Alles ZUM Abschiedspiel von Ivo Grlic am 12.11 2011

Um nochmal auf das fehlen der aktuellen Mannschaft zurück zukommen.
Da spielt nicht irgendwer der mal vor 3-4 Jahren hier gespielt hat,da spielt Ihr/der aktuelle Sportdirektor,da gebührt es schon der Anstand dort aufzuschlagen und Ihm Respekt zu zeigen.
Traurig dieser Trümmerhaufen.

Ich glaube eine Mannschaft mit den Spielern von gestern, in welcher jeder Spieler in seiner Sternstundenverfassung auflaufen könnte, hätte dem MSV zum Uefa-Cup-Einzug verholfen.
Ich hätte jedoch kein Trainer sein wollen wenn ich dann zu entscheiden gehabt hätte wer im Sturm aufläuft. Salou? Wagner? Ahanfouf? Kurth? Lavric? Ishiaku? :rolleyes:
Zum "Glück" haben wir heute so ein Problem nicht mehr bei unseren Alibi-Stürmern. :D:D:D

IVO GRLIC FOREVER!!!

Also von den Fahnen auf dem Rasen sind im Stadion regelmäßig zu sehen, die von den Pendechos, Communidad, Vernoz, die schwarze von der Sektion Dinslaken und die große karierte Fahne ... die anderen sind meines Wissens nach vom MSV gedruckt für das Pokalendspiel ...

korrigiert mich, wenn ich irre. Danke.

Danke Ivo für alles was du für den Verein getan hast und auch noch tun wirst! Musste leider früher abhauen... weil mein vater versucht hat fußball zu spielen und sich verletzt hat :mecker::mecker: aber zum glück wurde ja alles hier gefilmt:D War jedenfalls hammer die ganzen Spieler nomma zusehen. Aziz und Sandro... der Hammer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach ein sensationeller nachmittag mit gänsehaut pur!

danke ivo, mehr kann man dazu nicht sagen, es war ein würdiger rahmen mit tollen manschaften!
2-3 sätze muss man noch zu den aktiven auf dem platz noch verlieren:

reck hat nicht viel verlernt!
wahnsinn was ein langraf und der noch ältere hoppi noch rennen, der hammer!:eek:

schade schade das baschi keine bude gemacht hat...

bei sahan hat man gemerkt, das der richtig bock auf das spiel hatte, der hat richtig gas gegeben...
bitte aziz wieder nach hause holen, der kann noch was und hatte richtig freude wieder hier zu sein (siehe die aktion mit dem kurzen im rollstuhl, top!:zustimm:)

aber das highlight neben ivo bleibt für mich der seitenhieb vom maierhofen gegen hübner! das lässt tief blicken was der sonnenbankmann für ein ar... war!:mecker:

ach ja, sagte ich schon danke ivo!?:huhu:

Warum fehlen der Mannschaft?
Der Großteil saß inkl. Spielerfrauen auf der Tribüne.
Da gibts etliche Fotos.
[...]

ich hab mich auch schon gewundert, warum so viele meckern, dass keiner aus der aktuellen Mannschaft da gewesen sein soll.
Hab auf vielen Fotos einige Spieler gesehen... Exslager kann man z. B. bei den Bildern auf der MSV-Homepage zusammen mit Julian Koch sehen.
Bei den hier geposteten Bildern sieht man auch einige Spieler des aktuellen Kaders.

Insgesamt fand ich den Nachmittag gestern sehr gelungen! Hat Spaß gemacht die ganzen Spieler auf dem Rasen zu sehen!
Beim Ahanfouf hab ich auch recht schnell gedacht, dass man es mit ihm ja mal ausprobieren könnte...

Jetzt bleibt noch eines zu sagen:
DANKE IVO!!!

Ich bin auch noch völlig überwältigt vom gestrigen Tag.Meine Güte war das schön.Es hat so viel Spaß und Freude gemacht all die ehemaligen Spieler mal wieder in Aktion zu sehen.:):):)

Ich schließe mich gerne einigen meiner Vorschreiber an,dass man Aziz wieder nach Hause holen sollte.Bei ihm merkte man richtig,wie sehr er sich gefreut hat wieder in Duisburg zu sein.Wenn er schon nicht mehr für die 1.Mannschaft gut genug ist,so sollte man ihn vielleicht als Leitwolf für die Zweite holen.

Ein Wort noch zu Ivo: Danke für die sieben Jahre die Du als Spieler immer alles für den MSV gegeben hast.Hoffentlich hast Du als Sportdirektor auch ein glückliches Händchen.Danke auch für das wunderschöne Abschiedsspiel,was mir (ähnlich wie das Bernard Dietz Abschiedsspiel 1988) für immer im Gedächtnis bleiben wird.

Solch dumme und unnötige Gerüchte sollte man nicht einfach so in die Welt setzen.

Junge junge,komm mal runter und nicht in dem Ton. Wenn du mal vorher gelesen hättest,habe ich paar Posts vorher geschrieben das lediglich von letztjährigen Mannschaft welche da waren,aber von den ganzen Zugängen bis auf Berbe so gut wie niemand,zumindest konnte ich nirgends einen entdecken.

:rolleyes:

Junge junge,komm mal runter ...

Nun ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus. Du könntest fast mein Junge sein :D Zumindest Biologisch.
Und wenn Du mein Post gelesen hast, ist dort ein Link (einer von mehreren die hier gepostet wurden) wo man mehrere Spieler der aktuellen Mannschaft sieht. Darunter auch Zugänge.
Ich gehe stark davon aus, dass dieses eine Pflichtveranstaltung war, ausser man hatte eine wirklich gute Entschuldigung.
Und meinen Ton lasse ich mir von fast keinem verbieten.
Das darf nur meine Mama.. ;)
Einigen wir uns darauf, dass einige dort waren und manche zumindest nicht abgelichtet wurden ;)

Auch wenn solche Fahnen dem Verein gehören kann man dann nicht Fans die dem Verein namentlich bekannt sind diese für die Heimspiele rausgeben ?

Es heißt doch immer ALLE müssen helfen oder sollen die Fahnen nun nur noch verstauben ?????????

Ein Tag der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Helden der Kindheit, Duisburger Fusballgötter sie alle waren gestern da.
Ein Gefühl von Wehmut kam auf als Bachi, Hopp, Erle, Aziz, Ennatz, Willi, Kurthi ... plötzlich wieder gestreift trugen...ein Gefühl wie in alten Zeiten.

Bei Ivos Ehrenrunde steckte dann endgültig nen fetter Klos im Hals.

Danke Ivo für diesen tollen Tag, danke an alle beteiligten die diesen Tag zu etwas besonderem gemacht haben!

Edit sagt.: Starke in den Sturm!

Wenn ich hier die ganzen Beiträge, Fotos und Filmchen sehe, fang ich gleich wieder an zu heulen :heul:- bin ich froh, dass ich nicht alleine bin :huhu:
Alles in allem habe ich noch nie bei einem Fußballspiel so gelacht wie gestern. Es war richtig schön, alles hat gepaßt und wird immer unvergeßlich bleiben. Danke Ivo.:danke:

... kann man dann nicht Fans die dem Verein namentlich bekannt sind diese für die Heimspiele rausgeben ?

Es heißt doch immer ALLE müssen helfen oder sollen die Fahnen nun nur noch verstauben ?????????

Sprich doch den MSV mal an, vielleicht warten die da genau auf so eine Frage und das Angebot, daß z.B. Du eine davon bei jedem Spiel schwenken würdest ;)

...

Was mich aber sehr geärgert hat war die teilweise sehr miese bis nicht vorhandene Stimmung auf der SIL-Tribüne ,ich habe mir extra da Karten gegekauft um nah am Geschehen zu sein und dieses emotionale Ereignis aus der nähe aufsaugen zu können ,aber die Sitzreihen waren scheinbar nur mit Eventis
gefühlt die nur kammen weil es für 12 euro Sitzplatz gab..

Ich war im Block M und kann mich nicht beschweren. Am Schluß bekam ich aber bei der Hymne auch keinen Ton heraus. Da war kein Kloß, sondern ein Ball im Hals und gesehen habe ich vor lauter Wasser in den Augen auch nix.

Außerdem waren die meisten Ü60 um uns herum.

Ich glaub ich hab den Block N ganz gut unterhalten....Hab den kleinen Olli gesagt soll sich mal bissel bewegen und Sandro hab ich dicken bauch gezeigt den er bekommen hat:D:D

Und am ende war ich ganz ganz traurig als die ehrenrunde anstand.:(

Es war auf jeden Fall eine sehr gelungene Veranstaltung! Die Zusammenstellung der Mannschaften war wirklich großartig! Eine sehr schöne Mischung aus Spaß und Qualität. Vor allem Klasnic hat mich beeindruckt - ein absoluter Topstürmer. Wagner werden wir wohl leider nicht auf Leihbasis hier sehen, weil er das wichtigste Back up für den verletzungsanfälligen Pizarro ist, aber ich würde ihn mit offenen Armen aufnehmen. Ahanfouf mit einem leistungsbezogenen Vertrag... Warum nicht?

Kritik gibt es natürlich auch (bitte nicht schlagen;)):
Wer hat denn bitteschön verbockt, dass Ivo zweimal auf die leere Südtribüne gespielt hat? Manchmal kommt man echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ein Freund von mir hat die Situation mit Wildbergs Buchcover verglichen. Das darf doch in so einem Spiel nicht passieren!

