Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Da gebe ich Dir Recht, nur meine Erfahrung hat mir gezeigt, das Fußball ein Tagesgeschäft ist das man nicht vorhersehen kann.Der MSV Duisburg hat sehr viele Fans.Würden die bei Heimspielen alle kommen wollen wäre unser Stadion viel zu klein. Und das die Fans zu jeden Heimspiel kommen ist in der heutigen Zeit sehr,sehr unwahrscheinlich.Beispiel,unser erstes Heimspiel gegen RWO am Freitagabend.Versuche Leute aus meinen Bekanntenkreis zu gewinnen mit ins Stadion zu kommen.Erfolg bis heute ,keiner hat zugesagt.Warum, muß bis 16Uhr arbeiten,muß bis 17Uhr arbeiten, ist mir im moment zu kalt,wenn das Spiel am Samstag gewesen wäre,wäre ich sofort mitgekommen,wir sind Berufstätig und Müde,du bist ja Rentner.Wir sind zu einer Feier eingeladen.Das sind alles MSV Fans ,sechs Leute von denen nicht einer ins Stadion kommt und trotzdem mitfiebern. So ist es in meinen Bekanntenkreis und bei anderen wird es ähnlich sein.
Finde ich immer klasse, wenn man alles versucht um noch paar Leute motiviert um doch mal wieder zu kommen. Vermute dass ein Stadionbesuch diese Saison viele wieder neu anfixen würde. Schade dass es bei dir nicht geklappt hat.
Hatte da etwas mehr Glück....Weihnachten, Alkohol und gute Laune hat es mir etwas einfacher gemacht eine höhere Zuschauerzahl fürs nächste Heimspiel zu erzielen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mir gerade im 3. Anlauf auf Tickets für Neu-Zuschauer sichern. Hab ich etwas übersehen, oder gibt es keine Papiertickets mehr online zu kaufen? Also, echte, nicht selbst-ausgedruckte Tickets? So als Erinnerung für den ersten Stadionbesuch macht ein Print-Ticket doch heftig mehr her als ein selbstausgedruckter DIN-A4-Zettel… hätte ja auch gerne 2 Euro mehr dafür bezahlt…. Schade… dann muss die Mannschaft eben für eine langfristige Erinnerung beim Erstbesucher sorgen!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle ob tatsächlich noch irgendwelche Dauerkarten für die Rückrunde verkauft wurden ? Cleverer wäre es wahrscheinlich gewesen die 3 ersten Spiele als Paket etwas vergünstigt und vielleicht noch irgendein originelles Giveaway dabei zu Weihnachten anzubieten. Damit wäre dann 3 x das Stadion relativ voll gewesen und ich glaube auch das viele dieses Angebot genutzt hätten.
Es kam kürzlich auch eine Info über die üblichen Kanäle, dass 7150 Dauerkarten verkauft wurden... demnach wurden im Winter noch einige verkauft.

Das glaube ich nicht,Derby hin oder her,Oberhazsen bringt auch nur 2000 bis 3000 Zuschauer mit,das sind nach meiner Rechnung allerhöchstens 18000 bis 19000 Zuschauer am Ende.Aber wir sprechen immer noch über die Reegionalliga West.Und das ist meiner Meinung nach Klasse.
Also:
Gegen Lotte kamen > 17500 Zebras. Da war es auch kalt.
Gegen Oberhausen kommen locker 2000 Zebras mehr, dazu die genannten 2000-3000 Oberhausener.

> 20.000 sind daher mehr als plausibel und "erwartbar" (<-- cool, dass man das so sagen kann :) )

Konnte mir gerade im 3. Anlauf auf Tickets für Neu-Zuschauer sichern. Hab ich etwas übersehen, oder gibt es keine Papiertickets mehr online zu kaufen? Also, echte, nicht selbst-ausgedruckte Tickets? So als Erinnerung für den ersten Stadionbesuch macht ein Print-Ticket doch heftig mehr her als ein selbstausgedruckter DIN-A4-Zettel… hätte ja auch gerne 2 Euro mehr dafür bezahlt…. Schade… dann muss die Mannschaft eben für eine langfristige Erinnerung beim Erstbesucher sorgen!
Kannst es dir doch auf dickerem Papier drucken und dann entsprechend schneiden ;).

Blöde Frage, aber wo sehe ich denn den aktuellen Stand der Gästekarten?
Im Onlineverkauf werden doch nur die Heimplätze angezeigt, oder bin ich zu blöd?
Über die HP von RWO. Dort kannst du sehen, dass der Block R praktisch ausverkauft ist, S wurde gerade eröffnet. Stehplätze kann man dort aber nicht einsehen (werden nicht online, sondern nur in deren Fanshop verkauft).

