Alles zu unseren Zuschauerzahlen

  • Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Mal unabhängig davon, wie viele Zuschauer es letztendlich werden - irgendwie könnte der Emmes ein wenig mehr für das Spiel werben oder täusche ich mich?

Tatsächlich habe ich selber, als jemand, der eigentlich täglich die Kanäle vom MSV verfolgt, von keinem Verkaufsstart o.ä. mitbekommen.
Erst über das Portal bin ich auf den Start aufmerksam geworden.

Wenn das Gegenteil der Fall sein sollte, korrigiert mich natürlich gerne.
Der Verkaufsstart wurde auf Social Media schon beworben. Man könnte aber nochmal stärker mit einem Video o.ä. dafür werben. Nach dem Motto "Lasst uns wieder wie gegen Türkspor die Bude voll machen und 18.000+ anstreben"
 
Wo ist der Koke wenn man ihn mal braucht?:mad:
Jetzt die Butze voll machen! 20.000 als Ziel ausrufen und auch die Alten, hässlichen und Buckligen mit ins Boot holen! Wir sind alle Zebras!
 
Letztes Jahr gegen Türkspor Dortmund kamen zum Auftakt 18.058 Zuschauer (Quelle: Kicker). TSD war jetzt sicherlich auch nicht der Traumgegner aller Fußball–Romantiker. Damals herrschte aber Aufbruchstimmung wegen des „neuen“ MSVs (Hirsch als „Localhero–Trainer“, tolles Trikot, adidas als Ausrüster, …).

Heute haben wir die Aufstiegseuphorie und ein junges (hungriges) Team als Super–Argumente für den Stadionbesuch. Das Einzige was im Moment doch ein bisschen nervt, ist die Stürmersuche. Aber geht man deswegen NICHT ins Stadion? Wohl kaum.

Vielleicht kommt noch der ein oder andere in unsere Arena, der den MSV als „Zweitverein“ unterstützt, weil die Bundesliga noch nicht begonnen hat.

Nicht das der Gästeblock auch voller wird als gedacht, wegen der hier erwähnten Entzugserscheinungen (der VFB–1–Fans) und des Stolzes der Stuttgarter auf ihren Nachwuchs. Dem entgegenstehend könnte natürlich wiederum die Urlaubszeit sein.

PS Einen schicken Teaser als Heissmacher für das erste Heimspiel würde ich zusätzlich begrüßen, insbesondere für die unentschlossenen Zebras (soll es ja geben). Koke und Co. wissen schließlich wie das geht, um die Mission 20.000 + x zu schaffen 😉
Sehr guter Beitrag indem du viele wichtige Punkte nennst.
Endlich haben wir mal wieder ein Heimspiel zum Auftakt…dann sollte es hoffentlich egal sein, wer der Gegner ist. :jokes20:
 
Wo ist der Koke wenn man ihn mal braucht?:mad:
Jetzt die Butze voll machen! 20.000 als Ziel ausrufen und auch die Alten, hässlichen und Buckligen mit ins Boot holen! Wir sind alle Zebras!
Ich bin alt,hässlich und ich habe einen Buckel ,trotzdem fühle ich mich nicht angesprochen , da ich und meine Frau schon Dauerkarten haben.
Trotzdem danke für den netten Hinweis.
 
Ich bin alt,hässlich und ich habe einen Buckel ,trotzdem fühle ich mich nicht angesprochen , da ich und meine Frau schon Dauerkarten haben.
Trotzdem danke für den netten Hinweis.
@Paul-Otto Der @Meide1963rich erzählt hier von seiner eigenen Sippe, der alten buckligen, die er mittlerweile im Stadion einquartiert hat, und du kommst hier mit deiner Dauerkarte... manmanman Mehr Respekt vor so treuen Familien bitte!

;P
 
Ich habe auch das Gefühl, dass wir kommunikativ aktuell etwas ruhiger unterwegs sind. Das ist keineswegs als Kritik gemeint – wir bewegen uns insgesamt auf einem sehr hohen Niveau im Vergleich zu den Vorjahren. Trotzdem finde ich, dass wir die Euphorie, die uns in der letzten Saison getragen hat, auch jetzt wieder gezielter entfachen sollten.

Im vergangenen Jahr war das Gefühl rund um den Start spürbar greifbar – emotional aufgeladen, mitreißend, nahbar. Dieses Jahr ist es bisher etwas zurückhaltender. Eine klassische Saisoneröffnung – vielleicht mit einem attraktiven Gegner im Stadion und einem Familientag – hätte dieses Jahr glaube ich auch gut funktioniert. Ich weiß, so etwas ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Auch der Trainingsauftakt unter der Woche war vielleicht nicht ideal – an einem Wochenende hätten wir da bestimmt wieder eine vierstellige Zahl an Leuten zusammenbekommen.

