Nach jetzigem Stand, kannst du ohne Bedenken, nochmal 3000 oben drauf schlagen.Wenn morgen 15.000 Zuschauer kommen sollten.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach jetzigem Stand, kannst du ohne Bedenken, nochmal 3000 oben drauf schlagen.Wenn morgen 15.000 Zuschauer kommen sollten.......
Mal sehen, dann darf aber kaum noch Buntes auf dem Stadionplan sein.Die Tickets im Block 15 gehen schnell weg , ich denke morgen werden über 20.000 kommen. Wahnsinn an der Wedau und völlig losgelöst![]()
20.000 im Schnitt?? Das ist sportlich, ich denke wenn sich der Schnitt irgendwo zwischen 15-17 tsd einpendelt kann man mehr als zufrieden sein.
Du weisst schon, das zum dortigen ZeitpunktWir mussten schon alles in Bewegung setzen, um relativ früh in der Saison gegen die Exxen mit ihrer großen Schar ausverkauft zu sein.. .
Dann zähle doch mal Spiele auf, die ausverkauft waren. Das Spiel gegen die heißgeliebten Exxen war das erste seit 14 Jahren, das war das Spiel schlechthin. Davor? Aufstiegsspiel gegen Kiel, das ultimative Ereignis. Sonst bewegen sich doch keine 33.000 ins Stadion, das haben wir ohne Gästefans auch in guten Zeiten nie gefüllt. Jetzt kann es passieren, aber halt als ein völlig neues Ereignis.Du weisst schon, das zum dortigen Zeitpunkt
eine ganze andere Situation
vorherrschte als jetzt!?
Damals haben viele MSV Fans dem MSV
bereits den Rücken zugewandt.
Gebe @Meide1963rich vollkommen
recht bei seiner Einschätzung.
Ich glaube gegen Düsseldorf und Köln in der 2. Liga war es auch ausverkauft. Es durften nur keine 33.000 rein.Dann zähle doch mal Spiele auf, die ausverkauft waren. Das Spiel gegen die heißgeliebten Exxen war das erste seit 14 Jahren, das war das Spiel schlechthin. Davor? Aufstiegsspiel gegen Kiel, das ultimative Ereignis. Sonst bewegen sich doch keine 33.000 ins Stadion, das haben wir ohne Gästefans auch in guten Zeiten nie gefüllt. Jetzt kann es passieren, aber halt als ein völlig neues Ereignis.
Ich glaube gegen Düsseldorf und Köln in der 2. Liga war es auch ausverkauft. Es durften nur keine 33.000 rein.
Vergleicht man dieses Bild, mit dem aktuellen Stand, halte ich 18.000 für nicht mehr unrealistischso sah es einen Tag vor TSD aus, sehr ähnlich allerdings war Block 15 schon auf
Anhang anzeigen 47874
Okay, aber da weiß man ja auch, was die an Publikum mitbringen.Ich glaube gegen Düsseldorf und Köln in der 2. Liga war es auch ausverkauft. Es durften nur keine 33.000 rein.
31.500 passen rein.
Das beste Marketing allerdings,
passiert auf dem Platz!
Ich stimme Dir in Vielem zu, was Du beschreibst (besonders, was die Marke MSV angeht), aber in diesem Punkt widerspreche ich vehement! Was Du beschreibst, ist die alte Wald-Mohnhaupt-Strategie. Mit der hätten wir heute bei identischen 9 Punkten und 8:0 Toren locker 5.000 Leute weniger im Stadion.
Preetz und Koke haben das erkannt und in Perfektion umgesetzt. Ich schlafe jeden Abend mit einem Grinsen in der Fresse ein, wenn ich an die Entwicklung der letzten Monate denke...
Nur der MSV!
Ist doch alles gut soweit. Mir ging es lediglich darum, dass wir das Potential für eine ausverkaufte Arena noch nie wirklich besaßen und das erst jetzt kommen kann. Kann heißt nicht muss. Der MSV ist dabei zu einem Event zu werden, nicht im Sinne von Klatschpappenpublikum oder im Football Style sondern dadurch, dass er sich neu erfindet und zu einer richtigen Marke wird. Der bisherige Weg sieht dabei - da spielt wohl auch der Hintergrund von C. Koke als langjähriger Fan eine Rolle - absolut authentisch aus, nichts wirkt aufgesetzt oder erzwungen, es werden statt dessen die natürlichen Ressourcen entdeckt und genutzt.31.500 passen rein.
- evt. Gästefans
- evt. Pufferblöcke
= MSV Fans
Langfristiges realistisches Ziel (auch Liga abhängig)
mind. 25.000 bis 27.000 MSV Fans ins Stadion zu bekommen.
Der MSV muss es schaffen, zur "Marke" zu werden.
Der MSV muss es schaffen, noch die
Süd-Tribüne attraktiver für MSV Fans
zu machen.
Meiner Meinung nach, gab es noch
nie solch ein Marketing, wie es
aktuell umgesetzt wird.
Wir sind auf einem guten Weg.
Dennoch müssen wir aufpassen, durch die
aktuelle Euphorie nicht "geblendet" zu werden.
Der Hunger nach Erfolg und
gutem Fußball ist aktuell sehr groß.
Aktuell passt viel zusammen.
Das beste Marketing allerdings,
passiert auf dem Platz!
Das ist sinnbildlich für die letzten Wochen. Preetz und Koke haben es geschafft das der MSV wieder positiv in den Köpfen der Region angekommen ist. Nicht als Event und hipper scheiss sondern als Erlebnis und Zusammenhalt. Kann natürlich auch an dem gefühlten Null Marketing und den permanenten Querelen der letzten Jahre liegen…Mein Chef der glühender Anhänger des VfL Bochum ist hat gerade 8 Tickets für Block 15 geordert und uns eingeladen.
Wie immer 90 Minuten vorher - also 18 : 00 UhrKurze Frage...
Wann ist heute Einlass?
Das kann auch noch eine ausgebildete Meldung von vor drei Tagen sein. Vielleicht werden es ja trotzdem über 20000.WDR gerade die Meldung das der Emmes heute mit über 20.000 Zuschauern rechnet.
WAHNSINN und völlig losgelöst von der Wedau ….
Ich meinte ausgebuddelte Meldung.Das kann auch noch eine ausgebildete Meldung von vor drei Tagen sein. Vielleicht werden es ja trotzdem über 20000.
Ist aber auch so schöner, wenn es voll ist.Das ist sonne Männersache, ne?
Schwa*zvergleich mit Aachen?
Mir ist das vollkommen egal!
WIR sind im Stadion
WIR erleben diese Saison
WIR feiern unseren MSV durch diese Drecksliga
Und wer nicht mitkommt soll weg bleiben!
Deswegen ja auch meine Antwort auf das zitierte. Es waren aber auch keine 31.500Es passen auch keine 33.000 rein. Insgesamt können maximal 31.500 Leute rein.
Ja, mit dem „voll sein“ ist schon so eine SacheIst aber auch so schöner, wenn es voll ist.
Sorry, aber bis auf dass Wald Preetz geholt hat, ist kein einziger Schritt im sportlichen und Vermarktungsbereich IW zuzuordnen. Er hat sich komplett rausgehalten. Die Entscheidungen trafen ausschließlich Schmoldt, Hirsch und Koke mit Preetz als Letztentscheider. IW wurde lediglich informiert.Genau richtig.
Jetzt muss man das Ganze aber fairerweise dann auch als erfolgreiche
Wald-Preetz-Koke Strategie bezeichnen.
Es funktioniert.
Das war ja quasi eine Punktlandung.Nach jetzigem Stand, kannst du ohne Bedenken, nochmal 3000 oben drauf schlagen.