Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Cottbus Karten können zur Zeit nicht gekauft werden.
Kennt jemand den Grund?

Okay, gerade gelesen -

Hinweis zum Vorverkauf gegen FC Energie Cottbus

Dauerkarteninhaber, Mitglieder und Käufer von Tickets hier im Onlineshop und im Callcenter für die bisherigen Heimspiele der Saison 2025/26
melden sich bitte mit ihren bisher verwendeten Zugangsdaten an, um Tickets für für das Heimspiel gegen Cottbus buchen zu können.

Das mit den Karten für die Schulklassen ist aber zeitlich schon sehr ambitioniert.
Wer Eltern-Whatsapp Gruppen kennt, kann vielleicht ein bisschen nachvollziehen, dass die Organisation innerhalb von ein paar Tagen schon recht tricky sein kann... :rolleyes:

Habe es gestern an unsere Schulleitung gegeben, das heißt heute wird das wahrscheinlich per Eltern-Email an alle rausgehen. Bis man dann die Teilnehmer bis morgen gesammelt hat, wird schon schwierig, und die Karten müssen dann ja auch noch abgeholt werden.
Da setzt man vom MSV schon sehr große Eigeninitiative der Eltern voraus.

Bin gespannt, wie gut das funktionieren wird.

Das mit den Karten für die Schulklassen ist aber zeitlich schon sehr ambitioniert.
Wer Eltern-Whatsapp Gruppen kennt, kann vielleicht ein bisschen nachvollziehen, dass die Organisation innerhalb von ein paar Tagen schon recht tricky sein kann... :rolleyes:

Habe es gestern an unsere Schulleitung gegeben, das heißt heute wird das wahrscheinlich per Eltern-Email an alle rausgehen. Bis man dann die Teilnehmer bis morgen gesammelt hat, wird schon schwierig, und die Karten müssen dann ja auch noch abgeholt werden.

Reche schon damit das alle 3.200 Karten weggehen weil gratis lässt sich das glaube keiner entgehen

Unser Verein macht immer wieder sehr positive Schlagzeilen. Die neueste Aktion die Süd zu füllen mit mehr als 3.000 Kids ist schon etwas ganz besonderes und wird sicher für Schlagzeilen sorgen. Für unsere Spieler dürfte es auch ein Erlebnis der besonderen Art werden. Sicherlich wird dies auch bei den Medien und bei Magenta Sport die entsprechende Beachtung finden. Bin mal gespannt am Samstag auf die finale Zuschauerzahl ??

Zitat: MSV-HP

"Wie auf dem Rasen gelten auch im Zusammenhang mit dem Arena-Besuch gewisse Spielregeln: Jedes Kind bis einschließlich 13 Jahre benötigt eine Begleitperson!"

Was ist dann mit der Begleitperson?
Lau oder zahlen?!
Ich denke auch die Begleitperson müsste für lau reinkommen, anders wär auch kaum zu organisieren ... Platzwahl z.B.!

Die Leute werden die nächsten 2 Spiele abwarten. Die Sympathiesanten kommen nur, wenn gegen Köln der Aufstieg, bzw. die Relegation zustande kommen kann. Ansonsten bleiben diese weg, wenn es nur noch um Nüsse geht. Ist gegen Köln nichts mehr möglich, werden wir an ein ausverkauftes Stadion nicht kommen, leider
Die Saison ist so oder so sehr erfolgreich. Ich bin auch kein viel-Stadion-gänger. Aufgrund von meinem Job. Aber für das letzte Spiel gegen kölle sind 4 Karten gekauft. Also: lasst uns unser Wohnzimmer vollmachen. Wir feiern auf jeden Fall

Das wird leider nicht so funktionieren wie man sich das ggf. wünscht. Formular runterladen, der Samstag muss organisiert werden (Lehrer und Erzieher haben in der Regel auch Samstag frei, da stellt sich die Frage wer die Kinder begleitet, wie kommen die Kinder als Gruppe dahin usw.?), Formular ausfüllen, Schulstempel holen, Karten am Stadion abholen. Hmmmmm, glaube das gibt nix?!
Hätte man für die Kinder 3-5€ genommen, und für jede Erwachsene Begleitperson 10€, hätte man die Süd ggf. voller bekommen?!
Dennoch, tolle Aktion seitens des Vereins, und wer wirklich will, kann die Kinder am Samstag umsonst ins Stadion bekommen.