Außerdem habe ich mich sehr über die Stimmung gewundert. In der ersten Halbzeit kam es mir so vor, als würden einige das Abschiedsspiel mit einer Beerdigung verwechseln. Was war denn zum Beispiel mit dem Stimmungsblock los? Das war alles viel leiser als bei Ligaspielen. Wie gesagt: Hat mich extrem gewundert. Dass die LaOla kaum Anklang auf der Gegentribüne fand, war zwar schade, aber immerhin nicht verwunderlich...

Und noch immer lauf' ich als Grinsekatze durch die Welt.

Weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal mit so 'nem fetten Grinsen aus dem Wedaustadion gekommen bin. Muss lange (Hinrunde der letzten Saison?) her sein.

Alleine Hoppi und Tararache gleichzeitig und in einer Manschaft auf den Platz zu lassen. :eek::D
Großartig.

Für mich war das ein wunderbarer Nachmittag, Spaß und entspanntes Genießen war angesagt, da war wohl manchmal die Bequemlichkeit der Stimmung im Wege. Trotzdem alles toll!! Vielen Dank, Ivo.

Seinem Appell wollen wir folgen, und alle schön zusammenstehen.:zustimm:

Ich hatte ja gedacht, dass der Kitsch des "Time to say goodbye" mich nicht übermannen könnte, und bis auf feuchte Augen war auch alles ok, da war es bei der Rosen-Aktion viel, viel schlimmer. Nur leider meinte Herr Grlic ja, er müsste irgendwann diese riesige MSV-Fahne nehmen und sie schwenken. Danach ging beim Thema Emotionskontrolle nix mehr...

Danke, el capitano... einer von uns...

ach micha ... mir fällt gerade auf, dass noch niemand was zu deinem auftritt geschrieben hat, oder?

hast das prima gemacht!

und ... was ich dir samstag ja schon erzählt hab:

was mir davon in erinnerung bleibt ist der typ hinter mir der meinte "na, der hat doch mindestens schon drei fläschchen köpi intus" :D:D:D

Grlic ist stolz auf die MSV-Fans

Duisburg. Der Abschied von Ivica Grlic beim MSV Duisburg hat mehrere tausend Fans in die MSV-Arena gezogen. Beim Stelldichein von Grlics Weggefährten standen unter anderem Mannaseh Ishiaku, Abdelaziz Ahanfouf und Tobias Willi auf dem Platz.
Es ist dieser Moment, für den die 9117 Fans gekommen waren. Spiel-Unterbrechung in der 80. Minute. Trainer Heiko Scholz greift zum Mikrofon: „Ivo, komm runter“, ruft „Scholle“. Ivica Grlic verlässt den Rasen. Ehrenrunde. An der Fantribüne klettert er auf den Zaun. „Ich bin stolz, ein Teil von euch zu sein“, ruft der 36-Jährige den Fans zu.
Es war ein Nachmittag voller Erinnerungen und Sehnsüchten. Womöglich war Ivos Abschiedsspiel, das das Team „Ivo & Friends“ mit 11:8 gegen die „Zebra-Allstars“ gewann, bereits der Höhepunkt einer tristen Zweitliga-Saison. Stefan Maierhofer durfte zwar nicht spielen, weil er für die Nationalmannschaft Österreichs auf Abruf stand, trotzdem begeisterte er die Fans allein schon wegen seiner Anwesenheit.
Manasseh Ishiaku, Symbolfigur für alle Höhen und Tiefen der letzten Erstliga-Saison, traf nicht nur ins Tor, der Büffel beherrscht auch noch den Flic Flac beim Torjubel. Aziz Ahanfouf bemühte sich hingegen vergeblich um einen Treffer – auch wenn der einstige Publikumsliebling alles versuchte. Als Schiedsrichter Andre Stachowiak auf den Elfmeterpunkt zeigte, schnappte sich Ahanfouf in bewährter Manier den Ball. Doch da hatte er die Rechnung ohne Tobias Willi gemacht. Der hielt den Stürmer einfach fest, Keeper Tom Starke überquerte den Platz und versenkte den Ball im Kasten von Oliver Reck.
Ivo feierte mit seinenFreunden bis in die Nacht

Bis auf den kurzfristig erkrankten Max Eberl, Oliver Kreuzer und Mo Idrissou waren alle gekommen, um Grlic in den Ruhestand zu begleiten. Kurzfristig rückten auch noch Maskottchen Ennatz und Pressesprecher Martin Haltermann als Torwart für zwei Minuten ins Spiel. Das Maskottchen setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt.
Ivo Grlic klammerte am Samstag die Vereinsquerelen der letzten Woche fast komplett aus: „Ich will meinen Abschied genießen. Das hier ist Gänsehaut pur.“ Nur den Fans rief er am Zaun zu: „Ich wünsche mir, dass wir in einer schwierigen Situation alle zusammen stehen. Nur gemeinsam geht es.“
Bis tief in die Nacht feierte Grlic mit seinen Gästen. Erst im VIP-Raum der Arena, dann ging es im Landhaus Milser weite

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/grlic-ist-stolz-auf-die-msv-fans-id6071429.html

Zurück
Oben