Alles zu unseren Zuschauerzahlen

  • Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Sowas ist einfach nur Quatsch.
Diejenigen, die aus Treue hingehen, sind deutlich in der Minderheit. Die anderen kommen regelmäßig oder unregelmäßig und bleiben fern, wenn es ihnen nicht gefällt. Und dafür habe ich als Zugehöriger der treuen Minderheit, die nicht anders kann, aktuell vollstes Verständnis.

Ganz genau! Wenn man mal überlegt, dass man als nicht Dauerkartenbesitzer mal eben mit der Familie über nen Hunderter im Stadion lässt, aber dafür nur Mist geboten bekommt, überlegt man dreimal ob man wieder kommt...
 
so einen schlechten Fußball wie man zur Zeit spielt ist es doch kein Wunder das nicht mehr kommen.Platz 1 haben wir auch nur weil die anderen einfach unsere Fehler nicht nutzen.Wenn sich das nicht ändert die spielweise dann werden es auch nicht mehr.
 
Ich kann jeden verstehen der kein Bock mehr hat

Bei dem gekicke bekommste Augenkrebs.
Hat für mich wenig mit Fussball zu tun.

Wenn Ich jetzt noch mit der Familie gehen würde kostet mich der Spaß ca.100-150 €

Sorry aber für seelische Grausamkeit bin Ich nicht mehr gewillt diesen Preis zu zahlen

Habe viele Höhen u Tiefen mit dem MSV erlebt aber den Kack kann man sich noch nichtmal mehr schön Saufen

Hinzukommen die ganzen starken Gegnerischen Mannschaften mit so Klangvollen Namen wie Lotte Aalen usw.

Hab genug Geld die letzten Jahre fürn MSV gelassen gerade nach dem Zwangsabstieg aber irgendwann reicht es und der Punkt ist mittlerweile erreicht und kenne einige die mittlerweile auch so denken

Zwar Schade aber keine Leistung --- Kein Geld
 
so einen schlechten Fußball wie man zur Zeit spielt ist es doch kein Wunder das nicht mehr kommen.Platz 1 haben wir auch nur weil die anderen einfach unsere Fehler nicht nutzen.Wenn sich das nicht ändert die spielweise dann werden es auch nicht mehr.

Genau das ist ein ganz gefährliche Entwicklung!
Der MSV lebt auch von der Unterstützung von den Rängen und der Blick von der Nord auf eine "leere" Südtribüne ist einfach nur grausam!
Jeder der hier jetzt noch sagt, es ist doch noch nichts passiert und einfach mal ruhig bleiben und sollte es im Frühjahr nicht besser sein kann man ja immer noch reagieren!
FALSCH gedacht, dann is die Messe gelesen bei der Tabellensituation momentan.
 
Natürlich völlig überzogen aber ich hoffe nur ein theoretisches Worse Case : " Der Tabellenführer der 3. Liga spielt und keiner geht hin " ! Natürlich Blödsinn, klar, aber bezogen auf Dauer,- und Spontanbesucher ohne DK, ein mögliches Szenario. Niemand wünscht sich das, niemand will das, aber sollten sich unsere sportlichen Auftritte nicht erheblich und zwar bald verbessern, könnte die Zahl der Zuschauer bald 4 stellig werden!
 
9.JPG
 

Anhänge

  • 9.JPG
    9.JPG
    39.1 KB · Aufrufe: 1,847
Die Rückrunde beginnt für uns dann mit den vielleicht 3 attraktivsten Heimspielen überhaupt, die auch Gästefans mitbringen:
Osnabrück, Münster und Magdeburg:tanz:

Sollte es zum Ende weiter Richtung Aufstieg gehen, werden die letzten Spiele sowieso Selbstläufer von den Zuschauerzahlen!

Also werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr den kalkulierten Schnitt (12.500) wieder deutlich übertreffen! :highfive:
 
Ähm es hat doch nicht nur was mit dem Winter und Kälte zu tun. Es kommen mehr Leute ins Stadion wenn der MSV im sterben liegt oder zumindest aus dem letzten Loch pfeifft. Dann wird der Überlebensinstinkt geweckt. Im Moment läuft doch eigentlich alles viel zu gut, man findet sogar noch die Zeit das Haar in der Suppe zu finden. Bei Tabellenplatz 1 ist doch alles Tutti. Das letzte Heimspiel vor der Winterpause hätte sicher ein paar mehr Zuschauer verdient, auch wegen der guten Leistung in Lotte. Wenn ich bedenke, dass da diesmal auch noch die Aktion "Tag des Duisburger Sports" bei den Karten miteingeflossen ist. Die Mannschaft hat als Tabellenführer einfach mehr Unterstützung verdient, auch oder gerade weil wir das Ziel Aufstieg unbedingt erreichen müssen. 19 Mannschaften in Liga 3 wollen da stehen wo wir jetzt stehen und in den Stadien würde der Bär toben. Es fühlt sich tatsächlich so an, der MSV steigt auf aber keiner geht hin. Ich habe es schonmal geschrieben, ein weiterer Aufstieg binnen so kurzer Zeit käme tatsächlich einem Wunder gleich, es gibt Mannschaften wie Münster und Osnabrück die seit Jahren versuchen da raus zu kommen. Für viele mag es das Mindeste sein was diese Abstiegsmannschaft machen kann um den "Betriebsunfall" wieder gerade zu rücken. Aber ein Selbstläufer wird es nicht. Der Mannschaft wird auf der einen Seite von einigen die Qualität komplett abgesprochen für einen Aufstieg soll es aber reichen. Die Liga wird als Schweineliga bezeichnet in der jeder jeden schlagen kann aber bei uns wird ein Sieg als selbstverständlich angesehen. Schlimmer noch, der Sieg war nicht schön oder der Gegner war mal wieder schwach. Ich weiß garnicht wie ausgerechnet wir Duisburger da oben auf den hohen Thron gekommen sind aber es steht uns nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sorgen soll ich mir um den Zuschauerschnitt machen?

Die nächsten drei Heimspiele sind Osnabrück, Münster, Magdeburg. Wenn sich der MSV bei den letzten drei Heimspielen auf der Zielgeraden befindet, sorgt das genau wie 2013 für die Saison-Rekord-Kulissen. Mit ausverkauften Häusern und Mega-Euphorie rechne ich zwar nicht -dafür ist der Aufstieg zu sehr eingeplant-, aber irgendwo bei 14 - 15.000 werden wir landen.
 
Du hast Recht @ZebraA dass mit dem Thron können andere scheinbar besser und souveräner. Ich würde mich wünschen dass sich gerade die Fans ein mal ein gegenseitig erden, denn was die Mannschaft aktuell macht ist 100% ausreichend Erster zu sein. Das Ganze Streben nach Perfektion, Samba-Shows an der Wedau etc. dass ist aktuell weder möglich, noch steht es uns besonders gut.

Das aber als Erster der Liga nur 13ooo Zuschauer ins Stadion folgen, dass ist echt schon bedenkenswert.
Wetter hin oder her...
 
...Das aber als Erster der Liga nur 13ooo Zuschauer ins Stadion folgen, dass ist echt schon bedenkenswert.
Wetter hin oder her...

Vergleiche mal diese Zuschauerzahl mit den Zuschauerzahlen unserer Auftritte in der 2.Liga VOR dem Lizenzentzug.

Ich kann hier keine Zuschauerzahlproblematik erkennen. Gestern war nasstrübes Wetter, viele haben Weihnachtsfeiern am Samstag oder hatten eine am Freitag, und Weihnachtsmärkte locken auch die eine oder andere Familie eher dorthin anstatt 90 Minuten in der nassen Kühle zu stehen. Für mich alles wie immer und die Zuschauerzahl exakt erwartbar.
 
Wir haben seid mehren Jahren nen Durschnitt von 12-13 Tausend im normalen Saisonverlauf

Klar mal tiefen von knapp 10-11 bis hin zu 15-16 je nach Jahreszeit u Gegner

Klar kurz vor Ende der Saison wenn es um was geht schaffen wir auch ab und an mal 20000+X

Also find die Diskussion recht stumpfsinnig das bei jedem Spiel wo mal unter 12000 sowas jedes mal hoch zu holen

Desweiteren haben Wir den 2 besten Durschnitt der 3.Liga und wären selbst mit den 12.500 im Mittelfeld der 2.Liga
 
Der MSV liegt nach 9 Heimspielen in der " Tabelle " der 3. Liga an Platz 2

Im Schnitt besuchten 12.914 Besucher unsere Heimspiele

Den besten Besuch gab es mit 16.476 Zuschauern

Der " schlechtesten " Besuch mit 10.443

Gesamt hatten wir 116.234 Zuschauer

Auf Platz 1 liegt Magdeburg, hinter uns auf Platz 3 die Kogge, gefolgt von Osnabrück.

