Bei Ulm ist ja jetzt bekannt geworden, dass sich der Verein wohl von einigen Spielern trennt. Vier Namen finde ich persönlich auf ihre Art und Weise ziemlich interessant, auch wenn ich mir bei keinem davon so richtig vorstellen kann, dass er am Ende beim MSV landet. Entweder sind wir auf den Positionen schon so besetzt, dass Spielminuten schwierig wären, oder es fehlt vielleicht das letzte Stück, um für uns wirklich eine klare Verstärkung zu sein.
Elias Löder, 26 Jahre, finde ich grundsätzlich spannend. Er ist offensiv flexibel einsetzbar, kann im offensiven Mittelfeld, als hängende Spitze oder auch im Sturm spielen. In der letzten Saison kam er in der 3. Liga auf 37 Spiele, 10 Tore und 3 Vorlagen. Allerdings hat er auch häufig nicht über die volle Distanz gespielt, sondern wurde öfter ein- oder ausgewechselt. Trotzdem ein interessanter Offensivspieler, bei dem ich gespannt bin, wo er unterkommt.
Leon Dajaku, 25 Jahre, ist für mich ebenfalls ein spannender Name. Er hat in der letzten Saison 30 Spiele gemacht, dabei 5 Tore und 10 Vorlagen gesammelt und vor allem links außen gespielt. Von der Ausbildung her mit Stuttgart und Bayern natürlich interessant, und auch in Ulm hat er gezeigt, dass er in der 3. Liga Qualität mitbringt. Wenn wir außen nicht schon Kother, Sussek, Symalla und Borkowski hätten, würde ich mich mit so einem Spieler auf jeden Fall beschäftigen. So glaube ich aber, dass es schwierig wäre, weil er sicherlich Spielpraxis möchte.
Dennis Dressel, 27 Jahre, ist ein Sechser/Achter und wurde hier im Forum ja auch schon häufiger mal genannt, mal positiv, mal eher kritisch. Er hat in der vergangenen Saison sehr viel gespielt und bringt auf jeden Fall Drittliga-Erfahrung mit. Durch die Verpflichtung von Max Besuschkow glaube ich aber nicht, dass er beim MSV noch ein Thema sein sollte. Da wäre mir die Position jetzt eigentlich schon anders besetzt.
Niklas Kölle, 26 Jahre, ist vielleicht der naheliegendste Name, weil er links spielen kann und eine MSV-Vergangenheit hat. Er ist Linksverteidiger beziehungsweise linkes Mittelfeld und wird wohl ebenfalls ablösefrei. Auf der Position bräuchten wir grundsätzlich noch jemanden, aber ob man ihn zurückholen möchte, ist dann wieder eine andere Frage. Spannend finde ich ihn trotzdem, gerade weil er die Liga kennt und die linke Seite flexibel bespielen kann.
Bin gespannt wo alle vier unterkommen werden.