Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Die haben vor ziemlich genau 1 Jahr einen VV noch AUSSORTIERT, für welchen wir aus dem Rochen rammeln nicht mehr raus gekommen wären bei einer erfolgreichen Rückholaktion, die ja auch im Raum stand
Na und, wir sind der MSV. Wer unsere Mentalität und unsere Ziele nicht mittragen möchte, kann es woanders tun. Wir brauchen keine großen Namen, unsere Stärke ist das Kollektiv, die Jungs müssen zueinander passen, ansonsten hat man keine Mannschaft, die an einem Strang zieht. Ich denke, unsere Verantwortlichen sind sich dessen bewusst, keine großen Ausreißer nach oben, aber dennoch Qualität wird gefragt sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fortuna ist vielleicht alles, aber nicht auf Rosen gebettet. Da verlieren wie man hört erstmal 60 Mitarbeiter ihre Jobs.
Dennoch finanziell deutlich besser aufgestellt als wir, die verkaufen locker 15-20.000 Dauerkarten, haben Rücklagen und gute Sponsoren, passen gerade ihr Drumherum an die dritte Liga an. Das ist kein Zeichen dafür, dass es ihnen schlecht geht, sondern, dass sie
die neuen Gegebenheiten angenommen haben und sich neu aufstellen. Die haben auch das Potential direkt wieder hochzugehen, wenn die Chemie im Team stimmt. Für mich natürlich einer der Favoriten von den finanziellen Möglichkeiten. Mal sehen, wie sie sich akklimatisieren...

Dr

Na und, wir sind der MSV. Wer unsere Mentalität und unsere Ziele nicht mittragen möchte, kann es woanders tun. Wir brauchen keine großen Namen, unsere Stärke ist das Kollektiv, die Jungs müssen zueinander passen, ansonsten hat man keine Mannschaft, die an einem Strang zieht. Ich denke, unsere Verantwortlichen sind sich dessen bewusst, keine großen Ausreißer nach oben, aber dennoch Qualität wird gefragt sein...

Es ging darum, dass Fortuna Düsseldorf nun urplötzlich in gleichen Regalen fischen und uns sehr wahrscheinlich auch mal einen Spieler wegschnappen wird, während wir ohne Ihren Abstieg mit Ihnen exact 0,01% Berührungspunkte in der jeweiligen Kaderzusammenstellung gehabt hätten und auch SIE selbstverständlich den Anspruch für die kommende Saison haben werden, unter die ersten 2 zu kommen...

Neben der ganzen Schadenfreude, sollten wir sowas auch mal sehen.... Es glaubt doch nicht ernsthaft auch nur einer hier diesen Beitrag von @Java Jim die würden als Saisonziel unironisch Platz 10-14 anvisieren... also wirklich jetzt mal...

Dennoch finanziell deutlich besser aufgestellt als wir, die verkaufen locker 15-20.000 Dauerkarten, haben Rücklagen und gute Sponsoren, passen gerade ihr Drumherum an die dritte Liga an. Das ist kein Zeichen dafür, dass es ihnen schlecht geht, sondern, dass sie
die neuen Gegebenheiten angenommen haben und sich neu aufstellen. Die haben auch das Potential direkt wieder hochzugehen, wenn die Chemie im Team stimmt. Für mich natürlich einer der Favoriten von den finanziellen Möglichkeiten. Mal sehen, wie sie sich akklimatisieren...
15-20k Dauerkarten ist aber ambitioniert. Die werden froh sein, wenn die die Zahl bei normalen Heimspiele haben…

15-20k Dauerkarten ist aber ambitioniert. Die werden froh sein, wenn die die Zahl bei normalen Heimspiele haben…
Düsseldorf hat in 1h mal eben so viele DK verkauft wie wir bisher in anderthalb Monaten. Das muss man neidlos anerkennen. Beim Zuschauerzuspruch spielt Düsseldorf (noch) in einer anderen Liga als wir!

Ich selber kann mich auch noch gut dran erinnern, als die vor 15j wieder hochkamen und der Underdog gegen uns waren. Trotzdem muss man sagen, dass sich die Vorzeichen komplett gedreht haben. Finanziell wird auch nach dem Abstieg weiterhin ein großer Unterschied zw den Vereinen bestehen.

Aber immerhin sieht es so aus, dass Düsseldorf bisher die gleichen Fehler macht wie der MSV noch vor ein paar Jahren: alternde Ex Stars mit großen Namen verpflichten (Schleusener, Heinzt).

Da habe ich in MP und CS deutlich mehr Vertrauen und würde sagen, dass wir mit unseren Erfahrungen wie man in der Schweine Liga besteht, dann vlt doch eine Chance gegen die Fortuna haben.

Ich glaube, unsere finanziellen Möglichkeiten sind besser als einige glauben, weil MP den Verein mit seinem Plan wieder deutlich seriöser und glaubwürdiger aufgestellt hat. Die Fortuna ist vielleicht alles, aber nicht auf Rosen gebettet. Da verlieren wie man hört erstmal 60 Mitarbeiter ihre Jobs.

Ich mag es, Dinge positiv zu sehen, aber „Möglichkeit“ des Totalumbruchs bedeutet auch, dass sich das Team komplett neu finden muss und es würde mich sehr überraschen, wenn ein zusammengewürfelter „Haufen“, egal wie gut die individuelle Klasse auch sein mag, sofort alles und jeden in Grund und Boden spielt. Bei unseren direkten Nachbarn wird es ähnlich aussehen.

Wir hingegen haben auch ohne Umbruch einen Kader, der sich sehen lassen kann und der nicht nur eingespielt ist, sondern auch ein intaktes Teamgefüge hat. Wenn man da jetzt noch 3-4 qualitative Upgrades reinwirft, könnte das schon eine geile Saison werden.

Und wer sagt denn, dass sie uns Risch weggeschnappt haben? Vielleicht haben wir ihm abgesagt?
Unsere finanziellen Möglichkeiten haben auch was mit MP zu tun sind aber ganz eng an die Hellmich Gruppe gekoppelt..
Die Hellmich Gruppe ist beim MSV wieder ganz dick im Geschäft.

Naja nach 24 Stunden haben die 6000 DKs verkauft, so unrealistisch ist es jetzt nicht.
Haha okay, vielleicht hatte ich unrecht, aber über 15k werden es niemals. Jetzt haben halt die ganzen treuen Fortune zugeschlagen, die vermutlich auch in Liga 5 sich die holen würden. (Aber ja, die user oben haben recht. Hier sollte es um unseren Club und nicht um Düsseldorf gehen)

Zurück
Oben