Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Derby gegen RWE:

Die mögliche Gesamtkapazität liegt bei ca. 28.000. Rund 24.000 ZuschauerInnen werden ausdrücklich in ZebraStreifen erwartet. Bemerkenswert: So viele Tickets standen zuletzt vor zehn Jahren für MSV-Fans zur Verfügung. Block 24 wird für Meidericher geöffnet. Der Gastverein erhält in etwa 3.900 Tickets.
Woher hast du die Info, das klingt ja richtig gut!!

Aber dieses Mal nur 2 Karten pro Mitglied. Da werden viele doof schauen. Vielleicht merken dann jetzt die letzten, dass sie Mitglied werden sollten :D
Ich sag mal so, genau dieser Gedanke ist der Grund weshalb es so gemacht wird. 2 Karten pro Dauerkarteninhaber und Mitglied. Wer beides ist, kann trotzdem nur 2 kaufen. Und ein freier Verkauf wird im voraus direkt ausgeschlossen.

Mehr Druck auf die eigenen Fans kann man als Verein gar nicht ausüben. Die Message ist: Wenn ihr euch keine Sorgen darüber machen wollt ob ihr an Karten für wichtige Spiele kommt, dann werdet verdammt nochmal Mitglied.

Ich sag mal so, genau dieser Gedanke ist der Grund weshalb es so gemacht wird. 2 Karten pro Dauerkarteninhaber und Mitglied. Wer beides ist, kann trotzdem nur 2 kaufen. Und ein freier Verkauf wird im voraus direkt ausgeschlossen.

Mehr Druck auf die eigenen Fans kann man als Verein gar nicht ausüben. Die Message ist: Wenn ihr euch keine Sorgen darüber machen wollt ob ihr an Karten für wichtige Spiele kommt, dann werdet verdammt nochmal Mitglied.

...oder einfach noch bei dem DK Verkauf zuschlagen!! :panik2:

Warum denn nur 28.000? In das Stadion passen doch eigentlich über 31.000 rein.
Pufferblöcke da der notwendige Umbau noch nicht vollzogen wurde. Erst nachdem die baulich, notwendigen Umbauarbeiten für WC Anlagen und Catering in der Südost Ecke fertig sind wird wohl die volle Auslastung gegeben sein.
Bis dahin bekommen die Gäste fast die ganze Süd oder es werden eben Pufferblöcke freigehalten.

Ärgerlich aber nun mal nicht zu ändern.

Krass. Nur 3.900 Tickets werden die Exxen erhalten - also weniger als die Rostocker :nunja:
Glaube ich nicht. Rostock scheint nicht den kompletten Block 19 bekommen zu haben. Entweder als Puffer, was Schwachsinn wäre, da dort nen Zaun ist, oder aber als Reserve für Personen, die von der Gegengerade umgesetzt werden:
1758553079985.png

In Block R+S passen ca. 1.725 rein, zusammen mit Block Q wären das ca. 3.000.
In Block 19+20 passen ca. 1.440 rein. Nun zieht man ca. 40-45% von etwa 930 ab und schon ist man bei ca. 4.000 für die Gäste.

Scheint dann ja fast so, wenn der Block 24 für uns geöffnet wird, dass alle Gäste über das Nadelöhr Süd-Ost rein müssen. Die tun mit jetzt schon ein bisschen leid. Wahrscheinlich wird man dann wieder wie früher mal vorher schon Absperrungen aufbauen um immer nur verträglich große Gruppen durchlassen um am Eingang abgefertigt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Vorkaufsrecht gegen Essen kann man so machen.

Meiner Meinung nach hätte man noch Mitglieder akzeptieren können, die bis Ende des Monats Mitglied werden. Wird wohl kaum ein Essener Mitglied bei uns nur um 2 Karten zu bekommen.

Damit hätte man die Mitgliederzahl nochmal pushen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Vorkaufsrecht gegen Essen kann man so machen.

Meiner Meinung nach hätte man noch Mitglieder akzeptieren können, die bis Ende des Monats Mitglied werden. Wird wohl kaum ein Essener Mitglied bei uns nur um 2 Karten zu bekommen.

Damit hätte man die Mitgliederzahl nochmal pushen können.

Sorry, aber es kommt ja nicht überraschend, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht bekommen. Ich finde der MSV geht schon damit sehr großzügig um, dass der Stichtag vor 1 Wocher war…

Sorry, aber es kommt ja nicht überraschend, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht bekommen. Ich finde der MSV geht schon damit sehr großzügig um, dass der Stichtag vor 1 Wocher war…
Natürlich kommt das nicht überraschend ... sagte ja, dass ich damit fein bin. Das war nur ne Idee, um die Leute nochmal anzustupsen um Mitglied zu werben.

Ist es eigentlich immer noch so, dass Mitglieder aus allen Sparten im Verein dieses Vorkaufsrecht haben oder ist das zwischenzeitlich Mal geändert worden?

Ich finde die Regelung auch absolut OK auch wenn ich dann nicht gegen Exxen im Stadion sein kann. Und der Teil von Block 19 der nicht zum Verkauf für die Rostocker Fans zur Verfügung steht wird wohl genutzt um die ganzen Rostocker, die sich in Block P eingenistet haben, umzusetzen.

Also Stand heute 10:00 bisher 13.002 verkaufte Karten für Ingolstadt.
Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an 5 Tage vor dem Spiel, liegt aber hinter dem Wiesbaden VVK.
Da waren wir 5 Tage vor dem Spiel bei 14.562 Karten und 4 Tage vor dem Spiel bei 15.165 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein statistisches Prognosemodell geht leider derzeit nur von 18.000 bis 20.000 Zuschauern gegen Ingolstadt aus. Aber man muss dazu sagen, dass wir noch recht wenige Datenpunkte vom Vorverkauf haben und das Wetter natürlich noch unsicher ist.

Haben wir nur 8.000 Menschen, die entweder Mitglied ODER DK-Inhaber sind? Es sieht ja so aus, als wenn wieder nicht alle Interessenten 1 oder 2 Karten bekommen, wenn sie „nur“ Mitglied sind? Als DK-Inhaber bin ich da diesmal (im Gegensatz zum Niederrheinfinale) entspannt. Aber das ist dann ein Vorgeschmack auf die goldenen Zeiten, wenn weniger Karten als Mitglieder vorhanden sind - dann wird IMMER gelost werden… 🤣 wollt ihr das wirklich? 🤣💙🤍💙

Mein statistisches Prognosemodell geht leider derzeit nur von 18.000 bis 20.000 Zuschauern gegen Ingolstadt aus. Aber man muss dazu sagen, dass wir noch recht wenige Datenpunkte vom Vorverkauf haben und das Wetter natürlich noch unsicher ist.
Liegt mit meinem Prognosemodell fast auf identischer Höhe. Mein Modell prognostiziert eine Zuschauerzahl von max. 19.075 eher 18.075.

@SteelBull: Gegen so einen unattraktiven Gegner wie die Niederbayern, die selbst kaum Fans mitbringen, wäre ich mit 18.000 bis 20.000 Zuschauern mehr als zufrieden.
Mal eine Vergleichszahl dazu: das Spiel im Jahr 2018 gegen Ingolstadt in der 2.Bundesliga hatte die berühmte Trinkflaschen Einlage von Mark Flekken. Die Zuschauerzahl damals: 12.446.
Das war auch die Saison nach einem Aufstieg mit tollem Fussball.

@SteelBull: Gegen so einen unattraktiven Gegner wie die Niederbayern, die selbst kaum Fans mitbringen, wäre ich mit 18.000 bis 20.000 Zuschauern mehr als zufrieden.
Viele kommen leider nur, wenn der Gegner attraktiv ist, das Wetter perfekt und die Großtante nicht zufällig Geburtstag hat. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Wiesbaden müssten ja eigentlich noch mehr kommen, aber dazu hätte man wohl mindestens 5:0 bei Havelse gewinnen müssen.

Damit sollte klar sein, dass noch überhaupt nichts passiert ist (umgesetzt wurde), um dieses elendige Gästeblock Thema endlich zu beheben.
Und vor allem zeigt es, dass Mohnhaupt hier nicht "einfach gemacht" hat. Die Pufferblöcke gibt es auch unter Preetz und Koke und sie werden auch die nächsten 3 Jahre existieren, wenn die Stadionprojekt GmbH nicht die Umbauten ENDLICH angeht.

Ich rechne mit gut 18.000 Zuschauern beim Spiel gegen Ingolstadt und danach wird es bei den Spielen gegen Rostock, Essen und Aachen richtig voll. Passt.

Zurück
Oben