Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Da schlag ich direkt mal einen vor.

da jetzt feststeht, dass 1860 absteigt, sollten wir meiner Meinung nach Sigurd Haugen unbedingt auf dem Radar haben. Der Mann ist ein physisch starker, extrem lauf und zweikampfstark Stürmer .Der würde perfekt in unser System passen und vor allem ideal zu Ditmar Hirschs Spielidee.

Haugen gilt als klassischer Pressingstürmer, der mit enormer Grundschnelligkeit daher kommt.Dadurch ist er sowohl als Konterspieler als auch als tief gehender Zielspieler eine ständige Gefahr. Er bringt außerdem eine enorme Grund Aggressivität mit, die wir im Aufstiegsrennen brauchen werden.

Vom Stil her kann man ihn am ehesten mit Simon Terodde vergleichen. Seine Strafraumpräsenz, Geradlinigkeit und Abschlussorientierung angeht, geht es in diese Richtung.

Ich hoffe das wir ein Transfer irgendwie Realisieren können. Ich Glaub aber das er eher in Liga Zwei wechseln wird
Ich fange mal an mit Volland und Haugen. Vorstellen Brauch ich die ja nicht. 🤪

Schon krass — war mir gar nicht so bewusst, aber jetzt wo man sich den Kader von 1860 nochmal anschaut, ist das echt nichts besonderes.

Klar volland und niederlechner die jetzt aber auch keine Bäume ausgerissen haben. Ansonsten so Namen wie Christiansen oder der ösi LV die vielversprechend waren aber auch nicht groß aufgetrumpft haben.

Einzig Haugen ist halt wirklich interessant finde ich — und dulic. Beide behaupte ich mal aber relativ unrealistisch.

Haugen könnte ich mir vorstellen wird Richtung Liga 2 schielen — aber für unmöglich halte ich das nicht.

Würde aber tatsächlich gut bei uns passen. Ziemliche grundschnelligkeit gepaart mit nem guten Riecher und trotzdem Robustheit und Größe….

Haugen wird zwischen vielen lukrativen Angeboten und sportlichen Herausforderungen wählen können. Wir werden da wohl nur unter ferner liefen auftauchen. Für mich unrealistisch, aber wünschen kann man sich das schon. Sapina für das Mittelfeld halte ich da schon für realistischer. Risiko wird man immer eingehen müssen. Wenn ich wählen könnte, würde ich nur in der IV, LV und im DM und ZM etwas machen, hieße auch Töpken bleibt, womit ich gut leben könnte. Qualität vor Quantität und ein paar junge Unbekannte dazu würde ich als Maxime ausrufen ...

Schaut euch mal Luca Bolay von Münster an, ein bis jetzt unendecktes Juwel. Zweitligaerfahrung und Läuferisch kenne ich wenig bessere.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass so ein Transfer für uns ne Nummer zu groß ist gleicher Marktwert wie Lobinger, aber 23 Jahre alt, würde mich nicht wundern, wenn an dem der ein oder andere 2. Ligist dran ist und Münster wird den wohl kaum für nen schmalen Taler an nen Ligakonkurrenten abgeben, sein Vertrag wurde ja im Dez 25 noch verlängert, wenn auch unbekannt wie lange.

Ich glaube wenn wir Ablöse zahlen wollen müssen wir eher bei Top Spielern in der unteren Tabellenhälfte der 3.Liga schauen oder bei halt gute Jungs unter 30 suchen die Vertragsfrei werden.

Hat sich einer mal den Münchner Kader angeschaut? Da sind jetzt sicher einige Spieler auf dem Absprung.

Vor ein paar Jahren haben unsere Verantwortlichen in einer Kaderanalyse einmal festgestellt, dass wir zu viele alte und zu wenige Spieler im Hoch ihrer Karriere bzw. kurz davor hatten (Alter 22-27 grob). 1860 hat im Grunde genommen kaum einen Spieler in diesem Segment. 90% des Kaders sind Ü30 oder U20…

Aber deine Frage war wahrscheinlich nicht ernst gemeint vor dem Hintergrund, dass die letzten 30 Beiträge im Grunde das gleiche Thema ohne Neuwert gebracht haben…

Zuletzt bearbeitet:
Volland würde ich jetzt nicht mal als zu alt betiteln. Klar,33 und bald 34 ist jetzt nicht jung aber wir hatten auch schon Spieler in dem Alter die immer noch Leistung gezeigt haben. Ist halt bei jedem anders. Volland würde ich eher als satt bezeichnen. Der ist Millionenschwer,war Nationalspieler,hat zig CL Spiele,hat im schönen Monaco gespielt und massig Kohle verdient. Für den ist 1860 und Liga 3 doch nur wie für andere Profis die in die Bezirksliga zu ihrem Heimatverein wechseln am Ende der Karriere. Noch mal bisschen Spaß haben auf halbwegs akzeptablem Niveau und die Karriere ausklingen lassen.,hat sicher seine Sonderrechte bekommen und ist an dem Ort,wo er geliebt wird. Das hätte ich auch so gemacht. Aber 100% fit war der sicher nicht . Für mich kommt er eher nicht in Frage.
Die genannten Haugen,Dulic (Dulic und Bulic,was ne Kombo) dagegen schon. Und 60 hat ja noch andere interessante Spieler

Ich hätte 2 Wűnsche ohne dazu jetzt konkrete Spieler vorschlagen zu kőnnen
1. So ne Einwurfschleuder ala Malone
2. Einen Spieler der Gefahr aus der zweiten Reihe ausstrahlt

Beides sind Elemente die in unserem Spiel wenig bis gar nicht vorgekommen sind und grade in so zähen Partien wie gegen Aue und Kőln ein Dosenőffner hätten sein kőnnen

Man sieht es ist sehr schwer diesen Sommer als Drittligist gute Transfers zu tätigen alle wollen irgendwie in die zweite Liga wechseln oder bleiben wie ein Bouchama z.B
Bitte jetzt nicht wieder beinahe täglich die Posts von dir, dass wir keine Spieler bekommen und alles ganz schwer ist.

Das Transferfenster ist noch gar nicht geöffnet, es kam bisher kaum Bewegung in den Markt und wir haben bereits 70-75% unseres Kaders zusammen.

Einfach mal locker durch die Hose atmen und unsere Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen.

Man sieht es ist sehr schwer diesen Sommer als Drittligist gute Transfers zu tätigen alle wollen irgendwie in die zweite Liga wechseln oder bleiben wie ein Bouchama z.B
Schwer kann es nicht werden maximal schwierig😉
Deine Kommentare haben ja Politiker Niveau und das ist definitiv kein Kompliment.

Wir werden schon ein paar Verstärkungen begrüßen können!

Ich hoffe auf Haugen.

Ich würde auch nicht immer gleich per Vertrag verpflichten, sondern mal bei Bundesligisten nach Leihspielern die Spielpraxis benötigen schauen, aber das wird unsere Scouting Abteilung sicherlich schon machen.
Ich bin nah beim VfB dran, da hätte es einige, und mein Favorit L.Bolay von den Preussen da würde ich zumindest mal nachfragen ( kenne ihn persönlich).
Das 2.Jahr 3.Liga ,wird glaube ich etwas anstrengender, die Gegner kennen uns nun.

Ich mache mal einen Vorschlag für die Innenverteidigung:

Elias Bakatukanda 21 Jahre alt

Derzeit noch ausgeliehen vom 1.Fc Köln an Blau Weiß Linz

Hat bis Novemeber/Dezember alle Spiele gemacht,hat sich aber dann verletzt kurzzeitig kam auch nach Verletzung nicht zum Einsatz.

Kehrt jetzt nach Köln zurück wo er auch all seine Jugenderfahrung gesammelt hat.

Hat mir in der Regionalliga sehr stark gefallen bei Köln 2 gegen Fakrho und co.

Sehr robuster Innenverteidiger mit Passstärke

Hat in Linz grösstenteils in einer 3er Kette agiert
Kann mir nicht vorstellen dass er für die Bundesliga eingeplant ist,für Regio ist er auch zu stark.
Hier kann ich mir ebenfalls eine Leihe vorstellen.
Was sagt ihr zu diesem Vorschlag ??

Das ist das Spielerprofil von Elias Bakatukanda.
https://www.transfermarkt.de/elias-bakatukanda/profil/spieler/795762

Wäre für mich auch ein brutaler Transfer. Was war der Kerl in der Regionalliga bitte für eine Bank? Wenn er nicht in Liga 2 unterkommt, kann man mit dem Best-Practice-Beispiel Connor Noß, der zuvor bei Linz gekickt hat, ja gerne mal werben und Bakatukanda eintüten.

Wäre in meinen Augen absolut ein Spieler, der uns weiterbringen würde. Schmoldt hat ja schließlich noch immer Kontakte nach Köln.

Bin mal gespannt, wann es die ersten Mitteilungen zu den verbleibenden auslaufenden Verträgen gibt. Töpken, Dittgen und Tugbenyo sind bislang ja noch nicht verabschiedet. Und weiterhin hoffe ich, dass man irgendwie in Verhandlungen mit Jule Hettwer steckt! ;-)

Wie sieht es eigentlich mit Tim Kloss aus. Hat letzte Saison für die Viktoria als IV und ZDM gespielt.

Kam 34 mal zum Einsatz und hat durschnittlich knapp 80 Minuten gespielt. Demnach ein absoluter Stamm Spieler.

Witziger Weise hat der Junge heute Geburtstag und wird 22. die U23 Regel passt demnach.

Der Junge ist 1,90m groß und kam letzte Saison auf 6 Tore und 1 Vorlage. Als linksfuss ebenfalls einer für die 3-kette.

Ausgebildet wurde er bei den beiden Vereinen aus München.

Meine Einschätzung: macht er bei uns den nächsten Schritt, ist er ein Spieler der für die erste 11 da wäre oder als Konkurrenz zu Schlicke dient. Auch so würde er einen Kaderplatz als variabler u23 Spieler sicher haben.

Ob er das Brett für die IV ist, dass wir wohl angeblich suchen, müssen die verantwortlichen entscheiden.

Wie sieht es eigentlich mit Tim Kloss aus.
(...)
Ob er das Brett für die IV ist, dass wir wohl angeblich suchen, müssen die verantwortlichen entscheiden.
Er wäre ganz bestimmt ein Brett, hat ne tolle Saison gespielt und bringt alles mit. Aber erstens wäre da ne ordentliche Ablöse fällig und zweitens tippe ich da auf einige Konkurrenz aus der 2.Liga.

Wie sieht es eigentlich mit Tim Kloss aus. Hat letzte Saison für die Viktoria als IV und ZDM gespielt.

Kam 34 mal zum Einsatz und hat durschnittlich knapp 80 Minuten gespielt. Demnach ein absoluter Stamm Spieler.

Witziger Weise hat der Junge heute Geburtstag und wird 22. die U23 Regel passt demnach.

Der Junge ist 1,90m groß und kam letzte Saison auf 6 Tore und 1 Vorlage. Als linksfuss ebenfalls einer für die 3-kette.

Meine Einschätzung: macht er bei uns den nächsten Schritt, ist er ein Spieler der für die erste 11 da wäre oder als Konkurrenz zu Schlicke dient. Auch so würde er einen Kaderplatz als variabler u23 Spieler sicher haben.

Nach dem letzten Liga Spiel gegen Köln, kann er gerne dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Na gut, so ist der Sport halt, aber hätte für MICH einen bitteren Beigeschmack, wobei man danach natürlich nicht als Profi schauen sollte bzw. als Verantwortlicher beim MSV.

Schon mal was von „PERSÖNLICHE MEINUNG“ gehört? Und bitte stell dich nicht so an. Du weißt genau, welche Szene ich meine. Ob er etwas dafür kann, sei dahingestellt, aber trotzdem hätte es FÜR MICH eine bittere Note. Dass er ein super Verteidiger ist, stand nicht zur Debatte, und ob er drei Eigentore hätte schießen sollen, ganz sicher auch nicht. Außerdem verfehlt das gerade den Kontext dieses Channels. Daher schreib mir gerne persönlich oder lass es eben. Danke!

Tim Kloss - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://www.transfermarkt.de/tim-kloss/profil/spieler/786824

Ist mir diese Saison sehr positiv aufgefallen!
Wird wahrscheinlich einige Angebote haben aber traue unserer Führung so einen Transfer zu.
Hatte ich hier auch schon als Wunsch geäußert. Wäre top!

Ich weiß gar nicht was die wilden Spekulationen hier sollen

Das pass perfekt zu:
, ich gehe davon aus das unser Management erst einmal die WM abwartet , ob Spieler dabei sind die unseren Ansprüchen genügen , für mich wäre das absolut nachvollziehbar.
Es ist nachvollziehbar, dass der MSV WM Spieler als Zielgruppe hat und die unseren Ansprüchen genügen müssen? Und wer durch das Raster unserer Ansprüche fällt soll doch einfach in die Bundesliga wechseln.

Es kann bestenfalls um Verschiebungen von oben nach unten gehen, wenn Kaderplätze gefüllt werden, der Kandidat eines unteren Vereins nicht genommen wird, dessen Nachrücker nicht kommt usw. Aber dafür wird kein WM Spieler beobachtet.

Ich nicht, also führ das doch gerne aus. Da wir hier im Wunschkader sind, ist das auch nicht off topic zu sagen, warum man einen Spieler hier nicht sehen will.

Hat er nicht das nicht geahndete Foul an Lobinger begangen?
Also wenn das schon ein Ausschlußkriterium ist, dann lass uns den Laden zu machen. Irgendwo hat wahrscheinlich fast jeder potentielle Neuzugang einen der unseren ungestraft gefoult, weil der Schiri nicht gepfiffen hat. Sind das dann auch No go Spieler?
Oder der Schroers von Aachen, der hat 2 Tore gegen uns gemacht und damit den Aufstieg torpediert. Wäre dann wohl auch ein No-go...
Also bei allem Respekt, aber manchmal verstehe ich nicht, wie man Spieler ausschließen kann...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Wie CS sagte das der Kader beim Trainingsauftackt noch nicht vollständig sein wird, gehe ich davon aus das wir bis dahin auch nicht viel hören werden.
Bis dahin wird sich wohl auch entscheiden was mit den Spielern passiert wo der Vertrag ende Juni ausläuft.
Bin gespannt was bei uns aufschlagen wird.
Hoffe darauf das die neuen genau so einschlagen wie in der letzten Saison.

Es ist ein Sommer der Mammut WM, da wird es doch auf dem Transfermarkt erst richtig heiß wenn es nach der WM Kaskadenmässig, angefangen von den Top Clubs Europas, durch die Ligen Verschiebungen geben wird.
Wir haben den Kern des Kaders beisammen und benötigen keine Ergänzungen in der Breite. Da werden wir geduldig sein müssen (fällt mir ganz sicher schwer), dennoch bin ich zuversichtlich das Schmoldt und Preetz uns begeistern werden.

Ein Spieler, den ich gerne vorschlagen würde, wäre Lukas Boeder.

Das ist das Spielerprofil von Lukas Boeder.
https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078

Ich weiß. Ehemaliger Spieler. „Schon wieder“ Dynamo Dresden und wäre vielleicht auch ein etwas untypischerer Transfer aufgrund seiner 29 Jahren, da wir mit Bitter, Hahn und Dittgen nur 3 Ü29 Spieler im Kader haben. Zudem würde eine Ablöse fällig werden.

Aber warum genau Lukas Boeder?

Als ersten und wichtigsten Punkt schätze ich seine Flexibilität. Kann sowohl in der Viererkette den rechten IV Part übernehmen, als auch auf RV einspringen auch wenn er es schon länger nicht mehr gespielt hat.

Falls wir bei der Dreierkette bleiben, hat er in Dresden sowohl den zentralen als auch den rechten Part in dieser gespielt. Auch mit Casar hat er die Kette schon gebildet. Den rechten Wingback kann er auch geben, auch wenn ich in sowohl für RV als auch Wingback nicht einplanen würde.

In den letzten beiden Saison ist er außerdem öfter auf die Sechs gerückt, was seine Flexibilität nochmal unterstreichen würde.

Eine Abwehrseite sowohl in der Dreier- als auch Viererkette mit Boeder und Josh, das wäre richtig stark. Boeder könnte Josh in seinen Offensivaktionen den Rücken stärken und er könnte diese weiter entfalten, gleichzeitig wäre das defensiv auch ein absolutes Brett.

Hinzu kommt noch seine Erfahrung aus 234 Drittliga- und 29 Zweitligaspielen. Außerdem sowohl mit Paderborn als auch Dresden Aufstiegserfahrung.

