Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

wie viele Linksverteidiger hättest du denn gerne?
Denke meint,dass bis Trainingsstart die lv Position geschlossen ist . Aber der Zeitpunkt ist und war eigentlich schon immer egal. Qualität setzt sich durch,immer. Ein de wit wurde damals morgens verpflichtet und abends hat er im DFB pokal gespielt als würde er schon Jahre bei uns spielen.

Naja, letztendlich dürften wir sogar nichts wissen:D

Mit Risch war man wohl schon sehr weit in den Gesprächen, doch kam da scheinbar was dazwischen.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich kurzfristig was anderes ergeben hat und wir den Zuschlag bei einem ,,stärkeren“ Spieler erhalten haben. Der kann letztendlich aus jeder Liga theoretisch kommen. Ich persönlich hatte auf Bäuerle getippt aber der wechselt nach Saarbrücken.

Halte demnach auch Spieler wie Katterbach (aufgrund seiner Verletzungen aber eher unrealistisch) oder Donkor als möglich.

Oder eben Spieler mit aktuellem Vertrag, die man mit kleinem Geld raus kaufen kann, so jemand wie Niklas May (Wiesbaden)
100% Zustimmung zum Thema, jemand den man günstig aus dem Vertrag kaufen kann.

Niklas May gehört aber definitiv nicht unter die Kategorie „Günstig rauslaufen“.

Wiesbaden ist mal mindestens genauso finanziell potent wie wir es sind. Britta als Sponsor sorgt dafür.

Wiesbaden hat gerade den Aufstieg öffentlich als Ziel verkündet.
Nie im Leben werden die für kleines Geld, ihren 24 jährigen Stamm LV ziehen lassen, zu einem direkten Konkurrenten.

Was haltet ihr für realistisch? Holt man eher einen Spieler, der ungefähr auf dem Level von Coskun ist oder vielleicht stand jetzt sogar leicht darunter liegt, aber über Entwicklung und Konkurrenzkampf Druck machen soll? Oder glaubt ihr, dass man versucht, einen Spieler zu holen, der vom bisherigen Karriereverlauf und Leistungsnachweis eher über Coskun anzusiedeln wäre und dann vielleicht sogar direkt Richtung Startelf geht?

Natürlich sagt die bisherige Karriere eines Spielers nicht automatisch aus, dass er dieses Niveau auch beim MSV sofort abrufen würde. Jeder Spieler muss sich im Training und im System erstmal beweisen. Aber grundsätzlich kann man ja schon einschätzen, ob ein Spieler vom Profil eher als Backup, als Konkurrenz auf Augenhöhe oder als mögliches Upgrade kommt.

Was haltet ihr für realistisch? Holt man eher einen Spieler, der ungefähr auf dem Level von Coskun ist oder vielleicht stand jetzt sogar leicht darunter liegt, aber über Entwicklung und Konkurrenzkampf Druck machen soll? Oder glaubt ihr, dass man versucht, einen Spieler zu holen, der vom bisherigen Karriereverlauf und Leistungsnachweis eher über Coskun anzusiedeln wäre und dann vielleicht sogar direkt Richtung Startelf geht?

Ich gehe von einem auf dem Papier und bisher in der Karriere nachgewiesen stärkerem Profil aus.

Bislang haben uns die Verantwortlichen doch (zum Glück) in den letzten beiden Jahren immer wieder (positiv) überrascht…

Man stelle sich mal vor, der Quatsch, den wir hier schreiben, wäre Realität?! Himmel hilf, bloß nicht… :nein:

Vielleicht wird es insofern auch ein LV-Teaser, bei dem Herrn Besuschkow aus alter inniger Verbundenheit ein Schnitzel vom Teller geklaut wird. Rechtschreibfehler inklusive. Der Name ist hier auch noch gar nicht aufgetaucht, wenngleich sein derzeitiger Verein (scheinbar) durchaus gewillt ist, ihn von der (gewiss nicht günstigen) payroll zu streichen. Gefühlter Hirsch-Typ, der auch gerne und viel Standards tritt. Vorausgesetzt, er spielt mal wieder öfters. Das ginge, aufgrund seiner Flexibiliät, theoretisch sogar mal mit Can zusammen…

Habe gerade ein nettes altes Video von den beiden entdeckt…

Und falls jemand fragt: Nein, ich habe absolut null Ahnung von dem, was der MSV tatsächlich denkt und macht…

