Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Der Gästeblock S ist mittlerweile auch schon sehr gut verkauft.
Es wird sich dann zeigen, ob OB auch noch Block T benötigt oder ob die Nachfrage dafür nicht ausreicht.
Das wird ein Fest!

Da geht noch was aber ob die auch noch Block T brauchen? Wenn ja dann soll es mir Recht sein.

Anhänge

• Screenshot_20250114_140017_Chrome.jpg
    Screenshot_20250114_140017_Chrome.jpg
    386.5 KB · Aufrufe: 456
22.840 dürften es nun sein, zumindest sind das die Zahlen im WhatsApp-Kanal.
Demnach sind heute nochmal gute 1.000 Tickets verkauft worden.

Aktuell sind ca. 4.000 Karten noch nicht im Verkauf (T, U, 19-23). In den offenen Bereichen sind grob geschätzt noch knapp 1.500 Karten verfügbar (5, 6, 17, 18 und S).

22.480 verkaufte Karten
+ 4.000 Karten nicht im Verkauf (T, U, 19-23)
+ 1.500 Karten im Verkauf (5, 6, 17, 18 und S)
= 28.000

Bleiben noch ca. 3.500 Karten anderen Ursprungs, die vermutlich u.a. aus dem Gästestehplatz (ca. 1.200), dem Business-Bereich und den sichtbehinderten Plätzen pro Block im Oberrang (rund um das Mundloch) resultieren.

Aktuell sind ca. 4.000 Karten noch nicht im Verkauf (T, U, 19-23). In den offenen Bereichen sind grob geschätzt noch knapp 1.500 Karten verfügbar (5, 6, 17, 18 und S).

22.480 verkaufte Karten
+ 4.000 Karten nicht im Verkauf (T, U, 19-23)
+ 1.500 Karten im Verkauf (5, 6, 17, 18 und S)
= 28.000

Bleiben noch ca. 3.500 Karten anderen Ursprungs, die vermutlich u.a. aus dem Gästestehplatz (ca. 1.200), dem Business-Bereich und den sichtbehinderten Plätzen pro Block im Oberrang (rund um das Mundloch) resultieren.
Das wäre aber ziemlich Bitter, wenn wir 2300 Karten aus irgendwelchen Gründen nicht verkaufen könnten.

Was denn für sehbehinderte Plätze in jedem Block im Oberrang?
Man kann doch auch neben und hinter den Aufgängen gut sehen, verstehe ich nicht.

Business hat man nicht so den Einblick aber ich glaube kaum, dass bei dem Spiel so viele Plätze da frei bleiben.

Blöcke 2 und 17 sind eigentlich weg, dann dürften sich morgen die Reihen in 1 und 18 ebenfalls lichten. Block 24 geöffnet zu haben lohnt sich auch und es verbleiben noch 17 Tage bis zum Spiel. Somit eigentlich auch genügend Zeit, um in Gesprächen zwischen Verein, Stadt und Polizei einen Plan für die Süd hinzubekommen. Puffreis statt Pufferblock, da sollte noch was gehen.

Man hat noch 17 Tage Zeit, da sollte es doch möglich sein eine vernünftige Trennung auf der Süd zu bewerkstelligen. Die Kosten sind doch im Vergleich zu den Einnahmen sehr gering. Und warum soll das Amt in so einem Fall nicht mal mitspielen und alles mal etwas schneller abfertigen.

22840 verkaufte Tickets für ein Spiel in der Regionalliga. Und das innerhalb von 33 Stunden ( Dauerkarten ausgenommen)
Das ist echt der blanke Wahnsinn.

Und jetzt mal alle die Hand heben, die damit ernsthaft gerechnet haben.
Vor der Saison nie und nimmer.
Doch in den letzten Monaten ist doch so eine Euphorie um den MSV entstanden, egal ob bei Heimspielen oder Auswärtsspielen, jagen wir von einem Rekord zum anderen.
Deshalb wäre "ich" ehrlich gesagt enttäuscht gewesen, wenn es nicht so abgehen würde, wie momentan.
Denn die Truppe um Hirsch hat es sich auch absolut verdient vor "voller" Hütte das Derby zu spielen.

22840 verkaufte Tickets für ein Spiel in der Regionalliga. Und das innerhalb von 33 Stunden ( Dauerkarten ausgenommen)
Das ist echt der blanke Wahnsinn.

Und jetzt mal alle die Hand heben, die damit ernsthaft gerechnet haben.
NIE MALS! Never ever!

Ich kann dem unverbesserlichen Optimismus einiger Fans, die einige Wochen vorher wie im Delirium von 25000 gefaselt haben (absolut verrückt!!!), nur meine allergrößte Hochachtung entgegen bringen! Ihr habt daran geglaubt!

