Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Das „Farben-Emoji“ gibt es nur in lila… also wahrscheinlich kein Hinweis 🙂
Tatsächlich krass - aber vielleicht passt der ja genau Haha

@Rupert E. Riebenstein dann können die sich ihren Scheiß frass aber sonst wohin schieben. Einen so heiß machen und dann wollen die einem nur neue Transfette andrehen.

Ich bleib beim Durstlöscher und der reingeschmuggelten premium Geflügel Rolle von Aldi!!1!1

Max Besuschkow​

Hab ich die Tage dran gedacht. In Köln kam er bisher nicht zum Zuge und glaube auch das Interesse ist nicht ganz so hoch bzw. wäre eine weitere Saison im Liga 3 nicht verkehrt. Das Talent wie der Bruder scheint er auch nicht zu haben, aber solider Profi sollte da drin sein. Einzige Problem scheint zu sein das die Mutter beide Söhne zusammen haben möchte, aber wer weiß ob sich das noch ändert. Seine Quote (Minute für Tor ) war beide Saisons schon gut.
Fabisch von Aue könnte es auch sein :D
Den finde ich auch interessant, wäre auch mMn trotz des Besuschkow nicht komplett abwegig, auch wenn man nun eher die Meuer Position neu besetzt hat und für Egerer und Müller wahrscheinlich ein etwas defensivdenkenderen Spieler holen wird. Auch wenn er in Aue insgesamt wohl defensiver gespielt hat als in Magdeburg oder beim HSV.

Das ist Gerücht zu Nick Seidel ist aber (wenn ich das richtig gelesen habe) schon etwas länger da. Ich bin überhaupt nicht drin im Thema bei sowas (vielleicht kann ein anderer User mal dazu eine Einschätzung abgeben), aber zieht sich das nicht etwas hin, falls da tatsächlich Verhandlungen laufen sollten?

Linksverteidiger / linker Schienenspieler

Links hat man mit Can Coskun einen etablierten Spieler. Mert Göckan ist weg. Wenn man da jemanden holt, sollte das für mich mindestens Coskun-Level sein und nicht einfach nur ein klarer Backup.

1. Florian Kleinhansl – 25 Jahre, 1. FC Kaiserslautern

Kleinhansl wäre für mich die Königslösung auf Linksverteidiger.

Vom Spielstil her ist Kleinhansl ein dynamischer und laufstarker Linksverteidiger, der Erfahrung und Aktivität auf der linken Seite mitbringt. Beim MSV hätte er für mich direkte Startelfchancen und wäre mehr als nur Coskun-Konkurrenz. Realistisch ist das aber schwer, weil er auch für Zweitligisten oder andere ambitionierte Drittligisten interessant ist.

2. Sascha Risch – 26 Jahre, Dynamo Dresden

Das wäre für mich eine realistische Lösung auf der linken Seite.

Risch ist ein aggressiver Linksverteidiger, der gut zu einer Mannschaft passt, die über links viel Aktivität haben will. Er wäre kein reiner Zukunftsspieler, sondern jemand, der Coskun sofort Druck machen könnte. Für mich deutlich realistischer als Kleinhansl.

3. Almugera Kabar – 20 Jahre, Borussia Dortmund

Kabar ist sportlich wahrscheinlich über dem normalen Drittligamarkt.

Vom Spielstil her ist Kabar ein moderner linker Außenbahnspieler mit Tempo, Technik und offensiver Qualität. Für den MSV wäre er als Leihe sehr spannend und wahrscheinlich direkt ein Startelfkandidat. Realistisch sehe ich eine Leihe in die 3. Liga aber nicht, weil Dortmund bei so einem Talent wahrscheinlich eher 2. Liga, Bundesliga oder Ausland im Kopf hat.

4. Sebastian Walker – 20 Jahre, FC Zürich

Walker ist ein junger Linksfuß vom FC Zürich, der links hinten und im linken Mittelfeld spielen kann. Er hat schon Minuten in der Schweizer Super League gesammelt und kommt ansonsten aus der U21 des FC Zürich.

Für mich ist Walker eher ein offensiver linker Schienenspieler als ein klassischer defensiver Linksverteidiger. Beim MSV wäre er eine Talentlösung mit Potenzial, aber nicht der sicherste Coskun-Verdränger. Spannend ja, aber eher hinter Kleinhansl, Risch und Kabar.