Mich wundert, dass es noch so viel Karten fürs Spiel gegen Köln gibt.

Entweder werden Aufstieg bzw Qualifikation für die Relegation gefeiert oder eine schon jetzt tolle Saison, die auch mit Platz 4 oder 5 so keiner erwarten konnte.
Gründe gegen einen Besuch bei Anwesenheit im Lande fallen mir nicht ein.
Hochzeitsfeier in der Familie der besten Ehefrau von allen 😫!

Die Verpflichtung meiner Frau gegenüber ist wirklich das einzige, was mich von diesem, in jedem Fall großartigen Saisonabschluss fernhalten darf.

Das wird leider nicht so funktionieren wie man sich das ggf. wünscht. Formular runterladen, der Samstag muss organisiert werden (Lehrer und Erzieher haben in der Regel auch Samstag frei, da stellt sich die Frage wer die Kinder begleitet, wie kommen die Kinder als Gruppe dahin usw.?), Formular ausfüllen, Schulstempel holen, Karten am Stadion abholen. Hmmmmm, glaube das gibt nix?!
Hätte man für die Kinder 3-5€ genommen, und für jede Erwachsene Begleitperson 10€, hätte man die Süd ggf. voller bekommen?!
Dennoch, tolle Aktion seitens des Vereins, und wer wirklich will, kann die Kinder am Samstag umsonst ins Stadion bekommen.
Kannst du nicht einfach mal sagen: Klasse was der Verein so alles ausprobiert um junge Menschen ins Stadion zu holen.

Lass dich einfach mal überraschen , was Lehrer , Betreuer und Eltern zu Stande bringen. Es gibt Macher und Zögerer. Macher bewegen was und kommen zu Erfolg. Es muss nicht alles funktionieren , aber man sollte alles versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion ist einfach wahnsinnig klasse !!!

Natürlich ist dies alles sehr kurzfristig. Aufgrund von Personalmangel in unserer Kita und der Schule fehlt dort aktuell die Kapazität, sich eigenständig darum zu kümmern. Nachdem ich jedoch gestern Abend den entsprechenden Link an beide Einrichtungen weitergeleitet hatte, wurde ich kontaktiert und gebeten, die Organisation zu übernehmen.

Dem bin ich nachgekommen: Für die Kita übernehme ich die Koordination selbst, für die Schule werde ich dabei von einer Freundin unterstützt. Über die Kita-App sowie die schulischen Verteiler habe ich eine Umfrage erstellt, in die sich die Eltern nun eintragen können.

Am Donnerstag werde ich sowohl die Kita als auch die Schule aufsuchen, um die erforderlichen Formulare ausfüllen zu lassen. Anschließend hole ich die Karten ab und bringe sie noch am selben Nachmittag zurück in die Einrichtungen, sodass die Erzieherinnen, Erzieher sowie Lehrkräfte diese eigenständig an die Kinder verteilen können.

Natürlich ist dies alles sehr kurzfristig. Aufgrund von Personalmangel in unserer Kita und der Schule fehlt dort aktuell die Kapazität, sich eigenständig darum zu kümmern. Nachdem ich jedoch gestern Abend den entsprechenden Link an beide Einrichtungen weitergeleitet hatte, wurde ich kontaktiert und gebeten, die Organisation zu übernehmen.

Dem bin ich nachgekommen: Für die Kita übernehme ich die Koordination selbst, für die Schule werde ich dabei von einer Freundin unterstützt. Über die Kita-App sowie die schulischen Verteiler habe ich eine Umfrage erstellt, in die sich die Eltern nun eintragen können.

Am Donnerstag werde ich sowohl die Kita als auch die Schule aufsuchen, um die erforderlichen Formulare ausfüllen zu lassen. Anschließend hole ich die Karten ab und bringe sie noch am selben Nachmittag zurück in die Einrichtungen, sodass die Erzieherinnen, Erzieher sowie Lehrkräfte diese eigenständig an die Kinder verteilen können.
Ohne Dich persönlich zu kennen.
Die Welt braucht mehr Menschen wie dich!

Es gibt ca. 70.000 Schüler in Duisburg. Wenn man alles über Klasse 10 abzieht (Oberstufen, Berufskollegs) dürften immer noch mindestens 40.000 über bleiben. Es gibt außerdem knapp 14.000 Ü3-Kita-Plätze. Potentiell also ca. 55.000 Kinder und Jugendliche, für die das Angebot grundsätzlich in Frage käme. Bei maximal 3200, die das Ticket ziehen können, sind das unter 6 %., die engagierte Lehrer oder Erzieher und (überwiegend) eine Begleitperson brauchen und Bock haben (oder eine Begleitperson haben, die Bock hat :)). So unrealistisch finde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Verständnis dass diverse kurzfristige organisatorische Dinge zu erledigen sind, möchte ich hier einmal unseren Verein loben!

Klasse Idee, die da geboren und aktuell umgesetzt wird. Es sind noch fast 4 ganze Tage bis zum Spiel. Mit etwas gutem Willen, der Bereitschaft für die Kids etwas ganz Besonderes zu tun, wird auch an die Zukunft des Vereins gedacht! Auch wir werden alle nicht jünger und der Verein braucht immer Unterstützung! Sei es bei den Heimspielen, auswärts und natürlich auch bei den Mitgliedern. Wer als Kind Samstag dabei ist, hoffentlich einen Sieg der Zebras mit feiern darf, könnte in der Zukunft irgendwann auch als zusätzlicher Fan sich der immer stärker für den MSV interessiert neues Zuschauer Potential bilden!

Und wenn die Kids die Stimmung, die Hymne, den Zebra Twist mitbekommen, werden sie ganz schnell auch angesteckt von der Euphorie die um unseren Verein aktuell herrscht!

Die Leute werden die nächsten 2 Spiele abwarten. Die Sympathiesanten kommen nur, wenn gegen Köln der Aufstieg, bzw. die Relegation zustande kommen kann.[...]
Und das sind die, die sich dann wieder beschweren, was für ein sche.ss Verein der MSV sei, weil sie als "treueste der treuesten Fans" dann keine Karten bekommen.
Für mich sind das angesichts dreier Heimspiele mit großer Aussicht auf Endspielcharakter weder Sympathiesanten, noch Fans noch sonstwas irgendwie MSV-affines, sondern lediglich bloße Rosinenpicker.
Auf die kann ich echt verzichten, selbst wenn dem MSV dadurch Kohle durch die Lappen geht.

Das wird leider nicht so funktionieren wie man sich das ggf. wünscht. Formular runterladen, der Samstag muss organisiert werden (Lehrer und Erzieher haben in der Regel auch Samstag frei, da stellt sich die Frage wer die Kinder begleitet, wie kommen die Kinder als Gruppe dahin usw.?).[...]
Ist ja wirklich unerhört, dass Lehrer und Erzieher samstags frei haben. Und sich so die Frage stellt, wie die Kids begleitet ins Stadion kommen.
Wie wärs denn durch z. B. diejenigen, die die lieben Kleinen ansonsten werktäglich bis ins Klassenzimmer/in die KiTa fahren?!
Frage für meine Ehefrau, die als KiTa-Leiterin nach 5 anstrengenden Tagen in der Woche froh ist, mal nicht jede Aufgabe übernehmen zu müssen, die eigentlich originär den Erziehungsberechtigten...besser: Erziehungsverpflichteten obliegt.

