Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Aus sportlicher Sicht soll man ja immer nur von Spiel zu Spiel schauen. Bei den Zuschauerzahlen darf man den Blick weiterschweifen lassen und da entdecke ich, dass es derzeit nur noch 60 freie Plätze, alle in Block R, für das Spiel gegen Viktoria Köln gibt. Ich denke aber, dass es da weitere Öffnungen bzw. geringere Puffer geben wird.
Ich habe das Ticketing gegen Köln jetzt nicht durchgängig beobachtet, aber kann das Spiel der Essener auch einen kleinen Einfluss gehabt haben ?

Natürlich hat die Niederlage der Essener einen Einfluss für die letzten Tickets gegen Köln. Viele waren halt in Lauerposition ob es im letzten Spiel für den MSV überhaupt noch eine Aufstiegsmöglichkeit gibt oder wir spielen um die goldene Ananas 🍍. Durch die Essener Niederlage sind die Chancen auf ein Finale um den Aufstieg gestiegen und schon setzt ein "Run" auf die letzten Tickets ein. Sowas nennt man Dynamik......

Für das Spiel gegen Köln gibt es aktuell keine Karten mehr.

Dann sind wir mal gespannt, ob die bisherigen Puffer wirklich bleiben. Nötig dürften die bei 200-300 Gästefans nicht sein.
Ich verstehe echt nicht, warum diese Puffer beim Heimspiel nicht von Anfang an freigegeben wurden. Der Verein hat keine aktive Fanszene. Hier kann doch wirklich ohne Bauchschmerzen jeder Platz im Heimbereich verkauft werden + mit den Verantwortlichen der Viktoria eine Art gemischter Gästeblock ausgemacht werden. Bei Letzterem wird man nur - verständlicherweise - erstmal das Cottbus Spiel abwarten, vermute ich.

Haben letztens hier noch über die Besonderheiten von Block K geschrieben.

Schade, dass für diesen Block nun ein paar Kleinanzeigen online sind 😔.

edit:
Aktuell gibt es im Gäste-Steher noch 414 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat die Niederlage der Essener einen Einfluss für die letzten Tickets gegen Köln. Viele waren halt in Lauerposition ob es im letzten Spiel für den MSV überhaupt noch eine Aufstiegsmöglichkeit gibt oder wir spielen um die goldene Ananas 🍍. Durch die Essener Niederlage sind die Chancen auf ein Finale um den Aufstieg gestiegen und schon setzt ein "Run" auf die letzten Tickets ein. Sowas nennt man Dynamik......
Um die goldene Ananas können wir gegen Köln immer noch spielen oder besser saurer Apfel, nämlich um Platz vier. Wir müssen "nur" die nächsten beiden Spiele verlieren. Eine Garantie ist das nicht.

nein, seit 58 Jahren MSV-Fan. Gefühlt immer wenn was gut kommen sollte, ging es schief. Es bleibt halt ein "Restrisiko", dass müssen wir uns eingestehen. Ich bin halt Realist und freue mich umso mehr, wenn es gut kommt.
Ich seit 1963 (als 6 jähriger Knirps) und ja, ich weißt was du meinst. Aber der MSV hat in den letzten zwei Jahren viele dieser „alten Gesetze“ widerlegen können. Ich hoffe deshalb heute, dass es nicht schief geht.

VfB II: 19.652
Ulm: 19.038
Wiesbaden: 20.067
Ingolstadt: 20.170
Rostock: 27.207
Essen: 27.717
Mannheim: 22.241
Aachen: 28.119
Aue: 18.508
Regenburg: 20.102
Verl: 20.327
Schweinfurt: 18.486
Havelse: 19.106
Saarbrücken: 18.593
1860: 24.394
Osnabrück: 24.322
Hoffenheim II: 27.524
Cottbus: 30.107

> Schnitt nach 18 Heimspielen: 22.538

Kommende Heimspiele:
Viktoria Köln

Da bereits heute feststeht, dass es im letzten Heimspiel definitiv um Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz gehen wird, sollten nun alle verfügbaren Plätze für das Spiel frei gegeben werden.
Zum einen meine ich damit sämtliche Pufferplätze (bei diesem Spiel absolut unnötig), zum anderen geht es hier um die freien Sitzplätze in den beiden äußeren Abschnitten von Block 19. Selbst den Mittelabschnitt des Blocks wird Köln niemals voll bekommen.
Da die Tickets für den Auswärtsblock 19 online frei verkäuflich sind, gehe ich eh davon aus, dass sich selbst im Mittelabschnitt des Blocks zeitnah etliche MSV Fans einnisten werden.
Screenshot 2026-05-03 163757.jpg

Die wenigen Kölner die kommen, wollen doch nur auch mal ein RICHTIGES Stadionerlebnis haben, gönnen wir ihnen das Erlebnis und wie es sich anfühlt in der wedau zu verlieren.

Zurück
Oben