Wer hier im Forum auch häufig genannt wurde ist Niklas Kölle.

Linksverteidiger / linker Schienenspieler

Links hat man mit Can Coskun einen etablierten Spieler. Mert Göckan ist weg. Wenn man da jemanden holt, sollte das für mich mindestens Coskun-Level sein und nicht einfach nur ein klarer Backup.

1. Florian Kleinhansl – 25 Jahre, 1. FC Kaiserslautern

Kleinhansl wäre für mich die Königslösung auf Linksverteidiger.

Vom Spielstil her ist Kleinhansl ein dynamischer und laufstarker Linksverteidiger, der Erfahrung und Aktivität auf der linken Seite mitbringt. Beim MSV hätte er für mich direkte Startelfchancen und wäre mehr als nur Coskun-Konkurrenz. Realistisch ist das aber schwer, weil er auch für Zweitligisten oder andere ambitionierte Drittligisten interessant ist.

2. Sascha Risch – 26 Jahre, Dynamo Dresden

Das wäre für mich eine realistische Lösung auf der linken Seite.

Risch ist ein aggressiver Linksverteidiger, der gut zu einer Mannschaft passt, die über links viel Aktivität haben will. Er wäre kein reiner Zukunftsspieler, sondern jemand, der Coskun sofort Druck machen könnte. Für mich deutlich realistischer als Kleinhansl.

3. Almugera Kabar – 20 Jahre, Borussia Dortmund

Kabar ist sportlich wahrscheinlich über dem normalen Drittligamarkt.

Vom Spielstil her ist Kabar ein moderner linker Außenbahnspieler mit Tempo, Technik und offensiver Qualität. Für den MSV wäre er als Leihe sehr spannend und wahrscheinlich direkt ein Startelfkandidat. Realistisch sehe ich eine Leihe in die 3. Liga aber nicht, weil Dortmund bei so einem Talent wahrscheinlich eher 2. Liga, Bundesliga oder Ausland im Kopf hat.

4. Sebastian Walker – 20 Jahre, FC Zürich

Walker ist ein junger Linksfuß vom FC Zürich, der links hinten und im linken Mittelfeld spielen kann. Er hat schon Minuten in der Schweizer Super League gesammelt und kommt ansonsten aus der U21 des FC Zürich.

Für mich ist Walker eher ein offensiver linker Schienenspieler als ein klassischer defensiver Linksverteidiger. Beim MSV wäre er eine Talentlösung mit Potenzial, aber nicht der sicherste Coskun-Verdränger. Spannend ja, aber eher hinter Kleinhansl, Risch und Kabar.

Wer hier im Forum auch häufig genannt wurde ist Niklas Kölle.
Kabar hat Angebote aus der Bundesliga und Premier League, absolut keine Chance.

Ich denke die Wörter "Tapetenwechsel und frische Farbe" sprechen für einen Neuzugang
Im Nachhinein konnte man jetzt nicht wirklich erkennen, dass die Auflösung des Teasers ausdrücklich "Max Besuschkow" ergab. Oder habe ich etwas wichtiges übersehen? "Farbe bekennen" ist ein eher allgemeiner Hinweis.

Das Rätseln bis hin zur Veröffentlichung hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Weiter so.

Daferner hat zuletzt keine Rolle mehr im Angriff der SGD gespielt, da er aber noch Vertrag bis 2028 hat, müsste hier eine Vertragsauflösung passieren (Transfer bei 700.000 Marktwert mehr als unwahrscheinlich) oder wir sprechen über eine Leihe wie bei Kother. Daferner wäre natürlich das gewünschte Upgrade zu Thilo Töpken.

Daferner hat zuletzt keine Rolle mehr im Angriff der SGD gespielt, da er aber noch Vertrag bis 2028 hat, müsste hier eine Vertragsauflösung passieren (Transfer bei 700.000 Marktwert mehr als unwahrscheinlich) oder wir sprechen über eine Leihe wie bei Kother. Daferner wäre natürlich das gewünschte Upgrade zu Thilo Töpken.
Laut der Bild hat er Vertrag bis 27 deswegen kommt keine Leihe in Betracht. 😊

Die BILD schreibt selbst in einem Artikel vom 19.05.2025:

Über die Vertragslaufzeit macht der Verein keine Angaben. Aber der Angreifer selbst deutete an, dass es sich um ein längerfristiges Engagement handelt: „Ich bin superglücklich, dass alles funktioniert hat und ich hier für die nächsten Jahre bleiben kann.“

Nach BILD-Informationen handelt es sich um einen Dreijahres-Vertrag.