Bei der Dauerkarten-Kampagne könnte man aus meiner Sicht kommunikativ noch etwas nachlegen. Mir fehlen da bislang ein paar emotionale Impulse oder kleine Updates, die Aufmerksamkeit schaffen. Gerade mit Blick auf den Saisonstart in neun Tagen wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, um nochmal richtig Vorfreude zu entfachen und damit auch den Kartenverkauf für Stuttgart 2 anzukurbeln.

Wir haben ja auch einiges an gutem Material gesammelt – von der Tour nach Gütersloh, vom Spiel gegen RWO etc. Letztes Jahr gab es diese unglaublich starken Teaser, die bei vielen für echte Gänsehaut gesorgt haben. Ich glaube, da könnten wir jetzt wieder anknüpfen. Und: Der MSV macht das meiner Meinung nach sehr gut – gezielt eingesetzte Emotion.

Aktuell wirkt unsere Kommunikation auf mich eher sachlich-redaktionell als emotional-aktivierend – nicht schlecht, aber vielleicht etwas zu zurückhaltend für diese Phase. Oder sehe ich das zu eng?

Ich hab jedenfalls auch zwei "Nicht"-MSV-Fans im Schlepptau. Kommen zu Viert - je mehr, desto besser.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass wir kommunikativ aktuell etwas ruhiger unterwegs sind. Das ist keineswegs als Kritik gemeint – wir bewegen uns insgesamt auf einem sehr hohen Niveau im Vergleich zu den Vorjahren. Trotzdem finde ich, dass wir die Euphorie, die uns in der letzten Saison getragen hat, auch jetzt wieder gezielter entfachen sollten.

Im vergangenen Jahr war das Gefühl rund um den Start spürbar greifbar – emotional aufgeladen, mitreißend, nahbar. Dieses Jahr ist es bisher etwas zurückhaltender. Eine klassische Saisoneröffnung – vielleicht mit einem attraktiven Gegner im Stadion und einem Familientag – hätte dieses Jahr glaube ich auch gut funktioniert. Ich weiß, so etwas ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Auch der Trainingsauftakt unter der Woche war vielleicht nicht ideal – an einem Wochenende hätten wir da bestimmt wieder eine vierstellige Zahl an Leuten zusammenbekommen.

Bei der Dauerkarten-Kampagne könnte man aus meiner Sicht kommunikativ noch etwas nachlegen. Mir fehlen da bislang ein paar emotionale Impulse oder kleine Updates, die Aufmerksamkeit schaffen. Gerade mit Blick auf den Saisonstart in neun Tagen wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, um nochmal richtig Vorfreude zu entfachen und damit auch den Kartenverkauf für Stuttgart 2 anzukurbeln.

Wir haben ja auch einiges an gutem Material gesammelt – von der Tour nach Gütersloh, vom Spiel gegen RWO etc. Letztes Jahr gab es diese unglaublich starken Teaser, die bei vielen für echte Gänsehaut gesorgt haben. Ich glaube, da könnten wir jetzt wieder anknüpfen. Und: Der MSV macht das meiner Meinung nach sehr gut – gezielt eingesetzte Emotion.

Aktuell wirkt unsere Kommunikation auf mich eher sachlich-redaktionell als emotional-aktivierend – nicht schlecht, aber vielleicht etwas zu zurückhaltend für diese Phase. Oder sehe ich das zu eng?

Ich hab jedenfalls auch zwei "Nicht"-MSV-Fans im Schlepptau. Kommen zu Viert - je mehr, desto besser.

D'accord. Hätte mir hier eine Art Countdown, Zielsetzung Zuschauer Summe X etc. gewünscht. Noch ist es nicht zu spät... Gemeinsam geil machen auf sie neue Saison.
 
Eine klassische Saisoneröffnung – vielleicht mit einem attraktiven Gegner im Stadion und einem Familientag – hätte dieses Jahr glaube ich auch
Attraktiver Gegner ist natürlich subjektiv, aber soweit mir bekannt ist ein Familientag zur Eröffnung der Saison geplant (und der Urlaub einiger Mitarbeiter war aufgrund der letzten sehr erfolgreichen und auch sehr anstrengenden Zeit verdient, denke ich):

 
Zurück
Oben