Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wasserspiele zu Oberhausen. :eek:

Tolles Spiel, 6:3 für die Löwinnen. Trotz des mehr als schlechten Wetters ein klasse Spiel der Mädels.
Das hat so geregnet das man selbst auf der Tribüne nen nassen Hintern bekommen hat, und das Wortwörtlich. Da liefen teilweise Sturzbäche die Reiehen hinunter. Was eine marode Bude.

Zwei Weißrussen haben die Tribüne richtig belebt, selbst beim Endstand haben die noch lautstark ihre Mädels angefeuert. Respekt.

Einziger Wermutstropfen, das nächste CL Heimspiel am 4.11. findet ebenfalls in der Oberhausener Bruchbude statt.

Aber hauptsache unser OB hat sich feiern lassen in OB und sich den Bauch vollgeschlagen.

Mal sehen, vielleicht bin ich beim nächsten mal auch dabei, hat mir echt gut gefallen heute.

Nach dem Hinspielergebnis wird der FCR nur noch mit einer B- Mannschaft
antreten. Da muss man sich Oberhausen nicht antun.

Schwachsinn. War auch schon vorher bekannt, dass alle spielen, die fit sind. Einzig Jennifer Oster war noch angeschlagen und Annemieke Kiesel fühlte sich nicht so wohl und wurde geschont. Ansonsten die volle Stammbesetzung, inklusive Ursula Holl am Start.

Der Beginn des Spiels war vielversprechend, schon nach 25 Minuten stand es 3:0 für den FCR. Inka Grings eröffnete den Torreigen schon in der 5. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter. Ob das Handspiel wirklich innerhalb war konnte ich aus meiner Position nicht sehen, es sah aber sehr knapp aus. Das 2:0 legte ebenfalls Inka nach, per Kopf nach einer schönen Ecke von Alexandra Popp. Das 3:0 erzielte dann Femke Maes.

Der mal wieder sehr lustige Stadionsprecher (Zitat: "Das war schon ihr drittes Spiel in diesem Tor") hatte das dritte Tor noch gar nicht verkündet, da verkürzten die Weißrussinen durch einen schönen Drehschuss aus spitzem Winkel. Nur kurze Zeit später rappelte es schon wieder im Karton, diesmal per direkt verwandeltem Freistoß.

Das war aber nur ein kurzes Aufbäumen der Gäste, denn noch vor dem Pausenpfiff schlug Inka zwei weitere Male zu und so ging es mit 5:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte - wer sonst - Inka dann noch auf 6:2, bevor die Gästinnen noch einmal nach einer Flanke per Kopf zum Torerfolg kamen.

Der Rest des Spiels war...Wasser. Erinnerte sehr stark an Deutschland - Polen 1974. Fußball war eigentlich gar nicht mehr möglich. Dafür hatten die Mädels nach dem Spiel noch Spaß an den großen Pfützen auf der Tartanbahn, veranstalteten eine kleine Wasserschlacht, und - ich glaube es waren Simone Laudehr und Alex Popp, die noch einen, diesmal wörtlich zu nehmenden, Diver machten :D

Die Zuschauerzahl von 1080 fand ich für den Umstand, dass nach dem Hinspielsieg eigentlich schon wieder alles klar war, sehr beachtlich. Weiter gehts jetzt am Sonntag in der Liga in Jena, dann am nächsten Mittwoch im Pokal zuhause in Homberg gegen Herford, und am darauffolgenden Samstag wieder Punktspiel gegen Potsdam. Ich kann leider beide Spiele nicht sehen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Astrein die Mädelz.

Hört sich ein bissken nach Miss-Wet-Tshirt an :).

Gott sei Dank wurde das Spiel nicht abgebrochen, dann hätte es nochmal OB sein müssen.

Weiter so, auf nach Jena ;-)).

