Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Man sollte auch die Anstoßzeiten in Betracht ziehen. Bisher 1x Samstag 14.00 Uhr und 2x Freitagabend 19.30 Uhr zu Hause. Das ist nicht für jeden machbar. Besonders, wenn man wie z.B. meine Wenigkeit nicht aus dem Raum Duisburg, sondern aus dem Kreis Kleve kommt. Die Bahn kannst du aktuell vergessen. Freitagabend nach Duisburg in den Feierabendverkehr, herzlichen Glückwunsch.
Dazu noch Schichtdienst und man ist dann halt Freitagabend raus. Ist schade, so ist das Leben.

Waren alle drei Spiele Samstagnachmittag gewesen, würden wir über andere Zahlen reden. Aber losgelöst davon, ist das was die Fans diese Saison bislang abreißen aller Ehren wert. Beschweren sollte sich hier niemand.

Tippspiel
Da ich gegen Düren im Urlaub bin, gibt es für den, der am nächsten dran ist, gegen die Gladbach(A) 2 Köpi im Stadion.
1) 12.146 Hammort

Ich blicke mal über den Tribünenrand, zu den anderen Stadien der Republik. Den Anstoß dazu, hat ein Zeitungsartikel in der Neuen Westfälischen aus Bielefeld, vom Samstag den 28. September, gegeben.
Beschrieben wird darin das Phänomen, dass bei vielen Vereinen und auch bei unserem MSV, zu beobachten ist. Vor zweieinhalb Jahren noch spielte die Arminia aus Bielefeld, gegen die Bayern. Am Wochenende zuvor waren es noch die Blauen aus der bayrischen Landeshauptstadt die als Gegner, nur eben zwei Ligen tiefer, zu Gast waren. Die Zuschauerzahl lag mit 24.852 Besuchern nur wenig unter dem, mit der die Alm mit 26.419 Zuschauern gegen die Bayern am 17.April `22 ausverkauft war.
Woran liegt es, dass trotz eines zweimaligen Abstiegs und einer enttäuschenden vorherigen Saison, die Fans ins Stadion strömen ? Wissen kann es natürlich niemand, aber der Autor Stefan Gerold meint, ich zitiere: "Um drittklassigen Fußball zu sehen ? Um Spieler anzufeuern, die noch nicht unbedingt jedem geläufig sind ? Um in der Pause für ein mäßig gebratenes Würstchen oder ein hastig eingeschenktes Bier anzustehen ? Nein, es ist dieses schöne Gefühl, sich gemeinsam vor dem Spiel mit Freunden zu treffen, durch den Westen auf die Alm zu laufen, die Choreos auf der Südtribüne zu bewundern, gemeinsam den Arminia-Schal zu heben und die Hymne anzustimmen. (...) Da ist der Gegner eigentlich ganz egal." Er schließt mit den Worten des kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupery: "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."
Da hat er recht.

Und demnächst schreibe ich mal meine eigenen Gedanken dazu, warum es dieses Fanverhalten, weder bei Arminia, noch beim MSV, vor Jahrzehnten so gab.

Zuletzt bearbeitet:
13402 und die anderen zig tausend werden es bereuen nicht gekommen zu sein! ;)

Trinke zwar Bier aber würde auch sehr gerne die Choreo-Spende unterstützen.

Laut MSV heißt es man erwarte 14k Zuschauer, Könnten bestimmt sogar mehr werden.

FAN-INFO 14.000 Fans werden in der schauinsland-reisen-arena erwartet, wir öffnen um 12:30 Uhr für euch – und dann erwarten euch auch Stefan Leiwen & Piet Ahrens mit eurem bunten ZebraTV!

Laut MSV heißt es man erwarte 14k Zuschauer, Könnten bestimmt sogar mehr werden.

FAN-INFO 14.000 Fans werden in der schauinsland-reisen-arena erwartet, wir öffnen um 12:30 Uhr für euch – und dann erwarten euch auch Stefan Leiwen & Piet Ahrens mit eurem bunten ZebraTV!
Da verzichte ich gerne auf den Gewinn des Tippspiels hier. Das wäre ein nächster großer Schritt auf dem Weg, die kalkulierte Zuschauerzahl vor der Winterpause zu erreichen.

Aktuelle Onlineticket Vorschau , Wetter herbstlich 12 Grad , Onkel vom Nachbarn hat Geburtstag , Grottenfussball MSV , Kumpel hat ne Karte für Bundesliga Spiel .
Wenn ich all diese Aspekte zusammenrechne denke ich es werden so

Zuschauer : 14176

Zurück
Oben