Sitzplatz Tickets Gästeblock RWO sind erst ab 10 Uhr verfügbar und dann wohl auch sichtbar
Nicht wirklich ... man konnte die schon ab 8 h sehen und zuschauen wie schnell die Teile weggehen.
Hätte ich persönlich nicht mit gerechnet, dass die Oberhausener den Sitzplatzblock so schnell voll machen. Immerhin passen in einem Block gut 800 Zuschauer rein.
Aber es ist zum Einen gut für unsere Kasse und zum anderen auch für uns schön gegen eine etwas vollere Gästetribüne Stimmung zu machen.

Und unsere Gäste vom Kanal bekommen Block R, womit man sich ja mehr oder weniger wieder die komplette Süd für eigene Zuschauer verbaut.
Ich verstehe es nicht, warum man nicht die Blöcke 19+20 nimmt.
Naja, ich denke nicht, dass wir in dem Spiel unbedingt die Blöcke auf der Süd für MSV Fans brauchen weil sonst alle anderen Karten ausverkauft sind… aber dennoch verstehe ich es auch nicht, wieso wir seit Jahren unseren Gegner die besten Plätze in Block R überlassen, statt Sie nach oben in Block 19+20 zu packen. Das hat doch eine ganz andere Präsenz, wenn die Sitzplätze hinter dem Tor in Gästehand sind…. Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal wieder ändert und so wie gegen Kiel wird.

Das hat doch eine ganz andere Präsenz, wenn die Sitzplätze hinter dem Tor in Gästehand sind
Genau das sehe ich auch so.
Es fühlt sich für die Gästespieler doch anders an, wenn die eigenen Fans hinterm Tor sind oder irgendwo in einer Ecke im Stadion.

Gehe mal fest davon aus, dass denen der Block R als Sitzplatzblock nicht reichen wird.
Und schon ist der Block R ausverkauft.

Genau das sehe ich auch so.
Es fühlt sich für die Gästespieler doch anders an, wenn die eigenen Fans hinterm Tor sind oder irgendwo in einer Ecke im Stadion.

Auch wenn das hier OT ist, aber da MUSS der Verein ran! Klar haben wir in den letzten Jahren nicht die riesen Gästezahlen gehabt, aber nimm mal das Pokalspiel damals gegen die Ziegen oder die Hafensänger hier...das fühlt sich doch für die wie ein Heimspiel an, wenn die auf eine eigene, volle Kurve spielen!
Wo ist da noch der Heimvorteil? Überspitzt gesagt gehören Gäste in eine Ecke gesteckt und gut ist. Damit müssen wir auswärts auch oft genug leben.

Schön zu sehen, dass die RWO Fans Bock auf das Derby haben.
Der Stehbereich plus zwei Sitzblöcke werden mindestens voll - vielleicht bekommen die ja bei Interesse noch weitere Kontingente.
Es ist doch auch als MSV Fan einfach viel geiler, wenn im Auswärtsbereich nicht nur ein trauriges Dutzend Anhänger vergammeln, sondern man auch dort einen wirklichen 'Gegner' sieht und hört.
Manchen Dinge sind halt zu zweit schöner als alleine...

RWO wird Wuppertal mitbringen, weshalb man mit einem rappelvollen Gästeblock rechnen dürfte. Ansonsten würde Oberhausen nicht über die 1000er Marke kommen.

Für beide Fanlager wohl das Highlight der Saison. Können die sich nochmal an unserem Stadion aufgeilen und tschüss sagen bevor wir uns Richtung Liga 3 verpissen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das schon wieder los, dass man wie ein Geier auf die Ticketverkäufe guckt :D Ich finde, dass für einen solch frühen Zeitpunkt der Oberrang schon richtig knackig ist. Leider wurde der von mir gewünschte Platz erst als frei angezeigt, nachdem ich einen anderen gebucht hatte. Egal, dabei sein ist alles.

Mit 6 Mann am Start. 🍻
Ist der Block 24 eigentlich schon ein Pufferblock oder kann der bei Bedarf auch geöffnet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Der Oberrang Nord dürfte heute Abend weitestgehend ausverkauft sein. Ähnliches gilt für den Ost-Unterrang. Das restliche, aktuelle Angebot dürfte ebenfalls schnell in Richtung ausverkauft gehen. Dann blieben jenseits der Süd noch 4 Blöcke mit ca 2.300 Plätzen, die man auf Ost (17+18) und West (1+2) freischalten könnte, bis die 3 Heimtribünen ausverkauft sind.
Wer es mit Freunden und Kollegen gut meint, wird diese darauf hinweisen, dass sie sich nicht zu viel Zeit mit dem Kartenkauf lassen sollten...

Nur der MSV!

Das ist komplett verrückt:

IMG_4731.jpeg

Dauert nicht mehr lange und die Nordtribüne Oberrang ist Ausverkauft. Die Blöcke L, M, N nur noch Einzeltickets und die Familienblöcke sind auch fast voll.

