Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Wahrscheinlich bewahren uns die Gästefans morgen vor einer Minuskulisse?!
So schnell kann‘s gehen wenn Anspruch und Wirklichkeit auseinander gehen.
Vielleicht warten auch noch viele ab was die Cottbuser und die Osnasen machen ob der Möglichkeit doch noch oben dranzubleiben wenn diese Mannschaften Punkte liegen lassen?

Stell die Frage mal hier.
Die Dauerkarte wird ja mittlerweile per Code gescannt. Kann ich wenn ich die Weitergebe auch einfach ein Foto von dem Code machen und den am Eingang scannen ? Eigentlich müsste das doch funktionieren oder ?
So das ich nicht die Plastikkarte vorzeigen muss.
In dem Fall in dem ich die DK nämlich nicht abgeben oder abholen kann.
Hab genau so die DK letzte Woche von nem Freund genutzt. Du brauchst nur Foto des QR Codes das der gescannt werden kann.

Der FCS hat 950 Karten abgesetzt. Also so viele kommen da morgen auch nicht, sodass sie die neue Minuskulisse irgendwie verhindern können. Beim derzeitigen Stand rechne ich mit max. 16.000

Der FCS hat 950 Karten abgesetzt. Also so viele kommen da morgen auch nicht, sodass sie die neue Minuskulisse irgendwie verhindern können. Beim derzeitigen Stand rechne ich mit max. 16.000
Wie kommst auf so eine Zahl.
Wetter ist gut, Gegner wieder interessanter. Bei 1000 Gästen kommen auch nicht nur 15k Heimzuschauer.
Es ist zwar Amateurfussball aber die Ruhrgebietsklubs haben schon gespielt. Das werden zwischen 18-20k und mehr als gegen Havelse,.

Wie kommst auf so eine Zahl.
Wetter ist gut, Gegner wieder interessanter. Bei 1000 Gästen kommen auch nicht nur 15k Heimzuschauer.
Es ist zwar Amateurfussball aber die Ruhrgebietsklubs haben schon gespielt. Das werden zwischen 18-20k und mehr als gegen Havelse,.
Wie ich auf so eine Zahl komme? Guck dir mal den Vorverkauf an - nicht mal Block 24 wird man öffnen. 950 Saarländer weiss ich von einem, der beim FCS spielt (zudem wird in der PK vom FC's ebenfalls von knapp 1000 gesprochen). Aktuell wird man bei ca. 14.000 Karten sein. Viel wird an der Tageskasse auch nicht gehen, weshalb ich von 16.000 - 16.500 ausgehe. Aber erstaunlich, dass man sich wegen einer Prognose direkt angegriffen fühlt. Für deine 20.000 müssten 24, 17 sowie 2 geöffnet werden, zudem die komplette Nord ausverkauft sein, inkl. 13 - 16 und 6 - 3. Das ist sehr utopisch

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auf so eine Zahl komme? Guck dir mal den Vorverkauf an - nicht mal Block 24 wird man öffnen. 950 Saarländer weiss ich von einem, der beim FCS spielt (zudem wird in der PK vom FC's ebenfalls von knapp 1000 gesprochen). Aktuell wird man bei ca. 14.000 Karten sein. Viel wird an der Tageskasse auch nicht gehen, weshalb ich von 16.000 - 16.500 ausgehe. Aber erstaunlich, dass man sich wegen einer Prognose direkt angegriffen fühlt. Für deine 20.000 müssten 24, 17 sowie 2 geöffnet werden, zudem die komplette Nord ausverkauft sein, inkl. 13 - 16 und 6 - 3. Das ist sehr utopisch
Also ich fühle mich gar nicht angegriffen und hoffe selber das nur 13k kommen, aber ich glaube halt nicht das es so wenig werden wie du hier errechnest. Richtig ist der große Andrang ist vorbei und deshalb kaufen die Leute entspannt eher vor Ort oder kurzfristig erst Online.
Ich kann mir halt nach den Zahlen auch gegen Schweinfurt und Havelse (wo ich eher 16k erwartet hätte) schwer vorstellen das auf einmal gut 2-3000 Zuschauer wegfallen, erst Recht wenn eher viele Gäste kommen, was dann ja nochmal weniger normale Zuschauer bedeuten würde und wir dann ja schon bald bei 4000 sind.
Und bei 20k würde ich aber eher im unterem Bereich gehen.
Halte aber auch bisher erst 13k Tickets im VVK, für zu wenig. Da wäre man ja bei 20% weniger Karten als zuletzt.

Viel wird an der Tageskasse auch nicht gehen
An der Tageskasse gehen Safe mindestens 1,5t Tickets weg…das ist immer mindestens drin. Jemand meinte mal das Tageskasse im Schnitt 2—3 tausend Tickets verkauft werden — nach offizieller Quelle.

Gg havelse waren es 19t eigene. Das wäre ein Einbruch von 4 tausend Zuschauern.
Niemals innerhalb von einem Spiel.

Und dazu kommen noch tausend Leute aus Saarbrücken.

Ich denke das werden morgen — ja der Vorverkauf läuft etwas schlechter — irgendwas zwischen 18—19t.

3 Heimspiele innerhalb von 2 Wochen gehen halt auch an den Geldbeutel.

Wir wissen doch alle, dass die Stimmung auf unserer Seite mit 15-17.000 Heimfans plus 1000 Gästen besser ist, als mit ~20.000 und keinen/kaum Gästefans (wie zuletzt gegen Havelse). Warum auch immer - konnte ich mir noch nie erklären. Vielleicht weil man akustisch auch Mal austeilen/einstecken kann und sich die Stimmung so hoch schaukelt.

Ich ärgere mich auf jeden Fall tierisch, Morgen arbeiten zu müssen und kann allen Zebras nur viel Spaß wünschen. Das Wetter wird doch super, da schmeckt das Bierchen oder die Cola noch viel besser.

Schreit die Jungs nach vorne und rechnet positiv oder negativ nach 90 Minuten mit ihnen ab - nicht nach 15, 45 oder 80.

Ich hoffe, die Einsätze bleiben aus und Magenta läuft auf der Wache.

An der Tageskasse gehen Safe mindestens 1,5t Tickets weg…das ist immer mindestens drin. Jemand meinte mal das Tageskasse im Schnitt 2—3 tausend Tickets verkauft werden — nach offizieller Quelle.
Wollte mir gerade online ne Karte holen (wollte die hinterlegen lassen zum Abholen an der Kasse), hab mich aber zu dusselig angestellt und die Funktion im Bestellschritt zum Hinterlegen nicht gefunden :pfeifen:. Also morgen ab zur Tageskasse...

Der erste Steherblock, wenngleich auch nur einer der kleineren ist bereits voll. Die Ecken sind ja bereits seit vorgestern und wie immer die letzten Spiele, voll. Wenn jetzt noch die Frühlingssonne die Lust auf Fussball im Stadion weckt, dann sehen wir noch eine gute Tageskasse und landen zusammen mit den Saarbrückern bei 20.000, zumindest aufgerundet.

Wir , 5 Kumpels und ich die seit 20 Jahren eine DK zusammenhängend haben werden wohl nur zu dritt heute da sein.
Habe gestern mit Andre telefoniert ob er mich mitnehmen kann, nö bleibe zu Hause haben Kindergeburtstag.
Einer hat Mittagsschicht und einer gar keine Lust sich das Gegurke ( O-Ton ) anzusehen.
Jetzt muss ich selber mit dem Auto fahren, ich hoffe es lohnt sich mal wieder.

Wenn ich die Resonanz auf die Heimkarten gegenüber vor einigen Jahren vergleiche, finde ich unseren Absatz absolute spitze. Die Mannschaft hat jetzt einige schlechte Spiele absolviert und es kommen immer noch mehr als 15.000. Damals waren wir ja froh, wenn die Hütte mal zwischen 10-12.000 voll war. Wenn heute nochmals in der laufenden Saison weniger Zuschauer ins Stadion pilgern, dann ist das halt so - sind immer noch mehr Zuschauer, als vor einigen Jahren an manchen Spielen. Und an diese Spiele möchte ich nicht zurückdenken.

……damit Du besser/schneller an Speis und Trank kommst ? 🤔😁😁🦓🦓🥅🦓🦓🥅
Ne da muss ich sagen hatte ich auch wenn voll ist selten Probleme. Aber Esse und trinke nicht mehr.
Ich mags einfach nicht wenn es so voll ist und da ich meistens stehen, ist es dann eng, ungemütlich und man sieht schlechter.
Auch auf dem Sitzplatz ist es dann nicht besser weil alle Plätze belegt, wobei sich das eh geändert hat. Mittlerweile sind dann die Sitzplätze trotzdem voll und die Steher noch etwas leerer.

, nö bleibe zu Hause haben Kindergeburtstag.
Einer hat Mittagsschicht und einer gar keine Lust sich das Gegurke ( O-Ton ) anzusehen.
Kindergeburtstag aber wie Mittagsschicht legitime Gründe. Das Wort Gegurke finde ich jetzt aber unangebracht, auch wenn die letzten Spiele nicht die ansehnlichsten waren.

