Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mael Corboz spielte nahezu die ganze Saison auf einer ausverkauften Alm und in anderen großen und vollen Stadien. Nun also die zweite französische Liga mit einem von mir vermuteten Schnitt von etwa 5.000 Zuschauern ?
Er wird wissen was er macht.

Nicht dass ich ökologischen Projekten gegenüber skeptisch wäre, aber dem von ihm ins Leben gerufenen war ich das schon.

Wenn er französische Wurzeln hat, was mir nicht bekannt war, dann wird ein Wechsel dorthin natürlich nachvollziehbarer.
 
Wenn er französische Wurzeln hat, was mir nicht bekannt war, dann wird ein Wechsel dorthin natürlich nachvollziehbarer.
Grenoble und diese Region ist die Heimatregion seiner Eltern, die Schwestern spielen beide in Frankreich Profifussball und soweit ich weiß wohnen auch Großeltern und Cousins/Cousinen rund um Grenoble. Er war in den vergangenen Jahren auch sehr oft dort im Urlaub in der Region, wenn man ihm bei Instagram so lange verfolgt hat. Gerade jetzt mit Nachwuchs ist das doch eine runde Sache. Wer schonmal in den französischen Alpen war wird ihn verstehen. Es gibt nicht viele schönere Fleckchen auf dieser Erde. Und wenn man dort dann noch einen guten Job (2. Liga Profifussball Frankreich) und Familienstrukturen vorfindet - das kann dann wohl jeder verstehen. Die 2. französische Liga ist auch genau auf seinem Fussballniveau. Als mittelmäßiger Profi in der 2. Bundesliga wird er dort sicherlich zu den Topspielen zählen können.
 
Ist doch auch Wurscht gezz (ich ging von allgemein bekannt aus, dass mit den französischen Wurzeln), wichtiger ist doch wen er für uns aus der La Ligue Deux scouten könnte! Ich will konkret Namens!!!

Also: Konzentration Männers, WM Vorrunde ist bald vorbei und dann fangen die ersten Überraschungstransfers an! Augen auf!

Immer diese Schlampigkeit hier sobald mal die Sonne scheint und bisken WM ist. Ich wette Beobachtungsposten „Gasthaus“ und „Stadion“ sind auch mal wieder unbesetzt…. So kann man doch nicht arbeiten!
 
Samuel Abifade wurde offiziell bei Waldhof Mannheim verabschiedet. Sein Name ist hier sicherlich auch schon gefallen.

Ist auf der ganzen linken Seite zuhause. Aus meiner Sicht ist er das ideale LV-Profil für eine 5er-Kette. Habe ihn als variablen, physisch starken und dynamischen Spieler mit starkem Tempodribbling im 1:1 in Erinnerung. Letzte Saison primär als LV aufgelaufen. Zuvor viel als LM/LA. Ist im besten Fußballeralter (26) und blieb bislang von langwierigen Verletzungen verschont.

Falls wir weiterhin mit 3er/5er-Kette auflaufen wollen, wäre er ein starker Konkurrent für Coskun.


 
4-Neuzugänge waren zum Traininsgauftakt letztes Jahr an der Westender. Heute haben wir weniger Bedarf und mit Kother und Besuschkow haben wir schon zwei starke Neuzugänge. Ich bin noch immer absolut tiefenentspannt...

Oder anders ausgedrückt: Während wir morgen schon im bestens vertrauten Mannschaftskreis ein fröhliches 11 gegen 11 Trainingsspiel auf den Rasen zaubern könnten, stehen (gefühlt) bei Münster, Düsseldorf & Co erst noch Kennenlernspiele an, bevor es dann mit 6 gegen 6 auf kleine Tore weiter geht...
 
Samuel Abifade wurde offiziell bei Waldhof Mannheim verabschiedet. Sein Name ist hier sicherlich auch schon gefallen.

Ist auf der ganzen linken Seite zuhause. Aus meiner Sicht ist er das ideale LV-Profil für eine 5er-Kette. Habe ihn als variablen, physisch starken und dynamischen Spieler mit starkem Tempodribbling im 1:1 in Erinnerung. Letzte Saison primär als LV aufgelaufen. Zuvor viel als LM/LA. Ist im besten Fußballeralter (26) und blieb bislang von langwierigen Verletzungen verschont.

Falls wir weiterhin mit 3er/5er-Kette auflaufen wollen, wäre er ein starker Konkurrent für Coskun.


Ich glaube das ist sogar eine Kategorie unter dem was wir suchen.

26 jähriger Drittliga Spieler der jetzt nicht zu den überragenden Leuten gehört.

Ich gehe stark davon aus, dass wir weiterhin eher Kategorie besuschkow Risch Casar kother schauen.

Also das was sich zwischen Liga 2&3 bewegt.
 
Oder anders ausgedrückt: Während wir morgen schon im bestens vertrauten Mannschaftskreis ein fröhliches 11 gegen 11 Trainingsspiel auf den Rasen zaubern könnten, stehen (gefühlt) bei Münster, Düsseldorf & Co erst noch Kennenlernspiele an, bevor es dann mit 6 gegen 6 auf kleine Tore weiter geht...

Aber es ist verdammt ruhig bei uns !!!!!!!
 