Ist der Block R für Oberhausen schon komplett vergriffen oder wurde der nicht angeboten?
Der Block R war heute morgen innerhalb von 3 Stunden ausverkauft.

Ich denke, dass der große Run auf die Karten erstmal durch ist und in den kommenden Tagen der Verkauf ein bisschen stagnieren wird.

Ärgerlich wird es am Ende für die MSV-Fans, die keine günstigen Sitzplatzkarten mehr bekommen. Oder bekommt man es vllt. hin den Oberrand Süd zu öffnen und aus Sicherheitsgründen die ersten x Reihen nicht zu verkaufen?
Wenn ich mir den Verkauf der Gäste-Sitzer anschaue, dann bleib ich dabei, dass man die alle in 19+20 reinbekommen hätte und wenn voll, dann voll.

...Duisburg wartet das Spiel gegen Türkspor nicht ab und knackt schon VORHER die 20k! :jokes20:
Ich, als staatlich geprüfter Erfolgsfan, komme nur, weil der MSV seit Jahren auf der Erfolgswelle schwimmt! Da schwimme ich natürlich mit!

Übrigens war ich gegen Gütersfloh nicht im Stadion! Jahrelange Erfahrung als Eventie, da weiße schon vorher Bescheid, verstehse…

Nicht wirklich ... man konnte die schon ab 8 h sehen und zuschauen wie schnell die Teile weggehen.
Hätte ich persönlich nicht mit gerechnet, dass die Oberhausener den Sitzplatzblock so schnell voll machen. Immerhin passen in einem Block gut 800 Zuschauer rein.
Aber es ist zum Einen gut für unsere Kasse und zum anderen auch für uns schön gegen eine etwas vollere Gästetribüne Stimmung zu machen.
Mahlzeit
Dann gehe mal davon aus das die Ultras auf die Sitzer gehen und nicht auf die Stehplätze…..Ich hoffe nur das die auch für Sitzplätze bezahlen….

Zuletzt bearbeitet:
RWO wird Wuppertal mitbringen, weshalb man mit einem rappelvollen Gästeblock rechnen dürfte. Ansonsten würde Oberhausen nicht über die 1000er Marke kommen.
In der Hinspielserie hat RWO bei einem Auswärtspiel mit 800 Gästefans die höchste Zahl erreicht, ansonsten 185 - 359 - 600 ! Allerdings bei unserem Heimspiel werden es sicherlich mehr werden aus verschiedenen und sicher nachvollziehbaren Gründen!

Nope. Der war heute morgen schon gar nicht im Onlineverkauf.

Denke, dass die eventuell doch nach OB gegangen sind, denn dort mobilisieret die Aktive Fanszene Leute auf den Sitzplatz zu gehen.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass der MSV denen neben den Stehplatzkarten auch den Block R geliefert hat.

Laut deren Homepage ist Block R ausverkauft

Ärgerlich wird es am Ende für die MSV-Fans, die keine günstigen Sitzplatzkarten mehr bekommen. Oder bekommt man es vllt. hin den Oberrand Süd zu öffnen und aus Sicherheitsgründen die ersten x Reihen nicht zu verkaufen?
Wenn ich mir den Verkauf der Gäste-Sitzer anschaue, dann bleib ich dabei, dass man die alle in 19+20 reinbekommen hätte und wenn voll, dann voll.

Die Günstigsten Sitzplatzkarten gab es übrigens per Dauerkarte. Hätte jeder zuschlagen können.

Irgendwie voll Nett, wenn man sich Sorgen darum macht, das andere keine günstigen Karten mehr bekommen könnten. Egal woran es liegt.
Allerdings ist jedes mal der Verein irgendwie Schuld, weil er irgendwas falsch macht. Finde ich ehrlich gesagt fast ermüdend. Alle die günstig in Stadion wollen, sollen sich auch mal sputen, vielleicht ohne, dass man ihnen die Karten auf dem golden Tablett serviert. Immer für alle mitdenken und Rücksicht nehmen geht nicht.

Das Problem mit dem Gästeblock ist irgendwie so alt, wie das Stadion. Das ist von Anfang an nicht optimal gelöst. Als die Gästefans im Oberang waren, war das Geschimpfe große, dass die unter dem Dach so eine gute Akustik haben und dadurch zu lauf sein können. Dann wurde das Konzept geändert, aber irgendwie nicht konsequent, sodass die Fans der Gäste fast in die erste Loge laufen können. Wir hatten übrigens auch schon Spiele in denen die Gästefans im Unterrang waren und im Oberang darüber waren MSV-Fans. Das ging auch. Sowas geht in anderen Stadien doch auch.

Ganz durchdacht ist das leider nicht aber ich glaube, wenn wir drei Tribünen voll bekommen, wäre das schon ne klasse Sache.

Zurück
Oben