Bislang haben uns die Verantwortlichen doch (zum Glück) in den letzten beiden Jahren immer wieder (positiv) überrascht…

Man stelle sich mal vor, der Quatsch, den wir hier schreiben, wäre Realität?! Himmel hilf, bloß nicht… :nein:

Vielleicht wird es insofern auch ein LV-Teaser, bei dem Herrn Besuschkow aus alter inniger Verbundenheit ein Schnitzel vom Teller geklaut wird. Rechtschreibfehler inklusive. Der Name ist hier auch noch gar nicht aufgetaucht, wenngleich sein derzeitiger Verein (scheinbar) durchaus gewillt ist, ihn von der (gewiss nicht günstigen) payroll zu streichen. Gefühlter Hirsch-Typ, der auch gerne und viel Standards tritt. Vorausgesetzt, er spielt mal wieder öfters. Das ginge, aufgrund seiner Flexibiliät, theoretisch sogar mal mit Can zusammen…

Habe gerade ein nettes altes Video von den beiden entdeckt…

Und falls jemand fragt: Nein, ich habe absolut null Ahnung von dem, was der MSV tatsächlich denkt und macht…
Wenn ich raten würde, sprichst du hier über Wegesser ehm Wekesser🧐

Da Risch seinen Verein hat, ist es schon realistisch, dass er uns abgesagt hat. Mal schauen wie die B-Lösung aussieht.
Finde es recht amüsant, nur weil ein Spieler woanders hinwechselt, heißt es nicht dass er abgesagt hat..
Und auch WENN es eine Absage gab, diese auch nicht heißt dass er die A Lösung war ...

Jetzt nicht generell auf dich bezogen, aber das wird öfter mal geschrieben und war mir ganz präsent bei dem Wechsel von Mause zu RWE... wo wir unseren Wunschspieler Krüger bekommen haben und vorher aber jeder meinte dass wir der Verlierer des Rennens sind

Tut sich eigentlich irgendwas auf der Abgangsseite ?

Bei Bulic hat man ja recht klar die Tür zu gemacht.

Spieler wie Zahmel, Visser und Hartwig die Tür aus. Außerdem sollte die Tür für einen Heike ebenfalls offen sein. Töpken, Tugbenyo und Dittgen sind ebenfalls noch nicht untergekommen ( auch nicht bei uns).

Hört hier jemand irgendwas? Besonders bei den Spielern mit Vertrag würde es mich interessieren. Ich habe nur gehört, was sich auch so gehört, dass wir Verträge respektieren, sollte sich nichts auftun.

Tut sich eigentlich irgendwas auf der Abgangsseite ?

Bei Bulic hat man ja recht klar die Tür zu gemacht.

Spieler wie Zahmel, Visser und Hartwig die Tür aus. Außerdem sollte die Tür für einen Heike ebenfalls offen sein. Töpken, Tugbenyo und Dittgen sind ebenfalls noch nicht untergekommen ( auch nicht bei uns).

Hört hier jemand irgendwas? Besonders bei den Spielern mit Vertrag würde es mich interessieren. Ich habe nur gehört, was sich auch so gehört, dass wir Verträge respektieren, sollte sich nichts auftun.

Denke auch bei der Abgangsseite wird sich etwas tun, allerdings wird auch da viel Geduld gefragt sein.
Aktuell sehr sehr ruhig auf dem Transfermarkt.

Und auch WENN es eine Absage gab, diese auch nicht heißt dass er die A Lösung war ...
Ich glaube, das ist der Ausschlaggebende Punkt.
Ich mein wir wissen ja, dass wir mehrgleisig fahren und selbst bei aktuell undenkbaren Spielern Kontakt haben.
Man kann sich natürlich nie sicher sein, aber nur weil es leaks gibt, heißt es nicht, dass das nicht plan b - d ist, von dem wir hören.
Und wir sollten, vielleicht die chronologie hier beachten. Zuerst die Berichte über eine Zusage eines ANDEREN Spielers, dann erst 48h später gibt es Gerüchte über eine mögliche Einigung mit einem anderen Verein von Risch.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir von Risch zumindest nicht im Regen stehen gelassen wurden.
Ich bin mir sicher, wir haben andere Optionen und werden diese auch zu nutzen wissen.

