Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Die Spiele gegen Düsseldorf in Liga 2 waren ausverkauft, Kiel war ausverkauft (Aufstieg),
Pokalspiele gegen Köln, Gelsenkirchen, dass Spiel gegen Essen. Wahrscheinlich habe ich sogar etwas auf die Schnelle vergessen.

Zudem möchte ich die echt respektable Kulisse im NRP-Finale erwähnen.
Es ging nur um Meisterschaftsspiele und ich habe mich auf TM bezogen. Da war in der 2. Liga Saison kein Spiel ausverkauft. Aber darum ging es mir ja gar nicht, Ich sehe halt lieber Spiele gegen Essen die ausverkauft sind, als gegen Wehen etc. Deswegen bin ich für einen Verbleib von RWE in der Liga gewesen

5. MSV Duisburg 11.773

Das was Essen fast als Dauerkarten verkauft hat...
Aufgrund dieser Zahl verstehe ich nicht wie man auf den in der Lizensierung angegebenen Zuschauerschnitt kommen will, klar war da auch etwas Hoffnung und Spekulation bei, aber das ist halt eigentlich Wahnsinn. Naja abwarten wird man wohl in der Nachlizensierung Arger bekommen.
Immerhin kann man aufgrund des Samstages von eigen Löwenfans ausgehen und man wird zumindest die 15k knacken.

Ich denke es hängt sehr stark vom Saisonstart vs Freiburg ab wie viel Zuschauer gegen 1860 kommen. Überzeugen wir dort und holen vielleicht sogar drei Punkte, rechne ich mit fast 20000 Zuschauern.. die Hoffnung stirbt zuletzt:)

Ich denke es hängt sehr stark vom Saisonstart vs Freiburg ab wie viel Zuschauer gegen 1860 kommen. Überzeugen wir dort und holen vielleicht sogar drei Punkte, rechne ich mit fast 20000 Zuschauern.. die Hoffnung stirbt zuletzt:)

Also ein Sieg allein wird nicht auf einmal 5000 Leute mehr ins Stadion bringen auch wenn es eine schöne Hoffnung ist. 15.000 wären wohl schon gut gegen 1860.Denke das lediglich das Spiel gegen Essen mehr als 20.000 bringen wird

Ich vermute, dass hängt mit dem Dauerkarten-Verkauf zusammen. Jeder Platz, der jetzt schon als Tageskarte verkauft würde, ist dann ja für DK blockiert.
Aber die Reservierungfrist der Bestands DK ist doch schon durch und alle anderen Plätze sind frei verfügbar.Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Saisonstart und so viele DK haben wir anscheinend nicht abgesetzt, gerade aus dem Blickwinkel würde ich die Tageskarten schnellst möglich frei geben.

Eigentlich auch wieder ein Witz warum man keine Tickets im Shop kaufen kann nach den Terminierungen hängen vielleicht nur einige hundert Karten dran die man weniger absetzt , aber wer es hat der hat es wohl anscheinend. Da können wir uns noch so dem Arsch aufreißen mit Aktionen etc. wenn es andersrum wieder verplempert wird. Zeigt aber im Grunde auch nur wieder wie schlecht der Verein von der ganzen Aufstellung und Organisation aktuell ist , auch wenn wir hier nur über wenige Tausend Euro sprechen im Endeffekt aber Kleinvieh macht auch Mist.

Ich denke wir haben bisher nur sehr sehr wenige DK an den Mann oder die Frau gebracht.
Deshalb kommen wohl auch keine Wasserstandsmeldungen.:pfeifen:

Ich würde es zudem gerne mal umdrehen. Es kommen keine Wasserstandsmeldungen, deshalb haben wir auch so wenig DK an den Mann gebracht.

Dabei ist das mit dem Ticker mindestens auf der Homepage so einfach und wir kennen doch im kleinen das Verhalten hier im Portal bei Listen… so viele machen schon mit, dann mache ich auch mit… lange keiner mehr geboten, dann biete ich mal und schiebe an.

Und sowas macht auch ein Ticker. 500 letzte Woche, das ist ja cool! Gestern auch wieder 80, jetzt greife ich auch zu.

Ihr wisst was ich meine. Aber auch hier… still ruht der (Marketing-)See.

Das die Mannschaft in Freiburg etwas holt ist vielleicht von einigen Leuten Wunschdenken, aber ich glaube die Freiburger sind im Moment für denMSV eine Nummer zu groß, sie werden auch Ergänzungsspieler aus der ersten Mannschaft dabei haben.Und gegen 1860 wird es auch nicht leicht .Zuschauertechnisch werden vielleicht 14000 bis 16000 aufschlagen, weil 1860 viel Fanpotenzial besitzt.

