Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
an einem Sonntag ! um 13:30 Uhr
Hast natürlich recht, das Spiel ist sonntags.

Mal hypothetisch angenommen, gegen Köln übersteigt die Nachfrage den zur Verfügung stehenden Karten in den Heimblöcken. Das Spiel dürfte kein Risikospiel sein und mich würde es wundern, wenn die mehr als 1.200 Zuschauer mitbringen. Könnte man nicht freundlich anfragen, ob die auf die Blöcke 19 und 20 verzichten, bekommen bei Bedarf in Block 18 den Bereich, den man Hoffenheim angeboten hat, und wir können die Blöcke mit ein bisschen Puffern (z.B. Reihe 1-x) zum Unterrang für uns nutzen?

Das ließe sich ja gestalten. Ich erinnere mich daran, dass im alten Wedaustadion ein Teil der aktiven Fans in den linken Block der Haupttribüne ( Block O.) umgezogen ist und von dort Stimmung gemacht hat. Wäre wohl übertragbar.
Und die Leuchtkugeln hatten einen kürzeren Weg in den Gästeblock der alten Südkurve.

Ich kann mich da sehr, sehr gut dran erinnern.

Habe den Umzug auf die Haupttribüne auch mitgemacht😉

Naja, "die Stimmung" richtete sich aber primär in Richtung Süd... 😀 :huhu:
War das nicht "forever duisburg" die dort saßen. Und wenn überhaupt eher Stimmung gegen die Gegner gemacht haben und auch sonst einer 3. Halbzeit nicht abgeneigt waren...
Also: Ich wünsche mir natürlich nicht die Südkurve als Abschussrampe gegen Gästefans. Aber warum nicht Stimmungsinitialzündung durch etwas Stimmungsunterstützung für weniger aktive Fans.

Da die an einem Sonntag ! um 13:30 Uhr bei uns spielen, denke ich dass es für die Cottbuser nicht besser, bezüglich An- und Abreise, terminiert sein kann.
Wenn für die noch alles drin ist, wovon ich ausgehe, dann werden die den Großteil ihres Gästekontingents nutzen.
Denke ich auch, zumal die 2011 beim Pokalhalbfinale den Gästebereich auch voll gemacht haben und das war an einem Dienstagabend also nochmal viel ungünstiger für lange Auswärtstouren.

Zurück
Oben