Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Thema Zuschauer.

Nächsten Freitag gegen Fortuna II, könnten es wahrscheinlich noch etwas mehr werden. Die Ferien sind nun vorbei, wobei wir mit 18K im Schnitt, sehr zufrieden sein können.

Leider spielt Fortuna zuhause gleichzeitig gegen Hannover am 30.08 um 18:30 Uhr und wir werden erneut keine Fans vom Gegner erwarten können.

Habe Fortuna II spielen sehen gegen Düren, das Spiel wurde mit 0:2 verloren, waren jetzt keine Jungs dabei, die mir positiv ins Auge gesprungen sind.

Aber jetzt erstmal Konzentration auf Paderborn II

Thema Zuschauer.

Nächsten Freitag gegen Fortuna II, könnten es wahrscheinlich noch etwas mehr werden. Die Ferien sind nun vorbei, wobei wir mit 18K im Schnitt, sehr zufrieden sein können.

Leider spielt Fortuna zuhause gleichzeitig gegen Hannover am 30.08 um 18:30 Uhr und wir werden erneut keine Fans vom Gegner erwarten können.

Habe Fortuna II spielen sehen gegen Düren, das Spiel wurde mit 0:2 verloren, waren jetzt keine Jungs dabei, die mir positiv ins Auge gesprungen sind.

Aber jetzt erstmal Konzentration auf Paderborn II
Mahlzeit
Genau deshalb spielen wir ja auch Freitag …einige Leute möchten ja das keine Gästefans kommen…Die erste von Fortuna am Freitag und wir gegen die zweite am Samstag um 14 Uhr …die Wedau würde explodieren….

Ich bin echt mal gespannt, wie brutal sich diese "eine" Niederlage in Paderborn auf den Besuch am Freitag auswirken wird.
Wenn jetzt ein Einbruch in Richtung nur noch ca. 10.000 erfolgt, verstehe ich die Welt bzw. die Duisburger nicht mehr.
Denn gerade jetzt, wo die ersten Zweifler wieder aus der Deckung kommen, muss man Flagge zeigen.

Ein sehr lesenswerter Artikel in der SZ.
Keine neuen Infos, teilweise auch falsch recherchiert (Neben Braune und Fleckstein sind noch 2 weitere Spieler mit an Bord), aber mit einigen Zitaten von Preetz, die mal wieder sehr stimmig sind.

Jemand muss aber noch auf den Leserkommentar von Klaus Danzer antworten, der wohl nicht alle Hintergründe zum Thema Frauenfußball in Duisburg kennt. Und wie unser Verein richtig heißt.

Ich bin echt mal gespannt, wie brutal sich diese "eine" Niederlage in Paderborn auf den Besuch am Freitag auswirken wird.
Wenn jetzt ein Einbruch in Richtung nur noch ca. 10.000 erfolgt, verstehe ich die Welt bzw. die Duisburger nicht mehr.
Denn gerade jetzt, wo die ersten Zweifler wieder aus der Deckung kommen, muss man Flagge zeigen.

Zweifler? Flagge zeigen? Welt nicht mehr verstehen?

Ich verstehe nicht, warum man größtenteils sachliche Kritik nicht genauso hinnehmen und akzeptieren kann, wie das uneingeschränkte Tragen der rosa-roten Brille...
Ich persönlich lese sehr gerne Kommentare zu beiden Sichtweisen und freue mich immer über offenen und kritikfreudigen Meinungsaustausch von (hoffentlich) Gleichgesinnten.

Der Rest ist wohl Mainstream: NUR die eigene Meinung ist für Viele die einzig richtige!?

Zurück zum eigentlichen Thema:
Freitag werden vermutlich "nur" 12000-13000 Zuschauer kommen, was gegen eine Zweitvertretung Bombe ist/wäre und der Rückgang damit unter Anderem zu erklären sein wird, dass
a) wiedermal ein unattraktiver Gegner kommt (Regio-Alltag halt)
b) nicht alle Leute in Duisburg sich jedes Heimspiel leisten können
c) ein bisschen der Anfangseuphorie durch Freitag bei dem Ein oder Anderen erstmal verloren gegangen ist.

Na und? Einfach bitte wieder Vieles besser machen als gegen Hohkeppel und Paderborn, in Köln nicht verlieren und Du hast beim nächsten Heimspiel vermutlich wieder die 17000+X

Leute, über was reden wir hier überhaupt? Einige fangen an hier so langsam zu übertreiben.
Hätte mir zum Schluss der letzten Saison jemand gesagt, dass wir in der Regionalliga vor weit über 10.000 Zuschauern spielen, den hätte ich in die Klapse eingewiesen und persönlich auch dahingebracht.
Also, alles was fünfstellig ist, ist doch einfach klasse.