Abschließend noch ein paar Fotos von gestern Abend :)

Bild 1: Die Mannschaften vom FCR und Universitet Witebsk (noch im Trockenen :D)
Bild 2: Der Elfmeter von Inka zum 1:0 in der 5. Minute
Bild 3: Spielszene unter Flutlicht (man beachte den tollen Schirm von Martina Voss :D)
Bild 4: Der Freistoß, durch den die Gästinnen zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzten
Bild 5: Bezeichnend: Der FCR alleine auf dem Feld, der Gegner noch in der Kabine...
Bild 6: Nein, das ist kein Nebel - das ist Regen...
Bild 7: Es war noch schlimmer als es auf diesem Bild aussah...

Und noch ein paar...

Bild 8: Turid Knaak und Alex Popp beim Frei(schwimmer)stoß
Bild 9: Der spätere Endstand im Spiegelbild des Regens...
Bild 10: Mit Schneebesen wurden die Eckfahnen notdürftig vom Wasser befreit
Bild 11: Nach dem Spiel: Spaß im Wasserparadies Teil I :D
Bild 12: Spaß im Wasserparadies Teil II
Bild 13: Komische Beschilderungen im überfluteten Niederrheinstadion
Bild 14: Eine einsame Löwin im strömenden Regen...

OK,OK !!! War doch die A-Mannschaft. Ein klasse Spiel mit einer gut aufgelegten
Inka Grings. Fünf Tore mein Respekt.

Der FCR gewinnt 6:0 in Jena.

Tore: 0:1 Alex Popp (7.), 0:2 Femke Maes (14.), 0:3 Inka Grings (43.), 0:4 Simone Laudehr (62.), 0:5 Inka Grings (85.), 0:6 Linda Bresonik (88.)

Aufstellung: Holl - Popp, Krahn, Kiesel (70. Oster), Himminghofen (46. Priessen) - Maes, Bresonik, Hegerin - Laudehr, Grings, Knaak (58. Oliveira Leite)

Der FCR sollte damit auch nach diesem Spieltag weiterhin Tabellenführer bleiben, höchstens Bad Neuenahr könnte um 14 Uhr noch vorbeiziehen, müsste dazu allerdings mit sieben Toren Unterschied gewinnen. Allerdings spielen die auch gegen den Tabellenletzten aus Freiburg, und im Frauenfußball weiß man ja nie... :D

FCR Duisburg schüttelt Frankfurt ab
1. Bundesliga, 11.10.2009, DerWesten

Nach einem 6:0 in Jena grüßt der FCR Duisburg in der Frauen-Bundesliga mit voller Punktzahl von der Tabellenspitze. Frankfurt verlor durch ein 2:3 gegen München die "weiße Weste".

Europapokalsieger FCR Duisburg hat sich am vierten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga zum alleinigen Tabellenführer aufgeschwungen. Duisburg wahrte durch ein 6:0 (3:0) beim USV Jena seine "weiße Weste" und profitierte zugleich vom 2:3 (0:1) des 1. FFC Frankfurt gegen Bayern München. Mit ihren Saisontreffern Nummer sieben und acht baute EM-Torschützenkönigin Inka Grings ihre Führung in der Torschützenliste weiter aus.

Link : http://www.derwesten.de/nachrichten...desliga/2009/10/11/news-136524511/detail.html

Mal wieder ein gelungener Sieg:D
Nächste Woche Topspiel gegen die Damen aus Potsdam!!!
Wenn unsere MädelZ das auch gewinnen dann stehen mit einem köstlichen Polster da!
Weeerrrrr hat den Samba im Fuß???
Ja die MädelZ vom FCR...:D:D:D

:D Ach wäre das schön, wenn wir doch `mal diese Schlagzeilen lesen könnten...............

Nach einem 6:0 in München grüßt der MSV Duisburg in der 2. Bundesliga mit voller Punktzahl von der Tabellenspitze.

Aber :hoff: stirbt ja bekanntlich zuletzt !

Sensationell, mal eben Jena weggeheftet, Respekt.

Jetzt gilts nächsten Samstag gegen Turbo Potsdam, Wiedersehen mit Lira, die sich doch wohl ein bisschen zurückhalten kann.

Leider läuft das parallel zum Zebrakick in 60. Übel sowas.

Go FCR!

