Alles ZUM Abschiedspiel von Ivo Grlic am 12.11 2011

Fahne-Schwenken vor dem Spiel im Innenraum

Kann mir bitte jemand eine Telefonnummer oder eine email-Adresse geben, unter der sich auch jemand meldet?

Die email, die ich an die angegebene Adresse gesendet habe blieb leider unbeantwortet :(

Danke!

Ivos Abschiedsspiel: MSV-Legende „Baschi“ Salou im Interview

Beide sind MSV-Legenden, beide standen gleich mehrfach im DFB-Pokalfinale - 2004 für Alemannia Aachen (2:3 gegen Werder Bremen) sogar zusammen. Aber beide liefen nie gemeinsam in „Zebrastreifen“ auf. Dennoch verbindet den früheren togolesischen Nationalstürmer Bachirou „Baschi“ Salou (254 Bundesligaeinsätze / 51 Tore) und Ivo Grlic eine echte Freundschaft.

Im Interview mit msv-duisburg.de erzählt „Baschi“ von seinem Leben nach der Karriere, den gemeinsamen Tagen mit Ivo bei der Alemannia und seiner Vorfreude auf die MSV-Fans am kommenden Samstag.

Hallo Baschi, es ist bereits einige Zeit her, dass wir von Dir gehört haben. Wie geht es Dir?

Danke, bei mir ist alles bestens. Ich genieße ja seit ein paar Jahren nach dem Ende meiner Profilaufbahn meine Freizeit . Oft bin ich einfach zu Hause und verbringe viel Zeit mit meiner Familie, das ist mir sehr wichtig. Regelmäßig auf dem Platz stehe ich nur noch für die Traditionsmannschaften des MSV und von Borussia Mönchengladbach.

Neben Dortmund, Frankfurt, Rostock und Aachen folgte nach deiner Zeit bei den Zebras (1995-1998) auch die Karriere-Station SC Kapellen-Erft. Wie kam es zu dieser etwas skurril anmutenden Verpflichtung?

Ich war nach meinem Engagement bei Hansa Rostock im Sommer 2003 ohne Vertrag und wollte mich fit halten. Der Präsident des SC Kapellen-Erft war ein guter Freund von mir, rief mich an und bot mir an, dort mit zu trainieren, bis ich einen neuen Verein gefunden hatte. Eigentlich hatte ich nicht vor, Spiele zu bestreiten, aber es verletzten sich wichtige Jungs in der Mannschaft, und dann bin ich eben für ein paar Begegnungen eingesprungen. Nach dem Ende meiner Profikarriere bin ich dann von 2006 bis 2008 erneut für den SC Kapellen-Erft aufgelaufen. Ich habe das gebraucht, um langsam ab zu trainieren.....

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Wir haben bereits 2 Karten für Block M.

Also wenn ihr 2 Bayern in Weiss und Blau seht, :D sind das mein Junior
und ich.

Vorher geht’s noch ab nach Venlo, Lakritze und Kaffee kaufen.

LG
Joerg

das sollte sie. da kann sie vielleicht noch etwas lernen:D

ich hoffe es entscheiden sich viele leute spontan am samstag zu kommen.

Kartenpreise sind sind ja sehr akzeptabel.

5 eur steher und 12eur für nen sitzplatz!!!

Die Presse reisst sich leider auch kein Bein aus. Da geht noch was.

Oder fahren die Fans alle zum Topspiel des FCR anch Homberg (gegen den FC Bauern um 14 Uhr)?:rolleyes:

10.000 sollten das packen. Allzu viele Topstars unter den Teilnehmern kenne ich aber noch nicht.

Tja, da fragt man sich wo die ganzen treuen MSV-Fans sind,...

Die bleiben bis Samstag ca. 17.15 zu Hause. Und dann kommen sie aus ihren Löchern und beklagen die erbärmliche Außendarstellung des Vereins, der doch tatsächlich das Abschiedsspiel für einen verdienten Kämpfer und vorbildlichen Profi vor gähnend leeren Rängen stattfinden lässt.....

Wenn alle genannten Stars wirklich kommen, und wir keine anständige Kulisse auf die Beine bekämen, wäre das echt peinlich:mad:
Hoffe mal, dass die Medien noch mal richtig aktiv werden und Begierde wecken.

Wir "gönnen" uns 2 X Block N

Ich hätt auch jetzt gern mal ne halbwegs vollständige Kaderliste :) Mit den paar Namen, die da immer wieder kursierten, kriegt man ja nicht mal eine Mannschaft voll :D Oder wirds auf dem Platz genauso leer wie auf den Rängen? :eek:

Kann man ja auch genau anders rum sehen...
Die Aufstellungen sollen ne Überraschung sein und die Leute locken :rolleyes:

Traurig, wenn wirklich nur so wenig Leute kommen. Zumal das ja absolut nichts mit der aktuellen sportlichen Leistung zu tun hat.

Wo sind eigentlich die 22.500 und mehr aus Berlin?!?! :mecker:
Nicht nur am Samstag, sondern so ganz allgemein...

Wir sind im Obberrang Köpi Block 10 noch ziemlich einsam. Wer also bei der Ivo Grlic Fußballgott Party dabei sein will gesellt sich bitte noch zu uns. :zustimm:

Der MSV hat eben nur die 7.000-10.000 Fans maximal, die immer kommen, auch wenn es schlecht läuft oder zu besonderen Events wie diesem Spiel.

Der Rest sind Teilzeitfans, die dann kommen wenn es wieder besser läuft
oder Event-Fans, die dann kommen wenn etwas wirklich besonderes ist...siehe Pokal oder 1. Liga. Einem verdienten Spieler die Aufwartung zu machen zählt nicht dazu.

Und das wird noch viel bitterer, wenn es nicht bald wieder aufwärts geht.

... Der Rest sind Teilzeitfans, die dann kommen wenn es wieder besser läuft
oder Event-Fans, die dann kommen wenn etwas wirklich besonderes ist...siehe Pokal oder 1. Liga.

Na, so ganz stimmt das nicht. Vielleicht bin ich ja in Deinen Augen ein Event-Fan, denn ich war in Berlin :D dabei, genauso, wie ich zu Ivos Abschiedsspiel kommen werde.

Leider habe ich nämlich nicht die Möglichkeit (mangels notwendiger Nähe) zu jedem Heimspiel zu fahren.

Aber ich bin zu jedem Auswärtsspiel (für mich Heimspiel) in Bayern dabei.

Ich glaube es geht einigen bayerischen Zebras genauso wie mir.

Ich hoffe trotzdem, da es ja wahrscheinlich vom Wetter her ein schöner Tag wird, dass einige Event- bzw. Teilzeit-Fans, die sonst an den 6 Platten See fahren, lieber ins Wedaustadion gehen um das Spiel von Ivo zu sehen.

LG aus Bayern und bis Samstag
Jörg

Das stimmt allerdings, da hätte man schon vor ner Woche oder so die bis dahin verfügbaren "Mannschaftsaufstellungen" bekannt geben können. Hätte vllt zur Attraktivität beigetragen.

Sorry für FQ, aber hier ist nichts zu kürzen ;)

Ansich sollte die Attraktivität eines solchen Spiels schon durch den Akteur, zu dessen Ehren dieses Spiel stattfindet, gegeben sein. Da geht einer, den man zur Legende wählte von der aktiven Fußballbühne, unser Verein bekommt es endlich mal auf die Kette, ihm ein Abschiedsspiel einzuräumen und es mangelt einigen an Attraktivität (ich denke dir nicht ;))?! Da kann ich mir nur an Kopp packen.
Bei Erle oder Toto Wohlert wurden von Fanseite Abschiedsspiele gefordert, ebenso wie bei Ivo. Bei den ersten beiden wurden die Wünsche nicht erhört, bei Ivo endlich doch und was passiert?! Keiner da...