Leute, über was reden wir hier überhaupt? Einige fangen an hier so langsam zu übertreiben.
Hätte mir zum Schluss der letzten Saison jemand gesagt, dass wir in der Regionalliga vor weit über 10.000 Zuschauern spielen, den hätte ich in die Klapse eingewiesen und persönlich auch dahingebracht.
Also, alles was fünfstellig ist, ist doch einfach klasse.
So schaut’s aus! Dieses für selbstverständlich nehmen was die ersten Heim- und Auswärtsspiele abgegangen ist geht mir auch ein wenig gegen den Strich. Denkt mal alle bitte daran, wie groß der „harte Kern“ ist, der egal was kommt immer da ist. Mehr als 9.000 Leute sind das i.d.R. nicht. Alles was oben drauf kommt hat viel mit Euphorie und den letzten Ergebnissen zu tun. Schaffen wir es konstant 10.000 Zuschauer in die Arena zu locken ist das eine Leistung, die absolut gewürdigt werden muss. Es steht bald die Herbst-/ Winterzeit an und da überlegen sich viele zweimal spontan an die Wedau zu kommen. Diese ganzen Faktoren abseits des Sportlichen darf man nicht aus den Augen verlieren.

SoSchaffen wir es konstant 10.000 Zuschauer in die Arena zu locken ist das eine Leistung, die absolut gewürdigt werden muss.

Der MSV hatte ursprünglich mit 8.000 Zuschauern im Schnitt geplant und nach der Anfangs-Euphorie laut Michael Preetz die Planzahl auf 11.000 erhöht. D.h., alles darüber sind bisher nicht berücksichtige und trotzdem dringend benötigte Zusatzeinnahmen.

Ich glaube, 13-15.000 werden wir auch bei schlechterem Wetter im Schnitt haben, wenn wir erfolgreich sind. Sollte es zum Saisonende um den Aufstieg gehen, wird das nochmal anziehen.

lt. Kicker war ein Spiel mit Beteiligung des MSV in der Regio West zum 5. Mal hintereinander mit den meisten Zuschauern je Spieltag.
Daran wird sich in den nächsten drei Spielen auch nichts ändern. Gegen 05 könnte es dann mal knapp werden, da ja da nur max 3000 Zuschauer zugelassen sind.
Noch was zu den Prognosen zu Freitag: die Familienblöcke sind schon gut gefüllt. das ist ein gutes Zeichen. Der Rest hängt wohl auch etwas immer vom Wetter ab. Da die Schulferien jetzt in NRW zu Ende sind, könnte es für viele das 1 Spiel der neuen Saison sein. und wie schon vom Kanzler über mir geschrieben, der Livestream ist eine Katastrophe.

Bleibt doch bitte einmal realistisch !!
Bei welchem Verein gehen die Zuschauerzahlen nach einer Auswärtsniederlage gleich um 20% oder mehr runter! Ich bin sicher das die meisten es eher als Motivation sehen jetzt erst recht den Verein und ich meine damit die Mannschaft die uns allen in den ersten 5 Pflichtspielen soviel Freude und jede Menge Tore bereitet hat!

Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich glaube, 13-15.000 werden wir auch bei schlechterem Wetter im Schnitt haben, wenn wir erfolgreich sind. Sollte es zum Saisonende um den Aufstieg gehen, wird das nochmal anziehen.[...]
Ich gehe sogar noch weiter: Dann werden "uns" die Leute die Bude einrennen (Cottbus, Kiel, Hiesfeld reloaded).
Und jede Wette, dass es (spätestens) dann für die Wenigsten von denen von großem Interesse sein wird, in welcher taktischen Formation die Mannschaft auftritt und ob sie für ihre Darbietung eine 10,0 verdient hat.
Hauptsache, sie bringt ihre Spiele durch und steigt auf.
Die Frage nach dem "Wie" bezieht sich dann nur noch darauf, an Karten zu kommen...

Die 18.000 aus den ersten beiden Spielen werden wir natürlich nicht halten können. Das darf aber auch nicht unsere Erwartung sein, die ist nämlich total unrealistisch. Wenn wir uns in der nun bald beginnenden lausigeren Jahreszeit bis April im Schnitt bei 12.000 einpendeln, wäre das eine großartige Sache. Und zum Schluss kommen die beiden Heimspiele gegen Wuppertal und Uerdingen, da muss dann die Hütte voll werden und brennen.

Die Blöcke im Wohnzimmer füllen sich langsam, ich denke das am Donnerstag eher einzuschätzen ist wieviel am Freitag Abend ins Wohnzimmer kommen, da es dann frische Euronen gibt.

Es kann natürlich so kommen, aber bisher gibt es m.W. nur eine entsprechende Meldung von Reviersport und keine Mitteilung von S04, die darüber hinausgeht, dass grdsl. das Parkstadion die Spielstätte ist.

