Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht ein bisschen so aus. Vielleicht tut sich ja noch was am Spieltag. Über Block 15 und 16 muss man diesmal vielleicht nicht nachdenken.

Wollen wir mal nicht hoffen, dass der Trend so verläuft, wie hier... gleich sind wir 4-Stellig :panik3:

Auch wenn es ja immer noch gute Zahlen sind, gerade für die RL.
Woran mag es liegen, dass es scheinbar abwärts geht?
Die spielerisch mäßigen Darbietungen?
Vielleicht auch dazu die PKs die eher einen patzigen Trainer zeigen, der jetzt auch nicht Begeisterung schürt?
Der unattraktive Gegner? Aber waren die bisherigen attraktiver, nicht wirklich, oder?
Das Wetter kann es doch nicht sein, 14 Grad und Sonne ist doch super
Monatsanfang ist auch noch nicht lange her.

So komplett verstehen kann ich es nicht.

Wollen wir mal nicht hoffen, dass der Trend so verläuft, wie hier... gleich sind wir 4-Stellig :panik3:

Vielleicht auch dazu die PKs die eher einen patzigen Trainer zeigen, der jetzt auch nicht Begeisterung schürt?
Der unattraktive Gegner? Aber waren die bisherigen attraktiver, nicht wirklich, oder?

Das Wetter ist aber auch erst morgen gut. Gibt bestimmt mehr Kurzentschlossene als sonst. Ich glaube es liegt eher daran dass momentan viele nicht mehr so viel Geld in der Tasche haben und sich 2x überlegen ob man jetzt wo es kälter und die Gegner immer unattraktiver werden wirklich noch zu nem Viertliga-Spiel rennen muss um da 50 Euro zu lassen. Das Geld spart sich der ein oder andere lieber. Die Mannschaft steht auf Platz 1 gewinnt ihre Spiele, da braucht es meine Unterstützung nicht so dringend wie am Anfang der Saison. So wird's sein.

Ich denke die Zahlen vom Anfang der Saison waren einer gewissen Euphorie geschuldet. Die jetzt immer noch guten Zahlen künden von hartem Kampf aber trotzdem auch von Zuversicht. Wenn wir oben mitschwimmen geht es seitwärts. Wenn wir erster mit Abstand zum zweiten sind geht es aufwärts. Szenario 3 gibt es hoffentlich nicht.

Die Zahlen von Beginn der Saison mit über 18.000 waren der Neugier und der Euphorie wegen dem totalen Umbruch im Spielverein geschuldet!
Jetzt normalisieren sich die Zuschauerzahlen im Bereich von 13.000 + - X.
Das war, auch Aufgrund der fehlenden Gästefans, zu erwarten und ist für mich nicht besorgniserregend.
Denn meine Wenigkeit hatte bei Spielen gegen Truppen wie Rödinghausen/Wiedenbrück usw. usw. vor der Saison mit max 8-9.000 gerechnet!
Also alles im grünen Bereich und die richtigen "Kracher" ;) folgen eh erst mit den Heimspielen gegen RWO, WSV und F.Köln und da kann man (so die Tabelle noch so aussieht wie jetzt) locker mit ca. 20.000 rechnen.

Für uns sind die Gründe nachvollziehbar und erklärbar.
Für die Spieler auf den Platz tut es mir dennoch etwas leid. Da bist du Tabellenführer und hast noch kein Heimspiel verloren und es kommen immer etwas weniger.
Da kommen dir schon Gedanken und du suchst nach Gründen, hoffe dass manche es vernünftig einschätzen können...

Für uns sind die Gründe nachvollziehbar und erklärbar.
Für die Spieler auf den Platz tut es mir dennoch etwas leid. Da bist du Tabellenführer und hast noch kein Heimspiel verloren und es kommen immer etwas weniger.
Da kommen dir schon Gedanken und du suchst nach Gründen, hoffe dass manche es vernünftig einschätzen können...
Ich glaube die Spieler sollten das einordnen können. Sie sind ja in Bezug auf die erste HZ und eigene Fehler selbstkritisch genug und wenn morgen 12000 kommen ist das für die Regio immer noch der Hammer.

Das ist hier schon Jammern auf hohen Niveau,wenn man bedenkt das die anderen Vereine 300 bis 2000 Zuschauern im Schnitt haben.Wenn wir es schaffen selbst über den Winter fünfstellig zubleiben ist das schon sehr bemerkenswert.Falls wir im Frühling immer noch erster sein sollten,werden sich die Zuschauerzahlen in Richtung 20000 Zuschauer bewegen.

Das ist hier schon Jammern auf hohen Niveau,wenn man bedenkt das die anderen Vereine 300 bis 2000 Zuschauern im Schnitt haben.Wenn wir es schaffen selbst über den Winter fünfstellig zubleiben ist das schon sehr bemerkenswert.Falls wir im Frühling immer noch erster sein sollten,werden sich die Zuschauerzahlen in Richtung 20000 Zuschauer bewegen.

Es jammert doch niemand.
Ich habe das Gefühl, man darf beim MSV jetzt alles nur noch mega finden.
Egal ob den Trainer oder die Zuschauerzahlen. Mal diskutieren, wenn es eine fallende Tendenz gibt ist doch wohl erlaubt, oder?

Wenn er Stürmer in den ersten Spielen jeweils 3 mal trifft und ab dann nur noch einmal oder kein mal, überleg der Trainer doch auch, was sich verändert haben könnte….

Am letzten Spieltag in der letzten Saison hätte ich 13.000 Zuschauer sofort als Mega tituliert. Aber wenn man halt mit 18.000 startet überlegt man schon mal, woran es liegt. Ich zumindest.

Das es immer noch überdurchschnittlich ist, ist 👍

@Gerlbacher
Ich glaube das jetzt halt weniger Gelegenheitszuschauer kommen und das hat nur sehr wenig mit der Leistung der Mannschaft zutun.Ich kann das nur bei mir erklären,ich gehe eigentlich immer und meine Frau,mein Vater und meine Tochter nur wenn sie Lust haben und es in ihren Zeitplan passt.Wir als Verein sind leider noch nicht soweit das es bei uns ist schwer an Karten zukommen.Ich arbeite ja in Köln und da sind die Fans froh wenn sie überhaupt mal eine Karte bekommen.Das Stadion ist da nicht so voll weil da guter Fußball geboten wird sondern weil man froh ist mal dabei sein zu dürfen.

Zurück
Oben