Letztes Jahr gegen Türkspor Dortmund kamen zum Auftakt 18.058 Zuschauer (Quelle: Kicker). TSD war jetzt sicherlich auch nicht der Traumgegner aller Fußball–Romantiker. Damals herrschte aber Aufbruchstimmung wegen des „neuen“ MSVs (Hirsch als „Localhero–Trainer“, tolles Trikot, adidas als Ausrüster, …).
Heute haben wir die Aufstiegseuphorie und ein junges (hungriges) Team als Super–Argumente für den Stadionbesuch. Das Einzige was im Moment doch ein bisschen nervt, ist die Stürmersuche. Aber geht man deswegen NICHT ins Stadion? Wohl kaum.
Vielleicht kommt noch der ein oder andere in unsere Arena, der den MSV als „Zweitverein“ unterstützt, weil die Bundesliga noch nicht begonnen hat.
Nicht das der Gästeblock auch voller wird als gedacht, wegen der hier erwähnten Entzugserscheinungen (der VFB–1–Fans) und des Stolzes der Stuttgarter auf ihren Nachwuchs. Dem entgegenstehend könnte natürlich wiederum die Urlaubszeit sein.
PS Einen schicken Teaser als Heissmacher für das erste Heimspiel würde ich zusätzlich begrüßen, insbesondere für die unentschlossenen Zebras (soll es ja geben). Koke und Co. wissen schließlich wie das geht, um die Mission 20.000 + x zu schaffen