Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mael Corboz spielte nahezu die ganze Saison auf einer ausverkauften Alm und in anderen großen und vollen Stadien. Nun also die zweite französische Liga mit einem von mir vermuteten Schnitt von etwa 5.000 Zuschauern ?
Er wird wissen was er macht.

Nicht dass ich ökologischen Projekten gegenüber skeptisch wäre, aber dem von ihm ins Leben gerufenen war ich das schon.

Wenn er französische Wurzeln hat, was mir nicht bekannt war, dann wird ein Wechsel dorthin natürlich nachvollziehbarer.
 
Wenn er französische Wurzeln hat, was mir nicht bekannt war, dann wird ein Wechsel dorthin natürlich nachvollziehbarer.
Grenoble und diese Region ist die Heimatregion seiner Eltern, die Schwestern spielen beide in Frankreich Profifussball und soweit ich weiß wohnen auch Großeltern und Cousins/Cousinen rund um Grenoble. Er war in den vergangenen Jahren auch sehr oft dort im Urlaub in der Region, wenn man ihm bei Instagram so lange verfolgt hat. Gerade jetzt mit Nachwuchs ist das doch eine runde Sache. Wer schonmal in den französischen Alpen war wird ihn verstehen. Es gibt nicht viele schönere Fleckchen auf dieser Erde. Und wenn man dort dann noch einen guten Job (2. Liga Profifussball Frankreich) und Familienstrukturen vorfindet - das kann dann wohl jeder verstehen. Die 2. französische Liga ist auch genau auf seinem Fussballniveau. Als mittelmäßiger Profi in der 2. Bundesliga wird er dort sicherlich zu den Topspielen zählen können.
 
Ist doch auch Wurscht gezz (ich ging von allgemein bekannt aus, dass mit den französischen Wurzeln), wichtiger ist doch wen er für uns aus der La Ligue Deux scouten könnte! Ich will konkret Namens!!!

Also: Konzentration Männers, WM Vorrunde ist bald vorbei und dann fangen die ersten Überraschungstransfers an! Augen auf!

Immer diese Schlampigkeit hier sobald mal die Sonne scheint und bisken WM ist. Ich wette Beobachtungsposten „Gasthaus“ und „Stadion“ sind auch mal wieder unbesetzt…. So kann man doch nicht arbeiten!
 
Samuel Abifade wurde offiziell bei Waldhof Mannheim verabschiedet. Sein Name ist hier sicherlich auch schon gefallen.

Ist auf der ganzen linken Seite zuhause. Aus meiner Sicht ist er das ideale LV-Profil für eine 5er-Kette. Habe ihn als variablen, physisch starken und dynamischen Spieler mit starkem Tempodribbling im 1:1 in Erinnerung. Letzte Saison primär als LV aufgelaufen. Zuvor viel als LM/LA. Ist im besten Fußballeralter (26) und blieb bislang von langwierigen Verletzungen verschont.

Falls wir weiterhin mit 3er/5er-Kette auflaufen wollen, wäre er ein starker Konkurrent für Coskun.


 
4-Neuzugänge waren zum Traininsgauftakt letztes Jahr an der Westender. Heute haben wir weniger Bedarf und mit Kother und Besuschkow haben wir schon zwei starke Neuzugänge. Ich bin noch immer absolut tiefenentspannt...

Oder anders ausgedrückt: Während wir morgen schon im bestens vertrauten Mannschaftskreis ein fröhliches 11 gegen 11 Trainingsspiel auf den Rasen zaubern könnten, stehen (gefühlt) bei Münster, Düsseldorf & Co erst noch Kennenlernspiele an, bevor es dann mit 6 gegen 6 auf kleine Tore weiter geht...
 
Samuel Abifade wurde offiziell bei Waldhof Mannheim verabschiedet. Sein Name ist hier sicherlich auch schon gefallen.

Ist auf der ganzen linken Seite zuhause. Aus meiner Sicht ist er das ideale LV-Profil für eine 5er-Kette. Habe ihn als variablen, physisch starken und dynamischen Spieler mit starkem Tempodribbling im 1:1 in Erinnerung. Letzte Saison primär als LV aufgelaufen. Zuvor viel als LM/LA. Ist im besten Fußballeralter (26) und blieb bislang von langwierigen Verletzungen verschont.

Falls wir weiterhin mit 3er/5er-Kette auflaufen wollen, wäre er ein starker Konkurrent für Coskun.


Ich glaube das ist sogar eine Kategorie unter dem was wir suchen.

26 jähriger Drittliga Spieler der jetzt nicht zu den überragenden Leuten gehört.

Ich gehe stark davon aus, dass wir weiterhin eher Kategorie besuschkow Risch Casar kother schauen.

Also das was sich zwischen Liga 2&3 bewegt.
 