In einer Meldung von Ruhr24 heute morgen ließt es sich noch nicht final.

Jedoch findet 2 Tage später in der Turnhalle das Finale der European League of Football statt und mit einer Austragung im Parkstadion könnte man den heiligen Rasen der Turnhalle schonen.

btw gehört diese Diskussion gar nicht hier her, sondern in den Thread für Auswärtskarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Saison hatte unser neuer Gegner im Schnitt auswärts 23 Fans dabei, d.h. der Gästezustrom wird in einem sehr überschaubaren Rahmen liegen. Da am 30.8.24 in Duisburg weiter keine aussergewöhnlichen Events geplant sind, das Wetter Temperaturen um die 20 Grad verspricht, kein Regen, sollte es doch passen dass mehr als 11.000 Zuschauer kommen.

Letzte Saison hatte unser neuer Gegner im Schnitt auswärts 23 Fans dabei, d.h. der Gästezustrom wird in einem sehr überschaubaren Rahmen liegen. Da am 30.8.24 in Duisburg weiter keine aussergewöhnlichen Events geplant sind, das Wetter Temperaturen um die 20 Grad verspricht, kein Regen, sollte es doch passen dass mehr als 11.000 Zuschauer kommen.
Ich tippe mal auf mindestens auf 13k

Besonders da die 1.te der Lackschüchen zur gleichen Zeit zu Hause das Spitzenspiel gegen H 96 hat.
Da wird die Anzahl an Fottunen im Wedaustadion gegen Null tendieren.

10.032 Karten (Stand jetzt, Quelle MSV) 13000-14000 werden es dann wohl werden
Finde ich überraschend viel muss ich sagen, bei den letzten beiden Heimspielen ging der Vorverkauf auch erst 3-4 Tage vorher so richtig los und allgemein ist die Tageskasse bei Freitagabendspielen immer sehr beliebt. Ich denke mal, dass wir wieder gut über 15.000 kommen werden

10.032 Karten (Stand jetzt, Quelle MSV) 13000-14000 werden es dann wohl werden
Klasse, dass der MSV die Zahl veröffentlicht hat, grad auch über den WhatsApp- Kanal gelesen.
So ein Liveticker jede 24Std. vor jedem Heimspiel mit der Zuschauerzahl wäre auch ne nette Idee.
Könnte auch den einen oder anderen zusätzlich motivieren...

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dass der MSV die Zahl veröffentlicht hat, grad auch über den WhatsApp- Kanal gelesen.
So ein Liveticker jede 24Std. vor jedem Heimspiel mit der Zuschauerzahl wäre auch ne nette Idee.
Vielleicht wäre es Ja möglich auf der Webseite einen Zähler zu erstellen, der sich jeden Tag aktualisiert wie viele Karten denn verkauft wurden.

Den Gedanken hatte ich auch schon, umgekehrt könnte das bei niedrigeren Zuschauerzahlen aber auch kontraproduktiv sein, in dem Sinne „oh es kommen eh nur 8.000, da hole ich mir auch keine Karte…“. Aber das wird uns in dieser Saison nicht so schnell passieren :D

Den Gedanken hatte ich auch schon, umgekehrt könnte das bei niedrigeren Zuschauerzahlen aber auch kontraproduktiv sein, in dem Sinne „oh es kommen eh nur 8.000, da hole ich mir auch keine Karte…“. Aber das wird uns in dieser Saison nicht so schnell passieren :D
Oder es kommt ein "He Puppe, zieh mal den Schlafanzug wieder aus und mach dich feddig. Heute entspannte Verkehrssituation an ner Wedau und die Bierschlangen dürften auch nicht so voll sein." :D

Vergleich.jpg

Irgendwas haben die an der Ansicht im Ticketshop geändert, so ganz genau kann man es nicht vergleichen aber einigermaßen schon.
Links ist heute 14:20 Uhr und rechts ist Dienstags 15:45 Uhr vor dem Hokeppel Spiel.
Es gibt durchaus Parallelen aber etwas mehr waren es scheinbar vor zwei Wochen.... Aber warten wir erstmal ab, wenn es Geld gibt am Freitag ;-)

Anhang anzeigen 48046

Irgendwas haben die an der Ansicht im Ticketshop geändert, so ganz genau kann man es nicht vergleichen aber einigermaßen schon.
Links ist heute 14:20 Uhr und rechts ist Dienstags 15:45 Uhr vor dem Hokeppel Spiel.
Es gibt durchaus Parallelen aber etwas mehr waren es scheinbar vor zwei Wochen.... Aber warten wir erstmal ab, wenn es Geld gibt am Freitag ;-)
Ja, die Einstellung ist auch bei mir anders. Mal abwarten wie der VVK am Donnerstag Abend ist. Die Familienblöcke sind schon gut gefüllt.

Zurück
Oben