Finde es recht amüsant, nur weil ein Spieler woanders hinwechselt, heißt es nicht dass er abgesagt hat..

Jetzt nicht generell auf dich bezogen, aber das wird öfter mal geschrieben und war mir ganz präsent bei dem Wechsel von Mause zu RWE... wo wir unseren Wunschspieler Krüger bekommen haben und vorher aber jeder meinte dass wir der Verlierer des Rennens sind

Ja. Manche haben glaube ich in ihrem Leben zu viel Fußballmanager gespielt. Klar gibt es das auch mal, dass ein Spieler oder ein Verein kurzfristig noch absagen, aber das ist sicher nicht die Regel. Man findet halt oft nicht zueinander und das kann die verschiedensten Gründe haben. Im Fall von Risch gab es allerdings eh nie eine halbwegs zuverlässige Quelle, von daher ist es da noch fragwürdiger von einer Absage zu sprechen.

Im Portal ist das aber scheinbar oft praktisch Gesetz, dass wenn sich ein Gerücht nicht bewahrheitet, dass dann Spieler oder Verein abgesagt haben.

Verstehe diese Nervösität nicht bei uns, im Grunde haben wir mit Spielern die bleiben eine 1. Elf die sich doch sehen lassen kann:

-------------------Braune---------------------
---Bitter---Fleckstein---Schlicke---Coskun--
----------------Bulic-------Casar-------------
---Symalla----------Viet---------Sussek-----
-------------------Lobinger------------------

Ich finde grundsätzlich, dass diese 11 schon richtig gut ist. Klar, neue Spieler brauchen wir trotzdem, aber Spieler zu finden, die uns sofort weiterhelfen und das Team stärker machen, ist eben nicht so einfach.

Generell finde ich auch, dass Fleckstein hier zu schlecht wegkommt. Schaut man sich die Kicker-Noten an, landet er auf Platz 32 unter allen Abwehrspielern – bei 85 Spielern, die in diese Wertung einfließen (nur Spieler mit einer gewissen Mindestanzahl an Einsätzen). Dahinter liegen sogar namhafte Innenverteidiger aus der Liga, darunter auch Spieler, die hier oft als bessere Alternative gewünscht werden. Aber ja, ich weiß schon, Kicker-Noten sind auch nur bedingt aussagekräftig.

MIt Besuschkow haben wir schonmal einen Spieler geholt, der uns sofort weiterhilft. Es werden sicherlich noch ein paar folgen.

Stimme dir zu. Kother noch dazu. Könnte ein Team sein, was ähnlich gut funktionieren kann wie letzte Saison. Da die Konkurrenz allerdings stärker geworden ist, sollten wir auch punktuell nachlegen. Und das wird passieren… Ich hoffe, diese Ungeduld ist dem Umstand gezollt, dass es letztes Jahr „fast täglich“ neue Meldungen gab, die aber jetzt nun mal nicht nötig sind

Da Risch seinen Verein hat, ist es schon realistisch, dass er uns abgesagt hat. Mal schauen wie die B-Lösung aussieht.
"B-Lösung"?!
Ich glaube, mancher hier hat den "neuen" MSV auch nach den letzten zwei Saisons noch immer nicht verinnerlicht.
Die Zeiten des - noch dazu verzweifelten - Zugriffs auf "Resterampen" bei Spielertransfers gehören doch nun wirklich und nachweislich der Vergangenheit an.

Das hier wenig los ist,zeigt einfach wie gut man die letzten 2 Jahre gearbeitet hat weil nicht viel im und am Kader passieren muss..
Selbst wenn Risch uns abgesagt hat,so what? Gehört dazu. Jeder Spieler den wir holen hat auch anderen abgesagt. Wir holen ja keine Spieler,die kein anderer will. Absagen sind Business as usual aber eine Risch Absage wird uns sicher nicht umhauen..

"B-Lösung"?!
Ich glaube, mancher hier hat den "neuen" MSV auch nach den letzten zwei Saisons noch immer nicht verinnerlicht.
Die Zeiten des - noch dazu verzweifelten - Zugriffs auf "Resterampen" bei Spielertransfers gehören doch nun wirklich und nachweislich der Vergangenheit an.
Nun trotzdem wird man sich wahrscheinlich im direkten Vergleich für die Fortuna entscheiden, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen.
Bin bei Ritsch aber nicht so ganz traurig das er zur Fortuna geht und denke wir werden mit der anderen Personalie (soll die nicht langsam kommen) auch zufrieden sein.