Würde diesen Transfer definitiv nicht feiern… eine Mannschaft lebt von einem intakten Mannschaftsgefüge und klaren Hierarchien.

Dies sehe ich so langsam in Gefahr. Du holst keinen Lobinger und setzt ihn nach nur einem halben Jahr auf die Bank. Im Mittelfeld hast du jetzt auch schon 4 Spieler mit absoluten Startelfambitionen… auf den Flügel sieht es ähnlich aus.

Sehe da eher Düsseldorf in der Verlosung

Na ja, auch ein Lobinger darf sich gerne auf die Hinterbeine setzen, eben dann wenn da Druck in Form eines Daferner kommt. Soooo dolle waren die Leistungen, aus meiner Sicht, eines Lobingers in den letzten Spielen nicht.
Sehe das Mannschaftsgefüge absolut nicht in Gefahr, sondern eher den möglichen belebenden Konkurrenzkampf, egal auf welchen Positionen.

Würde diesen Transfer definitiv nicht feiern… eine Mannschaft lebt von einem intakten Mannschaftsgefüge und klaren Hierarchien.

Dies sehe ich so langsam in Gefahr. Du holst keinen Lobinger und setzt ihn nach nur einem halben Jahr auf die Bank. Im Mittelfeld hast du jetzt auch schon 4 Spieler mit absoluten Startelfambitionen… auf den Flügel sieht es ähnlich aus.

Schwierig. Wenn wir ganz oben stehen wollen, müssen wir uns wohl auch ganz vorne qualitativ verstärken.

Daferner würde eben in dieses Regal passen. Er würde ja nicht sofort unangefochten zur ersten 11 gehören.

Ich weiß aber was du meinst. Ich würde, sofern ich die Wahl hätte, jemanden jüngeres ( per Leihe) holen, der es qualitativ drauf hätte, jedoch kleinere Ansprüche hätte.

Der MSV Duisburg soll Interesse an Dafener haben.
Ein spannender Spieler mit Potenzial, der unserem Kader weiterhelfen könnte. Ob an dem Gerücht etwas dran ist, wird sich zeigen.

Was meint ihr, Zebras? Wäre Dafener eine Verstärkung für den MSV?

Anhänge

• IMG_2390.png
    IMG_2390.png
    1.2 MB · Aufrufe: 112

Gyökeres, Jesus, Martinelli und white waren bei Arsenal gegen Man City auch auf der Bank und trotzdem wurden die Meister (: Fußball lebt vom Konkurrenzkampf

Wenn der MSV tatsächlich an Daferner dran sein sollte, sehen wir erstens, dass in dem Teich, in dem Preetz und Schmoldt in diesem Sommer fischen, die dicksten Hechte schwimmen (für Drittligaverhältnisse). Zweitens zeigt das, dass wir wohl eine entsprechende Angel mit attraktivem Köder (Geld, Perspektive) haben. Und drittens wollen wir nicht nur junge, kleine Fische an den Haken bekommen, die wir selbst fett füttern, so dass sie anschließend für andere Vereine interessant sind. Wir gehören jetzt zu den drei, vier attraktivsten Anglern in der 3.Liga. Daferner 28 Jahre, Besuschkow 29 Jahre - bei denen geht es nicht mehr darum, sie zu entwickeln.Die bewegen sich schon jetzt auf einem hohen Niveau.

Wir haben zum Ende der Saison nach der gescheiterten Relegation selber zum Ausdruck gebracht, dass wir in der kommenden Saison angreifen wollen. Das ist eine komplett neue Ausgangslage. In der Saison haben wir ganz, ganz lange das Ziel 45-Punkte-Marke ausgerufen und diese als Nicht-Normal-Aufsteiger sehr schnell und beachtlich erreicht.