Vielleicht liegt es auch einfach an der Anstoßzeit! Ich mein Samstag 15:30 ist ja wirklich ne extrem beschissene Zeit für Fußball :rolleyes:

Zebra Allstars vs Ivo & Friends: Klassentreffen alter Bekannter

Der Countdown läuft: Ivo Grlic hat geladen und sie alle kommen. Ehemalige Bundesligagrößen, MSV-Legenden, Europameister und mit Olaf Thon wird sich sogar ein Weltmeister die Ehre geben.

Wenn am Samstag, 12.11.2011, zur traditionellen Bundesligazeit um 15.30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena Ivos Abschiedsspiel angepfiffen wird, werden die Herzen aller MSV Fans höher schlagen.

Ivo & Friends gegen die Zebra-Allstars – oder ein „Klassentreffen“ vieler alter Bekannter. In der ersten Halbzeit wird „Grille“ u.a. mit Willi Landgraf - Rekordspieler der Zweiten Bundesliga - und Erik Meijer aus gemeinsamen Aachener Zeiten auflaufen. Den Kasten sauber halten soll Oliver Reck, für Torgefahr wird mit Sicherheit das Sturm-Trio Kirsten, Ishiaku und Lavric sorgen.

Nach dem Seitenwechsel wird sich Ivo dann die „Zebrastreifen“ überstreifen. 45 Minuten lang wird er gemeinsam mit Sandro Wagner, Mo Idrissou und Abdelaziz Ahanfouf die Offensive der „Zebra-Allstars“ beleben.

Und: Erstmals seit dem Pokalfinale im Mai werden in der Schauinsland-Reisen-Arena auch wieder Ivica Banovic, Filip Trojan, Oliver Veigneau, Olcay Sahan und Stefan Maierhofer auflaufen.

Gepfiffen wird die Partie am Samstag vom Duisburger Schiedsrichter Andre Stachowiak. Der 40-Jährige leitete in seiner Karriere insgesamt 53 Zweitliga- und 3 DFB-Pokalspiele. Ihm an der Seitenlinie assistieren werden Detlef Mohr und Oliver Klostermann.

Die Schauinsland-Reisen-Arena ist am Samstag bereits ab 14 Uhr geöffnet. Rund um Ivos Abschiedsspiel wird ein buntes Rahmenprogramm der Stadionsprecher Stefan Leiwen, Bülent Aksen und Chris Schulze geboten sein.

Die Teams im Überblick

Ivo & Friends: Ivo Grlic (1.Halbzeit), Ivica Banovic, Max Eberl, Mannasseh Ishiaku, Ulf Kirsten, Ivan Klasnic, Oliver Kreuzer, Willi Landgraf, Klemen Lavric, Erik Meijer, Karlheinz Pflipsen, Oliver Reck, Hans Sarpei, Olaf Thon, Filip Trojan, Olivier Veigneau, Tobias Willi, Marino Biliskov, Serafino Luzzi

MSV-Allstars: Ivo Grlic (2.Halbzeit), Abdelaziz Ahanfouf, Sven Beuckert, Stefan Blank, Alexander Bugera, Bernard Dietz, Joachim Hopp, Mo Idrissou, Markus Kurth, Norbert Meier, Olcay Sahan, Salou, Tom Starke, Mihai Tararache, Christian Tiffert, Sandro Wagner, „Erle“ Wolters, Stefan Maierhofer

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Kann man auch Karten vor Ort kaufen kurz vor Beginn? Und meint ihr es ist noch was frei oder sollt ich eher Bestellen weils sonst ausverkauft sein könnt?

Wenn man sich so das Durchschnitsalter der Spieler anguckt, ich sag mal so Ennatz macht eindeutig den Schnitt kaputt! Da sind ja jede Menge dabei, die noch in Saft und Kraft stehen ;) :D

Zurück
Oben