Vielleicht hat der andere Verteidiger leider auch schon abgesagt? Wahrscheinlich ist der Knackpunkt aktuell bei Gesprächen, das klar kommuniziert wird das Can erstmal weiterhin gesetzt ist und das auch zurecht. Der neue muss sich erst mal hier beweisen. Viele Spieler aus der zweiten Liga z.B wo man anscheinend gerade sucht wollen ja gerne sofort hier Stammspieler sein und nicht erstmal wieder auf die Bank wie bei ihren aktuellen Vereinen. Es gibt ja noch einige Linksverteidiger vielleicht sollte man die Suche ändern ein junges Talent aus der Regio z.B der sich erstmal hinten anstellt, aber das Potenzial zum Stammspieler hat wie Jessen.

Vielleicht hat der andere Verteidiger leider auch schon abgesagt? Wahrscheinlich ist der Knackpunkt aktuell bei Gesprächen, das klar kommuniziert wird das Can erstmal weiterhin gesetzt ist und das auch zurecht. Der neue muss sich erst mal hier beweisen. Viele Spieler aus der zweiten Liga z.B wo man anscheinend gerade sucht wollen ja gerne sofort hier Stammspieler sein und nicht erstmal wieder auf die Bank wie bei ihren aktuellen Vereinen. Es gibt ja noch einige Linksverteidiger vielleicht sollte man die Suche ändern ein junges Talent aus der Regio z.B der sich erstmal hinten anstellt, aber das Potenzial zum Stammspieler hat wie Jessen.
Wer hat denn das so kommuniziert? Ich bin mir sicher, dass es beim MSV keine wirklich dauerhaften Erbhöfe in der Aufstellung gibt. Denn sonst hätte Patrick Sussek nicht im ersten Saisonspiel erst mal draußen gesessen. Solche Versprechungen macht doch niemand mit festen Garantien. Jeder in unserem Kader hat die Möglichkeit zur ersten Elf zu gehören. Also wird auch niemand wegen sowas sich einen anderen Verein suchen.
Finanzen, Vertragsgestaltung, Selbsteinschätzung, mögliches Honorar für den Berater, innere Befindlichkeiten führen da eher zu anderen Entscheidungen auf Spieler- und auch Vereinsseite.

Ich warte nur darauf, dass die üblichen Verdächtigen in etwa 7-10 Tagen scharf schießen werden, sollten nicht langsam alle Mann an Board sein.
Schließlich war das Gejammere vor einem Jahr groß. Wir würden in die Regio gehen, da der Kader nicht breit und konkurrenzfähig sei.

Risch bekommt man nicht, schon bekommen wir maximal die 1.B Lösung. 2 Fast Fußballrenter wechseln zur Fortuna, zack sind se bestimmt für nicht wenige der Aufstiegsanwärter Nr. 1. Wäre schön, wenn man danach nicht immer die Uhr stellen könnte und solche Kommentare einfach mal dem Wetter zuzuschreiben wären...

Wenn nicht jetzt, wann sollte man dann tiefen entspannt sein? Es gibt keinen Cauly der gezwungen wird zu bleiben. Die Chemie auf fast allen Ebenen (Bis auf den Präsi) scheint fantastisch zu sein. Lass die Männer kochen.

Ich warte nur darauf, dass die üblichen Verdächtigen in etwa 7-10 Tagen scharf schießen werden, sollten nicht langsam alle Mann an Board sein.
Schließlich war das Gejammere vor einem Jahr groß. Wir würden in die Regio gehen, da der Kader nicht breit und konkurrenzfähig sei.

Risch bekommt man nicht, schon bekommen wir maximal die 1.B Lösung. 2 Fast Fußballrenter wechseln zur Fortuna, zack sind se bestimmt für nicht wenige der Aufstiegsanwärter Nr. 1. Wäre schön, wenn man danach nicht immer die Uhr stellen könnte und solche Kommentare einfach mal dem Wetter zuzuschreiben wären...

Wenn nicht jetzt, wann sonst sollte man tiefen entspannt sein? Es gibt keinen Cauly, der gezwungen wird zu bleiben. Die Chemie auf fast allen Ebenen (Bis auf den Präsi) scheint fantastisch zu sein.
...und selbst beim Vorsitzenden und seinem Vorstand ist doch alles sauber und geregelt bislang durchgeführt worden. Wer sagt denn eigentlich dass der Spieler Risch bei uns die 1A-Lösung gewesen ist? Vielleicht war der ja nur als b- oder C-Lösung im Gespräch und im Hintergrund laufen ganz andere Gespräche? Alles Sommerlochdiskussionen hier, wie groß ist unser Kader jetzt bereits im Vergleich zu vielen anderen Vereinen in der Nachbarschaft?

Weil ich mir als Spieler aus der zweiten Liga natürlich auch von einem Konkurrenten aus der Liga ins Hemd mache. Allerdings ist es natürlich was anderes ob man im Gespräch von Stammplatz, offenen Konkurrenzkampf oder Ergänzung spricht, da hast du recht.

Es gibt einige Spieler für die Linksverteidiger Position die noch interessant sind. Auch interessanter als Sebastin Walker. Aber ich möchte ihn hier nochmal nennen.

Jüngerer Spieler. Hat diese Saison beim FC Zürich in der ersten sowie in der zweiten Mannschaft gespielt. Kann Linksverteidiger und linkes Mittelfeld spielen. Falls weiter vorne jemand ausfallen sollte und man dort keinen Handlungsbedarf sieht, einen Spieler nur für die Position zu holen.

Vermutlich wird es so sein.
Bis dahin hat @Sasa@1902 aber zum Glück noch ein bisschen Zeit, noch das ein oder andere Mal zu erwähnen, auf welchen Positionen wir noch Verstärkung brauchen, damit wir das nicht vergessen :rolleyes:.

Zum "Verlust" von Sacha Risch und der Verpflichtung für Fortuna schreibt unser Lieblingsblatt Reviersport:
"Aus Dresden soll Sascha Risch für die Linksverteidiger-Position ein Thema sein. Der 26-Jährige war auch beim MSV Duisburg gehandelt worden, doch dort entschied man sich für einen anderen Linksverteidiger."
Ist ja auch eine Möglichkeit. Wahrheitsgehalt vmtl. genau so groß wie der ganze Spekulatius hier.
Die Frage ist dann, wer dieser andere Linksverteidiger wäre.

Zum "Verlust" von Sacha Risch und der Verpflichtung für Fortuna schreibt unser Lieblingsblatt Reviersport:
"Aus Dresden soll Sascha Risch für die Linksverteidiger-Position ein Thema sein. Der 26-Jährige war auch beim MSV Duisburg gehandelt worden, doch dort entschied man sich für einen anderen Linksverteidiger."
Ist ja auch eine Möglichkeit. Wahrheitsgehalt vmtl. genau so groß wie der ganze Spekulatius hier.
Die Frage ist dann, wer dieser andere Linksverteidiger wäre.
Das wir einem Spieler absagen, der dann zur Fortuna wechselt, ist auch lange nicht mehr vorgekommen :)

Ehrlicherweise kann ich den ganzen Trubel hier über einen neuen LV nicht ganz nachvollziehen. Wir sind links mit Can super aufgestellt! Man sollte sich mMn gut überlegen, ob man ihm jmd vor die Nase setzt, da er als Führungs und Mentalitätsspieler enorm wichtig ist fürs Teamgefüge gerade wenn Ali (vertretbarer Weise) eher ins 2. Glied zurück rutscht.

Hängt sich immer voll rein, hat den Hirsch Fußball zu 100% verinnerlicht, ist torgefährlich und kann im Zweifel definitiv auch linker Schienenspieler bei einer 3/5er Kette.

Ich brauche also keinen Toptransfer auf LV. Eine Verpflichtung wie Jessen letztes Jahr ist hier doch vollkommen ausreichend. Guter Backup LV, idealerweise U23 mit technisch versierter Buli-NLZ Ausbildung und Entwicklungspotenzial a la Schlicke

Da würde ich mir lieber ein paar Kröten sparen für das eigentliche Transferziel diesen Sommer: einen bockstarken IV. Das ist für mich neben ZM (wo Besuschkow wie die Faust aufs Auge passt) die Kardinalposition, wo wir Verstärkung brauchen. Hier muss unser voller Fokus drauf liegen. Die IV Verpflichtung diese Saison ist, was der Bulic Transfer letzte Saison war!

