Fußballdeutschland muß denken wir wären meschugge.
Sind wir ja auch. Der erste Aufsteiger (wenn es so kommt), dessen Mannschaft noch am Tag des letzten Spiels
von einem Teil der Fans am liebsten vom Hof gejagt wird, weil sie nur die Punkte zum lebenswichtigen Aufstieg
geholt hat - und dabei (voraussichtlich) besser als alle anderen 19 Teams war -,
aber eben dabei immer nur hinten rum gespielt hat, nie überzeugte und keine Leidenschaft da war...
Ich denke, da wird sich dann Fußballdeutschland - und vielleicht auch der ein oder andere mögliche Neuzugang -
seinen Teil denken

.
Ich liebe weiterhin meinen Verein , die jetzige Mannschaft kann Ihren Aufstieg aber gerne ohne mich feiern .
Aufstieg feiern heißt auch die Tatsache feiern, dass ein Schritt nach vorne getan wird, dass dieser 115-jährige
Traditionsverein vielleicht doch eine positive Zukunft hat und noch nicht so schnell von der Karte verschwindet,
wie es wohl gerade einem bis zwei Mitabsteiger(n) passiert und schon massenhaft mit uns vergleichbaren Vereinen
passiert ist.
Ich finde es mutig, einen Vereinsaufstieg sausen zu lassen bei der wahrlich überschaubaren Anzahl an Höhepunkten,
die dieser Verein in den letzten Jahren erlebt hat und in dem Wissen, dass einem erneuten sofortigen Abstieg wahrscheinlich
kein weiterer Aufstieg mehr folgen wird. Ist aber Dein Recht, das Deiner Ansicht nach völlig zerschnittene Tischtuch
demgegenüber als höherwertig zu betrachten.
Ich werde der Mannschaft Danke sagen, wenn es soweit ist, denn sie hat dann das Saisonziel erreicht.
Ich muss sie nicht lieben und zu Legenden machen, aber sie hat dann ihren für den Verein lebenswichtigen
Job am Ende erledigt und das erkenne ich an.
Welche der Spieler uns dann in die zweite Liga begleiten, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Um mal die Kurve zurück zum Thread zu bekommen:
@EinDuisburger: wir brauchen dringend eine Tabellenaktualisierung (bin nämlich zu faul zum Selberrechnen

)
16) Großaspach 13116
17) FSV Frankfurt 12839 (Quelle jeweils Kicker)