Alles zu unseren Zuschauerzahlen

  • Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man bedenkt, wie die Stimmung am Ende der letzten Saison gewesen ist und wie schnell das Feuer für unseren Emmes wieder entfacht werden konnte, ist das wirklich unfassbar.
Wer Schwierigkeiten hat sich den riesigen Unterschied in der Gefühlslage der Herde von Mitte 2024 zu jetzt vorzustellen, dem kann ich nur den Jahresrückblick von Piiratv vorschlagen… ich hatte diese Zeit schon erfolgreich verdrängt…

Und noch größer kann ich mir das Gefälle nicht vorstellen…
 
Okay, jetzt wo der nächste Wahnsinn beendet ist, könnten wir doch nun mal Richtung übernächstes Heimspiel schielen 👀 (Paderborn 2). Das ist alles noch viel zu gelb und blau. Macht die Blöcke da mal voll, kinnas.
Freitag besteht dafür eine grosse Chance, Gelegenheitsbesucher zu überzeugen. Wenn der Abend positive Gefühle zurücklässt, dann kommen die Leute auch wieder!
Ein Traum wäre natürlich, die Mannschaft und Fans würden ein sportliches Feuerwerk abbrennen…bessere Werbung gibt es nicht!
 
Einerseits denke ich mir: "Wir sind die Geilsten unter Gottes Sonne - was wir m.E. letztlich auch sind" - dann aber sehe ich die traurigen Verkaufszahlen bezüglich Paderborn.
Maßlosigkeit bezüglich RWO, Harmlosigkeit bezüglich des darauf folgenden Heimspiels - auch das ist der/unser MSV.
Wer also gegen RWO keine Karten bekam, hat gegen Paderborn die nächste, wohl einmalige Chance, vor allem auf geilste Tickets zu günstigen Preisen.
Nur mal so von mir an die Zuschauer/Fans, die bezüglich RWO leer ausgingen.
 
Mal abwarten.
Selbst bei eBay und Kleinanzeigen hab ich in den letzten Tagen keine Angebote gesehen.
Und dadurch, dass der Verein seit einiger Zeit verkündet hat, dass das Spiel ausverkauft ist, dürften wohl eher wenige bei den Temperaturen zum Stadion ohne Karte kommen, in der Hoffnung dort noch eine zu bekommen, was dann ggf. den Verkäufern die Preise kaputt macht.
 
Habe Einen getroffen, der bedauert, dass er kein Ticket gegen OB mehr bekommen hat.
Er wäre doch so ein treuer Fan.
Habe ihn gefragt, wie viele Spiele er denn schon in der Saison gesehen hat. Er wäre bisher noch nicht dazu gekommen.
Irgendwie glaube ich ihm nicht und habe auch kein Mitleid :D
Habe mich aber für das nächste Heimspiel mit ihm verabredet.

Also ich finde es so cool, dass ausverkauft ist.
Knappes Angebot erhöht wohl die Nachfrage.

Wer nicht ins Stadion geht, verpasst etwas.
 
Da der Junior leider flach liegt kann er morgen nicht ins Stadion mitkommen :heul:, sollte jemand von Euch noch einen Code übrig haben, würde er sich über eine PN an mich sehr freuen, um das Spiel aus der horizontalen Perspektive verfolgen zu können :)
 
Bin ehrlich, bin der Meinung, dass der Kleine mit 15 Wochen wohl selber entscheiden kann, wo er hingeht. Wenn ich ihm den Zebratwist „vorsinge“, grinst er mich an, also ist das für mich ein „Papa, worauf wartest du, lass losdüsen“. Aber der Endgegner lässt uns einfach nicht 😅 Miese Geschichte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du recht, es war Bielefeld. Paderborn (haben wir 3:1 gewonnen) kam erst zwei Wochen vor dem Finale. Im übrigen vor nicht mal 13.000 Zuschauern. :woh:
Ja ,die Eintrittskarten gegen Cottbus wurden nach meinen Empfinden sehr ungerecht verkauft.Ich kenne Leute,die sind aus diesen Grund auch die letzten Heimspiele in der 2.ten Liga nicht mehr gekommen.Ich fand es damals traurig wie die Pokalkarten verhöckert wurden,ohne System und Verstand.Da hat sich damals der Verein ein Eigentor mit geschossen.
 