So wie ich heute gehört habe, ist die Position in guten Händen und das Regal für meinen Geschmack gemessen an Can überraschend. Das war schon Risch ehrlich gesagt und so wie ich das verstanden habe haben wir neben dieser Position noch mindestens zwei weitere potentielle Transfers die unseren Anspruch nächster Saison untermauern.

So wie ich heute gehört habe, ist die Position in guten Händen und das Regal für meinen Geschmack gemessen an Can überraschend. Das war schon Risch ehrlich gesagt und so wie ich das verstanden habe haben wir neben dieser Position noch mindestens zwei weitere potentielle Transfers die unseren Anspruch nächster Saison untermauern.
Und wo hast du dies gehört?

Und wo hast du dies gehört?

Ja das wird er Dir jetzt ganz sicher nun verraten, dass er heute Mittag Preetz in der Kantine getroffen hat :pfeifen:

Die Zeit wird Ihm doch Recht geben oder eben nicht und dann kann man Ihm künftig glauben oder Ihn halt ignorieren

War doch bei Kalle vor 2 Jahren auch erstmal nicht anders?!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Insiderwissen zu haben sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir uns an das Regal Besuschkow gewöhnen dürfen. Ich bin heiß wie Frittenfett und freue mich auf den nächsten Trailer! Die Zeiten, in denen der MSV häufig als Notnagel für Spieler dient, die nichts besseres finden, sind ganz sicher vorbei und ich vertraue MP und CS zu 100%.

Wahrscheinlich ist der Knackpunkt aktuell bei Gesprächen, das klar kommuniziert wird das Can erstmal weiterhin gesetzt ist und das auch zurecht.
Das nenn ich dann aber eine sehr clevere Verhandlungsbasis. Du glaubst doch nicht wirklich, was du da vom Besten gibst. Es sei denn, dein Beitrag ist in einer Wolke voller Ironie verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Insiderwissen zu haben sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir uns an das Regal Besuschkow gewöhnen dürfen. Ich bin heiß wie Frittenfett und freue mich auf den nächsten Trailer! Die Zeiten, in denen der MSV häufig als Notnagel für Spieler dient, die nichts besseres finden, sind ganz sicher vorbei und ich vertraue MP und CS zu 100%.

Wir schwimmen aber nach wie vor mal ganz sicher nicht im Geld wie Dagobert Duck und mit Fortuna ist (für uns tatsächlich leider) ein Verein runter gekommen, der sich eben nicht mit dem Mittelfeld abfinden möchte und nun auch noch die Möglichkeit eines Totalumbruchs hat, wie wir nach dem RL-Abstieg...

Allein schon weil die nun ebenfalls in ähnlichen Regalen fischen (müssen) und nicht wie bisher in 2 oder gar 3 höheren, als selbsternannter potentieller Bundesligaaufsteiger...

Einen LV haben Sie uns ja angeblich bereits vor der Nase weggeschnappt, für den Sie sich sonst im Leben nicht interessiert hätten

Die haben vor ziemlich genau 1 Jahr einen VV noch AUSSORTIERT, für welchen wir aus dem Rochen rammeln nicht mehr raus gekommen wären bei einer erfolgreichen Rückholaktion, die ja auch im Raum stand

Zuletzt bearbeitet:
Wir schwimmen aber nach wie vor mal ganz sicher nicht im Geld wie Dagobert Duck und mit Fortuna ist (für uns tatsächlich leider) ein Verein runter gekommen, der sich eben nicht mit dem Mittelfeld abfinden möchte und nun auch noch die Möglichkeit eines Totalumbruchs hat, wie wir nach dem RL-Abstieg...

Allein schon weil die nun ebenfalls in ähnlichen Regalen fischen (müssen) und nicht wie bisher in 2 oder gar 3 höheren, als selbsternannter potentieller Bundesligaaufsteiger...

Einen LV haben Sie uns ja angeblich bereits vor der Nase weggeschnappt, für den Sie sich sonst im Leben nicht interessiert hätten

Die haben vor ziemlich genau 1 Jahr einen VV noch AUSSORTIERT, für welchen wir aus dem Rochen rammeln nicht mehr raus gekommen wären bei einer erfolgreichen Rückholaktion, die ja auch im Raum stand
Ich glaube, unsere finanziellen Möglichkeiten sind besser als einige glauben, weil MP den Verein mit seinem Plan wieder deutlich seriöser und glaubwürdiger aufgestellt hat. Die Fortuna ist vielleicht alles, aber nicht auf Rosen gebettet. Da verlieren wie man hört erstmal 60 Mitarbeiter ihre Jobs.