Das die Mannschaft in Freiburg etwas holt ist vielleicht von einigen Leuten Wunschdenken, aber ich glaube die Freiburger sind im Moment für denMSV eine Nummer zu groß, sie werden auch Ergänzungsspieler aus der ersten Mannschaft dabei haben.Und gegen 1860 wird es auch nicht leicht .Zuschauertechnisch werden vielleicht 14000 bis 16000 aufschlagen, weil 1860 viel Fanpotenzial besitzt.

Freiburg ist sicherlich ein undankbarer und schwerer Gegner zu Beginn.

Ich glaube aber im Gegensatz zu dir, das eben keine Ergänzungsspieler aus der ersten Mannschaft dabei sind - im Gegenteil: wahrscheinlich werden eher 1-2 vielversprechende Talente bei den Profis im Schlussspurt der Vorbereitung integriert und ggf auch an der Generalprobe gegen Empoli am Vortag zu unserem Spiel teilnehmen.

Hoffen wir, dass unsere Mannschaft sich zuletzt massiv unter Wert verkauft hat, denn in Freiburg etwas zu holen wird im Saisonverlauf für die Konkurrenz nochmal deutlich schwieriger als für uns.

Das die Mannschaft in Freiburg etwas holt ist vielleicht von einigen Leuten Wunschdenken, aber ich glaube die Freiburger sind im Moment für denMSV eine Nummer zu groß, sie werden auch Ergänzungsspieler aus der ersten Mannschaft dabei haben.

Also aktuell stellt sich die Situation eher andersrum dar und die U23-Spieler "verstärken" die erste Mannschaft. ;)
Unser Kader ist so klein, da sind fast gar keine Spieler mehr übrig die unten aushelfen könnten, außer die, die eh zwischen beiden Mannschaften pendeln.

Viel schlimmer ist doch die Tatsache das gegen Ulm wieder viel weniger Zuschauer kommen werden als gestern überall boomt der Fußball , die Stadien sind voll nur der MSV schafft es immer wieder sich das Stadion leer zu spielen.
Ist das nicht irgendwie sehr komisch seit einigen Jahren ?

Viel schlimmer ist doch die Tatsache das gegen Ulm wieder viel weniger Zuschauer kommen werden als gestern überall boomt der Fußball , die Stadien sind voll nur der MSV schafft es immer wieder sich das Stadion leer zu spielen.
Ist das nicht irgendwie sehr komisch seit einigen Jahren ?
Gerade nach der letzten Saison und direkt der ersten Heimniederlage würde es mich nicht wundern wenn wir am Freitag nur noch um die 9500-10000 im Stadion sehen werden. Kann es keinem verübeln der sein hart verdientes Geld nicht für den MSV ausgibt. Essen, Bielefeld und vielleicht Münster werden nochmal mehr Zuschauer bringen ansonsten max 10-11.000 wenn die Leistung der Mannschaft nicht schlagartig besser wird (gerade Zuhause)

Zeigt die Mannschaft in Halle eine überzeugende Leistung und bringt 3 Punkte mit, wird die gestrige Pleite für nächsten Freitag hinsichtlich der Zuschauerzahlen sich nicht ganz so dolle ins negative auswirken. Aber wehe wir verlieren, dann wird es auf alle Fälle nicht 5stellig.
So, hau jetzt ab nach Eintracht Walsum damit’s dort heute auf alle Fälle 4stellig wird…

MSV - 1860 14.000
MSV - Ulm 10.000
MSV - Verl 10.000
MSV - Preußen 13.000
MSV - U`haching 9.500
MSV - Arminia 14.500
MSV - Essen 25.500
Ab jetzt dann vermutlich alles nur noch unter 10.000, außer gegen die Dynamos, weil die einige mitbringen werden. Da könnten wir im schlimmsten Fall am Ende der Saison hinter Ulm, Saarbrücken und Münster beim Zuschauerschnitt liegen.

Es wird verdammt leer und zugig werden auf der Tribüne.

Zuletzt bearbeitet:
MSV - 1860 14.000
MSV - Ulm 10.000
MSV - Verl 10.000
MSV - Preußen 13.000
MSV - U`haching 9.500
MSV - Arminia 14.500
MSV - Essen 25.500
Ab jetzt dann vermutlich alles nur noch unter 10.000, außer gegen die Dynamos, weil die einige mitbringen werden. Da könnten wir im schlimmsten Fall am Ende der Saison hinter Ulm, Saarbrücken und Münster beim Zuschauerschnitt liegen.

