Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich glaube, unsere finanziellen Möglichkeiten sind besser als einige glauben, weil MP den Verein mit seinem Plan wieder deutlich seriöser und glaubwürdiger aufgestellt hat. Die Fortuna ist vielleicht alles, aber nicht auf Rosen gebettet. Da verlieren wie man hört erstmal 60 Mitarbeiter ihre Jobs.

Ich mag es, Dinge positiv zu sehen, aber „Möglichkeit“ des Totalumbruchs bedeutet auch, dass sich das Team komplett neu finden muss und es würde mich sehr überraschen, wenn ein zusammengewürfelter „Haufen“, egal wie gut die individuelle Klasse auch sein mag, sofort alles und jeden in Grund und Boden spielt. Bei unseren direkten Nachbarn wird es ähnlich aussehen.

Wir hingegen haben auch ohne Umbruch einen Kader, der sich sehen lassen kann und der nicht nur eingespielt ist, sondern auch ein intaktes Teamgefüge hat. Wenn man da jetzt noch 3-4 qualitative Upgrades reinwirft, könnte das schon eine geile Saison werden.

Und wer sagt denn, dass sie uns Risch weggeschnappt haben? Vielleicht haben wir ihm abgesagt?
Unsere finanziellen Möglichkeiten haben auch was mit MP zu tun sind aber ganz eng an die Hellmich Gruppe gekoppelt..
Die Hellmich Gruppe ist beim MSV wieder ganz dick im Geschäft.

Dieser Artikel passt m.E. sowohl in diesen Thread - wir werden dort auch erwähnt - als auch in den allgemeinen 3. Liga-Thread. Wenn hier falsch, bitte verschieben. Wir sind mit unseren bisherigen wenigen Neuverpflichtungen jedenfalls keine Ausnahme in der Liga.

Ach du heiliger…

Der FC Augsburg soll gerüchteweise an Julian Hettwer interessiert sein. Laut kicker wollen sie ihn wohl verpflichten, dazu sollen auch mehrere Klubs aus Österreich dran sein.

So hoch ich sein Spielerprofil auch eingeschätzt habe: Damit hätte ich ehrlicherweise nicht gerechnet. Schade, weil er für mich tatsächlich ein absoluter Wunschtransfer für diesen Sommer gewesen wäre. Da muss ich mir aber auch eingestehen: So realistisch war das wohl nie. Wenn Augsburg und internationale Klubs ernst machen, ist das für uns leider komplett utopisch.

Ach du heiliger…

Der FC Augsburg soll gerüchteweise an Julian Hettwer interessiert sein. Laut kicker wollen sie ihn wohl verpflichten, dazu sollen auch mehrere Klubs aus Österreich dran sein.

So hoch ich sein Spielerprofil auch eingeschätzt habe: Damit hätte ich ehrlicherweise nicht gerechnet. Schade, weil er für mich tatsächlich ein absoluter Wunschtransfer für diesen Sommer gewesen wäre. Da muss ich mir aber auch eingestehen: So realistisch war das wohl nie. Wenn Augsburg und internationale Klubs ernst machen, ist das für uns leider komplett utopisch.
Spätestens jetzt, sollten alle (einschließlich meiner Person) wieder die Erwartungen etwas runterschrauben und abwarten was passiert und was möglich ist.

Man sieht anhand der letzten Transfers, dass der Markt überhaupt nicht mehr einzuschätzen ist.
Dementsprechend vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen, abwarten und Tee trinken:-).

Einen LV haben Sie uns ja angeblich bereits vor der Nase weggeschnappt, für den Sie sich sonst im Leben nicht interessiert hätten
Dann erkläre mal, wo genau steht, dass sie uns den vor der Nase weggeschnappt haben? Wenn schon vor der Fortuna Verpflichtung von RS geschrieben wird, dass wir uns für einen anderen LV entschieden haben. Portalzlike wieder hier. Legenden bilden, die keine sind.

So hoch ich sein Spielerprofil auch eingeschätzt habe
Sein Spielerprofil ist: Wahnsinniges Tempo. Und das reicht heutzutage dafür um in Top Ligen zu spielen. Man siehe sich nur Christian Conteh an. Dresden (3. Liga), Osnabrück, Braunschweig (2. Liga). 98 Spiele, 13 Tore. Kein guter Abschluss, kein gutes Passspiel, keine gute Ballkontrolle, aber unfassbar viel Speed. Also greift Heidenheim zu und er spielt plötzlich in der Bundesliga. Diese athletischen Freaks sind absolut im Trend. Nur deshalb ist ein Woltemade so viel Wert. Da hatten wir nie und nimmer eine Chance. Wir sollten hoffen dass er den Sprung in die Bundesliga schafft und sich dort durchsetzen kann. Dann ist er mit der Athletik ganz schnell ein Kandidat für einen Verkauf nach England und dann würden wir mit Solidarity Fee sogar noch mitverdienen.

Sein Spielerprofil ist: Wahnsinniges Tempo. Und das reicht heutzutage dafür um in Top Ligen zu spielen. Man siehe sich nur Christian Conteh an. Dresden (3. Liga), Osnabrück, Braunschweig (2. Liga). 98 Spiele, 13 Tore. Kein guter Abschluss, kein gutes Passspiel, keine gute Ballkontrolle, aber unfassbar viel Speed. Also greift Heidenheim zu und er spielt plötzlich in der Bundesliga. Diese athletischen Freaks sind absolut im Trend. Nur deshalb ist ein Woltemade so viel Wert. Da hatten wir nie und nimmer eine Chance. Wir sollten hoffen dass er den Sprung in die Bundesliga schafft und sich dort durchsetzen kann. Dann ist er mit der Athletik ganz schnell ein Kandidat für einen Verkauf nach England und dann würden wir mit Solidarity Fee sogar noch mitverdienen.
Das woltemade Beispiel finde ich aber etwas unpassend — er ist doch gerade interessant weil er bei seiner Größe technisch eher versiert ist, also eher untypisch — so athletisch ist er doch gar nicht?

Ja bei Hettwer ist das Ding er hat eben ein Attribut was halt immer auf den ersten Blick schon fürchterlich wertvoll ist — und das ist eben seine nicht zu erlernende Schnelligkeit.

Er ist halt dieses „überschallschnell“ — dazu kommt die eine Saison die er sich beim bvb 2 bewiesen und gescored hat und dazu die Aufmerksamkeit die man im bvb Nachwuchs immer bekommt.

Mit 23 ist er halt auch noch gerade so im Talent Alter — die einzigen Argumente die wir da wohl hätten wären Spielzeit (wobei selbst das für mich etwas unklar wäre bei unserer offensiven Lage — sofort einfach gesetzt wäre er da auch nicht mal eben so) und halt Sentimentalität…

An seiner Stelle würde ich da eher drauf spekulieren, dass er sich irgendwo höher durchsetzt — dritte Liga kann er sich dann immernoch verleihen lassen.

. Da muss ich mir aber auch eingestehen: So realistisch war das wohl nie. Wenn Augsburg und internationale Klubs ernst machen, ist das für uns leider komplett utopisch.
Hab denn zwar auch für eher unwahrscheinlich erachtet, muss an der Stelle aber auch erwähnen das die Interessenten doch überraschen und der Sprung etwas groß sein könnte. Er ist Ablösefrei und daher intressant, hat aber in Düsseldorf aus mehreren Gründen (nichtmal selbstverschuldet) überzeugt.

Spätestens jetzt, sollten alle (einschließlich meiner Person) wieder die Erwartungen etwas runterschrauben und abwarten was passiert und was möglich ist.

Man sieht anhand der letzten Transfers, dass der Markt überhaupt nicht mehr einzuschätzen ist.
Dementsprechend vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen, abwarten und Tee trinken:-).