Für das Hoffenheim II Spiel sind
2285 Stehplätze
3345 Sitzplätze noch verfügbar.
Stand: 9:49 Uhr, 13.04.2026

Für Gäste steht nur der Sitzblock 19 zur verfügung dort sind noch 236 Sitzplätze Verfügbar.
Stand 14.04 18:44 Uhr MSV Duisburg - Hoffenheim II

Heim
Sitzplätze verfügbar: 2271
Stehplätze verfügbar: 1649
Gesamt verfügbar: 3920

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 233
Gesamt verfügbar: 233

Anhänge

• 1776185051333.png
    1776185051333.png
    223 KB · Aufrufe: 135
  • 1776185114798.png
    1776185114798.png
    208.1 KB · Aufrufe: 135
Stand 14.04 18:44 Uhr MSV Duisburg - Hoffenheim II

Heim
Sitzplätze verfügbar: 2271
Stehplätze verfügbar: 1649
Gesamt verfügbar: 3920

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 233
Gesamt verfügbar: 233
krank wir haben innerhalb von zwei Tage 1.710 Karte verkauft und wenn der Trend so weitergeht gehen bis zum Spieltag ohne Tageskasse ungefähr 2.500-3.000 weg und dann halt noch 3000-4000 bei der Tageskasse

Gab es das eigentlich schon mal, dass im Gästesteher MSV Fans waren?
Im alten Wedaustadiom stand ich beim legendären 3:6 gegen Frankfurt mit einigen Duisburgern im Gästeblock.
Und gegen Rostock (müsste 1992 gewesen sein) stand ich in der Süd neben dem Gästeblock und die Tür bei der Blocktrennung war auf. Konnte tatsächlich in den Rostock Block gehen und mich mit denen unterhalten, heute völlig undenkbar 😂

Eigentlich ja geile Aktion, aber die Kinder direkt neben die Hoffenheimer Hooligans setzen? Sag ma, habt ihr sie noch alle? :fluch:

Wobei, warte, kriege gerade eine Eilmeldung: Uwe hat doch Schicht am Samstag und hat keinen Urlaub bekommen? Kann seinen Hoffe2 nicht begleiten? Alles klar, nehme alles zurück, könnt die Kinder auch direkt in den Gästeblock sitzen.

Ist ja wirklich unerhört, dass Lehrer und Erzieher samstags frei haben. Und sich so die Frage stellt, wie die Kids begleitet ins Stadion kommen.
Wie wärs denn durch z. B. diejenigen, die die lieben Kleinen ansonsten werktäglich bis ins Klassenzimmer/in die KiTa fahren?!
Frage für meine Ehefrau, die als KiTa-Leiterin nach 5 anstrengenden Tagen in der Woche froh ist, mal nicht jede Aufgabe übernehmen zu müssen, die eigentlich originär den Erziehungsberechtigten...besser: Erziehungsverpflichteten obliegt.
Hast du sie nicht mehr alle???
Das mit den Lehrern „frei“ haben, war in keinster Weise irgendwie despektierlich gemeint. Frei ist frei, ist nun mal so und nur meine Feststellung bezogen auf die Dienstzeit.
Natürlich sollen die Erziehungsberechtigten sich um ihren Nachwuchs kümmern, da sind nicht die Lehrer oder Erzieher für verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
aber die Kinder direkt neben die Hoffenheimer Hooligans setzen? Sag ma, habt ihr sie noch alle? :fluch:

Jetzt wo du es sagst; da müssen die Verantwortlichen aber übel geschlafen haben. Sind doch die Hoffenheimer Fans für ihre große Zahl und überragende Brutalität bekannt.

Wir werden vermutlich nach dem Spiel das Stadion neu aufbauen müssen und die Gegend rund um die Wedau wird auf Jahre verwüstet und unfruchtbar sein.

Eigentlich ja geile Aktion, aber die Kinder direkt neben die Hoffenheimer Hooligans setzen? Sag ma, habt ihr sie noch alle? :fluch:

Wobei, warte, kriege gerade eine Eilmeldung: Uwe hat doch Schicht am Samstag und hat keinen Urlaub bekommen? Kann seinen Hoffe2 nicht begleiten? Alles klar, nehme alles zurück, könnt die Kinder auch direkt in den Gästeblock sitzen.
Keine Sorge...
Hab mir Karten dort besorgt und halte die mit meinen Mädels unter Kontrolle:tanz:

Zurück
Oben