10 Vereine der 3. Liga haben einen Schnitt unter 5.000 pro Spiel !

Link: http://www.fupa.net/liga/dritte-liga/zuschauer
 
In der Shoutbox war heute Mittag sogar von knapp 20.000 die Rede. Die Gründe sprechen nunmal für sich:

  • Tönnie-Abschied :frown:
  • Spitzenspiel :)
  • und ein alter Bekannter wird nach langer Abstinenz wieder ins Stadion dürfen :jokes66:

Die 19.317 Zuschauer beim Zweitligaspiel Düsseldorf gegen Sandhausen sollten jedenfalls zu toppen sein.
 
Wenn am Samstag nicht mindestens 20.000 kommen, kündige ich GARANTIERT die Vereinsmitgliedschaft! :old:

Und jetzt mal ganz ohne Flax: wer angesichts dieses im traurigsten Sinne einmaligen Anlasses und der Konstellation "Spitzenreiter versus Zweiter" ohne triftigen Grund zuhause bleibt, hat im Duisburger Gedächtnis buchstäblich für alle Zeit ein wandelndes Mahnmal der Schande zu bleiben. Dat geht überhaupt nich, Leute! Also hin da! Ich will die Hütte platzen sehen und einen seismisch registrierbaren Mob hören! Für Tönni und den Spielverein! Allet andere könnte an dem Tach nich egaler sein.
 
Eine Kulisse von +20k wäre für Tönnie wirklich etwas feines. Ich denke aber, dass wir knapp darunter liegen werden, was immer noch ok wäre.
 
An 20.000 glaube ich nicht, stelle aber mit Blick auf das Online-Ticketing fest, dass der Vorverkauf der bisherigen Saison voraus ist. Soll heißen: Block M war bereits am Montagnachmittag vor dem Heimspiel bis auf Einzelkarten komplett voll. Nahezu genauso gut gefüllt auch Bl: 9, 10, L und auch N. Familienkurven schon recht gut belegt. Das füllt sich schneller als sonst bzw füllt sich überhaupt.

Der Oberrang Ost könnte dann heute oder morgen eröffnet werden, was immer ein Zeichen für 15.000+ ist.

Mit 1.200 - 1.500 Osnas rechne ich.

Es gilt, im Umfeld zu mobilisieren und die Trauben nicht ganz so hoch zu hängen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Schub im Laufe der Woche...
 
Bei 20.000 Zuschauern ist die Nord ausverkauft. Das ist eher unwahrscheinlich, die dortigen Stehplätze sind gerade einmal zu 50% belegt.

Bei den letzten Spielen haben sich die Zebras fast überwiegend im Vorverkauf eingedeckt, Tageskarten wurden kaum abgesetzt. Nach jetzigem Vorverkaufsstand kann man zwischen 15.000 und maximal 18.000 Zuschauer bei 1.200 - 1.500 Osnas prognostizieren.

Die Osnas sind jetzt auch kein reisefreudiges Volk und 1.500 dort eher das optimistische Maximum.

Die jetzigen Zuschauerzahlen (insbesondere die erstaunlich hohe Anzahl der Dauerkarten) sind bei dem unrühmlichen Abstieg der Zebras und unserer unnötigen Ehrenrunde durch die Dritte Liga ganz passabel.

Aber wenn wir unser Umfeld mobilisieren, kommen vielleicht die vielen MSV Sympathisanten, die etwa bei den Aufstiegsspielen (im dem dann ausverkauften Stadion) ohnehin aufschlagen. Im Gegensatz zu den vielen Gurkenspielen von vor zwei Jahren spielt der MSV den mit Abstand technisch besten Fußball aller Drittligisten, auch ein Grund zum Konmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An 20.000 glaube ich nicht, stelle aber mit Blick auf das Online-Ticketing fest, dass der Vorverkauf der bisherigen Saison voraus ist.
Mit 1.200 - 1.500 Osnas rechne ich.
Aber vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Schub im Laufe der Woche...

Sehe ich ähnlich!
Leider wissen die Lila-Weißen-Fans genau was sie hier in der Vergangenheit erwartet hat und am Samstag wieder erwartet!
Deshalb werden sich viele die Tour ins Wedaustadion ersparen ... leider!;)
Doch das sollte die heimischen Zebras nicht abhalten, ganz im Gegenteil!
Denn ein Spiel 1 gegen 2 hat man auch nicht alle Tage vor der Brust!
Die 20.000er Marke wird wohl nicht fallen.
Doch es müsste der bisherige Höchstwert von ca.16.500 gegen Paderborn geknackt werden ... das "muß" uns aber auch gelingen, sonst wär "ich" doch ein wenig enttäuscht!:nunja:
 