In der Rückrunde kam er immer weniger zum Zug und war unzufrieden mit seiner Spielzeit. Da bei Dynamo zwei Leihen auslaufen in der Abwehr, ist die Situation vorerst wieder offen und er möchte in der Vorbereitung wieder angreifen (Quelle: Bild).

Ich glaube aber nicht, dass man mit ihm als Stammspieler in die Saison geht. Dynamo wird alles daran setzen, insbesondere bei den Aufsteigern die ich nicht zu stark einschätze, das schwierige zweite Jahr zu überstehen.

Da wir auf dem Transfermarkt sowieso geduldig bleiben, laut Schmoldt, würde es sich aus meiner Sicht wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen und der Spieler offen für einen Wechsel ist, lohnen bei Lukas Boeder anzufragen.

Ein Spieler, den ich gerne vorschlagen würde, wäre Lukas Boeder.

Das ist das Spielerprofil von Lukas Boeder.
https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078

Ich weiß. Ehemaliger Spieler. „Schon wieder“ Dynamo Dresden und wäre vielleicht auch ein etwas untypischerer Transfer aufgrund seiner 29 Jahren, da wir mit Bitter, Hahn und Dittgen nur 3 Ü29 Spieler im Kader haben. Zudem würde eine Ablöse fällig werden.

Aber warum genau Lukas Boeder?

Als ersten und wichtigsten Punkt schätze ich seine Flexibilität. Kann sowohl in der Viererkette den rechten IV Part übernehmen, als auch auf RV einspringen auch wenn er es schon länger nicht mehr gespielt hat.

Falls wir bei der Dreierkette bleiben, hat er in Dresden sowohl den zentralen als auch den rechten Part in dieser gespielt. Auch mit Casar hat er die Kette schon gebildet. Den rechten Wingback kann er auch geben, auch wenn ich in sowohl für RV als auch Wingback nicht einplanen würde.

In den letzten beiden Saison ist er außerdem öfter auf die Sechs gerückt, was seine Flexibilität nochmal unterstreichen würde.

Eine Abwehrseite sowohl in der Dreier- als auch Viererkette mit Boeder und Josh, das wäre richtig stark. Boeder könnte Josh in seinen Offensivaktionen den Rücken stärken und er könnte diese weiter entfalten, gleichzeitig wäre das defensiv auch ein absolutes Brett.

Hinzu kommt noch seine Erfahrung aus 234 Drittliga- und 29 Zweitligaspielen. Außerdem sowohl mit Paderborn als auch Dresden Aufstiegserfahrung.

In der Rückrunde kam er immer weniger zum Zug und war unzufrieden mit seiner Spielzeit. Da bei Dynamo zwei Leihen auslaufen in der Abwehr, ist die Situation vorerst wieder offen und er möchte in der Vorbereitung wieder angreifen (Quelle: Bild).

Ich glaube aber nicht, dass man mit ihm als Stammspieler in die Saison geht. Dynamo wird alles daran setzen, insbesondere bei den Aufsteigern die ich nicht zu stark einschätze, das schwierige zweite Jahr zu überstehen.

Da wir auf dem Transfermarkt sowieso geduldig bleiben, laut Schmoldt, würde es sich aus meiner Sicht wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen und der Spieler offen für einen Wechsel ist, lohnen bei Lukas Boeder anzufragen.
Lukas Boeder spielerisch sehr gut, seine reine Abwehrleistung zB beim Kopfball ist für höhere Aufgaben nicht gut genug.

Unsere diesjährigen Sommertransfermarkt-Voraussetzungen sind einfach brutal gut, so dass ich mega entspannt bin! Wir reden bei uns von Stellschrauben, andere von ganzen Mannschaftslücken und dringenden Kompensationen!!!

Unsere Stärke darf/muss/sollte sehr gerne (auch) wieder die mannschaftliche Geschlossenheit, die Eingespieltheit, der Spirit und die Mentalität sein. Wir können ab Tag 1 wieder da sein, zumindest von den Voraussetzungen her. Unser Charakter und unser Gerüst stehen unvermindert. Wenn dann noch an der ein oder anderen Stelle verbesserte Qualität mit erweiterten Ansätzen und Lösungen hinzukommt, alles bestens! Wir bewegen uns im Bereich der (optimierten) Kontinuität, davon haben viele von uns jahrelang geträumt...

