Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz ehrlich, wer hat denn hier im Portal damit gerechnet? Warum sollten die verantwortlichen das dann tun?
Ich habe das nicht so erwartet..
Ähm, ich.

Ist doch in dieser Liga und Saison das Spiel des Jahres. Als Spitzenreiter ins Derby. Und dann noch unter Flutlicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so wenige aus dem Portal und von den Verantwortlichen damit gerechnet haben.

Aber ich find‘s total geil. Die Spieler hoffentlich auch. 😎

Das war ĂŒbrigens auch vor 20 Jahren der Wunsch unseres Sonnenkönigs. Da sagte er im Interview, er könne sich nichts Schöneres als eine ausverkaufte Arena vorstellen und 500 Fans, die draußen am Zaun rappeln, weil sie nicht mehr reinkommen. 😁

Ausverkauft. In der Regio. Im Winter. Gegen Oberhausen....

Frage mich die ganzen Tage, warum ich so völlig grundlos gut gelaunt bin, bis ich dann ins Portal schaue und es mir wieder einfÀllt! Gibt ja noch mehr so Idioten! :D

FCK ey, noch sooo lange hin! Was fangen wir denn so lange mit uns an? Piira ist auch in der Sendepause... :/
Der Piira muss sich erstmal vom Urlaub erholenâ€Šâ˜ïžđŸ˜‚

Ausverkauft! 16 Tage vor Anpfiff. 4. Liga. 20. Spieltag. Nach 5 Jahren stetigem Niedergang. Wir sind so ein geiler Verein! Danke Michael Preetz, Christian Koke, Didi Hirsch, Vorstand und Mannschaft!
Absoluter Hammer. Der Verein hat seit dem Abstieg in diese Schweineliga endlich wieder den Wind im RĂŒcken. Aber natĂŒrlich kommt das nicht von ungefĂ€hr sondern ist das Ergebnis von harter und guter Arbeit. Gute Leute auf den richtigen Positionen halt, ein guter Trainer, eine gute Mannschaft und guten Fans welche dem Verein die treue halten.
Dieses Spiel haben sich alle verdient. Besonders natĂŒrlich Trainer und Mannschaft. Bin gespannt wie sie diese AtmosphĂ€re aufsaugen werden denn die meisten haben noch nie vor so einer gewaltigen Kulisse Gespielt.
Bin extrem gehypt auf das Spiel. Das einzige was mich jetzt schon nervt sind die Kandidaten welche sich sitzplatz tickets kaufen und sich trotzdem im Stehplatzbereich der Nord reinquetschen werden. Das macht die volle Nord noch voller. Da sollte man sich in der zukunft auch mal etwas einfallen lassen wie man das unterbinden kann.

Mir wird im gesamten Rund nur noch ein freier Platz in Block 18 angezeigt. Vollkommen irre was die Herde hier wieder mal abgerissen hat. :jokes22:

Ich sage es immer wieder, Duisburg hat einfach Bock auf seinen neuen MSV! :boris:

1736968595189.png

Hier steht es wieder, das 6.000 PlĂ€tze frei bleiben werden. Wer bitte, hat denn diesen MĂŒll zu verantworten, dass das ĂŒberall rum kursiert.

Inhaltlich ist das vom Revolverblatt wieder mal schlecht recherchiert, denn die Zahl der verkauften Tickets ist jetzt schon ĂŒber 24 Tsd. Und natĂŒrlich sind am Ende weit weniger als 6000 PlĂ€tze unbesetzt, weil die derzeit unbelegten Blöcke 19-23 plus T nicht mal 4000 PlĂ€tze umfassen.
Die Arena hat offiziell 31418 PlÀtze und nicht 31 Tsd.
Wenn von 25000 Karten die Rede ist, die in den Verkauf gegangen sind, bezieht sich das auf regulĂ€re Sitz -und StehplĂ€tze. On top sind da aber noch rund 2300 weitere PlĂ€tze fĂŒr Business(1500), Logen (672) RollstuhlplĂ€tze(46) und MedienarbeitsplĂ€tze(124) ,die auch komplettbelegt sein sollten. Am Spieltag wĂ€ren dann ca 27500 PlĂ€tze belegt

Zuletzt bearbeitet:
Im RWo Sitzplatzblick S sind auch nur noch 79 Karten zu haben, die morgen wohl verkauft sein werden.

Oberhausen wird seine 2800 Karten inkl der StehplĂ€tze also auch zĂŒgig verkauft haben. Potential sehe ich bei Rwo bis etwa 4000 - soviel kamen immer wenns an der Hafenstraße im Endspiel des Pokals gegen RWE ging.

Im RWo Sitzplatzblick S sind auch nur noch 79 Karten zu haben, die morgen wohl verkauft sein werden.

Oberhausen wird seine 2800 Karten inkl der StehplĂ€tze also auch zĂŒgig verkauft haben. Potential sehe ich bei Rwo bis etwa 4000 - soviel kamen immer wenns an der Hafenstraße im Endspiel des Pokals gegen RWE ging.
Haben wir denn ĂŒberhaupt Infos zum Verkauf der StehplĂ€tze? Habe dazu noch nichts finden können

Also ein Kollege hat VIP Karten angefragt und der Vertreter meinte, dass insgesamt 25.000 Karten in den Verkauf gehen/gegangen sind.

Demnach wĂŒrde es mit 6.000 offenen PlĂ€tzen passen.
Ich Frage mich aber wo die herkommen sollen. Das ist mir irgendwie ein rÀtsel.
Die blöcke 19-23 + t und u haben eine KapazitÀt von 4.100. Das sind die einzigen blöcke die leergeblieben sind, der Rest ist ohne Ausnahme in den verkauf gegangen.
31.500-4100 =27.400.
Das ist eine Differenz von knapp 2.500 Tickets. Die plÀtze können sich ja nicht einfach in Luft aufgelöst haben.
Mich wĂŒrde einfach mal interessieren wie diese Zahl zustande kommt. UnabhĂ€ngig davon ist das komplette irre, dass dieses Spiel jetzt schon ausverkauft ist.

Sollte das stimmen, dass nur 25.000 Karten in den Verkauf gegangen sind, sollte es bei der Durchsage der Zuschauerzahl ein deutliches Pfeifkonzert geben um allen Verantworlichen, bei der Stadt, deutlich zu machen was wir davon halten. Wo kommen so viele freie PlĂ€tze her, wenn der Oberrang SĂŒd das nicht hergibt?
Die Situation muss schnellstens geĂ€ndert werden, und wenn es irgendwie im Rahmen des machbaren liegt soll die Stadt doch mal Zahlen nennen, was nötig wĂ€re um mit dem Umbau des GĂ€stebereichs zu beginnen. Vielleicht finden sich ja Firmen und Gönner die ihren Teil dazu beitragen, wenn man mal was hat womit man auch arbeiten kann. Ich fĂŒr meinen Teil kann mir jeden Falls kaum vorstellen um welche Summen es da geht, ob wir im niedrigen Sechsstelligen Bereich wĂ€ren, darĂŒber oder drunter.

Ich Frage mich aber wo die herkommen sollen. Das ist mir irgendwie ein rÀtsel.
Die blöcke 19-23 + t und u haben eine KapazitÀt von 4.100. Das sind die einzigen blöcke die leergeblieben sind, der Rest ist ohne Ausnahme in den verkauf gegangen.
31.500-4100 =27.400.
Das ist eine Differenz von knapp 2.500 Tickets. Die plÀtze können sich ja nicht einfach in Luft aufgelöst haben.
Mich wĂŒrde einfach mal interessieren wie diese Zahl zustande kommt. UnabhĂ€ngig davon ist das komplette irre, dass dieses Spiel jetzt schon ausverkauft ist.
Die Differenz sind eben die von mir oben bereits genannten ca 2300 PlĂ€tze fĂŒr Business, Logen, medienverteter, Rollis. Die durften alle belegt sein am Spieltag, Logen waren ja wohl bereits bei Saisonstart komplett ausgebucht

Die Differenz sind eben die von mir oben bereits genannten ca 2300 PlĂ€tze fĂŒr Business, Logen, medienverteter, Rollis. Die durften alle belegt sein am Spieltag, Logen waren ja wohl bereits bei Saisonstart komplett ausgebucht
OK also haben wir dann 25.000 Karten die regulÀr in den verkauf gingen und dann die "sonderplÀtze" mit 2.300.
Dann wĂŒrde die Rechnung aufgehen, ist aber ziemlich irrefĂŒhrend kommuniziert dann mit den 25.000 Tickets und 6.000 plĂ€tzen die leer bleiben.

Dann mĂŒsste also am 31.01. als offizielle Zuschauerzahl 27.300 verkĂŒndet werden und nicht 25.000.
Damit wĂŒrde das Spiel nicht auf Platz 8, sondern auf Platz 5 der grĂ¶ĂŸten Kulissen landen.

Allein der Link spricht fĂŒr sich.
Gar nicht so einfach fĂŒr die RWO-Fans an Stehplatzkarten zu kommen, wenn man die eingeschrĂ€nkten Öffnungszeiten liest. Noch dazu ist die Mitteilung widersprĂŒchlich. :verzweifelt:
Es gab die StehplĂ€tze bislang nur am Montag zu kaufen, derzeit scheint Hajo alle KapazitĂ€ten des Vereins auf die DurchfĂŒhrung der Mitgliederversammlung am 20.1 zu fokussieren, auf das sein Wunschkandidat - der Ulkige - auch anstandslos durchgewunken wird.

Womöglich werden schon Probeabstimmungen durchgefĂŒhrt, damit alle auf Linie sind. Zum Abschied gibt's dann eben ein echtes kuckucksei im RWO Nest. Der Ulkige wirds schon richten, RWo bankrott zu machen.Deshalb ist derzeit der Abverkauf der MSV Tickets scheinbar eher sekundĂ€r.
Zumindest hat man morgen am Donnerstag noch von 14 bis 18 Uhr Gelegenheit ein Ticket im Fanshop zu kaufen. Sonst erst wieder ab Dienstag darauf in der GeschÀftstelle, so noch welche da sind

Wenn man unser Gastspiel an der Emscher heraus nimmt, dann hat RWO einen Zuschauerschnitt von 2.600 Besuchern. Den Anteil der GĂ€stefans lasse ich mal unter den Tisch fallen. Mich wĂŒrde es sehr wundern, wenn Oberhausen mehr als 2.600 GĂ€stekarten absetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unser Gastspiel an der Emscher heraus nimmt, dann hat RWO einen Zuschauerschnitt von 2.600 Besuchern. Den Anteil der GĂ€stefans lasse ich mal unter den Tisch fallen. Mich wĂŒrde es sehr wundern, wenn Oberhausen mehr als 2.600 GĂ€stekarten absetzt.
Rein rechnerisch richtig, aber unser Schnitt gegen Oberhausen liegt ja auch weit ĂŒber normal.
Wenn wir zu dem Spiel plötzlich alle aus der Reserve locken können, warum nicht Oberhausen auch?
Alte Zeiten, kurze Strecke. Vielleicht zieht das auch in Oberhausen.
Und ehrlich gesagt, wĂ€re mir das lieber als eine leere SĂŒd.
Stimmungstechnisch waren die letzten Jahre ja i.d.R. weit weg von Stimmung mit der SĂŒd und den GĂ€stefans.
Da hat einem ja das Herz geblutet.

Ausverkauft! 16 Tage vor Anpfiff. 4. Liga. 20. Spieltag. Nach 5 Jahren stetigem Niedergang. Wir sind so ein geiler Verein! Danke Michael Preetz, Christian Koke, Didi Hirsch, Vorstand und Mannschaft!
Ausverkauft! 16 Tage vor Anpfiff. 4. Liga. 20. Spieltag. Nach 5 Jahren stetigem Niedergang. Wir sind so ein geiler Verein! Danke Michael Preetz, Christian Koke, Didi Hirsch, Ingo Wald und Mannschaft!

OK also haben wir dann 25.000 Karten die regulÀr in den verkauf gingen und dann die "sonderplÀtze" mit 2.300.
Dann wĂŒrde die Rechnung aufgehen, ist aber ziemlich irrefĂŒhrend kommuniziert dann mit den 25.000 Tickets und 6.000 plĂ€tzen die leer bleiben.
Ne, es bleiben 6000 PlĂ€tze leer. Im gĂ€stebereich können die Blocks nicht voll werden. Gibt wohl einen Engpass am Durchgang, vermutlich ist eine fluchtsituation gemeint. Wir können wohl nicht (mehr) mehr PlĂ€tze fĂŒr heimfans bekommen, weil dort keine Toiletten mit Fantrennung möglich sind. Das mĂŒsste baulich hergerichtet werden. Ist die Frage, wann sich diese Kosten wieder reinholen lassen. Unser Stadion hat halt einfach keine 31500 Kapa sondern deutlich weniger.

Ne, es bleiben 6000 PlĂ€tze leer. Im gĂ€stebereich können die Blocks nicht voll werden. Gibt wohl einen Engpass am Durchgang, vermutlich ist eine fluchtsituation gemeint. Wir können wohl nicht (mehr) mehr PlĂ€tze fĂŒr heimfans bekommen, weil dort keine Toiletten mit Fantrennung möglich sind. Das mĂŒsste baulich hergerichtet werden. Ist die Frage, wann sich diese Kosten wieder reinholen lassen. Unser Stadion hat halt einfach keine 31500 Kapa sondern deutlich weniger.
Wi kommen denn die 6000 freien PlÀtze zustande?

3 TribĂŒnen sind ausverkauft und die SĂŒdtribĂŒne hat eine gesamte KapazitĂ€t von 5.700 PlĂ€tzen.

Eigentlich könnte die Herleitung ja recht einfach sein, wenn man die KapazitĂ€t der einzelnen Blöcke kennen wĂŒrde.

Leer zum jetzigen Zeitpunkt sind die Blöcke 19, 20, 21, 22, 23 sowie T.

Kommt man hier gesamt auf 6000 PlÀtze?

ZurĂŒck
Oben