Hatten aber genug Zeit…Nützt ja für das Spiel gegen Exxen nicht's. Stichtag für die Mitgliedschaft ist der 14. September 2025.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatten aber genug Zeit…Nützt ja für das Spiel gegen Exxen nicht's. Stichtag für die Mitgliedschaft ist der 14. September 2025.
Woher hast du die Info, das klingt ja richtig gut!!Derby gegen RWE:
Die mögliche Gesamtkapazität liegt bei ca. 28.000. Rund 24.000 ZuschauerInnen werden ausdrücklich in ZebraStreifen erwartet. Bemerkenswert: So viele Tickets standen zuletzt vor zehn Jahren für MSV-Fans zur Verfügung. Block 24 wird für Meidericher geöffnet. Der Gastverein erhält in etwa 3.900 Tickets.
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvrwe-so-laeuft-der-vorverkauf-zum-derby/Woher hast du die Info, das klingt ja richtig gut!!
MSV HomepageWoher hast du die Info, das klingt ja richtig gut!!
Ich sag mal so, genau dieser Gedanke ist der Grund weshalb es so gemacht wird. 2 Karten pro Dauerkarteninhaber und Mitglied. Wer beides ist, kann trotzdem nur 2 kaufen. Und ein freier Verkauf wird im voraus direkt ausgeschlossen.Aber dieses Mal nur 2 Karten pro Mitglied. Da werden viele doof schauen. Vielleicht merken dann jetzt die letzten, dass sie Mitglied werden sollten![]()
Ich sag mal so, genau dieser Gedanke ist der Grund weshalb es so gemacht wird. 2 Karten pro Dauerkarteninhaber und Mitglied. Wer beides ist, kann trotzdem nur 2 kaufen. Und ein freier Verkauf wird im voraus direkt ausgeschlossen.
Mehr Druck auf die eigenen Fans kann man als Verein gar nicht ausüben. Die Message ist: Wenn ihr euch keine Sorgen darüber machen wollt ob ihr an Karten für wichtige Spiele kommt, dann werdet verdammt nochmal Mitglied.
Die mögliche Gesamtkapazität liegt bei ca. 28.000.
Pufferblöcke da der notwendige Umbau noch nicht vollzogen wurde. Erst nachdem die baulich, notwendigen Umbauarbeiten für WC Anlagen und Catering in der Südost Ecke fertig sind wird wohl die volle Auslastung gegeben sein.Warum denn nur 28.000? In das Stadion passen doch eigentlich über 31.000 rein.
Pufferblöcke und teilweise auch neue Sicherheitsvorschriften im Gegensatz zu füher.Warum denn nur 28.000? In das Stadion passen doch eigentlich über 31.000 rein.
Glaube ich nicht. Rostock scheint nicht den kompletten Block 19 bekommen zu haben. Entweder als Puffer, was Schwachsinn wäre, da dort nen Zaun ist, oder aber als Reserve für Personen, die von der Gegengerade umgesetzt werden:Krass. Nur 3.900 Tickets werden die Exxen erhalten - also weniger als die Rostocker![]()
Mit dem Vorkaufsrecht gegen Essen kann man so machen.
Meiner Meinung nach hätte man noch Mitglieder akzeptieren können, die bis Ende des Monats Mitglied werden. Wird wohl kaum ein Essener Mitglied bei uns nur um 2 Karten zu bekommen.
Damit hätte man die Mitgliederzahl nochmal pushen können.
Natürlich kommt das nicht überraschend ... sagte ja, dass ich damit fein bin. Das war nur ne Idee, um die Leute nochmal anzustupsen um Mitglied zu werben.Sorry, aber es kommt ja nicht überraschend, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht bekommen. Ich finde der MSV geht schon damit sehr großzügig um, dass der Stichtag vor 1 Wocher war…
Ja, wirklich ärgerlich. Hätte das Stadion eigentlich noch Ausbaupotenzial - nur mal angenommen wir würden nochmal aufsteigen?Ärgerlich aber nun mal nicht zu ändern.
Liegt mit meinem Prognosemodell fast auf identischer Höhe. Mein Modell prognostiziert eine Zuschauerzahl von max. 19.075 eher 18.075.Mein statistisches Prognosemodell geht leider derzeit nur von 18.000 bis 20.000 Zuschauern gegen Ingolstadt aus. Aber man muss dazu sagen, dass wir noch recht wenige Datenpunkte vom Vorverkauf haben und das Wetter natürlich noch unsicher ist.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man noch eine „Etage“ draufbauen könnte, technisch gesehen.Ja, wirklich ärgerlich. Hätte das Stadion eigentlich noch Ausbaupotenzial - nur mal angenommen wir würden nochmal aufsteigen?
Mal eine Vergleichszahl dazu: das Spiel im Jahr 2018 gegen Ingolstadt in der 2.Bundesliga hatte die berühmte Trinkflaschen Einlage von Mark Flekken. Die Zuschauerzahl damals: 12.446.@SteelBull: Gegen so einen unattraktiven Gegner wie die Niederbayern, die selbst kaum Fans mitbringen, wäre ich mit 18.000 bis 20.000 Zuschauern mehr als zufrieden.
Viele kommen leider nur, wenn der Gegner attraktiv ist, das Wetter perfekt und die Großtante nicht zufällig Geburtstag hat. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Wiesbaden müssten ja eigentlich noch mehr kommen, aber dazu hätte man wohl mindestens 5:0 bei Havelse gewinnen müssen.@SteelBull: Gegen so einen unattraktiven Gegner wie die Niederbayern, die selbst kaum Fans mitbringen, wäre ich mit 18.000 bis 20.000 Zuschauern mehr als zufrieden.
Bezieht sich diese Aussage etwa auf unser Stadion?Ich meine mal gelesen zu haben, dass man noch eine „Etage“ draufbauen könnte, technisch gesehen.
Und vor allem zeigt es, dass Mohnhaupt hier nicht "einfach gemacht" hat. Die Pufferblöcke gibt es auch unter Preetz und Koke und sie werden auch die nächsten 3 Jahre existieren, wenn die Stadionprojekt GmbH nicht die Umbauten ENDLICH angeht.Damit sollte klar sein, dass noch überhaupt nichts passiert ist (umgesetzt wurde), um dieses elendige Gästeblock Thema endlich zu beheben.
Am besten sofort im nächsten Jahr wenn das neue Stadiondach drauf kommt und die Gästeecke umgebaut wird .Ich meine mal gelesen zu haben, dass man noch eine „Etage“ draufbauen könnte, technisch gesehen.
Junge Junge Junge, nu übertreib mal nicht…Ja, wirklich ärgerlich. Hätte das Stadion eigentlich noch Ausbaupotenzial - nur mal angenommen wir würden nochmal aufsteigen?