Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
wenn jetzt nicht die magische Zahl von 20.000 geknackt wird... dann weiß ich auch nicht mehr. Was soll die Mannschaft mehr machen als gewinnen und für Gänsehaut Momente zu sorgen? ....also Ar... von der Couch und ab ins Stadion. Der Wahnsinn von der Wedau geht in die nächste Runde. Werdet zur Legende, holt euch den nächsten Rekord

wenn jetzt nicht die magische Zahl von 20.000 geknackt wird... dann weiß ich auch nicht mehr. Was soll die Mannschaft mehr machen als gewinnen und für Gänsehaut Momente zu sorgen? ....also Ar... von der Couch und ab ins Stadion. Der Wahnsinn von der Wedau geht in die nächste Runde. Werdet zur Legende, holt euch den nächsten Rekord
Wir sind doch alle im Stadion.
Es gibt dann noch genug die sich vielleicht ein Spiel im Monat leisten können.
Andere wollen schönen Fussball sehen ( habe genug Sprüche am ersten Spieltag gehört die zur Halbzeit alles verflucht haben) .
Heute waren wir 60min. haushoch unterlegen , das was wir jetzt abfeiern ist der Sieg. Hätten wir verloren wäre die Stimmung eine ganz andere.

Trotzdem gehe ich davon aus das wir nach dem Spiel gegen Wiesbaden einen Schnitt von über 20.000 haben.
Alle wollen doch das erste Spiel vom Maximilian sehen :polonäse:

genau, wir feiern den Sieg... und alles andere interessiert mich gerade nicht. Wenn nicht jetzt feiern? Wann dann? ;-)

Und ja, es gibt genug Fans die für die ein Stadionbesuch vielleicht nur einmal im Monat finanzierbar ist. Aber es ist trotzdem noch genug Luft nach oben. Und wenn unter diesen Voraussetzungen das Stadion nicht voll wird... noch mal... wann dann?

Ich hoffe unsere Marketing Abteilung kriegt noch das ein oder andere geile Video hin und ruft noch mal auf das Stadion vollzumachen, die Fans werden alles geben... so wie die Mannschaft es aktuell auch tut.

Zwei Wochen Zeit, damit es im besten Fall bei der Pressekonferenz am Donnerstag schon heißt: Aktuell haben wir 21.902 Tickets verkauft, wir rechnen mit ca. 23.500 Zuschauer am Samstag beim Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden.

Dafür das wir erst in zwei Wochen spielen, sieht es schon top aus.

Screenshot_20250830_223100_Chrome.jpg

Jetzt bitte die Werbetrommel rühren damit diese verflixten 20.000 endlich geknackt werden gegen Wiesbaden!
Wir haben von 4 Saisonspielen alle 4 gewonnen und obendrein als Aufsteiger einen Startrekord aufgestell.

Dementsprechend dürfte mehr Werbung meiner Meinung nach nicht vonnöten sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben von 4 Saisonspielen alle 4 gewonnen und obendrein als Aufsteiger einen Startrekord aufgestellt!

Dementsprechend dürfte mehr Werbung meiner Meinung nach nicht vonnöten sein!

Das Problem in unserer Stadt ist:
Viele kriegen das gar nicht mit

Die Fragen nur wenn man mit Trikot nach dem Spiel einkaufen geht "wat hat der msv gemacht?"

Wir haben extrem viele "ich bin seit 20 Jahren Fan war aber seit 10 Jahren nicht mehr im Stadion" Fans in Duisburg.

Einfach mal bei Radio Duisburg erwähnen 4/4 Siege kommt zum Wahnsinn von der Wedau gegen Wiesbaden - oder auch mal wie früher ein Spieltags Plakat, gab es früher immer mit jeweils Spruch zum Gegner. Das ruft den Verein wieder ins Bewusstsein der Menschen die ihn vergessen haben und bringt vielleicht die verlorenen wieder Heim ins Wohnzimmer.

Nicht vergessen, wo wir gerade herkommen.
Und bitte keine Vergleiche zu anderen Mannschaften aus dem Pott, die eine bis zwei Ligen höher spielen.
Ausverkauftes Stadion ist in den letzten Jahrzehnten eher eine Seltenheit. Runter bis zur 1. Liga.
Wenn wir uns um 20k einpendeln, ist das ein Erfolg. Das ist der Schnitt jetzt schon. Den erstmal halten.
Das Geld sitzt hier nicht so locker. Mann, Frau und Kind(er) kosten schon was. Ohne Verpflegung.
Vielleicht mal eine Familienkarte einführen? Das wäre mal ein Zeichen.

Ich habe eine Vision: eine größere digitale Tafel mit mehreren Metern Durchmesser in der Stadt. Meinetwegen auch mehrere an prominenter Stelle: Hbf, Königstr., Hamborn Markt, Meiderich-Mitte, Rheinhausen Markt, Sittardsberg.

Neben anderen Infos zu anderen Zeiten werden diese während eines MSV-Spiels laufend aktuell gepflegt. Insbesondere bei Toren und Siegen optische Gimmicks und - warum nicht - auch akustische Gimmicks. Zu mehr reicht meine Kreativität erst Mal nicht.

Ich kann nicht einschätzen, inwiefern das finanziell, personell oder auch rechtlich (Ruhestörung?) umsetzbar wäre.

Würde aber dazu beitragen, den MSV weiter in der Stadt zu verankern und die Aufmerksamkeit der Menschen auf ihn zu lenken.

Ich habe eine Vision: eine größere digitale Tafel mit mehreren Metern Durchmesser in der Stadt. Meinetwegen auch mehrere an prominenter Stelle: Hbf, Königstr., Hamborn Markt, Meiderich-Mitte, Rheinhausen Markt, Sittardsberg.

Neben anderen Infos zu anderen Zeiten werden diese während eines MSV-Spiels laufend aktuell gepflegt. Insbesondere bei Toren und Siegen optische Gimmicks und - warum nicht - auch akustische Gimmicks. Zu mehr reicht meine Kreativität erst Mal nicht.

Ich kann nicht einschätzen, inwiefern das finanziell, personell oder auch rechtlich (Ruhestörung?) umsetzbar wäre.

Würde aber dazu beitragen, den MSV weiter in der Stadt zu verankern und die Aufmerksamkeit der Menschen auf ihn zu lenken.

Im ÖPNV gibt es doch Monitore, die bespielt werden (in Duisburg auch?). Das kann auch eine Möglichkeit sein.

Im ÖPNV gibt es doch Monitore, die bespielt werden (in Duisburg auch?). Das kann auch eine Möglichkeit sein.
In den Bussen wurde früher ständig Werbung für den MSV gemacht, keine Ahnung wieso das heute nicht mehr der Fall ist (jeden Falls ist es mir bislang nicht mehr aufgefallen)

Aber die Idee mit den Digitalen Werbebildschirmen in der Stadt gefällt mir, und gibt es ja auch schon in vielen anderen Städten, zb. in den U-Bahn Stationen.

Abgesehen davon, dass es mir eigentlich völlig wurscht ist, ob eine vermeintliche 20.000er Schallmauer durchbrochen wird: wir wissen doch alle, was bei "Rekordkulisse" passiert, oder?! Eben.

Also lieber 18.394 Zuschauer, 15 frische Seite zur Abverkaufsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Mondphase in Thilo Töpkens Zeugungsnacht und was passieren muss, damit die Bude voll wird, warum der Gästeblock nicht fertig umgebaut ist und alles andere, aber dafür der nächste Sieg.

Wann wird Block 24 dieses Mal geöffnet werden? Ich sage, 4 Tage und 5 Stunden vor Anpfiff.

Zurück
Oben