SterkraderZebra
Landesliga
Normenverweis §37b EStGDas lese ich immer wieder, aber sollte hier nicht die Grenze von EUR 50,- laut § 4 Abs. 5 Nr. 1 EStG gelten?
(Disclaimer: Nein, ich bin kein Steuerexperte, sondern interessierter Laie.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normenverweis §37b EStGDas lese ich immer wieder, aber sollte hier nicht die Grenze von EUR 50,- laut § 4 Abs. 5 Nr. 1 EStG gelten?
Es gab in den letzten 20 Jahren aber durchaus Zeiten wo wir vor Bochum waren und durchaus die " 3 Macht im Revier" waren.
Aber sicher nicht so wie er das damals gemeint hat.
In dem Fall greift § 37b EStG, die es dem Steuerpflichtigen ermöglicht, die Einkommensteuer auf Sachzuwendungen an Arbeitnehmer oder Nichtarbeitnehmer mit einem Pauschsteuersatz von 30 Prozent zu pauschalieren.Das lese ich immer wieder, aber sollte hier nicht die Grenze von EUR 50,- laut § 4 Abs. 5 Nr. 1 EStG gelten?
Danke, wollte auch noch einmal genauer darauf eingehen.In dem Fall greift § 37b EStG, die es dem Steuerpflichtigen ermöglicht, die Einkommensteuer auf Sachzuwendungen an Arbeitnehmer oder Nichtarbeitnehmer mit einem Pauschsteuersatz von 30 Prozent zu pauschalieren.
§ 4 Abs. 5 Nr. 1 EStG regelt die Absetzbarkeit von Geschenken bis zu einem Betrag von 50 Euro pro Empfänger und Jahr als Betriebsausgaben.
Gibt es denn Infos, ob die sich in Essen benommen haben?Als Tipp für den MSV für das Spiel gegen die Aseks aus Rostock, evtl schonmal ne Rechnung aufstellen, ob es nicht billiger wäre die Toiletten zu schließen und Dixi-Klos aufzustellen. Weiß halt nicht ob zertrümmerte Dixis billiger wären als eine Grundsanierung unsere Toiletten.
UnsinnJa, genau einmal waren wir 2 Punkte besser platziert als der Vfl Bochum: in der Saison 2011/12.
Ansonsten immer hinter dem VfL Bochum oder eine Klasse tiefer als der VfL in den anderen 20 Spielzeiten seit 2004/05.
Unsinn
Wir waren in der ersten Liga als die in der zweiten waren. In der Hellmichära
Insofern war der Anspruch damals völlig gerechtfertigt und muss es für die Zukunft wieder sein
Schau mal, wer 2005/2006 erste und wer zweite Liga gespielt hat
Und deswegen hat er das 2007 sehr zurecht gesagt
Wenn wir nur aus einem Reservoir von 50.000 Fans schöpfen könnten, wäre das wenig. Unser Reservoir wird eher zwischen 60.000 und 180.000 liegen. Untersuchungen haben ergeben, dass ein Verein, je nach Region, drei- bis zehnmal so viele Fans wie Zuschauer (Durchschnitt) im Stadion benötigt.Potenzial ungleich finale Zahlen am Spieltag!!!
Schliesse Urlauber, Kranke, Geld, kein Bock auf den Gegner, Geburtstage, Geburten, Scheidungen, Gerichte, Hochzeiten und sonstige Termine und alle möglichen Gründe für Abwesenheit aus und ich wette mit dir, dass wir bereits heute nicht so weit weg sind von den 50 Tausend >Potenzial< !
Oder glaubst du, dass zu jedem Spieltag immer und zu 100% die gleichen Leute im Stadion sind?
Das lese ich immer wieder, aber sollte hier nicht die Grenze von EUR 50,- laut § 4 Abs. 5 Nr. 1 EStG gelten?
Normenverweis §37b EStG
In dem Fall greift § 37b EStG, die es dem Steuerpflichtigen ermöglicht, die Einkommensteuer auf Sachzuwendungen an Arbeitnehmer oder Nichtarbeitnehmer mit einem Pauschsteuersatz von 30 Prozent zu pauschalieren.
§ 4 Abs. 5 Nr. 1 EStG regelt die Absetzbarkeit von Geschenken bis zu einem Betrag von 50 Euro pro Empfänger und Jahr als Betriebsausgaben.
Mein statistisches Modell sagt jetzt sogar 19.500 bis 21.500 für das Spiel gegen Ingolstadt voraus.
Ich weiß nicht, ob es noch wen außer dir interessiert.Magst Du das einmal offenlegen oder habe ich das überlesen? Würde mich interessieren, welche Inputfaktoren Du berücksichtigst und wie die gewichtet werden.
Wetterprognose für Samstag Nachmittag, 17° und sonnigWenn ich mir den Stadionplan anschaue mit den verkauften Plätzen rechne ich auch wieder mit über 20.000 Zuschauern, zumal das Wetter anscheinend am Samstag ganz gut sein soll.
@SteelBull
Wie kommt dein Rechner da auf teilweise deutlich über 20 oder mindestens 19500? Bei etwa identischem Vorverkauf meine ich. Kalkuliert der da so deutlich das Spiel gg Wiesbaden ein?