Ja ,die Eintrittskarten gegen Cottbus wurden nach meinen Empfinden sehr ungerecht verkauft.Ich kenne Leute,die sind aus diesen Grund auch die letzten Heimspiele in der 2.ten Liga nicht mehr gekommen.Ich fand es damals traurig wie die Pokalkarten verhöckert wurden,ohne System und Verstand.Da hat sich damals der Verein ein Eigentor mit geschossen.

Wie war das denn damals? Also mein Vater hat 2 Karten bekommen, weil er Mitglied war. Also jedes Mitglied konnte Karten bekommen weil wir zu dem Zeitpunkt geschätzt 8000 Mitglieder a 2 Karten und der MsV hat doch bestimmt 20.000 Karten bekommen oder?,Hatte somit das Recht Karten vor dem freien Verkauf zu erwerben. Mittlerweile ist er seit über 25 Jahren Mitglied.
 
Wie war das denn damals? Also mein Vater hat 2 Karten bekommen, weil er Mitglied war. Also jedes Mitglied konnte Karten bekommen weil wir zu dem Zeitpunkt geschätzt 8000 Mitglieder a 2 Karten und der MsV hat doch bestimmt 20.000 Karten bekommen oder?,Hatte somit das Recht Karten vor dem freien Verkauf zu erwerben. Mittlerweile ist er seit über 25 Jahren Mitglied.
Das Pokalendspiel in Berlin meinte ich nicht.Das Halbfinal heimspiel gegen Cottbus ist gemeint.Und da war der Eintrittskartenvor verkauf leider ungenügend vom Verein geregelt.
 
Hier schnorren und den 5er zum Beispiel an die Zebrakids spenden ;-)
Genau so wird's gemacht: hatte ne Karte, liege aber seit gestern flach. Und für den Code-Spender gibt's beim nächsten Mal am Stadion natürlich noch ein Bier. Meine Karte ist selbstverständlich in guten Händen und dürfte soeben aus Duisburg-Beeck losgefahren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn welches Potenzial in diesem Verein steckt wenn man sich mal die Zahlen anschaut. Bei aller sportlicher Enttäuschung sollte man nicht vergessen was wir da gestern auf die Beine gestellt haben. Was wäre nur los gewesen wenn wir irgendwie in Führung gegangen wären. Die Wedau wäre explodiert…und auch an dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an alle, die diese historische Choreo gestern geplant, finanziert und umgesetzt haben - vollkommen irre 😍

Wer hochauflösende Bilder hat darf die gerne mal posten oder mir zukommen lassen. Ich bräuchte mal wieder einen neuen Desktophintergrund. :pfeifen:

 
Dieses hilflose Gebolze gestern vor unheimlich vielen Gelegenheitszebras wird uns noch richtig weh tun.

Wir haben gestern eine immense Chance vertan einen gewaltigen Startschuss abzufeuern. Mit etwas was ansatzweise wie halbwegs spielerischen Fußball ausgesehen hätte wäre es gestern möglich gewesen eine Menge Leute „abzuholen“.

Die komplette Hauptribüne Oberrang UND Business Unterrang (!) hat zu 100% bei der Choreo mitgezogen. Wir haben gestern ungeheures Potential vor die Wand gefahren. Das ganze Stadion hat doch nur darauf gewartet das die Fesseln gelöst werden. Meine Güte was wäre gestern möglich gewesen….

Ich wünsche mir aktuell nur das wir diese Chance noch ein zweites Mal bekommen, mein Bauchgefühl ist aber eher das wir zumindest diese Saison keine volle Hütte mehr sehen werden. Evtl sogar für noch länger…..
 
Hab irgendwo (meine bei den Podbolzern nach den Spiel) gehört bzw. auch gelesen, dass angeblich 4.000 Oberhausener im Stadion gewesen sein sollen.

Ich will deren Support unserer Gäste nicht schmälern, aber wo wollen die denn gewesen sein?
In den Blöcken Q, R und S passen zusammen knapp unter 3.000 rein.
Kann mir auch kaum vorstellen das es 4.000 aus OB gewesen sein sollen. Alleine die Sitzer (ja, sie wurden als Steher benutzt) im Untergang waren nicht mal komplett voll. Rechts und links sind einige Lücken gewesen. Glaube auch eher an 3.000 wobei das im Endeffekt auch egal ist.
 
Hab irgendwo (meine bei den Podbolzern nach den Spiel) gehört bzw. auch gelesen, dass angeblich 4.000 Oberhausener im Stadion gewesen sein sollen.

Ich will deren Support unserer Gäste nicht schmälern, aber wo wollen die denn gewesen sein?
In den Blöcken Q, R und S passen zusammen knapp unter 3.000 rein.
Die restlichen haben auf den Tribünen gesessen und hatten nur Rot-Weiße Unterwäsche an.
 
Alleine die Sitzer (ja, sie wurden als Steher benutzt) im Untergang waren nicht mal komplett voll. Rechts und links sind einige Lücken gewesen.
Die beiden Blöcke waren ja ausverkauft. Der Block T wurde denen ja gar nicht angeboten (bzw. war als kompletter Puffer zur Haupttribüne geblockt, wobei nur die Hälfte abgedeckt wurde)
Wenn man auf den Sitzplätzen steht, dann rückt man ja was zusammen und so erklären sich die Lücken außen.
Die restlichen haben auf den Tribünen gesessen und hatten nur Rot-Weiße Unterwäsche an
Auch das glaube ich nicht. Die hatten ja schon ihre Problemchen zunächst die Sitzer auf der Süd voll zu bekommen und die Stehplätze waren ja bis 1-2 Tage vorm Spiel nicht ausverkauft.

Wollte das nur nochmal in dem Raum werfen, bevor die sich feiern auswärts mehr Zuschauer mitzubringen als bei jedem Heimspiel (außer natürlich das gegen uns).
 
Weiß eigentlich wer, warum es noch keine Karten für das Spiel gegen die Fortuna aus Köln gibt?
Der Termin 01.03.2025 dürfte doch fix sein, oder vllt. doch noch nicht (wegen dem Karnevalswochenende)?
 
Kann mir auch kaum vorstellen das es 4.000 aus OB gewesen sein sollen. Alleine die Sitzer (ja, sie wurden als Steher benutzt) im Untergang waren nicht mal komplett voll. Rechts und links sind einige Lücken gewesen. Glaube auch eher an 3.000 wobei das im Endeffekt auch egal ist.
Das ist doch wohl egal ob 3000 oder 4000 Zuschauer aus Oberhausen bei uns im Stadion waren.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Ticketnachfrage maßgeblich von den Ergebnissen der nächsten 3 Spiele abhängt.
Ich denke, dass der Vorverkauf erst nach dem nächste Heimspiel so richtig beginnen wird.

Ich kann die Zuschauerzahl total schlecht einschätzen. Würde sagen irgendwas zwischen 14.000 und 21.000. Noch schlechter finde ich es einzuschätzen wie viele aus Köln kommen. Der Auswärtsrekord hatten die gegen den FC mit 1.800 Zuschauer. Letzte Wochenende waren im 50 km entfernten Düren ca. 130. Daher tippe ich mal aus 400-500.

Da das Spiel wahrscheinlich kein Risikospiel sein dürfte, könnte theoretisch auch der Süd-Oberrang ein Option sein, was den Druck auf einen frühen Kartenkauf zusätzlich rausnehmen dürfte.
 
Zurück
Oben