Ich mag es, Dinge positiv zu sehen, aber „Möglichkeit“ des Totalumbruchs bedeutet auch, dass sich das Team komplett neu finden muss und es würde mich sehr überraschen, wenn ein zusammengewürfelter „Haufen“, egal wie gut die individuelle Klasse auch sein mag, sofort alles und jeden in Grund und Boden spielt. Bei unseren direkten Nachbarn wird es ähnlich aussehen.

Wir hingegen haben auch ohne Umbruch einen Kader, der sich sehen lassen kann und der nicht nur eingespielt ist, sondern auch ein intaktes Teamgefüge hat. Wenn man da jetzt noch 3-4 qualitative Upgrades reinwirft, könnte das schon eine geile Saison werden.

Und wer sagt denn, dass sie uns Risch weggeschnappt haben? Vielleicht haben wir ihm abgesagt?

Fortuna muss gefühlt einen gesamten Kader besetzen, musste die halbe Belegschaft rausschmeißen und hat allein bei den TV-Geldern spekulierte Einbußen von bis zu 15 Millionen. Die Fixkosten sind gigantisch, die Kaderplanung ein Kraftakt. Ja, sie werden Möglichkeiten haben, aber erst einmal müssen die sich finden.

Ob viele Vereine wirtschaftlich so viel stärker aufgestellt sind als wir? Mag sein. ABER der entscheidende Punkt liegt darin, dass wir uns nur noch punktuell verstärken müssen und da bin ich bei TAS, dass ich auch vom Feeling her glaube, dass wir bei den essenziellen Positionen schon den einen oder anderen dicken Fisch angeln werden.

Schmoldt und Preetz sind kreativ und sie trauen sich was. Dazu verlässt uns auch der ein oder andere Spieler, der gehaltstechnisch Spielraum ermöglicht. Sowohl Meuer als auch Dittgen haben nicht schlecht verdient. Wir haben weit über die geplante Wirtschaftsplanung hinaus Einnahmen zu verzeichnen gehabt; ob im Merchandising, Sponsoring und zu guter Letzt vor allem im Ticketing.

Für uns wäre vor einigen Jahren never ever ein Lobinger oder Casar in der Winterpause möglich gewesen. Nach einer Leihe von so einem Spielerprofil wäre auch niemals eine Festverpflichtung von Kother möglich gewesen. Preetz und Schmoldt sind aber kreativ. Wer für spekulierte 150 TSD Kaliber wie Lobinger und Kother an Land zieht, wird einen ganz, ganz klaren Plan verfolgen.

Bei aller Wertschätzung und Bewusstsein für das Standing von Can: 12 Scorer in 37 Spielen, teilweise Galavorstellungen. Auch ich sehe die Planungen darin bestätigt, zu sagen: Wenn wir den nächsten Step wollen, dann müssen wir hier den auslaufenden Vertrag von Göckan nutzen, um die Position "upzugraden". Can ist für mich der prädestinierte Back-up für einen Aufstiegskandidaten, der die 2. Liga anpeilt. Der Herausforderer, der dir jede Woche den Stammplatz streitig macht, den du jederzeit reinwerfen kannst, der immer da ist. (oder er ist halt der Stammspieler...)

Man muss einfach festhalten, dass er speziell in der Rückrunde auch schwache Phasen hatte, er im besten Fußballalter ist, aber es eben auch Gründe hat, warum er bislang „nur“ 3. Liga gespielt hat und das meistens bei Abstiegskandidaten. Das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint, ich habe nur Liebe für den Kerl übrig, aber er wird im nächsten Jahr auch schon 29.

Keiner im Verein wird ihm die Loyalität entziehen. Er wird sportliche Konkurrenz bekommen, nicht weil der Verein ihn und seine Leistungen vergisst, sondern weil man gemeinsam für das kämpft, was man sich auf die Fahne geschrieben hat: den MSV wieder dahin zu bringen, wo er hingehört.

Und deshalb sage ich es auch hier: Er hat sich bewusst für diesen Weg entschieden.

Zurück
Oben