Die Osnabrücker sind durchaus reisefreudig. In Bremen wurden 2.200 Osnabrücker gezählt und in Paderborn 1.500. Ich rechne damit dass zu uns an die 2.000 dabeisein wollen. @Machdeburch Das muß Magdeburg an einem Freitagabend erstmal toppen.
@C-Bra Ich finde für dieses Spiel muss man nicht die Werbetrommel rühren ist irgendwie unpassend. Jedem halbwegs interessierten Duisburger sollten Umstände und Tabellensituation bekannt sein.
Habe das Ticketing gestern und heute verglichen und kann es auch mit vergangenen Spielen vergleichen. Läuft! Wenn dann im Kollegenkreis vom MSV gesprochen wird dann werden noch einige in dem Sog gezogen werden da bin ich mir sicher. Deshalb glaube ich an eine gute Tageskasse, vergleichbar der des Heidenheimspiels.
 
Wir werden die 20k gegen Osnabrück knacken. Es werden sicherlich einige kurzfristig auf den Zug aufspringen, wenn unsererseits die Werbetrommel gerührt wird.

Der Sieg in Paderborn und vor allem das "Tornado- Gedenkspiel" sollten doch jeden interessierten Zebra- Arsch aus den Fernsehsesseln hieven.

Wir brauchen eine festliche Kulisse für dieses Top- Spiel, auch um den Fernseh- Heiligen aus Köln mal so richtig zu zeigen, was hier in DU abgeht.
Trommeln bis der Stock bricht ist angesagt- Zebras müssen raus auf die Weide...
 
In den Blöcken 8 bis 11 gibts vielleicht noch 300 Karten (bei anderen Spielen sind es meistens noch 800 bis 1.000) und in den angrenzenden "Sitzecken" insgesamt 50. Aufgrund der Köpinähe wird jetzt vermehrt Block 15 und 14 verkauft werden, nehme ich an. In Block N gibts noch 50 Karten die aufgrund seiner zentalen Lage sicher bald weggehen. Sogar die Karten in Block E verkauften sich zumehr als der Hälfte alleine bis heute.
Ich glaub an einen richtig guten Besuch.
 
Alles für die 20.000...die Wedau muss brennen ! Und dann diesen Schub mitnehmen auf die Zielgeraden...
Sprecht mit Arbeitskollegen, Schulfreunden, Kommilitonen oder der Familie: Der MSV ist wieder da! Dieser Spieltag eignet sich dazu den restlichen Heimspielen immer 2000-3000 Zuschauer Xtra ins Stadion zu spülen...
 
Die User die hier mit 20.000 kalkulieren ...?!
Nee Leute da müsste aber ab jetzt bis Samstag der absolute Run ausbrechen.
Denn solange noch ca. 50% der Steher zu haben sind und der Oberrang der SIL fast gar nicht gefragt ist, kann man von 20.000 leider nur träumen!
Wir sollten froh sein wenn die Bestmarke von ca. 16.500 fällt, ich rechne mit "max." so um die 17.000!
Wenn wir dann gewinnen sollten und es weiter positiv für uns läuft ... dann fällt die 20.000er Marke eben gegen Magdeburg!
 
Gehe davon aus, dass es auch gegen Magdeburg voll wird. Nach der 2. Halbzeit heute hat die Mannschaft wieder eine gute Kulisse verdient. Ich tippe mal auf mindestens 16.500 Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe davon aus, dass es auch gegen Magdeburg voll wird. Nach der 2. Halbzeit heute hat die Mannschaft wieder eine gute Kulisse verdient. Ich tippe mal auf mindestens 16.500 Zuschauer.
Erstmal kommt noch Münster an die Wedau! :old:
Wenn die morgen gegen Rostock verlieren sollten, wird der Gästeblock deutlich leerer sein als heute!
Magdeburg ist Freitags Abends...leider nicht förderlich für die Zuschauerzahl! Mal sehen, was Magdeburg tatsächlich dann mitbringt!
 
Magdeburg ist Freitags Abends...leider nicht förderlich für die Zuschauerzahl! Mal sehen, was Magdeburg tatsächlich dann mitbringt!

Das macht schon Sinn ! Zumindest tobt an diesem Wochenende der Strassenkarneval möglicherweise auch in Magdeburg ? Und die Mädels haben Sonntag auch ein Heimspiel,
da sollte man wenn möglich auch nicht zeitgleich spielen.
Die Spieler haben sich übrigens dann auch mal zwei freie Tage verdient bevor die englischen Wochen kommen.
 
Zurück
Oben