Ich tippe weiterhin darauf, dass insofern sehr exakt nach DEN Stellschrauben auf der Basis der letzten Transfers geschaut wird. Und ich glaube tatsächlich (ähnlich wie beim von einigen Usern geäußerten Wunsch namens Leon Schneider), dass gewiss auch der Wunsch Tim Kloss auf der heißen Liste der Verantwortlichen steht. Ob und wie es dann zu einem solchen Transfer reicht oder kommen kann oder eben auch (oftmals) nicht, dass mag ich nicht beurteilen. Aber ich bleibe dabei: Das wird die (grundsätzliche) Blickrichtung sein...

Dazu zählt vielleicht auf der IV-Position als Option auch eine mögliche Leihe von Louis Breunig (dann wären es vier ehemalige Regensburger Aufsteiger)...

Da werden bei den Topteams der dritten Liga (hurra, wir gehören wieder dazu!!!) höchstwahrscheinlich (und tatsächlich bereits) in den kommenden Tagen und Wochen Zweitliganamen wie Tobias Raschl, Sebastian Grönning, Yassine Bouchame, Franz Roggow, Florian Kleinhansl, Romario Rösch, Claudio Kammerknecht, Jomaine Consbruch, Jannis Heuer & Co gehandelt werden, mal als Leihe, mal als Kauf, mal als ablösefreier Abgang, vielleicht eine Rückkehr von Benjamin Kanuric nach Deutschland forciert (sein zweites Halbjahr in Portugal war sehr ernüchternd), wird vielleicht plötzlich ein Sinan Karweina wieder in Liga 3 auftauchen, wird sich um (Leih)talente wie Ouro-Tagba, Nick Seidel, Jason Amann, Matti Wagner, Luca Raimund & Co gebattelt, werden Teams Abstiegsspieler wie Eric Uhlmann oder Pascal Fallmann in der Liga halten wollen, und so weiter...

Irgendwo aus diesem Qualitätsbereich werden (so mein Tipp) von uns bis zum Transferschluss 3-5 Stellschrauben "abgearbeitet", der eine kommt früher, der andere später, etliche gar nicht...

Und einige (viele) gehen zur Konkurrenz, denn die brauchen zumeist mehr "Nachschub" als wir...

Es gilt wie immer, die potenziell "richtigen" zu definieren, zu finden und dann auch zu bekommen. Die potenziell "falschen" (Angeschlagene, Satte, Eintagsfliegen, Überteuerte) überlassen wir dabei gerne der Konkurrenz.. :-)

Dazu 1-2 weitere Talente für die Tiefe aus der Rubrik "kann und darf überraschen" und fertig ist die Truppe...

Das sind sehr gute Voraussetzungen für Schmodlt, Preetz und Co...

Voraussetzungen, die wir uns selber erarbeitet und geschaffen haben...

Schönes WE in die Runde..

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo aus diesem Qualitätsbereich werden (so mein Tipp)
Das ist auch mein Tipp. :)

Ich bin da sehr zuversichtlich und höre nur Positives von allen involvierten Seiten!

Voraussetzungen, die wir uns selber erarbeitet und geschaffen haben...

Schönes WE in die Runde..
Ganz genau! Ist ja nicht so, dass ein, zwei Leutchen an der Spitze was entscheiden und dann lüppt das von alleine.

EIN ZIEL!

WIR ALLE haben uns das erarbeitet, angefangen mit dem Marsch in Gütersloh! Über die Karavane auf der A57 zum Borussiapark und zurück, zum finalen Busemfpang mit Lobinger vorneweg zuhause am Stadion!

Schönes Wochenende auch.

Wenn jetzt noch das richtige Los kommt heute Abend, wird es sogar ein perfektes Wochenende.

