Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Puh. Sollten wir nicht erstmal die weitere Entwicklung abwarten bevor wir das Stadion erweitern?

Bei Stehplätzen auf der Gegengerade wäre es nicht damit getan die Sitze auszubauen und Wellenbrecher einzuziehen. Die aktuellen Laufwege auf der Gegengerade wären sicher nicht für eine Verdopplung geeignet und auch Toiletten und Kioske müssten vergrößert werden.

So ein Thema würde ich nur aufmachen, wenn mehr als eine Saison das ausverkauft Schild bei mehr als 80% der Spiele aufgehängt wird. Ich glaube nicht, dass wir in der Rückrunde bis auf evtl. die letzten 1-2 Spiele ausverkauft sein werden

Ein Umbau der Gegengeraden ist aus meiner Sicht sehr unrealistisch. Nach allem was ich hier seit dem Stadionbau von gut informierten Zebras gelesen habe, ist das Fundament nicht für eine höhere Belastung ausgelegt. Dazu käme ein Wegfall der Parkplätze, da die Umgebung ähnlich zu der Nordkurve gestaltet werden müsste. Stichwort Fluchtwege. Vermutlich müsste zuerst das berühmt-berüchtigte Parkhaus gebaut werden. Kosten setze ich mal laienmäßig bei 5-10 Mio € an.

Vielleicht sollten wir uns auf die Projekte Gästeblock und Dach konzentrieren, bevor uns noch der Himmel auf den Kopf fällt.

Das kannst du an zwei Händen abzählen wann wir in den letzten zehn Jahren über 25.000 Zuschauer hatten und hier wird über Erweiterung der Stadion Plätze gesprochen :happy:

Vor knapp zwei Jahren hatten wir ein Heimspiel gegen den VFB Lübeck vor 8.255 Zuschauer, da hat man im Block J den blanken Beton über die TV Bilder gesehen.

Tolle Momentaufnahme aber es werden auch wieder Spiele kommen wo wir mit 15.000 Zuschauer glücklich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Seid mir nicht böse, aber jetzt haben wir ein paar mal mehr als 20k Zuschauer gehabt, und nun fangen einige schon mit dem Stadionumbau an🤦🏻‍♂️, übertreibst doch nicht.
Aus meiner Sicht sollte nun zeitnah der Fokus auf den Umbau der Südtribüne gelegt werden, die daraus resultierenden Möglichkeiten reichen aus meiner Sicht dann vollkommen aus.
Dann aber auch nicht meckern wenn in drei Jahren nicht jeder eine Karte für das Champions-League-Finale bekommen hat!!!

AUSBAU auf 50000 jetzt!!

Für ein eigenes Camp Nou Wedau!!!

:old:

PORTALLISTE!!!

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4452.jpeg

24.019 Karten wurden nun für das Spiel gegen Aachen verkauft. Da sind gut 1.000 Karten heute über den Tresen gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den hype so krass bei mir in der Schule sind auf einmal alle vom MSV gehypet alle wollen auch mal zu nem Spiel mitkommen. Habe für 5 leute aus meiner Klasse gegen achen tickets gehohlt. Hoffe sie werden vom MSV angesteckt und kommen dann auch regelmäßiger. Gehe selber schon seit ich ganz klein bin sehr regelmäßig ins stadion, kann mich nie an so ein Hype erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den hype so krass bei mir in der Schule sind auf einmal alle vom MSV gehypet alle wollen auch mal zu nem Spiel mitkommen. Habe für 5 leute aus meiner Klasse gegen achen tickets Holen. Hoffe sie werden vom MSV angesteckt und kommen dann auch regelmäßiger. Gehe selber schon seit ich ganz klein bin sehr regelmäßig ins stadion, kann mich nie an so ein Hype erinnern.
Das finde ich richtig super von dir @Du1902™ ! Wenn nur einer deiner Schulfreunde beim MSV hängen bleibt, hast du mehr für den Verein (und damit für dich, uns und auch die Stadt) getan, als so mancher Shop-Leerkauf!

Je mehr junge Leute ins Stadion kommen, desto besser! Mich interessiert auch keine Eventie-Diskussion... Fußball live im Stadion IST ein Event und das Erlebnis der greifbaren Euphorie bei einem Sieg mit nichts zu vergleichen!

Bleiben nur 10 % der "Neu-Fans" beim MSV ist das ein Riesenschritt vorwärts!

@Meidemicher Opa
Bei mir läuft der Login leider auch nicht rund.
Ich muss mich mehrmals anmelden und wenn ich dann wieder auf Tickets gehe, erkennt das System, dass bereits angemeldet sei.

Das war noch vor einigen Wochen ganz anders und lief alles ganz einfach durch.
Genau so hatte ich das kürzlich auch mit verschiedenen Browsern. Verlauf von ein paar Tagen gelöscht und es ging dann wieder, war auch einer der Tipps von Eventim. Neu war heute, dass ich eine neue Mailadresse einrichten soll 🙄

Das Problem mit dem Login hatte ich auch - da half nur das Passwort zurücksetzen. Ich meine hier gelesen zu haben, dass das Problem öfters vorkommt.

Und niemand wartet ab, wie das Spiel in Hoffenheim ausgeht ?
Die Ironie bitte nicht übersehen, denn ich erinnere mich an Beiträge zu anderen Spielen in denen man darauf hinwies, wie denn das davor terminierte Auswärtsspiel ausgehen wird.
Daran denkt derzeit niemand und ob es nach dem Spiel in Hoffenheim noch Karten gibt, ist fraglich.
Duisburg will das Spiel gegen Aachen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Nur der Erfolg lockt die Zuschauer ins Stadion. Sollten wir in den nächsten beiden Saisons leistungsmässig stagnieren wird nur noch der harte Kern die Spiele live verfolgen.
Laut dir Superoptimist 7-11000. Aber der harte Kern betrug selbst in den jüngsten rumpeligen 3. Ligazeiten 12-13000.
Man sollte nicht schwärzer sehen als es werden kann, das geht aufs Gemüt.

Laut dir Superoptimist 7-11000. Aber der harte Kern betrug selbst in den jüngsten rumpeligen 3. Ligazeiten 12-13000.
Man sollte nicht schwärzer sehen als es werden kann, das geht aufs Gemüt.
In unseren letzten beiden 3. Ligajahren waren es schon oft genug unter 12.0000 Zuschauern. Ich denke nicht das es so schnell passieren wird. Bin mir aber sicher, dass beim Duisburger Publikum die Euphorie abrupt enden kann. Dann werden 12000 Zuschauer keine Seltenheit mehr im Stadion sein. Ein ausverkauftes Haus kannste dann auf Jahre vergessen.

In unseren letzten beiden 3. Ligajahren waren es schon oft genug unter 12.0000 Zuschauern. Ich denke nicht das es so schnell passieren wird. Bin mir aber sicher, dass beim Duisburger Publikum die Euphorie abrupt enden kann. Dann werden 12000 Zuschauer keine Seltenheit mehr im Stadion sein. Ein ausverkauftes Haus kannste dann auf Jahre vergessen.

Da gab es auch so eine kurzfristige und längst vergessene Sache namens "Corona" und wir haben uns sogar noch hier im Portal den Schädel eingeschlagen, ob und ab wann man wieder ganz normal in den Alltag übergehen könne und die Steher auch ohne alberne Abstandslinien und 20% max. Auslastung wieder geöffnet werden sollten...

Grüße gehen raus an @Meidemicher Opa - wir sind nicht nur 1x aneinander geraten zu der Zeit ;)

1763140482925.png

Also, wenn ich sehe was hier um die Zuschauerzahlen für das Aachenspiel abgeht, dann erinnere ich mich an den 21. März 1986.

1700 Zuschauer (nein ich habe keine 0 vergessen) Alle saßen auf der Haupttribüne. Keine Fantrennung. Und es war in der Rückrunde ein super Zuspruch. Weil die Aachener bei weitem in der Mehrheit waren.

Alles war trist damals und die Bundesliga Galaxien entfernt.

www.kicker.de/duisburg-gegen-aachen-1986-bundesliga-716596/spielinfo

Also, wenn ich sehe was hier um die Zuschauerzahlen für das Aachenspiel abgeht, dann erinnere ich mich an den 21. März 1986.

1700 Zuschauer (nein ich habe keine 0 vergessen) Alle saßen auf der Haupttribüne. Keine Fantrennung. Und es war in der Rückrunde ein super Zuspruch. Weil die Aachener bei weitem in der Mehrheit waren.

Alles war trist damals und die Bundesliga Galaxien entfernt.

www.kicker.de/duisburg-gegen-aachen-1986-bundesliga-716596/spielinfo
Damals waren wir aber auch so ziemlich am Ende und der Spaß war schon lange vorbei. Und das Aachen-Spiel war nicht das einzige in dieser Tristesse…

Alles an Geld durch (neue) Zuschauer (und spontan gekauften Fanartikeln) mitnehmen, was geht!

Heutzutage ziehen Trends & Hype, und Koke, Preetz & Co. haben es geschafft, dieses zu erschaffen - maßgeblich war dann auch das Fundament mit den vielen Siegen in der RL und dem Aufstieg.
Das i-Tüpfelchen sind natürlich die aktuelle Punkteausbeute und einfach generell das Tun der aktiven Fanszene und Zuschauer.

Viele kommen neu dazu, weil über uns so positiv berichtet wird und das Team einfach ein Gesicht hat. Und sicher lassen sich viele Zuschauer auch anzünden, aber würde das Feuer weiter glimmen, wenn es mal nicht läuft? Bezweifle ich leider. Zum einen, weil ich Pessimist hin :pfeifen:, zum anderen die gemachten Erfahrungen rund um den Spielverein.

Könnte heute noch kotzen, wie beim DFB-Pokal-Halbfinale die Bude gg Cottbus rappelvoll war und alle plötzlich ihren Gratis-Schal wieder rausgekramt haben, im Spiel danach gg Bielefeld kamen dann nicht ma 13.000.

Wie eingangs gesagt, ich freue mich aktuell über alles dabei und wünsche mir natürlich, dass genug Leute kommen, um zu bleiben!! :)

Da gab es auch so eine kurzfristige und längst vergessene Sache namens "Corona" und wir haben uns sogar noch hier im Portal den Schädel eingeschlagen, ob und ab wann man wieder ganz normal in den Alltag übergehen könne und die Steher auch ohne alberne Abstandslinien und 20% max. Auslastung wieder geöffnet werden sollten...

Grüße gehen raus an @Meidemicher Opa - wir sind nicht nur 1x aneinander geraten zu der Zeit ;)

Anhang anzeigen 55334
Zum einsortieren was aktuell abgeht: schaut euch die Saison 17/18 an als wir mit Stoppelkamp ziemlich geil in Liga 2 unterwegs waren! Ein etwas schlechterer Schnitt als letztes Jahr 2(!) Ligen tiefer. Obwohl wir in der Rückrunde an den Aufstiegsrängen schnupperten und auf #7 durchs Ziel sind.
Lautern, Bochum, Dresden, Nürnberg, Bielefeld, Düsseldorf, Pauli waren unter anderem unsere Gegner, also Vereine wo der Gästeblock wesentlich mehr Anteil am Zuschauerschitt hatte als die Regio West letztes Jahr!

Einfach am Sonntag in Sonsbeck, mein Lieber!
Meine Handynummer hast Du ja ;)
Geht erst wieder gegen Aachen, Aue und in Köln.

Auch wenn es an dieser Stelle OT ist: nutzt bei Streitigkeiten im Portal mal das Ding mit den Direktnachrichten und so ein Streit kann auf angenehme Weise geklärt werden. Man kann sich kennen- und schätzen lernen und sogar im echten Fußballleben begegnen (auch wenn wir an dem letzten Punkt noch arbeiten müssen).

Aktuell sind im Online-Ticketing noch 1.814 Plätze zu vergeben. Dazu kommen dann sicherlich noch freie Plätze im Business- und VIP-Bereich, sowie einige Plätze mit "Sichtbehinderung", die noch freigegeben werden könnten. Ich bin gespannt auf die nächste Meldung zum Stand des VVK aber eigentlich müsste das Spiel gegen Aachen in zwei Wochen ausverkauft sein. Danach dürfte dann der Schnitt auf knapp über 23.000 steigen. Kurz: Der Wahnsinn von der Wedau geht weiter.

Das geht schneller als du denkst. Wenn wir in der übernächsten Saison in der 3. Liga um Platz 15 kämpfen, sind 7-11000 die Regel. Dann gäbe es auch 0 Euphorie. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden.

13.11.2025
"Wir sind laut MSV bei 25.007."
Das ist krank, aber das muss nicht aufhören.
Immer weiter, immer weiter...
;)
... immer weiter, MSV! :zebra-schotte2:

🤔 Gut, dass wir übernächste Saison in Liga 1 sind!
Das! Das ist die richtige Einstellung.

Zurück
Oben