Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wäre ich ein Reporter in 2026 würde ich auch in ein gut informiertes Fan Forum schauen wo ab und zu Leute schreiben, welche nah dran sind…
Ihr glaubt doch nicht ersthaft, dass die Journalisten weniger gesteckt bekommen als Leute hier im Portal?! Die haben unzählige Quellen, die sie anzapfen. Offizielle und inoffizielle. Gerade H. Kewitz ist jemand, der hohes Ansehen beim MSV genießt. Der bekommt so viele Informationen "unter 3", die nie den Weg in die Medien finden, weil explizit darum gebeten wird. Und darauf ist Verlass. Neue Journalisten werden auf diese Weise gerne mal getestet; denen steckt man etwas, was vertraulich ist, aber bei einer Veröffentlichung zu keiner Katastrophe führen würde. Dann merkst du, ob du mit jemandem vertrauensvoll zusammenarbeiten kannst. Natürlich gibt es auch Journalisten (und Medien), die als nicht so seriös gelten. Die kriegen auch oft weniger Infos unter der Hand. Aber z.B. Kewitz und Retzlaff wissen x-mal mehr, als sie schreiben.

Wenn das dein Anspruch an eine Zeitung ist einfach Gerüchte aus einem Fanforum abzuschreiben und das dann als eigene Erkenntnisse zu verkaufen, dann gute Nacht. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, aber genau so arbeitet FUNKE. Wirklich der allerletzte Laden.
Passt doch zu dem heutigen Journalismusanspruch.

Ihr glaubt doch nicht ersthaft, dass die Journalisten weniger gesteckt bekommen als Leute hier im Portal?! Die haben unzählige Quellen, die sie anzapfen. Offizielle und inoffizielle. Gerade H. Kewitz ist jemand, der hohes Ansehen beim MSV genießt. Der bekommt so viele Informationen "unter 3", die nie den Weg in die Medien finden, weil explizit darum gebeten wird. Und darauf ist Verlass. Neue Journalisten werden auf diese Weise gerne mal getestet; denen steckt man etwas, was vertraulich ist, aber bei einer Veröffentlichung zu keiner Katastrophe führen würde. Dann merkst du, ob du mit jemandem vertrauensvoll zusammenarbeiten kannst. Natürlich gibt es auch Journalisten (und Medien), die als nicht so seriös gelten. Die kriegen auch oft weniger Infos unter der Hand. Aber z.B. Kewitz und Retzlaff wissen x-mal mehr, als sie schreiben.
Ist mir schon klar - Ich sagte ja - es gibt mehrere Quellen - die habe ich einen Beitrag vorher auch aufgelistet.

Wäre ich ein Journalist - wiederhole mich
gerne - würde ich aber auch mal in ein gut informiertes Fan Forum schauen….wollte damit nur sagen, dass ich die Quelle nicht so lächerlich finde.

Aber es hat hier auch gedauert, bis man sich zb nicht mehr über die Instagram Detektive lustig gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben