Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Wir haben die Messlatte mit 18.500 gegen Türkspor Dortmund im ersten Heimspiel 2024/25 selbst sehr hoch gelegt. Die "18" muss auf jeden Fall vorne stehen, alles darunter fände ich enttäuschend. 20.000 oder mehr halte ich für unwahrscheinlich. Ich wünsche mir mindestens 19.301 Zuschauer - das wäre einer mehr als bei den rot-weißen Spacken zur Saisoneröffnung.

Es wird ja auch schwierig von Dinslaken, Voerde, Wesel etc. nach Duisburg zu kommen: A59 Richtung Düsseldorf gesperrt, DB in die selbe Richtung Totalsperrung ... da muss man schon etwas mehr Zeit einplanen.

Definitiv ein Thema... da ich aus anderen Gründen verhindert bin hatte ich das gar nicht auf dem Schirm gehabt. Wer nicht den ganzen Tag Zeit hat wird es sich wohl gut überlegen.

Es wird ja auch schwierig von Dinslaken, Voerde, Wesel etc. nach Duisburg zu kommen: A59 Richtung Düsseldorf gesperrt, DB in die selbe Richtung Totalsperrung ... da muss man schon etwas mehr Zeit einplanen.
Mist, das hatte ich nicht auf dem Schirm das auch auf der Autobahn mehr Probleme herrschen. Meine Zeittaktung ist eigentlich eh sehr knapp und daher stressig, aber 1 Heimspiel ist ein MUSS. Mal schauen wie ich das mache.
diesmal mit vielen begeisterten Mamas nach der EM .
Denke nicht das das was macht.

Mist, das hatte ich nicht auf dem Schirm das auch auf der Autobahn mehr Probleme herrschen. Meine Zeittaktung ist eigentlich eh sehr knapp und daher stressig, aber 1 Heimspiel ist ein MUSS. Mal schauen wie ich das mache.

Denke nicht das das was macht.
Natürlich werden die Frauen nicht das Stadion füllen, da hast du recht - kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass viele Frauen / Mütter/ kleinere Kids eher kommen, wenn es 'ruhiger' im Arena Umfeld mit gegnerischen Fans ist und keine Randale zu erwarten ist.
Und das spricht schon eher für einen Besuch gg VFB II :jokes20:

Definitiv ein Thema... da ich aus anderen Gründen verhindert bin hatte ich das gar nicht auf dem Schirm gehabt. Wer nicht den ganzen Tag Zeit hat wird es sich wohl gut überlegen.
Eigentlich ist das doch überhaupt kein Problem .
Wenn du von Dinslaken kommst fährst du ab dem Autobahnkreuz Hamborn auf die A 42 Richtung Dortmund .
Ein paar Kilometer weiter kommt die Ausfahrt A 3 Richtung Köln .
Ein paar Kilometer weiter die Ausfahrt Duisburg Wedau .

Ich denke mehr als 10 Minuten für den Umweg brauchst du nicht .

Wenn du von Dinslaken kommst fährst du ab dem Autobahnkreuz Hamborn auf die A 42 Richtung Dortmund .

….zugverkehr von hier ist auch eingestellt.

Jegliches Verkehrsaufkommen aus der Richtung fährt dann über die a42 und wenn du mindestens 15t hast stehst du sonst schon Abfahrt Wedau in der Schlange oben an der Abfahrt.

Das wird ganz sicher nicht witzig dieser Umweg.

Super Idee, aus Erfahrung kann ich dir sagen, das ist nicht gut, wenn man nur 10 Minuten mehr einplant... Kaiserberg kannst du so schon 10 bis 15 Minuten Verzögerung einrechnen, ohne die gesperrte A59 ... wenn jetzt noch die Dinslakener und Weselaner, die sonst die A59 nutzen, dazu kommen, dann kannst du locker ne halbe stunde mehr einplanen, eher mehr ... zumal die Bahn auch nicht fährt von Bocholt bzw Wesel bis Oberhausen ... wird auf jeden Fall nicht Vergnügungssteuerpflichtig die An- und Abreise ...

Auf der A 59 ist der Rückstau bei Heimspielen vor der Abfahrt Wanheimerort auch groß .
Da stehst du auch 30 Minuten oder länger .

Es sind Ferien und am Samstag Nachmittag sind außer den Fußball Fans wenige unterwegs .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben