Nur so als Idee, da gerade die Meldung kam, dass er bei

mehr oder weniger in die U23 aussortiert wurde, ein ähnliches Profil wie Bitter aufweist (RV mit IV-/6er-Tendenzen), er U23 ist, außerdem aus Belgien kommt (das ist fast wie Niederlande, und da wollten wir ja mehr von !) und wir mit Remmert bereits eine Leihe von dort laufen haben:
Was wäre denn mit
Martin Wasinski als zusätzlichem Defensivspieler?
War zuletzt Stamm-RV in der 2. belgischen Liga. Nationalspieler bis U20 Belgiens. Bei

nicht durchgesetzt. dort scheiden sich die Geister, man sah das Talent und ihn sogar geeignet zwischen IV und 6er-Position auf lange Sicht, aber eben (seit ca. 1 Jahr) "noch" nicht geeignet für Liga 2. Und aktuell mehr oder weniger "degradiert" in die Regionalliga.
Martin Wasinski, 22, aus Belgien ➤ FC :kacke: 04, seit 2024 ➤ Rechter Verteidiger ➤ Marktwert: 400 Tsd. € ➤ * 07.04.2004 in Liège, Belgien
www.transfermarkt.de
Alternativ und eher konservativ gedacht: Marco Meyerhöfer, 30 Jahre, von Preußen Münster. Aktuell Vertragslos. Hat seine Fähigkeiten schon ausreichend bewiesen. Kann in der Defensive quasi alles spielen. Hauptposition RV, Neben IV, LV, DM, ZM.
Großes Plus: Es wäre endlich mal wieder ein Meyerhöfer im Kader. Daran hapert es hier schon seit Jahren.
Marco Meyerhöfer ➤ vereinslos seit 01.07.2026 ➤ Rechter Verteidiger ➤ Marktwert: 400 Tsd. € ➤ * 18.11.1995 in Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland
www.transfermarkt.de
Und noch mal ein eher konservatives, da zuverlässiges Backup aus Düsseldorf: Moritz Heyer
Arbeitstier in der IV und RV. Nicht der allerschnellste, kann Kicken.
Vorteil: Kommt von der Fortuna Düdelfort, kennt also die Gegend, Nachteil: Kommt von der Fortuna Düdelfort.
Moritz Heyer ➤ vereinslos seit 01.07.2026 ➤ Innenverteidiger ➤ Marktwert: 400 Tsd. € ➤ * 04.04.1995 in Ostercappeln, Deutschland
www.transfermarkt.de
Alle genannten Spieler haben keine allzu auffällige Verletzungshitorie und bringen viel Erfahrung mit (auch der Belgier) und gelten als Teamplayer.
PS: Ich habe jetzt mal einige Spieler wie Masovic von Bochum, Nkoa von Braunschweig und Jaeckel von Preußen außen vor gelassen, da ich glaube, dass die auf jeden Fall noch eine Markt in Liga 2 haben. Unklare Situation (Vertrag oder Verletzung) wie bei Marcel Beifus vom KSC habe ich ebenfalls ausgelassen.