Jung! Jetzt setz dich halt noch mal hin und mach die Hausaufgaben vernünftig sonst kürzen wir dir die PlayStation Zeit!

Also, alle Heimspiele bitte, mit Datum und dann schön nach Gast und Heimzuschauer!

Geschlecht und Alter machen wir nächste Woche, kommt im Test nicht vor!
Genau analysiere liegt morgen auf ihren Schreibtisch Chef 🫡

Vorallem gegen 1860, Osnabrück und Cottbus sollten gut Zuschauer ins Stadion kommen.
Finde von der Stimmung ist aber auch noch mehr drin..

Mir fällt immer wieder auf, dass manche Leute, zB im Stehbereich, in 90min keinen einzigen Ton von sich geben.

Finde die Mannschaft hat sich da schon mehr Unterstützung verdient. Wir spielen um einen möglichen Aufstieg, und könnten die Mannschaft noch mehr pushen.
Es muss nicht jeder 90min lang Hüpfen, und singen, aber jeder bisschen mehr sollte doch in der aktuellen Situation drin sein.

Ja, an einem Sonntagnachmittag, also gute Fußballzeit, mit Bombenwetter und Saarbrücken ist doch auch keine Nullnummer... immerhin ein Traditionsverein wie wir. Wir stehen immerhin auf Platz 3 und Saarbrücken ist weder Havelse noch Schweinfurt.

Vorallem gegen 1860, Osnabrück und Cottbus sollten gut Zuschauer ins Stadion kommen.
Finde von der Stimmung ist aber auch noch mehr drin..

Mir fällt immer wieder auf, dass manche Leute, zB im Stehbereich, in 90min keinen einzigen Ton von sich geben.

Finde die Mannschaft hat sich da schon mehr Unterstützung verdient. Wir spielen um einen möglichen Aufstieg, und könnten die Mannschaft noch mehr pushen.
Es muss nicht jeder 90min lang Hüpfen, und singen, aber jeder bisschen mehr sollte doch in der aktuellen Situation drin sein.
Also dafür war der Support in Block in Block 8-11 umso besser

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern mit mehr Zuschauern gerechnet hatte. Bestes Fußballwetter, perfekte Uhrzeit und ein attraktiver Gegner, der selbst über 1.000 Leute mitgebracht hat – da hätte ich mir schon mehr als 20.000 Fans im Stadion gewünscht.

Auch wenn die letzten Spiele leistungstechnisch nicht überragend waren, sind wir Fans gerade dann gefragt, um die Mannschaft zu pushen und gemeinsam den Bock umzustoßen.

Am Ende hat ja auch gestern alles funktioniert. Aber im Endspurt der Saison bitte wieder Vollgas – damit sich auch der letzte Gegner einnässt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern mit mehr Zuschauern gerechnet hatte. Bestes Fußballwetter, perfekte Uhrzeit und ein attraktiver Gegner, der selbst über 1.000 Leute mitgebracht hat – da hätte ich mir schon mehr als 20.000 Fans im Stadion gewünscht.
Was die Zuschauerzahlen betrifft, ist es wohl das gleiche Phänomen wie mit dem Tabellenplatz.
Wir stehen auf Platz 3 oder 4 und hier sind enttäuschte unterwegs, die mal gleich alles in Schutt und Asche legen wollen. Vor der Saison wäre man mit Platz 7-12 sehr zufrieden gewesen.
Jetzt stehen wir im Schnitt über 20.000 und schon kommen die Nörgler um die Ecke, sind unzufriedenmit dem Zuschauerzuspruch.

Wir hatten vor knapp 19 Jahren in der BUNDESLIGA einen Schnitt von 25.000 (mit dem neu eröffnetem Stadion), danach dann immer unter 20K. Vielleicht mal besinnen, dass man die Zuschauerzahl gegenüber den letzten 3.-Liga Jahren mal um rund 9.000! gesteigert hat.
Wir sprechen hier über ein Plus von grob 80%. Aber klar, selbst wenn wir den Idunapark voll machen würden, gibt es immer noch welche die sagen, es könnten aber mehr werden ....
Für mich ist das "schlechtreden" einer herausragenden Leistung aller Verantwortlichen (incl. Trainer und Mannschaft) im Verein. Duisburger Dauernörgler lassen Grüßen.
Zuschauerhistorie mal hier:

Zurück
Oben