Jetzt erst recht, weiter immer weiter!

Ich bin auch nur von der Schnelligkeit der Käufe überrascht, aber nicht von der endgültigen Besucherzahl.
Die Konstellation für das Spiel ist einfach sehr gut: lange Pause, 1.Heimspiel 2025, Derby, Euphorie rund um den MSV, Spitzenspiel für die Tabelle.
Ich bin nur gespannt, wieviele Zuschauer letztlich zugelassen werden?

Das wird ein tolles "Straßenbahn" derby 1. Heimspiel 2025 gegen einen direkten Nachbarn volle Hütte Flutlicht
nur das man sich bestimmt wieder in der 30 ten minute für ein Würstchen mit Bierchen anstellen muss um pünktlich zur 2ten Halbzeit wieder auf seinem platz zu sitzen ist ehr so semi geil

Block 24 füllt sich auch, langsam aber stetig. Ich bin gespannt ab wann der MSV einen weiteren Block aufmacht, sollte die Süd in den Verkauf gehen. Man weiß ja dass die kleinen Blöcke zwischen Ecken und der Tribüne sehr unbeliebt sind und langsam weggehen, daher sollte es denke ich immer eine Alternative geben.

Also ich wüsste sicherheitstechnisch nicht, warum man nicht in den Blöcken 21-23 (theoretisch auch 19+20) die Reihen 9-19 an uns verkaufen kann. Man könnte auch klein anfangen, da ich denke, dass der Hunger nach Karten bald gestillt sein dürfte: Man verkauft erstmal nur die obersten 4-5 Reihen und wenn die weg sind die nächsten 4-5 Reihen. Wenn wir die Blöcke zur Hälfte füllen könnten, dann wären das immerhin nochmal 1.500-2.000 Plätze.

Eine kleine Rivalität gibt es zwischen den Vereinen, aber die ist kaum vergleichbar mit Essen oder Köln. Zudem dürften dort nun überwiegend die (entspannten) Gelegenheitszuschauer sitzen.

Was soll denn da schlimmstenfalls passieren?
Es könnten Pfandbecher geworfen werden. Das passiert auf der Nord gelegentlich beim Torjubel auch.
Und wenn man die ersten Reihen frei hält, dann muss man schon fast ein Olympionike sein, um soweit zu werfen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Laut unserem Pressesprecher bleiben 6.000 Plätze aus Sicherheitsgründen leer.
Es gehen also 25.000 Tickets in den Verkauf. Dabei soll es bleiben.

Die Hütte wird ziemlich sicher ausverkauft sein :highfive:

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar! Woanders werden Stadien bis auf den letzten Platz vollgemacht auch bei hitzigeren Derbys. Mein Onkel aus HH lacht uns regelmäßig aus wenn wir Pufferzonen haben. St.Pauli- HSV ist die Hütte immer rappelvoll.
Im Thema "Gästeblock" hat @Stadtmauer Infos aus zuverlässiger Quelle gegeben, was es mit diesen unsäglichen Pufferblöcken auf sich hat. es geht um die Logistik hinter den Blöcken, WCs, Kioske und der nicht mögliche getrennte Zugang dazu. Kein Zustand aber aktuell Fakt.

Die 6000 passen aber so oder so hinten und vorne nicht, da die Süd vermutlich 5000 Plätze hat und davon noch die Karten für OB abzuziehen sind.

Im Artikel steht: "Aber, echte RWO-Fans wollen ohnehin sicher beim Derby dabei sein. Und das sind mehr als 2800."

Wenn man sich deren Zuschauerschnitt mal anschaut bin ich mir nicht sicher ob der Satz stimmt. Es ist schon ein Armutszeugnis für Oberhausen dass der MSV den gesamten Heimbereich schneller ausverkauft als RWO seine 2.800 Gästekarten.

Tja Zebras, anscheinend war ich noch im Winterschlaf ODER so ungläubig das ich dachte, es ist noch genügend Zeit.
Ich habe keine Vorinformation gehabt wie der Vorverkauf anläuft. Log mich ein und möchte keinen Platz in der Nord kaufen.
HÄH? Haben die nix freigeschaltet? Neee, alles weg. Ich dachte ich bin im falschen Film. Einfach nur krass.
Falls es also ein Zebra gibt was eine Steher Karte übrig hat. Ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
Kauf dir lieber eine der noch verfügbaren Sitzplätze. Ich würde nicht darauf spekulieren dass jemand einen Steher übrig hat. Höchstens vor dem Spiel am Stadion zu erhötem Preis.

Zurück
Oben