Habe mir heute mal den aktuellen Post angesehen bezüglich des Starts der Sommervorbereitung und da ist mir ein Like von Jeremy Dudziak aufgefallen. Das alleine wäre mir kein Post wert, da er uns sowieso schon sehr lange folgt aber bei genauer Betrachtung könnte es schon ein Indiz sein.

Dudziak ist gelernter LV und hat dies auch zuletzt bei der Hertha auch ab und zu wieder gespielt. Dazu besitzt er einen ausgeprägten Offensivdrang und konnte trotz geringer Einsatzzeiten Scorer sammeln.

Seit seiner schweren Hüftverletzung ist er 1 Jahr lang Verletzungsfrei und kam bei der Hertha ( 1. und 2.) auf 18 Einsätze. Mit 30 passt er nur bedingt ins zuletzt gesuchte Profil aber ein deutliches Upgrade zu Göckan wäre er dennoch.
 
Habe mir heute mal den aktuellen Post angesehen bezüglich des Starts der Sommervorbereitung und da ist mir ein Like von Jeremy Dudziak aufgefallen. Das alleine wäre mir kein Post wert, da er uns sowieso schon sehr lange folgt aber bei genauer Betrachtung könnte es schon ein Indiz sein.

Dudziak ist gelernter LV und hat dies auch zuletzt bei der Hertha auch ab und zu wieder gespielt. Dazu besitzt er einen ausgeprägten Offensivdrang und konnte trotz geringer Einsatzzeiten Scorer sammeln.

Seit seiner schweren Hüftverletzung ist er 1 Jahr lang Verletzungsfrei und kam bei der Hertha ( 1. und 2.) auf 18 Einsätze. Mit 30 passt er nur bedingt ins zuletzt gesuchte Profil aber ein deutliches Upgrade zu Göckan wäre er dennoch.

Hat auch MSV Jugend Vergangenheit und noch Familie in Duisburg.
Variabel einsetzbar und sehr erfahren.
Auf jedenfall ein guter Call.
 
Habe mir heute mal den aktuellen Post angesehen bezüglich des Starts der Sommervorbereitung und da ist mir ein Like von Jeremy Dudziak aufgefallen. Das alleine wäre mir kein Post wert, da er uns sowieso schon sehr lange folgt aber bei genauer Betrachtung könnte es schon ein Indiz sein.

Dudziak ist gelernter LV und hat dies auch zuletzt bei der Hertha auch ab und zu wieder gespielt. Dazu besitzt er einen ausgeprägten Offensivdrang und konnte trotz geringer Einsatzzeiten Scorer sammeln.

Seit seiner schweren Hüftverletzung ist er 1 Jahr lang Verletzungsfrei und kam bei der Hertha ( 1. und 2.) auf 18 Einsätze. Mit 30 passt er nur bedingt ins zuletzt gesuchte Profil aber ein deutliches Upgrade zu Göckan wäre er dennoch.
Hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht - also ihn als Kandidat….

Ist ein bisschen vom Leistungvermögen ne wundertüte. Wobei die bei Hertha teilweise wirklich positiv berichten.

Dudziak ist halt schon ein feiner Kicker - spielerisch würden da wohl wenige als LV rankommen.

Frage halt ob er ins Profil passt. Auch die zuletzt großen Verletzungen sind etwas abschreckend.

Wäre ich persönlich aber nicht dagegen. Bald 31 geht schon noch.

Wäre sicher grundsätzlich ein top Spieler für uns.
 
Ich glaube das ist sogar eine Kategorie unter dem was wir suchen.

26 jähriger Drittliga Spieler der jetzt nicht zu den überragenden Leuten gehört.

Ich gehe stark davon aus, dass wir weiterhin eher Kategorie besuschkow Risch Casar kother schauen.

Also das was sich zwischen Liga 2&3 bewegt.
Wenn man sich mal die reinen Zahlen anschaut, sind Risch und Abifade auch keine Welten auseinander.

Abifade mit 111 3. Liga-Partien und 47 in der Regionalliga und Risch mit 91 3. Liga-Partien und 10 Spielen in der 2. Bundesliga. G/A sind nah beieinander und in dem niedrigen Bereich als LV eher zu vernachlässigen. Und beide sind 26 Jahre alt.

Letztendlich gibt es natürlich auch noch eine subjektive Wahrnehmung, die ich niemandem absprechen kann und die individuell ist, aber manchmal denke ich, dass man sich vom Label "2. Bundesliga" ein wenig blenden lässt. Mit 10 Spielen in der 2. BL (Risch) würde ich jemanden zumindest aus Qualitätssicht nicht als Zweitligaspieler betiteln. Aber Risch ist auch aus meiner Sicht fußballerisch stärker als ein Abifade. Risch ist aber nunmal vom Markt.

Letztendlich weiß man auch nicht, was für ein Profil neben Coskun gesucht wird. Sicherlich ein Upgrade zu Göckan, aber ob der Neuzugang auf dem Papier Coskun "überragen" wird, ist aus meiner Sicht zumindest fraglich. Könnte mir hier auch eine U23-Lösung a la Jessen vorstellen.

Immerhin hat Coskun zwei Jahre lang in Folge überzeugt, langfristig verlängert, die jungen Wilden (Jessen, Schlicke) überzeugt, sodass ich nicht weiß, ob man Coskun jemanden in der Kategorie Besuchkow, Kother, Risch o.ä. vor die Nase setzt bzw. für notwendig hält.
 
Zurück
Oben