Hirsch druckste trotz der Wintertransfer-Statements lange herum, was er im Nachgang der Saison ja selber bereute: Er hätte früher zum Angriff Aufstieg blasen sollen. Jetzt wird der MSV das Ziel gleich ausrufen, wenn auch mit mehr Understatement als Rostock oder Wehen.

Genau diese Mentalität muss auch die Mannschaft verstehen. Die Regionalliga-Macher schwinden immer mehr. Das tut uns weh, das tut dem Mannschaftsgefüge weh, das tut jedem einzelnen Zeitgenossen à la Bookjans, Sussek, Symalla weh, wenn da Mitstreiter wie Meuer, Müller, Egerer gehen oder wie in der Saison zuvor Jungs wie Fakhro oder Michelbrink, die für die Teamchemie immens waren. Aber eben das ist Fußball-Daily-Business und der Preis des Erfolges.

Ich verstehe die Haltung von Sven, aber ich bin mir sicher, dass auch ein Krüger nicht schlecht aus der Wäsche geschaut haben wird, als ein Lobinger hier aufgekreuzt ist, und auch ein Heike nicht begeistert gewesen sein wird. Töpken sollte in der Winterpause gehen, ist aber geblieben und hat trotzdem die Saisongeschichte essenziell mitgeschrieben.

Lobinger betrachte ich sehr wertschätzend, aber ich muss es auch ganz klar sagen: Mit ihm alleine in Narrenfreiheit zu planen, ihm keinen Konkurrenten zu stellen, wäre von unseren Kaderplanern maximal fahrlässig. Denn eines ist auch klar, und das habe ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben: Lobinger wurde für das Verl-Momentum eingekauft und konnte diesen Magic Moment viel zu selten aufblitzen lassen. Er hat hier in 18 Spielen 10 sehr starke Scorer erzielt. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass 8 dieser Scorer gegen Liga-Durchschnitt waren; lediglich die zwei Tore gegen Verl waren gegen höher angesiedelte Gegner. Kurzum: Er ist mir in den wichtigen Spielen untergegangen, die Gegner haben sich sehr easy auf ihn eingestellt und er hatte zu wenig Heike-Attribute. Versteht mich nicht falsch, der Junge muss Tore machen, und er hat auch oftmals Tore aus dem Nichts erzielt. Die Eigenschaften sind brutal. Meine Wahrheit ist aber auch, dass ich mich kaum über einen Spieler so sehr in der Rückrunde aufgeregt habe wie über Lobinger, gerade zum Saisonausklang. Er hat so wenig fürs Spiel getan, hatte immens wenig Laufwege, hat kaum nach hinten gearbeitet, hat sich einfach nicht im Spiel verausgabt UND hat keinen Ball mal aus der Luft gepflückt. Er ist einfach nicht hochgegangen bei dermaßen vielen Luftbällen, dabei kann er die Dinger so gefährlich mit der Rübe weiterleiten.

Ich brauche definitiv einen direkten Konkurrenten für Lobinger. Meinen Favoriten habe ich ja schon genannt, das wäre Kania, aber einen Daferner finde ich auch überhaupt nicht verkehrt. Das ist schon ein gutes Spielprofil, das passt. Kania wäre mir aber noch ein Stück entwicklungsfähiger und eventuell auch geduldiger, mal auf der Bank Platz zu nehmen.

So oder so: Spätestens die Nicht-Verlängerung von Mert Göckan hat aufgezeigt, dass unsere sportliche Führung unseren Kader immens upgraden will. Das sollte hier jedem bewusst sein. Persönliche Eitelkeiten interessieren keinen. Es wird vorausgesetzt, dass im Kader die Chemie weiterhin passt und der sportliche Erfolg über allem steht. Ich habe jetzt auch noch keinen Spieler dabei, der da eine Gefahr darstellt. Wobei ich auch hier wieder bei Sven bin: Wintertransfers à la Casar und Lobinger sind hier tatsächlich eigentlich eben nicht für die Bank gekommen und gerade für Aljaz sehe ich nicht so rosarot nach der Verpflichtung von Max gestern. Ich sage aber auch ganz klar: Wer diesen Konkurrenzkampf nicht annehmen will, ist für das Projekt MSV und den jetzt ausgerufenen Weg schlicht nicht der richtige Spieler.

Zurück
Oben