Es wird verdammt leer und zugig werden auf der Tribüne.
Die Zuschauerzahlen werden deutlich sinken beim MSV, aber Ulm und Münster können aufgrund der begrenzten Kapazität wohl nur ganz schwer mehr Zuschauer haben. Ulm muss jetzt ja auch nach Aalen umziehen.
Was für den MSV noch gefährlich ist: wir haben alle Zuschauermagneten schon im Jahr 2023 (Münster, Bielefeld, Essen, Dresden). Jetzt kann nur noch erfolgreicher Fußball in Heimspielen helfen, um nicht völlig abzusacken.

Es ist wie im Handel: Die Menschen stimmen mit den Füßen ab. Und wenn man so ein mieses Produkt anbietet wie das, was der MSV zurzeit als Profifußball verkaufen will, dann muss man damit leben, dass die Leute sagen: "Behalt den Mist, brauche ich nicht." Zumal die Preise ja auch ordentlich sind. Da hilft nur Erfolg, um den Trend umzukehren. Ansonsten kommen bald nur noch die Hardcore-Fans, die meisten Dauerkarten-Inhaber und diejenigen, die in den VIP-Bereich eingeladen werden.

Kann man es den Zuschauern verdenken wenn sie keine Lust mehr verspüren diesen Verein auch physisch zu unterstützen? Nach der Bundesliga kam die 2. Liga und danach seit längerer Zeit die 3. Liga! Aber seit Monaten in dieser Schweineliga keine Siege mehr Sonden fast nur noch Niederlagen und dann das Festhalten an der Roten Laterne, da wird so mancher Fan zum Frustfan und sagt ihr könnt mich mal !

Wobei der gemeine Zebrafan auch vom absoluten Abstiegskampf "angezogen" wird, da er dann weiß, dass der Verein die Unterstützung braucht, auch wenn man maximal angepisst ist.
Entscheidend wird jetzt auch sein, dass wir nicht hoffnungslos da unten bleiben, sondern Anschluss an das untere Mittelfeld bekommen. Dann gibt es auch wieder ein "Ziel". Abstiegskampf wird natürlich ziehen, aber Voraussetzung sind leider jetzt unbedingt Ergebnisse.

Entscheidend wird jetzt auch sein, dass wir nicht hoffnungslos da unten bleiben, sondern Anschluss an das untere Mittelfeld bekommen. Dann gibt es auch wieder ein "Ziel". Abstiegskampf wird natürlich ziehen, aber Voraussetzung sind leider jetzt unbedingt Ergebnisse.
Da bin ich einer Meinung. Mir fehlt derzeit absolut die Phantasie irgendwo einen Hoffnungsschimmer auch nur erahnen zu können. Wenn ich damit nicht alleine bin, dann wird es beinahe einsam an der Wedau gegen Ingolstadt. Gerade jetzt nach dem Derby, was viele noch als Pflichtaufgabe gesehen haben, wie es hier oft beschrieben wurde, wird es sehr "anders" werden auf den spärlich besetzten Rängen.

Anhänge

• Screenshot_20231106-004301.jpg
    Screenshot_20231106-004301.jpg
    419.5 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Es werden noch nicht einmal alle Dauerkarteninhaber kommen , weil bis zum nächsten Spiel eine Frustbewältigung noch nicht stattgefunden hat.

Gegen Ingolstadt rechne ich mit einer Minuskulisse! Das Mannheimer Spiel hat sicher nicht für steigendes Interesse am MSV gesorgt. Der Gegner zählt nicht unbedingt zu den interessantesten der Liga. Der Verein hat bisher im Schnitt 112 Gästefans zu den Auswärtspartien mitgebracht, also da kommt auch nicht viel!

Unsere Ultras hatten ja schon vor dem Mannheim Spiel überlegt, den Support einzustellen. Nach der elendigen schlechten Leistung werden vielleicht die ein oder anderen Ultras wirklich nicht ins Stadion gehen. Die Fans haben die Schnauze voll, was ich auf einer Seite auch verstehen kann. Ich rechne mit knapp unter 8.000

@moerszebr
Trotz DK werde ich ausschließlich zum Eigenschutz nicht zum nächsten Heimspiel kommen. Ich brauche tatsächlich mal ein wenig Abstand von der ganzen Rotze. Nimmt mich zu sehr alles mit.

Genau so verfahre ich auch. Habe aus Selbstschutz meine DK nach Essen schon jemand anderem in die Hand gedrückt.
Ganz ehrlich. Für diese Rotze, die von Trainer und Kapitän noch für gut gehalten wird, verschwende ich keine Sekunde meiner Lebenszeit.
Irgendwann ist einfach mal Schluss!

Noch sieben ausstehende Spiele bis zur Winterpause, in die wir uns „retten“ müssen.

Bis dahin müssen wir mit dem aktuellen Personal durchkommen und möglichst den Abstand auf das rettende Ufer halten oder besser verkürzen.

Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt ruht einzig auf mögliche Neuzugänge im Winter.

Auch ich habe keine Lust diese Mannschaft zu unterstützen. Gebe aber zu bedenken, dass weder ein Ralf Heskamp, noch unsere Starspieler einen Abstieg und dessen Folgen „ausbaden“ werden. Am Ende der Kette stehen einzig und alleine wir. Ich finde wir schießen uns mit dem fernbleiben am Ende ins eigene Knie.

Ich möchte Profifußball, möchten mindestens die 3 Liga, weshalb ich persönlich dieses Team weiterhin unterstützen werde. Den Spielen fernbleiben, war bzw. ist für mich ohnehin niemals eine Option.

Mit dem Punkt in Mannheim bin ich persönlich nicht unzufrieden. Mit Blick auf die Statistik war mit einer Niederlage zu rechnen.

Noch sieben ausstehende Spiele bis zur Winterpause, in die wir uns „retten“ müssen.

Bis dahin müssen wir mit dem aktuellen Personal durchkommen und möglichst den Abstand auf das rettende Ufer halten oder besser verkürzen.

Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt ruht einzig auf mögliche Neuzugänge im Winter.

Auch ich habe keine Lust diese Mannschaft zu unterstützen. Gebe aber zu bedenken, dass weder ein Ralf Heskamp, noch unsere Starspieler einen Abstieg und dessen Folgen „ausbaden“ werden. Am Ende der Kette stehen einzig und alleine wir. Ich finde wir schießen uns mit dem fernbleiben am Ende ins eigene Knie.

Ich möchte Profifußball, möchten mindestens die 3 Liga, weshalb ich persönlich dieses Team weiterhin unterstützen werde. Den Spielen fernbleiben, war bzw. ist für mich ohnehin niemals eine Option.

Mit dem Punkt in Mannheim bin ich persönlich nicht unzufrieden. Mit Blick auf die Statistik war mit einer Niederlage zu rechnen.

Muss jeder für sich selbst ausmachen , wenn du das so machst finde ich das völlig ok.
Das nächste Heimspiel bin ich vorher schon anderweitig verplant gewesen dahernicht da. Die restlichen Heimspiele bis zur WP werde ich tendenziell sausen lassen (trotz DK) , kann das so aktuell nicht ertragen.

Denke nicht mehr das wir nochmal über 10.000 kommen werden wenn sich sportlich nichts ändert.

Jetzt müsste man mal die eine oder andere Aktion machen das man die Hütte voll bekommt.

wie 1 Karten kaufen 2 bekommen.
oder Stehen für 10€ Sitzen für 19€
oder freier Eintritt für alle unter 14 Jahren.

aber vom Verein wird nichts kommen

Oder einfach den Bierpreis senken... dann kommen die Leute wenigstens zum saufen :D
Ich bin leider zum Shoppen mit der Uschi verdonnert worden, aber versuche zumindest zeitig nach Hause zu kommen um das Spiel auf Magenta zu verfolgen.
Denke das die knapp 8.000 Leute trotzdem mehr Stimmung machen werden, wie die "fast" ausverkaufte Hütte gegen Essen...

Denke nicht mehr das wir nochmal über 10.000 kommen werden wenn sich sportlich nichts ändert.

Jetzt müsste man mal die eine oder andere Aktion machen das man die Hütte voll bekommt.

wie 1 Karten kaufen 2 bekommen.
oder Stehen für 10€ Sitzen für 19€
oder freier Eintritt für alle unter 14 Jahren.

aber vom Verein wird nichts kommen

Das wäre für Pufferblock-Peter auch zu komplex.

Ich glaube, dass man momentan mit irgendwelchen PR-Aktionen nur Schiffbruch erleiden würde.

Die einzige "Aktion" die im Moment wirken könnte, ist wohl ein ansprechendes Spiel der Mannschaft und die einzige wirklich relevante "Liste" schlicht die Tabelle.

Im Moment bleiben ja sogar Dauerkarteninhaber und Dauerkarteninhaberinnen weg. Und das jeweils begründet und daher mit Recht.

Gegen Ingolstadt rechne ich mit einer Minuskulisse! Das Mannheimer Spiel hat sicher nicht für steigendes Interesse am MSV gesorgt. Der Gegner zählt nicht unbedingt zu den interessantesten der Liga. Der Verein hat bisher im Schnitt 112 Gästefans zu den Auswärtspartien mitgebracht, also da kommt auch nicht viel!
What the fuck ist denn bitte eine
Minuskulisse ?

"Wir bedanken uns heute bei minus 2000 Zuschauer "
:kopfkratz:
Aber wenn wir so weiter spielen, schaffen wir sogar das noch....:jokes16:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben