. Dynamo wird alles daran setzen, insbesondere bei den Aufsteigern die ich nicht zu stark einschätze, das schwierige zweite Jahr zu überstehen.
Da wir auf dem Transfermarkt sowieso geduldig bleiben, laut Schmoldt, würde es sich aus meiner Sicht wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen und der Spieler offen für einen Wechsel ist, lohnen bei Lukas Boeder anzufragen.
Das ist auch mein Tipp.Irgendwo aus diesem Qualitätsbereich werden (so mein Tipp)

Ganz genau! Ist ja nicht so, dass ein, zwei Leutchen an der Spitze was entscheiden und dann lüppt das von alleine.Voraussetzungen, die wir uns selber erarbeitet und geschaffen haben...
Schönes WE in die Runde..

Soviel ich weiß, haben wir gerade einen neuen Zeugwart verpflichtet. Dein Angebot kommt zu spät.Na wenn der Thread hier mehr eine Spielerei mit Spassfaktor ist, dann will ich mal allen Ernstes Florian Niederlechner vorschlagen.
Gründe: 1.) Ablösefrei und wenn ihm beim Gehalt zusätzlich ein Deutschlandticket gestellt wird, damit er zwischendurch in die Heimat fahren kann, sowie ein Netflix Abo zum Zeitvertreib auf der Fahrt, wird er sicher nicht nein sagen.
2.) Ihr wünscht euch doch sehnlichst mal einen oder mehrere Elfmeter zu bekommen.
Da wäre er der bestmögliche Transfer dafür, der macht aus jeder Minimalen Situation im Strafraum Maximales Drama und Theater.
Also wenn der euch Keinen 11er beschert, dann muss wirklich ein Fluch auf den MSV liegen.
Problem: wenn ich mich richtig entsinne hat es letzte Saison bei 1860 trotzdem nicht geklappt, daß die einen 11er aufgrund seiner Performance bekommen haben.
Aber dafür jat er wahrscheinlich viel zu selten gespielt….