Oder anders ausgedrückt: Während wir morgen schon im bestens vertrauten Mannschaftskreis ein fröhliches 11 gegen 11 Trainingsspiel auf den Rasen zaubern könnten, stehen (gefühlt) bei Münster, Düsseldorf & Co erst noch Kennenlernspiele an, bevor es dann mit 6 gegen 6 auf kleine Tore weiter geht...

Aber es ist verdammt ruhig bei uns !!!!!!!
 
Habe mir heute mal den aktuellen Post angesehen bezüglich des Starts der Sommervorbereitung und da ist mir ein Like von Jeremy Dudziak aufgefallen. Das alleine wäre mir kein Post wert, da er uns sowieso schon sehr lange folgt aber bei genauer Betrachtung könnte es schon ein Indiz sein.

Dudziak ist gelernter LV und hat dies auch zuletzt bei der Hertha auch ab und zu wieder gespielt. Dazu besitzt er einen ausgeprägten Offensivdrang und konnte trotz geringer Einsatzzeiten Scorer sammeln.

Seit seiner schweren Hüftverletzung ist er 1 Jahr lang Verletzungsfrei und kam bei der Hertha ( 1. und 2.) auf 18 Einsätze. Mit 30 passt er nur bedingt ins zuletzt gesuchte Profil aber ein deutliches Upgrade zu Göckan wäre er dennoch.
 
Habe mir heute mal den aktuellen Post angesehen bezüglich des Starts der Sommervorbereitung und da ist mir ein Like von Jeremy Dudziak aufgefallen. Das alleine wäre mir kein Post wert, da er uns sowieso schon sehr lange folgt aber bei genauer Betrachtung könnte es schon ein Indiz sein.

Dudziak ist gelernter LV und hat dies auch zuletzt bei der Hertha auch ab und zu wieder gespielt. Dazu besitzt er einen ausgeprägten Offensivdrang und konnte trotz geringer Einsatzzeiten Scorer sammeln.

Seit seiner schweren Hüftverletzung ist er 1 Jahr lang Verletzungsfrei und kam bei der Hertha ( 1. und 2.) auf 18 Einsätze. Mit 30 passt er nur bedingt ins zuletzt gesuchte Profil aber ein deutliches Upgrade zu Göckan wäre er dennoch.

Hat auch MSV Jugend Vergangenheit und noch Familie in Duisburg.
Variabel einsetzbar und sehr erfahren.
Auf jedenfall ein guter Call.
 
Habe mir heute mal den aktuellen Post angesehen bezüglich des Starts der Sommervorbereitung und da ist mir ein Like von Jeremy Dudziak aufgefallen. Das alleine wäre mir kein Post wert, da er uns sowieso schon sehr lange folgt aber bei genauer Betrachtung könnte es schon ein Indiz sein.

Dudziak ist gelernter LV und hat dies auch zuletzt bei der Hertha auch ab und zu wieder gespielt. Dazu besitzt er einen ausgeprägten Offensivdrang und konnte trotz geringer Einsatzzeiten Scorer sammeln.

Seit seiner schweren Hüftverletzung ist er 1 Jahr lang Verletzungsfrei und kam bei der Hertha ( 1. und 2.) auf 18 Einsätze. Mit 30 passt er nur bedingt ins zuletzt gesuchte Profil aber ein deutliches Upgrade zu Göckan wäre er dennoch.
Hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht - also ihn als Kandidat….

Ist ein bisschen vom Leistungvermögen ne wundertüte. Wobei die bei Hertha teilweise wirklich positiv berichten.

Dudziak ist halt schon ein feiner Kicker - spielerisch würden da wohl wenige als LV rankommen.

Frage halt ob er ins Profil passt. Auch die zuletzt großen Verletzungen sind etwas abschreckend.

Wäre ich persönlich aber nicht dagegen. Bald 31 geht schon noch.

Wäre sicher grundsätzlich ein top Spieler für uns.
 
Ich glaube das ist sogar eine Kategorie unter dem was wir suchen.

26 jähriger Drittliga Spieler der jetzt nicht zu den überragenden Leuten gehört.

Ich gehe stark davon aus, dass wir weiterhin eher Kategorie besuschkow Risch Casar kother schauen.

Also das was sich zwischen Liga 2&3 bewegt.
Wenn man sich mal die reinen Zahlen anschaut, sind Risch und Abifade auch keine Welten auseinander.

Abifade mit 111 3. Liga-Partien und 47 in der Regionalliga und Risch mit 91 3. Liga-Partien und 10 Spielen in der 2. Bundesliga. G/A sind nah beieinander und in dem niedrigen Bereich als LV eher zu vernachlässigen. Und beide sind 26 Jahre alt.

Letztendlich gibt es natürlich auch noch eine subjektive Wahrnehmung, die ich niemandem absprechen kann und die individuell ist, aber manchmal denke ich, dass man sich vom Label "2. Bundesliga" ein wenig blenden lässt. Mit 10 Spielen in der 2. BL (Risch) würde ich jemanden zumindest aus Qualitätssicht nicht als Zweitligaspieler betiteln. Aber Risch ist auch aus meiner Sicht fußballerisch stärker als ein Abifade. Risch ist aber nunmal vom Markt.