Für mich ist das Beispiel Hettwer aber ein ziemlich schlechtes.

Hettwer hatte jetzt gewisses Pech mit Verletzungen, aber wir reden hier von einem Spieler, der gerade erst 23 geworden ist und auf jeden Fall weiterhin gute Anlagen mitbringt. Der ist jetzt plötzlich ablösefrei auf den Markt gespült worden. Natürlich gibt es dann auch oberklassiges Interesse, weil das auch eine Personalie ist, die man relativ risikolos mal probieren kann.

Dass Hettwer zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere für uns als Drittligist in Reichweite ist, war jetzt für mich nie besonders realistisch. Ob er aktuell mit seinem Profi überhaupt ein fehlendes Puzzlestück im Kader gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ach du heiliger…

Wundert mich ehrlicherweise nicht, der Junge hat viel Talent und ablösefrei kannst du so jemanden mal als Kaderfüller verwenden. Hätte jetzt eher gedacht, dass ambitionierte 2. Ligisten ihn holen aber dass er nicht wieder in Liga 3 will kann ich schon verstehen.

Vielleicht wollen ja einige Spieler ihren Urlaub genießen und nicht ab dem 30.06. wieder los legen. Was in den ersten Wochen so in der Vorbereitung anliegt ist ja nicht so prickelnd. Rennen, rennen, rennen 🤔🤔🤔

Vielleicht wollen ja einige Spieler ihren Urlaub genießen und nicht ab dem 30.06. wieder los legen. Was in den ersten Wochen so in der Vorbereitung anliegt ist ja nicht so prickelnd. Rennen, rennen, rennen 🤔🤔🤔
Das müssen die a) alles nach/aufholen und b) haben die den falschen Beruf gewählt wenn die da keinen Bock drauf haben und c) solche Spieler bitte ganz weit weg. Hatte genug von Plautzen Mai,Müller oder Girth

Genau 👍. Wahrscheinlich haben sie in ihrer "Spieler WA-Gruppe 2 ohne Trainer" abgestimmt und dem Verein dann das Ergebnis mitgeteilt. Was willste da dann als Verein auch machen 🤷‍♂️...

Kammerknecht wurde wie fast schon zu erwarten war, in Mannheim vorgestellt. Hätte ihn sehr gerne hier gesehen, hat mir besonders mal Ball im Spielaufbau immer sehr gut gefallen.

Bin gespannt wen wir da noch holen werden, zumindest unter den gängigen Kandidaten sehe ich niemanden der für unseren Spielaufbau aus der IV heraus ein Upgrade wäre.

Ich vermute so langsam das bis zum Trainingsauftakt wohl erstmal nichts mehr passieren wird in sachen Zugänge, es ist ja noch eigentlich genug Zeit. Es wurde ja schon von Schmoldt angekündigt das zum Trainingsstart nicht alle Transfers abgeschlossen sein werden und man das auch nicht möchte.

Kammerknecht wurde wie fast schon zu erwarten war, in Mannheim vorgestellt. Hätte ihn sehr gerne hier gesehen, hat mir besonders mal Ball im Spielaufbau immer sehr gut gefallen.

Bin gespannt wen wir da noch holen werden, zumindest unter den gängigen Kandidaten sehe ich niemanden der für unseren Spielaufbau aus der IV heraus ein Upgrade wäre.
Tristan Zobel

Das klingt tatsächlich zumindest formal gar nicht so abwegig. In der letzten Saison vom damaligen Zweitligisten Paderborn an den damaligen Drittligisten Aue ausgeliehen. Da war er absoluter Stammspieler. Ergebnis bekannt... aber ob das an Zobel lag? Leider kann ich gar nicht einschätzen, wo seine Stärken und Schwächen liegen.
Dass er beim jetzigen Regionalligisten bleibt ist aber ebenso unwahrscheinlich wie, dass er beim jetzigen Erstligisten den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Vertrag läuft noch bis 2028, daher eine weitere Leihe möglich. Dazu auch noch U23?

Hatte ihn auch Mal in Post #61.099 erwähnt. Damals hatte er einen Beitrag eines Spielerberaters geliked, der damals bei uns in der Arena zu Gast war. Das war allerdings schon am 08.06. und so eine Verpflichtung sollte in diesem Zeitraum schon kommuniziert werden, oder?
Urlaub und andere Angebote checken 🤷🏻‍♂️vielleicht haben wir ja Interesse an ihm, aber er hofft auf ein Zweitliga Angebot noch oder im Ausland?

Nun haut doch endlich mal wieder einen raus liebe Zebra-Chefs und bitte noch vorm Wochenende! 😉 Wer ist der Nächste von unseren drei bis vier Neuzugängen? 💪 Ihr macht das gerade richtig spannend! 🤫😶
Ärgerlich als Fan, aber ich habe es ehrlich gesagt lieber so, als wie in Essen wo im RS Hafenblatt 30 Gerüchte stehen und am Ende kommen 31 der Spieler nicht zu uns.

Urlaub und andere Angebote checken 🤷🏻‍♂️vielleicht haben wir ja Interesse an ihm, aber er hofft auf ein Zweitliga Angebot noch oder im Ausland?
Vor allem hat der Mann ja noch Vertrag und auch der Verein (Paderborn ) hat da Mitspracherecht, das würde ich jetzt nicht unbedingt als Tagesdeal sehen.

Di Benedetto (hier genannt) geht zu Braunschweig..
Braunschweig macht zwar bisher ordentliche Transfers, bin aber ehrlich das ich sie trotz Zweitligisten nicht viel reizvoller finde wie uns. Auch weil sie zuletzt 2x knapp dem Aufstieg entgangen sind. Aber wenn er dort Stamm spielt und da er natürlich ein höheres Niveau der Gegner hat, sind die natürlich in einer besseren Position. Hätte ihn aber bei einem besseren Klub erwartet.

Vor allem hat der Mann ja noch Vertrag und auch der Verein (Paderborn ) hat da Mitspracherecht, das würde ich jetzt nicht unbedingt als Tagesdeal sehen.

Braunschweig macht zwar bisher ordentliche Transfers, bin aber ehrlich das ich sie trotz Zweitligisten nicht viel reizvoller finde wie uns. Auch weil sie zuletzt 2x knapp dem Aufstieg entgangen sind. Aber wenn er dort Stamm spielt und da er natürlich ein höheres Niveau der Gegner hat, sind die natürlich in einer besseren Position. Hätte ihn aber bei einem besseren Klub erwartet.
Irgendwie passt der auch gar nicht zum Spielstil von BTSV. Wenn er jetzt zu deren verhasstem Nachbar gegangen wäre und C.Tietz, hätte ich das besser nachvollziehen können. Unabhängig davon wie stark 96 auf der Position besetzt ist.

Mein absoluter Wunschspieler , echt schade , nun 2 Liga und mehr Geld, verständlich...Trotzdem echt schade
Leider noch eine Kategorie zu hoch für uns. Ich bin mir sicher, dass er ( bleibt er Verletzungsfrei) spätestens am Ende der Saison mindestens sehr Nahe an die Startelf kommen wird.

Aber ich kann dich gut verstehen. Anfang 20, äusserst talentiert... Da können wir finanziell noch nicht mitgehen, bzw. es wäre ein großes Risiko und wir würden uns finanziell sehr strecken und auf anderen Positionen B-, C-Lösungen ins Auge fassen müssen.

Das hat der Verein genau ein mal gemacht in den letzten Jahren, Bakir spielt mittlerweile auch in Emmen nicht mehr in der Stammelf.

Bei Ulm ist ja jetzt bekannt geworden, dass sich der Verein wohl von einigen Spielern trennt. Vier Namen finde ich persönlich auf ihre Art und Weise ziemlich interessant, auch wenn ich mir bei keinem davon so richtig vorstellen kann, dass er am Ende beim MSV landet. Entweder sind wir auf den Positionen schon so besetzt, dass Spielminuten schwierig wären, oder es fehlt vielleicht das letzte Stück, um für uns wirklich eine klare Verstärkung zu sein.

Elias Löder, 26 Jahre, finde ich grundsätzlich spannend. Er ist offensiv flexibel einsetzbar, kann im offensiven Mittelfeld, als hängende Spitze oder auch im Sturm spielen. In der letzten Saison kam er in der 3. Liga auf 37 Spiele, 10 Tore und 3 Vorlagen. Allerdings hat er auch häufig nicht über die volle Distanz gespielt, sondern wurde öfter ein- oder ausgewechselt. Trotzdem ein interessanter Offensivspieler, bei dem ich gespannt bin, wo er unterkommt.

Leon Dajaku, 25 Jahre, ist für mich ebenfalls ein spannender Name. Er hat in der letzten Saison 30 Spiele gemacht, dabei 5 Tore und 10 Vorlagen gesammelt und vor allem links außen gespielt. Von der Ausbildung her mit Stuttgart und Bayern natürlich interessant, und auch in Ulm hat er gezeigt, dass er in der 3. Liga Qualität mitbringt. Wenn wir außen nicht schon Kother, Sussek, Symalla und Borkowski hätten, würde ich mich mit so einem Spieler auf jeden Fall beschäftigen. So glaube ich aber, dass es schwierig wäre, weil er sicherlich Spielpraxis möchte.

Dennis Dressel, 27 Jahre, ist ein Sechser/Achter und wurde hier im Forum ja auch schon häufiger mal genannt, mal positiv, mal eher kritisch. Er hat in der vergangenen Saison sehr viel gespielt und bringt auf jeden Fall Drittliga-Erfahrung mit. Durch die Verpflichtung von Max Besuschkow glaube ich aber nicht, dass er beim MSV noch ein Thema sein sollte. Da wäre mir die Position jetzt eigentlich schon anders besetzt.

Niklas Kölle, 26 Jahre, ist vielleicht der naheliegendste Name, weil er links spielen kann und eine MSV-Vergangenheit hat. Er ist Linksverteidiger beziehungsweise linkes Mittelfeld und wird wohl ebenfalls ablösefrei. Auf der Position bräuchten wir grundsätzlich noch jemanden, aber ob man ihn zurückholen möchte, ist dann wieder eine andere Frage. Spannend finde ich ihn trotzdem, gerade weil er die Liga kennt und die linke Seite flexibel bespielen kann.

Bin gespannt wo alle vier unterkommen werden.

Spannend finde ich ihn trotzdem, gerade weil er die Liga kennt und die linke Seite flexibel bespielen kann.
Kann er mMn nicht. Hat als LV bei uns überhaupt nicht funktioniert und wurde deshalb offensiver eingesetzt. Das sah besser aus aber ein LV in der Viererkette ist er nicht und ich gehe davon aus,man spielt das lange bewährte System. Ein Sicker zb.konnte beides. Kölle aber nicht deshalb bitte nicht

Hansa Rechtsstock schnappt sich das nächste Talent aus der Regio West Michaelis. Solch ein Transfer von einem Talentierten jungen Spieler aus der Regio West, würde ich auch mal gerne bei uns sehen.

Bei den Spielern die jetzt kommen hoffe ich darauf, dass die einen Anspruch auf die Startelf haben, Talente haben wir schon einige.

Max Dittgens Frau hat gestern ein Video von den gemeinsamen Kindern auf Instagram hochgeladen, in welchem diese unsere Hymne singen.

Interessant: Sie fragt ihren Sohn: „Soll der Papa bei Duisburg bleiben?“

Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber das klingt nach einer Vertragsverlängerung.

Max Dittgens Frau hat gestern ein Video von den gemeinsamen Kindern auf Instagram hochgeladen, in welchem diese unsere Hymne singen.

Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber das klingt nach einer Vertragsverlängerung.
Dann aber bitte nur einen ganz stark leistungsbezogenen Vertrag.

Find ich gut!

Max hat schon nach wie vor eine enorme fußballerische Qualität und wenn er sich seiner Rolle bewusst ist, ist das ein Hammer Kader Spieler!

Ich sehe ihn ja sowieso super gerne und halte ihn immernoch für einen top Spieler.

Viel was wäre wenn. Aber wie hättet ihr Jonas David bewertet ohne seinen Kreuzbandriss?

So wie ich das mitbekommen habe, hat Dittgen einen Vertrag vorliegen. Da er den noch nicht unterschrieben hat, kann man davon ausgehen, das das Angebot zumindest geringer ist, als der alte Vertrag. Für wahrscheinlicher halte ich auch, das der Vertrag stark Leistungsbezogen ist.
Alles andere ist auch utopisch. Ich lehne mich eh mal aus dem Fenster das er keinen Vertrag wie zuletzt bekommen wird, wenn er hier wohnen bleiben möchte. Er dürfte es eh schwer haben in der Dritten Liga unterzukommen. Ich hätte ihm auch kein Vertrag vorgelegt.

Denke aber die Verlängerung sollte dann bald bekanntgegeben werden.

Alles andere ist auch utopisch. Ich lehne mich eh mal aus dem Fenster das er keinen Vertrag wie zuletzt bekommen wird, wenn er hier wohnen bleiben möchte. Er dürfte es eh schwer haben in der Dritten Liga unterzukommen. Ich hätte ihm auch kein Vertrag vorgelegt.

Denke aber die Verlängerung sollte dann bald bekanntgegeben werden.
Sehe ich ähnlich. Bei den Heimspielen in der Regionalliga sowie in der dritten Liga kann ich mich persönlich an kein Spiel erinnern wo seine Leistung gezeigt hat, dass er irgendwie auf das Spiel einwirkt.

Wie gesagt, dass bezieht sich nur auf die Heimspiele und auf meine persönliche Wahrnehmung. Gerade in der Regionalliga hatte ich mir mehr erhofft.

Viel was wäre wenn. Aber wie hättet ihr Jonas David bewertet ohne seinen Kreuzbandriss?
Welchen Sinn macht das, wenn er doch einen hatte?

Die Verpflichtung von Dittgen in der Regionalliga-Saison konnte ich noch in Teilen nachvollziehen, da hier reine individuelle Qualität oftmals gereicht hat, um Spiele zu ziehen, aber für mich war er der einzige Transfer, der mich an die schlechten, alten Zeiten erinnert hat.

Damit will ich Dittgen gar nicht seine Motivation für den MSV zu spielen und Gas zu geben absprechen, aber er ist genau das Spielerprofil, dass wir auch in unserer Abstiegssaison (und davor) verpflichtet hätten: Übern Zenit hinaus, (verhältnismäßig) großer Name und ausgeprägte Verletzungshistorie.

Er hat seit 21/22 in keiner Saison mehr irgendeinen signifikanten Impact, unabhängig vom Verein, gehabt. Das liegt gar nicht an seiner mangelnden Qualität, aber Verletzungen bremsen ihn so extrem aus, dass auch alles was er an Qualität zu haben vermag, wenig bis keinen Wert hat, wenn er diese nicht aufs Feld bringen kann.

Ich könnte eine Weiterbeschäftigung, unabhängig von den Konditionen, nicht nachvollziehen. Dann nehme ich lieber einen weiteren U23-Spieler dazu. Wäre eine ähnliche Wundertüte, aber immerhin mit möglichem Potential für mehr.

Zurück
Oben