:D

Na wenn der Thread hier mehr eine Spielerei mit Spassfaktor ist, dann will ich mal allen Ernstes Florian Niederlechner vorschlagen. 😝
Gründe: 1.) Ablösefrei und wenn ihm beim Gehalt zusätzlich ein Deutschlandticket gestellt wird, damit er zwischendurch in die Heimat fahren kann, sowie ein Netflix Abo zum Zeitvertreib auf der Fahrt, wird er sicher nicht nein sagen.
2.) Ihr wünscht euch doch sehnlichst mal einen oder mehrere Elfmeter zu bekommen.
Da wäre er der bestmögliche Transfer dafür, der macht aus jeder Minimalen Situation im Strafraum Maximales Drama und Theater.
Also wenn der euch Keinen 11er beschert, dann muss wirklich ein Fluch auf den MSV liegen.
Problem: wenn ich mich richtig entsinne hat es letzte Saison bei 1860 trotzdem nicht geklappt, daß die einen 11er aufgrund seiner Performance bekommen haben.
Aber dafür jat er wahrscheinlich viel zu selten gespielt….

Na wenn der Thread hier mehr eine Spielerei mit Spassfaktor ist, dann will ich mal allen Ernstes Florian Niederlechner vorschlagen. 😝
Gründe: 1.) Ablösefrei und wenn ihm beim Gehalt zusätzlich ein Deutschlandticket gestellt wird, damit er zwischendurch in die Heimat fahren kann, sowie ein Netflix Abo zum Zeitvertreib auf der Fahrt, wird er sicher nicht nein sagen.
2.) Ihr wünscht euch doch sehnlichst mal einen oder mehrere Elfmeter zu bekommen.
Da wäre er der bestmögliche Transfer dafür, der macht aus jeder Minimalen Situation im Strafraum Maximales Drama und Theater.
Also wenn der euch Keinen 11er beschert, dann muss wirklich ein Fluch auf den MSV liegen.
Problem: wenn ich mich richtig entsinne hat es letzte Saison bei 1860 trotzdem nicht geklappt, daß die einen 11er aufgrund seiner Performance bekommen haben.
Aber dafür jat er wahrscheinlich viel zu selten gespielt….
Soviel ich weiß, haben wir gerade einen neuen Zeugwart verpflichtet. Dein Angebot kommt zu spät.😂😂😂

Das alles nach der WM ins Rollen kommt transfertechnisch glaube ich nicht, wahrscheinlich ist man schon bei ein paar Spielern relativ weit in den Verhandlungen. Klar Ende der Transferperiode gibt es vielleicht noch ein bis zwei Spieler die sich mit der zweiten Liga verzockt haben, aber die anderen Transfers werden bestimmt noch im Juni/Anfang Juli vollzogen. Die Angst bei einigen resultiert noch aus Ivos Zeiten, wo man sich am Ende auf der Resterampe bedient hat. Zum Glück wird seit zwei Jahren in allen Bereichen seriös gearbeitet 😁.

Für mich nur logisch, dass es etwas dauert. Ich sehe das als gutes Zeichen. Schließlich waren wir in der Situation zweigleisig planen zu müssen. Zweigleisig ist aber selten 50/50, sondern schon gewichtet.

Ich vergleiche mal mit dem Nachbarn aus Essen. Sportlich waren sie bis zum letzten Spieltag in der identischen Situation. Aber: sie hatten einige Leihspieler und einige Stammkräfte mit auslaufenden Verträgen. Da ist dann 50/50 Planung sinnvoll.

Bei uns war das überflüssig. Der Stamm steht und hat Vertrag. Da wurde wohl primär Richtung 2. Liga gedacht und geplant, weil wir uns das leisten konnten. Jetzt kommt die Frage: wer von denen für die 2. Liga interessanten und interessierten Spielern käme auch für die 3. Liga in Frage? Wenn sie das tun, dann sicher erst gegen Ende der Transferperiode. Parallel dann die Aufgabe die Spieler, die eher bei Verbleib in der 3. Liga in Frage kommen, auf der Agenda nach oben zu schieben und in Gespräche zu kommen.

Ein richtiges Juwel hat keine Chance in die erste Von Eintracht Frankfurt zu kommen und wurde offiziel verabschiedet.
Einige Eintracht Fans verstehen das nicht und hätten Ihm einen Vertrag gegönnt um Ihn dann zu verleihen.
Auf seiner eigentlichen Position sind wir allerdings mit den Planungen wohl fertig ,
Trotzdem ein Rohdiamant der ein richtiger Strassenfussballer ist und auf sich aufmerksam machen wird.

Zurück
Oben