Letztendlich weiß man auch nicht, was für ein Profil neben Coskun gesucht wird. Sicherlich ein Upgrade zu Göckan, aber ob der Neuzugang auf dem Papier Coskun "überragen" wird, ist aus meiner Sicht zumindest fraglich. Könnte mir hier auch eine U23-Lösung a la Jessen vorstellen.

Immerhin hat Coskun zwei Jahre lang in Folge überzeugt, langfristig verlängert, die jungen Wilden (Jessen, Schlicke) überzeugt, sodass ich nicht weiß, ob man Coskun jemanden in der Kategorie Besuchkow, Kother, Risch o.ä. vor die Nase setzt bzw. für notwendig hält.
 
Nix gegen Dudziak aber ich hoffe die Attribute MSV Vergangenheit und kommt aus der Region sind auf der Prioritätenliste weit nach unten gerutscht
Also so ganz ignorieren darf man das Thema auch nicht, wenn man schon einen Schritt weiter Richtung 2. Liga denkt.
Dort greift nämlich die Local-Player Regelung wo 4 im Verein ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, die mindestens 3 Jahre bei uns gespielt haben zwischen 15-21 Jahren.
Dudziak fällt demnach da auch raus, weil er 9-12 Jahre alt war bei uns.
Ich möchte anmerken, dass ich nicht schon an die zweite Liga denke, aber für die Zukunft kann das nochmal Thema werden.
Man kann natürlich auch zum fertigen Kader einfach 4 Talenten aus der Jugend Verträge geben, aber Sinn macht das halt nicht unbedingt.
 
Also so ganz ignorieren darf man das Thema auch nicht, wenn man schon einen Schritt weiter Richtung 2. Liga denkt.
Dort greift nämlich die Local-Player Regelung wo 4 im Verein ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, die mindestens 3 Jahre bei uns gespielt haben zwischen 15-21 Jahren.
Dudziak fällt demnach da auch raus, weil er 9-12 Jahre alt war bei uns.
Ich möchte anmerken, dass ich nicht schon an die zweite Liga denke, aber für die Zukunft kann das nochmal Thema werden.
Man kann natürlich auch zum fertigen Kader einfach 4 Talenten aus der Jugend Verträge geben, aber Sinn macht das halt nicht unbedingt.
Ist jetzt von mir rein ins Blau-Weisse hereingeraten, aber die Zahl der Spieler die da in Frage kommen dürfte fast schon absurd gering sein.
 
Dann macht man das wie Leipzig und Konsorten, da erhalten vier Jungs aus dem NLZ Profiverträge und werden mitgezählt, spielen aber nie.....
Die Regelung der DFL ist doch Augenwischerei, siehe St. Pauli und noch welche. Am Sonntag noch einen Bericht in der Sportschau genau darüber gesehen. Da lobe ich den DFB der die U23-Regelung viel schärfer konkretisiert hat.
 
Dann macht man das wie Leipzig und Konsorten, da erhalten vier Jungs aus dem NLZ Profiverträge und werden mitgezählt, spielen aber nie.....
Die Regelung der DFL ist doch Augenwischerei, siehe St. Pauli und noch welche. Am Sonntag noch einen Bericht in der Sportschau genau darüber gesehen. Da lobe ich den DFB der die U23-Regelung viel schärfer konkretisiert hat.
Genau das schreibt der User doch.

Man sollte aber bedenken, das die meisten dieser Spieler uns wahrscheinlich sogar verstärken würden. Tut aber nichts zur Sache mit dem Ursprungspost.
 
Genau das schreibt der User doch.

Man sollte aber bedenken, das die meisten dieser Spieler uns wahrscheinlich sogar verstärken würden. Tut aber nichts zur Sache mit dem Ursprungspost.
Deshalb muss aber jetzt nicht bei Transfers auf so eine Regelung für eine eventuelle Zukunft geachtet werden, das bekommt jeder Verein locker geregelt wenn es soweit ist.
 
Dudziak wird 31 ist verletzungsanfällig und hat kaum Spielminuten in den letzten Jahren bekommen.
Sollte das wieder unser Beuteschema werden, dann gute Nacht.
 
Wurde ja nirgendwo geschrieben. Wäre aber natürlich ein Pluspunkt bei einem Spieler den man holen möchte.
Klar, aber sollte dennoch kein Kriterium darstellen bei der Suche, positiver Nebeneffekt aber auch ohne kein Beinbruch. Bin sicher unsere Verantwortlichen händeln das auch so. Interessanterweise schaffen die Bayern diese Quote sogar mit Spielern die oft auf dem Platz stehen, das sieht in Dortmund schon schlechter aus.
Hoffe es bewegt sich bald mal irgendwo was, damit das Sommerloch hier zuende geht. Und sei es nur ein Talent was dazukommt....
 
Zurück
Oben