Jo, der WDR will wieder so eine dreiminütige Zusammenfassung in ihrer Sportsendung um 17:20 Uhr bringen. Und dafür wird das ganze Spiel verlegt auf einen Tag, an dem - das schätze ich jetzt einfach mal - 50% weniger Leute kommen, als am ursprünglichen Sonntags-Termin gekommen wären...

Ja, das ist wohl wahr. Aber ob die Lösung ist, Spiele auf Termine zu verlegen, wo weniger Zuschauer kommen, damit man was im TV zeigen kann? Ich weiß ja nicht...

Nicht vergessen, heute Abend, 19:00 Uhr, Pokalspiel gegen Herford im PCC-Stadion. Der Eintritt wurde um zwei Euro gesenkt!

War, auch in der Höhe, wohl zu erwarten, da Herford - wenn auch bis dato ungeschlagener Tabellenführer - nur in der zweiten Liga spielt. Dennoch natürlich Respekt und Glückwunsch für 9 Tore! :)

Einen Spielbericht gibts auf der FCR-Homepage. Interessant auch der Absatz über die Sponsoren. Der FCR hat jetzt für alle drei Wettbewerbe verschiedene Trikot-Sponsoren.

Jetzt gegen Potsdam noch mal ein Sieg und der FCR steht klasse da. Ich hoffe
mal die Lira hält sich zurück und die Inka macht alles klar. :)

Potsdam wird sauschwer. Beide Truppen sind in Topform, unsere haben kaum Ausfälle.

Letzte Saison haben sie gegen die die Meisterschaft verdaddelt, 0-3 trotz Dominanz.
Lira wird heiß sein, wie immer;).
Es wird sicher ein Superspiel, ob ich mir dafür die Zebras schenke???:confused:

Nix Nachspielzeit .. 83. Minute.

Die beiden Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert. Potsdam hatte in der ersten Halbzeit durch mehr Aggressivität und entsprechende Laufbereitschaft mehr vom Spiel. Die zwei Tore für Potsdam sind aus heftigen Abwehrfehlern entstanden.

In der zweiten Hälfte war der FCR spielbestimmend ohne wirklich gefährlich zu sein. Aber der Ausgleich war verdient ..

Hab nur HZ 2 gesehen, warum wohl :rolleyes:.

Haben super gefightet die Mädels. Potsdam hat dagegen gehalten, Ausgleich klar hochverdient durch Inka durch die Hosenträger der Keeperin.

FCR Duisburg muss im DFB-Pokal bei Bayer ran
Köln. Lukas Podolski hat bei der Auslosung der Achtelfinal-Begegnungen des DFB-Pokals der Frauen in Köln als Glücksfee fungiert und dem Pokalsieger FCR Duisburg Bayer Leverkusen zugelost.
weiterlesen...

Wow, da ist endlich mal wieder ein Auswärtssieg bei Bayer drin.

Hab ich zuletzt im Pokal 96 bei Bayer 2 erlebt, und 88 in der Oberliga. Seelige Zeiten....:rolleyes:

Leverkusen ist aktuell 2. der 2.Liga Süd und hat aus 5 Spielen gesamt 13 Punkte geholt, also nicht unbedingt ein schwacher Gegner, aber für den FCR wohl zu schwach, denn die Mädels wollen sicherlich auch in diesmal wieder in´s Finale kommen und dann noch vor der Haustüre in Cologne.

Leverkusen war früher der "Tus Köln rrh.", das waren in Liga 2 nicht die Schlechtesten. Wesentlich besser als Herford werden sie nicht sein.

klar, Spiel ernst nehmen usw.

aber der FCR schlägt bis auf drei Mannschaften immer alle deutschen Damen- Clubs, da darf ein Zweitligist keine ernsthaften Probleme machen

Machbare Aufgabe für den FCR. Überhaupt haben alle Topmannschaften leichte
Gegner bekommen. Wird dann ein klasse Viertelfinale da ich schätze das alle weiterkommen.

Gerade um 11uhr hat das Wichtige Auswärtsspiel beim FFC frankfurt begonnen,

und wolfsburg führt gegen den favoriten fc bayern nach 4minuten 1:0

Duisburg führt 1:0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben